Autor Thema: best of Giftspritze  (Gelesen 25377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #75 am: 11. Oktober 2010, 11:35:54 »
Naja...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #76 am: 11. Oktober 2010, 14:22:53 »
Was meinst du mit ungeläutert? Soll das etwa heissen, dass er sich nicht korrekt verhalten hat und nach einer Läuterung korrektes Verhalten zu erwarten ist?

1) Man kann eigentlich von anderen nur fordern, was man auch selber hingekommt. Ich zum Beispiel kann mich nicht ändern. Habs ja schon tausendmal probiert!
2) NOP hat sich meiner Meinung nach nicht schlechter verhalten als irgendjemand sonst im Forum: Paprika/Unikum/Teppichporsche/Mattieu etc sind nicht besser als NOP.

Siehste: TP labert wieder. Der wird sich nie ändern!


Die Begriffe korrekt oder besser will ich hier nicht verwenden. Nehmen wir stattdessen *anders*, passt es fast.
Ich denke, Du weißt schon ganz gut, was ich mit geläutert meine.

Ich bedauere, dass NOP mit seinem Blick auf die Hintergründe und seinem Faktenwissen dem Forum nicht mehr zur Verfügung steht. Das vermisse ich schon, zusammen mit den Denkanstößen, die er mir in manchen Dingen vermittelt hat. Soviel zum Inhalt.

Ich musste aber auch erkennen, dass er mit seiner praktizierten Form: dem Gerechtigkeitssinn und der daraus resultierenden Verbissenheit, seinen als ultimativ gesetzten Verhaltensvorschriften, seinen Zurechtweisungen, seiner wortreichen Bockigkeit die Diskussionen hier mehr gestört als befeuert hat.

Genervt war ich davon immer, ich dachte aber, ich könnte um des Inhalts willen darüber hinweggehen. Allerdings hab ich zuletzt NOP mitsamt seinen Inhalten ignoriert, seine Postings waren für mich nicht mehr auszuhalten.







Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #77 am: 11. Oktober 2010, 14:42:06 »
Ich bedauere, dass NOP mit seinem Blick auf die Hintergründe und seinem Faktenwissen dem Forum nicht mehr zur Verfügung steht. Das vermisse ich schon, zusammen mit den Denkanstößen, die er mir in manchen Dingen vermittelt hat. Soviel zum Inhalt.

Ja.

Ich musste aber auch erkennen, dass er mit seiner praktizierten Form: dem Gerechtigkeitssinn und der daraus resultierenden Verbissenheit, seinen als ultimativ gesetzten Verhaltensvorschriften, seinen Zurechtweisungen, seiner wortreichen Bockigkeit die Diskussionen hier mehr gestört als befeuert hat.


Warum? Das was er zu den Diskussionen begetragen hat, waren Informationen. Die Richtigkeit dieser Informationen genauso wie die Richtigkeit der entgegengesetzten Informationen kann ich nicht beurteilen. Ich denke auch dass beide Seiten (NOP auf der einen und Paprika, Unicum etc) ernsthaft versucht haben objektiv zu sein und von der Richtigkeit der Informationen überzeugt sind. Für die Richtigkeit beider Seiten gibt es ja auch Indizien....komisch nicht wahr...

Warum soll dann gerade NOP den Schwanz einziehen. Das sehe ich genauso wenig ein wie NOP. Seine Meinung ist halt eben bei den meisten Mitgliedern hier nicht sehr populär. Die Popularität sagt aber noch nichts über den Wahrheitsgehalt aus.

Genervt war ich davon immer, ich dachte aber, ich könnte um des Inhalts willen darüber hinweggehen. Allerdings hab ich zuletzt NOP mitsamt seinen Inhalten ignoriert, seine Postings waren für mich nicht mehr auszuhalten.

NOP zeigt meiner Meinung nach nicht mehr Gerechtigkeitssinn und daraus resultierende Verbissenheit, ultimativ gesetzte Verhaltensvorschriften, Zurechtweisungen, wortreiche Bockigkeit als fast alle anderen Mitglieder (mich natürlich eingeschlossen) auch.

So what?!

Edit: Das alles ist kein Grund nur ihm Läuterung zu wünschen! Wenn schon dann allen! Mal ganz davon abgesehen, dass Läuterung ein Ding der Unmöglichkeit ist!
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 14:45:01 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Dionarap

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #78 am: 11. Oktober 2010, 14:46:36 »
Zitat
Warum soll dann gerade NOP den Schwanz einziehen.

Was mich erschrak war das Ausmass des Board-Selbstmords - alle postings gelöscht!!! Geht das mit einem Klick? Muss er das je eintrag gemacht haben? Ich meine er hatte über 1500 Beträge, wenn er die alle manuell löschen musste muss die Wut in der Zeit doch mal verflogen sein?

Alles ein Brei...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #79 am: 11. Oktober 2010, 14:48:20 »
Ich meine er hatte über 1500 Beträge, wenn er die alle manuell löschen musste muss die Wut in der Zeit doch mal verflogen sein?

 ;D
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Ailinne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Weiblich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #80 am: 11. Oktober 2010, 14:56:38 »
als ich vor vielen Jahren bei Männerseiten landete wurde ich sehr deutlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich davon schleichen soll, da dies ein Männerforum sei. Vor einiger Zeit wurde ich eingeladen, mich doch wieder anzumelden... Auch mir  wurde manchmal auf die Füsse getreten, aber ich akzeptierte es. Ich habe einiges - gerade bei unbequemen Antworten - gelernt. Der Ton war manchmal recht ruppig, aber ehrlich, direkt. Man muss hier nicht allen gefallen, muss sich nicht immer verstehen. Gerade weil man sich nicht besser darstellen muss als man ist, schätze ich das Forum. Auch Mann muss nicht jedem Mann mögen. Der Ton allgemein ist jedoch viel besser an in manch anderem Forum, auch oft sehr persönlich. Ich konnte jetzt keine Beleidigungen lesen. Das angesprochene "Echt Du bist krank" ist doch eindeutig. Es ist die Aussage, dass man die Äusserungen des anderen nun ganz und gar nicht versteht.  Dass  NOP nun beleidigt zurück zieht ist sein Recht. Ich begereife nicht, dass jemand, der ansonsten ein Hero Member ist, sich derart in Rage bringen lässt. Seine Gründe, warum er das Forum dafür braucht. weiss ich nicht.  Was solls, ein Forum lebt von Taxifahrten, Busfahrten, Dauerkarten, Retourfahrten und all den vielen tollen Menschen, die ich virutell hier kennenlernen durfte.
NOP Dir alles Gute und bald wieder Kraft um sich wieder ins Getümmel der Gedanken verschiedenster Menschen  zu wagen.


marple

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #81 am: 11. Oktober 2010, 21:38:50 »
NOP zeigt meiner Meinung nach nicht mehr Gerechtigkeitssinn und daraus resultierende Verbissenheit, ultimativ gesetzte Verhaltensvorschriften, Zurechtweisungen, wortreiche Bockigkeit als fast alle anderen Mitglieder (mich natürlich eingeschlossen) auch.

Wo warst du die letzten Wochen?!

Von mir aus kann jeder bleiben, der will. Aber jetzt zu behaupten, Nop hätte sich nicht anders verhalten, als alle anderen, grenzt an Blindheit.

Fast jeder Thread war in seinen letzten zwei Wochen nur noch Schlachtfeld. Wo zitiert und nochmalzitiert und nochmalnochmalzitiert wurde bis zum Erbrechen. Es konnte nie Schluss sein. Immer noch mal was hinterher. Und dann wieder und wieder.

Irgendwie ging es am Ende NUR noch um Disziplinierung und Forderungen. Nach richtiger Sicht, richtiger Wortwahl, richtiger Entschuldigung, richtiger Forumsführung, richtiger Moderation, richtigen Mitgliedern, richtigen Löschungen, richtigen anderen Foren, richtigen Berufen und richtigen Herkünften. Wobei "richtig" nur von ihm definiert zu werden hatte.

DAS war unerträglich. Nicht seine Ansichten oder Vorlieben.

Wenn er eine Pause von hier braucht, um auf andere Gedanken zu komme, dann gönne ich ihm das.

Mag er einfach gelassener sein, wenn er zurückkommt.

Und noch zum Schluss: Der Tag, an dem ein HeroMember erfolgreich durchsetzt, dass ein anderer Hero aus dem Forum zu verschwinden hat, wird mein letzter hier sein. Insofern - danke ganter und Düdo für eure besonnene Reaktion.


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:best of Giftspritze
« Antwort #82 am: 11. Oktober 2010, 23:07:14 »
Mooooment! Da musst Du aber erstmal erklären, was "neoliberal" überhaupt sein soll. Und wenn Du schon dabei bist, dann bitte auch, in welchem Café man diese netten Herren treffen kann, die man "Großkapital" nennt...
oh, noch ein Bewerber.
Ich geh mal davon aus, dass unikum weiß, wovon er schreibt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #83 am: 12. Oktober 2010, 08:09:44 »
Wo warst du die letzten Wochen?!
...
Und noch zum Schluss: Der Tag, an dem ein HeroMember erfolgreich durchsetzt, dass ein anderer Hero aus dem Forum zu verschwinden hat, wird mein letzter hier sein. Insofern - danke ganter und Düdo für eure besonnene Reaktion.

Ok.

Aber alle (mit Ausnahme von dir vielleicht) haben genau das schon des öfteren probiert.

Ich bin dafür alle (aber wirklich restlos alle) aus dem Forum auszuschliessen. Dann kehrt endlich Frieden ein! (war ironisch gemeint).





Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #84 am: 12. Oktober 2010, 08:29:33 »
Was? Jemanden aus dem Forum "hinauszukanten" oder selber den Abgang zu machen (um unter neuem Namen immer wieder zurück zu schleichen)?

Ich habe zum Beispiel mal Probleme mit einem gewissen Paprika gehabt und habe mich vor Wut aus dem Forum verabschiedet. Ich hätte natürlich viel lieber gehabt, wenn der Herr Paprika einen Abgang gemacht hätte. Ich hab vielleicht nicht direkt versucht Paprika hinauszukanten, aber indirekt schon. Mit so einer Art emotional blackmailing. Also habe zumindest ich das schonmal probiert.

Ach so! Jetzt versteh ich. Ich meine hinauskanten. Das haben schon fast alle probiert. Bestes Beispiel ist "Bus", etc.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #85 am: 12. Oktober 2010, 09:56:25 »
Ach so! Jetzt versteh ich. Ich meine hinauskanten. Das haben schon fast alle probiert. Bestes Beispiel ist "Bus", etc.

Nun, darob schrieb ich HeroMember versus HeroMember.

Eine Paula (oder wie immer sie hiess) darf immer noch den Bus nehmen, wenn sie das ganze Forum zuschreit.

Und rausgehen, umbenennen, wiederkommen ist doch egal, das betrifft einen selbst. Auch wenn es die Reaktion auf jemand anderen ist.

Vor paar Wochen hab ich jeden zweiten Tag überlegt, ob ich mich hier austrage, wegen der ständigen Reibereien mit NOP. Dabei waren das noch nicht mal Beleidigungen. Nur so unendlich zähe Unverrückbarkeiten, mit denen ich schon lebenslang nicht klarkomme.

Das hab ich alles im eigenen Haus. Da wird nicht einen Millimeter vom eigenen Erguss abgewichen, da kann ich mir noch nach Jahren anhören, was ich mal gesagt habe und das wird dann heute gegen mich verwendet. Wenn ich mich mal wehre, heisst es schwesterlicherseits sofort - "mit dir kann man sowieso nicht reden, oder fragst du dich nie, warum immer du verlassen wirst"...

Und genau das dann auch hier? In meiner virtuellen Kollegenkaffeepause? Da wurden Berufe gegen einen verwendet, um jedes Wort erbitterte Grabenkämpfe geführt. Ich hatte keinen Raum mehr hier, wo ich mich vor meinen Hausbewohnern verkriechen und mal etwas anspruchsvoller reden konnte.

Ich stamme nun mal aus einer Familie, in der die ersten 13 Jahre meines Lebens jede zweite Nacht eine Mutter einen verstummten Vater verbal verdrosch um sich erst zu beruhigen, wenn zwischen zusammengebissenen Zähnen ein Liebesschwur oder eine "ehrliche" Entschuldigung für sein Dasein herausgepresst wurde. Selbstverständlich vor den Kindern als Zeuge. Oder wo ich dann nahtlos Vaterstelle einnehmen musste ab 13, mit eben der Aufgabe, jeden von ihr angezettelten Streit mit den Worten "doch, ich liebe dich" beenden zu sollen. Oder mich dafür entschuldigen zu müssen, dass ich sie aufrege. Bei solchen Forderungen sehe ich rot. Ich sehe auch heute noch rot, wenn jemand wie sie sagt "ich habe immer recht, ich habe in meinem ganzen Leben noch niemanden getroffen, der es geistig mit mir aufnehmen konnte, ihr seid alle nur ein müder Versuch, mich zu erreichen". Oder wo jedes Wort gegen einen verwendet wird. Und das jahrelang. Weil sie Tagebuch führt und manchmal paar alte Jahrgänge rauskramt, nur um mir zu beweisen, dass ich sie nie geliebt habe. Ich lebe real in einer Tragigroteske und brauch das nicht noch woanders.

Aber wenn es mir hier reicht, muss ich gehen, nicht diejenigen, die mich nerven.

Jeder hat seine Macke und Mucken - mal braucht man Pausen, mal einen endgültigen Abschied.

Aber das muss jeder für sich entscheiden, nicht für andere.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #86 am: 12. Oktober 2010, 10:14:53 »
Versteh ich.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:best of Giftspritze
« Antwort #87 am: 12. Oktober 2010, 10:38:22 »
Ich verstehe auch nicht, wie sich jemand von sowas "in Rage" bringen lassen kann. Es sind nur schwarze Buchstaben auf weißem Grund und wenn ich den Monitor aus mache, sind sie weg. Davon lasse ich mich doch nicht "beleidigen" oder gar "hinauskanten". Aber ich identifiziere mich oder "mein Leben" ja auch nicht mit einem virtuellen Forum.

Naja. Wenn das so stimmt, dann ist doch alles klar. Ich vermute aber, dass dich die Diskussionen hier nicht kalt lassen. Sonst würdest du erstens nicht mitmachen ... ach Wurst.

Du bist genauso getroffen von Beleidigungen und sonstigem Zeuchs wie jeder hier. Das ist nicht der Unterschied. Du zeigst es nur weniger. Ich will damit nicht andeuten, dass du schlechter bist oder trallala oder das NOP schlechter ist.

Es gibt keinen (das behaupte ich mal so aus dem Handgelenk heraus), der nicht betroffen ist. Und ob du das weniger wichtig nimmst als jemand anders (z.B. NOP) wissen wir nicht. Kann man auch garnicht sagen. An was willst du den quantitativen Unterschied festmachen?

Ich kann NOP sehr gut verstehen. Ich war genauso. Früher dachte ich, dass nur ich so beknackt bin (kein Angriff an dich, NOP). Und heute denke ich, dass eigentlich jeder so ist.

Richtig. Es sind nur schwarze Striche auf weissem Monitor. Belangloses Zeuch. Aber genau das kann verletzen. Das ist zwar schwachsinnig, aber so ist es. Für jeden!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:best of Giftspritze
« Antwort #88 am: 12. Oktober 2010, 10:42:39 »
a.: wenn einer jede woche namen und avatar wechselt und auf alles angepißt reagiert. seh ich das als zeichen für eine krise. irgendwas belastet denjenigen und statt sich hilfe zu holen beißt er/sie in jeder wade.- völlig unabhängig davon, wer wann was schreibt.- diese übersprungshandlung kennen wir doch alle.

b.: ich finde es interessant, dass er uns jetzt noch immer beschäftigt..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

marple

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #89 am: 12. Oktober 2010, 10:43:31 »
Wär doch mal ein nettes Gimmick, wenn die Software jedem User jeden Tag einfach einen neuen willkürlichen Nick zuteilt. Dann unterhält man sich mit lauter Unbekannten und nimmt die Beiträge ohne alte Differenzen und Vorurteile als das wahr, was da steht.