Autor Thema: From the News...  (Gelesen 549401 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #1890 am: 03. Mai 2018, 12:27:41 »
Das zeigt irgendwie schon, wo deine Prioritäten liegen.

Die Art und Weise, wie du es ins Lächerliche ziehst, wenn jemand Hunde auf Menschen hetzt, sagt was über deine Prioritäten. Wer sowas als Provinzposse bezeichnet, dem glaube ich auch nicht seine Besorgnis um jüdische Bürger. Die ist dann einfach nur zur Schau gestellt, um den besorgten Bürger zu spielen, aber zweierlei Maß geht da eben nicht. Dann kann man das nicht glauben.

Zitat
Übrigens entstammt die Schlagzeile auch keinem Ableger des Antichristen Breitbart, sondern ist nur ein Zitat aus dem Interview mit Mrs. Hudson, die übrigens keine Dienerin des Satan ist, sondern Politologin an einer Universität in den Staaten ist.

Die Schlagzeile ist eben falsch und wenn ein Medium einen Text mit einer Falschaussage betitelt, ist das eben Irreführung. Das ist genau die Breitbart-Masche, die in deiner Filterblase gut ankommt: So formulieren, daß es knapp an der Wahrheit vorbeischrammt. Eine Halbwahrheit kann man eben leichter absetzen. Auch deine ohne Quelle in den Raum geworfene Behauptung "Ländern wie Kanada, wo Sozialleistungen erst mal ein Tabu sind, wenn man neu ins Land kommt" ist falsch, was ich dir zeigen konnte.

Und wie versprochen, will ich immer noch, daß du bei dieser Unterstellung konkret wirst: "Juden sind ok. Es gibt welche im Bekanntenkreis, weiß daher auch, dass Meinungen wie deine bei ihnen heftige Köpfschüttelanfälle auslösen."

Welche meiner Meinungen?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #1891 am: 03. Mai 2018, 12:28:43 »
Araxes, falls du darauf noch eine noch eine sachliche Antwort hast, Hut ab. Ich bin nur noch baff von Maxim's Bauernschläue.

Langsam nervt's tatsächlich.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1892 am: 03. Mai 2018, 14:32:11 »
Die Art und Weise, wie du es ins Lächerliche ziehst, wenn jemand Hunde auf Menschen hetzt, sagt was über deine Prioritäten. Wer sowas als Provinzposse bezeichnet, dem glaube ich auch nicht seine Besorgnis um jüdische Bürger. Die ist dann einfach nur zur Schau gestellt, um den besorgten Bürger zu spielen, aber zweierlei Maß geht da eben nicht. Dann kann man das nicht glauben.
Ich verurteile es ganz ganz ganz doll, wenn Hunde auf Menschen gehetzt werden, nur ist der bedauernswerte Vorfall sicher nicht vom Range eines geplanten Umsturzversuchs sondern eher so als würde ein Schalke-Fan am Borsigplatz in Dortmund in den Kreis genommen wird, was sicher für den Betroffenen nicht ganz so glimpflich ausgehen würde aber definitiv nicht den Staatsschutz auf den Plan rufen würde.
Die Empörung über bestialische Hinrichtungen auf offener Straße hingegen, sind bei Armleuchtern wie dir hingegen Ausdruck einer rechtsextremen Gesinnung. Das zeigt mir, dass bei dir (nicht nur) die Maßstäbe Schlagseite gekriegt haben. Ich stehe aber immer gerne zur Verfügung, auf solche Balanceschwierigkeiten immer wieder hinzuweisen.

Zitat
Die Schlagzeile ist eben falsch und wenn ein Medium einen Text mit einer Falschaussage betitelt, ist das eben Irreführung. Das ist genau die Breitbart-Masche, die in deiner Filterblase gut ankommt: So formulieren, daß es knapp an der Wahrheit vorbeischrammt. Eine Halbwahrheit kann man eben leichter absetzen. Auch deine ohne Quelle in den Raum geworfene Behauptung "Ländern wie Kanada, wo Sozialleistungen erst mal ein Tabu sind, wenn man neu ins Land kommt" ist falsch, was ich dir zeigen konnte.
Eine Schlagzeile kann gar nicht falsch sein, zumal sie die Aussage, einer mit der Thematik befassten Politologin, korrekt wiedergibt. Das eine Schlagzeile verkürzt ist und nicht den ganzen Inhalt wiedergibt, ist trivial.


Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #1893 am: 03. Mai 2018, 20:18:52 »
Langsam nervt's tatsächlich.

Ich bewundere dich auch seit mehren Seiten in diesem Thread für deine Ausdauer!

Hetze kommt ganz objektiv immer nur von dir.

DAS sagt der Richtige!  :.)  :heuld

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #1894 am: 04. Mai 2018, 00:14:57 »
Araxes, falls du darauf noch eine noch eine sachliche Antwort hast, Hut ab. Ich bin nur noch baff von Maxim's Bauernschläue.

Damit bist du nicht allein.

Ich suche vergeblich nach dem Sinn hinter maxim's Äußerungen. Und immer wenn es ihm eng wird, werden die Angriffe persönlicher.

Was ich sehr Schade finde ist, dass die Sprachgewandtheit der Art verschandelt wird.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #1895 am: 04. Mai 2018, 12:01:08 »
Die Empörung über bestialische Hinrichtungen auf offener Straße hingegen, sind bei Armleuchtern wie dir hingegen Ausdruck einer rechtsextremen Gesinnung.

Wie kommst du darauf? Ausdruck einer rechtsextremen Gesinnung ist aber durchaus, wenn Angriffe gegen Asylwerber ins Lächerliche gezogen werden. Man kann nicht glaubhaft das eine schlimm finden und das andere als Witz darstellen.

Zitat
Eine Schlagzeile kann gar nicht falsch sein,

Dann ist die Schlagzeile "Elvis lebt!" wohl auch nicht falsch.

Zitat
zumal sie die Aussage, einer mit der Thematik befassten Politologin, korrekt wiedergibt.

Eben nicht. Es ging darum, daß Kanada bei einer einmaligen Umsiedlungsaktion von Flüchtlingen per Kontingent vor allem Frauen und Kinder ins Land holen will. Daraus läßt sich aber nicht ableiten, daß Kanada grundsätzlich keine Männer mehr aufnehmen will. Wenn die auf anderem Weg ins Land kommen, laufen sie ganz normal durch den Aufnahmeprozeß, was natürlich wegen der geographischen Distanz eher wenige sein werden.

Zitat
Das eine Schlagzeile verkürzt ist und nicht den ganzen Inhalt wiedergibt, ist trivial.

...und dann in dieser Form eine falsche Aussage transportiert. Ich weiß doch, wie die Verbreitung von sowas funktioniert. Bei den Leuten bleibt dan neben genau diese falsche Schlagzeile hängen, die dann in der Filterblase rumgereicht wird und daraus eine Anklage gegen Deutschland gezimmert wird, weil wir ja noch Männer aufnehmen. Natürlich, ohne daß jemand noch mal recherchiert, was Kanada wirklich beschlossen hat. Mit der Behauptung, Sozialleistungen wären tabu, läuft es anscheinend genauso.

Außerdem stelle ich fest, daß du nicht den Mumm hast, diese Aussage zu konkretisieren: "Juden sind ok. Es gibt welche im Bekanntenkreis, weiß daher auch, dass Meinungen wie deine bei ihnen heftige Köpfschüttelanfälle auslösen."

Merke: schreibe nur, wozu du hinterher auch stehst.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1896 am: 04. Mai 2018, 12:12:49 »
Dann ist die Schlagzeile "Elvis lebt!" wohl auch nicht falsch.

Wie? Lebt er etwa nicht mehr?  :o
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #1897 am: 04. Mai 2018, 12:46:32 »
Wie? Lebt er etwa nicht mehr?  :o

Doch doch............im Herzen  :P
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1898 am: 04. Mai 2018, 14:22:10 »
Ausdruck einer rechtsextremen Gesinnung ist aber durchaus, wenn Angriffe gegen Asylwerber ins Lächerliche gezogen werden.
Der Angriff (schon überzogen der Begriff) hat nichts lächerliches. Lächerlich ist natürlich, darüber einen Artikel in der SO zu machen und den Staatsschutz auf den Plan zu rufen. Wir haben doch alle gelernt, dass solche lokalen Vorkommnisse keine bundesweite Bedeutung haben, so wurde es uns wenigstens nach den Morden in Hamburg, Kandel und und .. erklärt. Für die Medien ist also eine Pöbelei mit kleineren Prellungen und Kratzern inzwischen von größerer Relevanz als der Mord an einer Minderjährigen. Dahinter stecken klar politische-pädagogische Absichten. Es soll das Liedchen vom Asylanten, der in erster Linie Opfer ist, einstudiert werden.

Zitat
Man kann nicht glaubhaft das eine schlimm finden und das andere als Witz darstellen.
Sätze, die mit "Man kann nicht" anfangen und daher mit moralischer Sülze serviert werden, gehören in den Kommunionsunterricht.
Ansonsten gilt was oben steht. Kürzlich wurden 2 HSV Fans in einer Gelsenkirchener Kneipe krankenhausreif (keine leichten Verletzungen !) geschlagen.
Macht dich das auch so empört ?
Kein Wort zu den Hinrichtungen in Hamburg. Das zeigt in welche Richtung es bei Leuten wie dir gehen soll.

Zitat
Dann ist die Schlagzeile "Elvis lebt!" wohl auch nicht falsch.
Der Konter war für deine Verhältnisse einigermaßen. Sogar "Godzilla lebt" wäre als Schlagzeile keine falsche Aussage, wenn irgendein Honk daran glaubt oder ein Film damit promotet wird. Ansonsten gilt zur gegebene Schlagzeile, das was ich schon oben geschrieben habe.

Zitat
Eben nicht. Es ging darum, daß Kanada bei einer einmaligen Umsiedlungsaktion von Flüchtlingen per Kontingent vor allem Frauen und Kinder ins Land holen will. Daraus läßt sich aber nicht ableiten, daß Kanada grundsätzlich keine Männer mehr aufnehmen will. Wenn die auf anderem Weg ins Land kommen, laufen sie ganz normal durch den Aufnahmeprozeß, was natürlich wegen der geographischen Distanz eher wenige sein werden.
Männer aus dem Nahen Osten haben nur eine Chance, wenn sie tatsächlich verfolgt werden (Schwule, Jesiden, Sunniten nicht, Schiiten nicht, keine Deserteure).

Zitat
Außerdem stelle ich fest, daß du nicht den Mumm hast, diese Aussage zu konkretisieren: "Juden sind ok. Es gibt welche im Bekanntenkreis, weiß daher auch, dass Meinungen wie deine bei ihnen heftige Köpfschüttelanfälle auslösen."
Machen wir jetzt auf dicke Eier ?
Du weißt schon was gemeint ist: dieser ganze Offene-Grenzen- und Jedersollkommen_IhrkriegtHartz4- und dürft EuchAustoben-Shit. 



Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1899 am: 05. Mai 2018, 19:49:06 »
Die deutschen Frauen profitieren natürlich in gewisser Weise vom Zustrom alleinstehender Männer. So bekommt auch jede Doppelzentnerelfe noch ihren Schatzi aus Ländern, wo gut genährt als attraktiv gilt. Für uns Männer wäre es natürlich besser, es würden massenhaft Frauen kommen, da in D ja eh schon ein leichter Männerüberschuss herrscht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #1900 am: 06. Mai 2018, 13:44:42 »
Der Angriff (schon überzogen der Begriff) hat nichts lächerliches.

Hunde auf jemanden zu hetzen ist kein Angriff? Darf ich das mal mit dir machen?

Zitat
Lächerlich ist natürlich, darüber einen Artikel in der SO zu machen und den Staatsschutz auf den Plan zu rufen.

Der tritt nun mal bei politisch motivierten Straftaten auf den Plan.

Zitat
Wir haben doch alle gelernt, dass solche lokalen Vorkommnisse keine bundesweite Bedeutung haben, so wurde es uns wenigstens nach den Morden in Hamburg, Kandel und und .. erklärt. Für die Medien ist also eine Pöbelei mit kleineren Prellungen und Kratzern inzwischen von größerer Relevanz als der Mord an einer Minderjährigen.

Was ist das für eine gestörte Wahrnehmung? Über diese Morde ist breit und lang berichtet worden. Viel mehr als über die Hundeattacken. Ist es dir erst rechtgemacht, wenn über letztere gar nicht berichtet wird?

Zitat
Dahinter stecken klar politische-pädagogische Absichten. Es soll das Liedchen vom Asylanten, der in erster Linie Opfer ist, einstudiert werden.

Schwachsinn. Bei dem Angriff im April in Berlin waren die Opfer noch nicht mal Asylbewerber. Dir ist der Fall nicht bekannt? Stimmt wohl was mit deiner Wahrnehmung über die Medien nicht, daß die nur noch über sowas berichten würden.

Zitat
Sätze, die mit "Man kann nicht" anfangen und daher mit moralischer Sülze serviert werden, gehören in den Kommunionsunterricht.

Manchen Leuten ist eben ein gewisser Anstand gegeben und anderen nicht.

Zitat
Du weißt schon was gemeint ist: dieser ganze Offene-Grenzen- und Jedersollkommen_IhrkriegtHartz4- und dürft EuchAustoben-Shit.

Nein, ich weiß nicht, was gemeint ist. Du verbreitest hier jede Menge Unsinn. Geschenkt. Wenn du aber anfängst, mir Dinge zu unterstellen, die ich weder gesagt, noch gemeint habem dann lasse ich dicht nicht damit fortkommen.

"Juden sind ok. Es gibt welche im Bekanntenkreis, weiß daher auch, dass Meinungen wie deine bei ihnen heftige Köpfschüttelanfälle auslösen."

Welche Meinungen? Keine Unterstellungen, sondern Dinge, die ich wirklich geäußert habe. Es wäre für dich mal eine gute Übung, dich an Fakten zu halten.

Ich verzichte darauf, wenn du mir versprichst, mit deinem Schwachsinn da zu bleiben, wo Schwachsinn hingehört. Es gibt wirklich genug Orte im Internet und sonstwo, wo sich deinesgleichen gegenseitig auskotzen kann und wo keiner widerspricht.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1901 am: 06. Mai 2018, 15:41:05 »
Hunde auf jemanden zu hetzen ist kein Angriff? Darf ich das mal mit dir machen?
Wie jetzt. Virtuell ?

Lies mal den Artikel. Nur leichte Verletzungen. Also  keine Bisswunde.

Zitat
Der tritt nun mal bei politisch motivierten Straftaten auf den Plan.
Hast du deine Tabletten wieder nicht genommen ?

Zitat
Über diese Morde ist breit und lang berichtet worden.
Nicht in den Staatsmedien. Jedenfalls solange nicht, bis der öffentliche Druck groß genug wurde.

Zitat
Viel mehr als über die Hundeattacken. Ist es dir erst rechtgemacht, wenn über letztere gar nicht berichtet wird?
In einem lokalen Blättchen warum nicht ? Es wurde ja auch nicht bei SO berichtet, dass der Sohn vom letzten Kölner OB in der Düsseldorfer Altstadt auf die Fresse gekriegt hat.

Zitat
Manchen Leuten ist eben ein gewisser Anstand gegeben und anderen nicht.
Du hast so eine hohe Meinung von dir. Warum ? Weil du bei den Grünen dein Kreuzchen gemacht hast ?

Zitat
Welche Meinungen? Keine Unterstellungen, sondern Dinge, die ich wirklich geäußert habe. Es wäre für dich mal eine gute Übung, dich an Fakten zu halten.
Du distanzierst dich von der Regierungslinie ? Wofür stehst du dann eigentlich ? - Abgesehen davon, unbequeme Meinugen auszugrenzen. 




Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #1902 am: 06. Mai 2018, 16:49:23 »
Nur leichte Verletzungen. Also  keine Bisswunde.

Waren vielleicht nur "leichte" Bisse.

Oder die Hunde haben die Schnürsenkel ihres Opfers verknotet, damit es hinfällt; wer weiß...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #1903 am: 06. Mai 2018, 21:28:35 »
Waren vielleicht nur "leichte" Bisse.

Vielleicht ein Cocker Spaniel Kampfhundmischung von Pegida abgerichtet.
Der arme Kerl hat jetzt einen krassen blauen Fleck.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #1904 am: 07. Mai 2018, 10:03:18 »
Waren vielleicht nur "leichte" Bisse.

Oben eingespeichelt und unten angestrullt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.