Autor Thema: best of Giftspritze  (Gelesen 25256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huibu

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #45 am: 07. Oktober 2010, 22:50:26 »
Man könnte den kompletten Thread in die gelbe Tonne verschieben.
Naja, Müllentsorgung ist regional sehr unterschiedlich gelöst. Daher bestimmt auch die Verwürfnisse zwischen NOP-Möchteberliner, Dünnschissschote, Uni-seltsam-kum, Linkich-Feldseee usw...

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #46 am: 07. Oktober 2010, 22:51:24 »
Ich finde es nicht gehässig, ich finde, es klingt so, als ob da jemand sehr genervt ist.

Da lese ich wohl was anderes als du. Wenn ich genervt bin, ist das noch lange kein Grund, denjenigen als "übelsten Heuchler und Intriganten" zu bezeichen oder die rhetorische Frage zu stellen "Wer aus einem Forum will denn schon mit so einem befreundet sein?"

Das ist nicht Genervtheit. Das soll verletzen.

Zitat
Und normalerweise fragt man sich dann, warum und wieso der Andere so von einem genervt ist, dass solche Texte kommen.

Das würde ich mich bei anderen Schreibern fragen, aber garantiert nicht bei ihm. Die Lust am lästern, herabwürdigenden und Gift spritzen springt einem doch aus jedem zweiten Beitrag entgegen. Und dazu verbreitet er dann auch schon mal Lügen, die er übrigens nie zurückgenommen hat, obwohl ich ihn in x-mal darauf angesprochen habe. Wenigstens diese eine Diffamierung hätte er zurücknehmen oder wenigstens verteidigen können. Hat er aber nie. Wer lügt, um anderen was anzuhängen, ist für mich keine moralische Instanz, von der ich irgendeine Kritik annehme.

Wenn du wissen willst, worum es geht

Es ist schon eine üble Diffamierung, mir nachzusagen, ich würde mit "herabwürdigenden und menschenverachtenden Sprechblasen" über Arbeitnehmer reden.

Ich habe ihm diese Diffamierung nie verziehen. Er hat natürlich nie versucht, diese Unterstellung mit Zitaten zu belegen. Das müßte für ihn doch einfach gewesen sein, falls diese "Sprechblasen" wirklich existieren. Aber wenn er es sich nur aus den Finger gesogen hat, dann kann man sich für so eine Entgleisung auch mal entschuldigen. Hätte er dazu die Größe, müßte ich seine Kritik ernster nehmen. Bis dahin gilt: Kritik von jemandem, der lügt und diffamiert, ist wertlos.

Weißt du, was er geantwortet hat? Das hier:

Sorry, NOP, um die Auseinendersetzung nich weiter anzuheizen, wollte ich eigentlich gar nicht antworten. Nur so viel: wenn Du das, was Du da zitierst, als beleidigend und unterhalb der Gürtellinie empfindest, halte ich das für mimosenhafte Überempfindlichkeit. Aber bitte, das ist Dein gutes Recht. Ich sehe aber meinerseits absolut keinen Grund, irgendetwas von meinen Äußerungen zurückzunehmen oder mich gar für solche Lapalien zu entschuldigen.

Er wirft mir also vor, ich wäre herabwürdigendend und menschenverachtendend und bezeichnet das als Lappalie? Und weil ich mich an diesen Worten störe, wirft er noch "mimosenhafte Überempfindlichkeit" hinterher? Was ist denn dann in seinen Augen bitte keine Lappalie? Und warum stört er sich dann an irgendwas, was ich schreibe, wenn seine Wortwahl eine "Lappalie" ist?

Zitat
Du allerdings fragst Dich das nicht, sondern stellst heraus, dass Du irgendwie anders bist - und meinst besser. Das ist der Unterschied.

Besser als er? Allemal.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 22:53:04 von Zarniwoop van Harl »

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #47 am: 07. Oktober 2010, 23:01:26 »
Euch sollte man doch beide in einen Sack stecken und draufhauen *seufz*.

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #48 am: 07. Oktober 2010, 23:03:17 »
Ups, sorry, ich muss mich in aller Höflichkeit entschuldigen. Wie ich sehe habe ich eure Mimosenhaftigkeit damals mit "Du" angeredet. Das war falsch. Ein kleines "du" ist eigentlich schon zu viel für so einen Jammerlappen...

 :heuld

Lieber Mimose als Verleumder. Lieber Jammerlappen als Haßredner.

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #49 am: 07. Oktober 2010, 23:08:01 »
Nop, dass Du Äußerungen eines Dir fremden Menschen in einem Forum derart lange angepiekst mit Dir rumschleppst und auf diese Weise ernstnimmst ... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. In dem Thread, den ich kenne, aber schon längst wieder verdrängt hatte, hast auch Du ausgeteilt und beleidigt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Paprika irgendwo danach mal rumgejault hat.

Irgendwann muss es doch mal gut sein.

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #50 am: 07. Oktober 2010, 23:14:53 »
Nop, dass Du Äußerungen eines Dir fremden Menschen in einem Forum derart lange angepiekst mit Dir rumschleppst und auf diese Weise ernstnimmst ... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. In dem Thread, den ich kenne, aber schon längst wieder verdrängt hatte, hast auch Du ausgeteilt und beleidigt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Paprika irgendwo danach mal rumgejault hat.

Behaupte bitte nicht, ich wäre ihn genauso angegangen wie er mich. Das stimmt einfach nicht.

Zitat
Irgendwann muss es doch mal gut sein.

Ja, nach einer klitzekleinen Einsicht, irgendwas, es muß ja nicht mal eine formvollendete Entschuldigung sein. Aber wie du oben siehst, legt er lieber noch mal nach. Da wird dann der alten Verleumdung noch mal frischer Hohn hinterhergekippt.  Und wie du an dem Stein des Anstoßes heute mittag gesehen hast, tut er es einfach immer wieder. Und niemand stört sich daran? Ich will sehen, daß in Zukunft Grenzen gesetzt werden und ein Mindestmaß an Anstand durchgesetzt wird. Wenn sein Beitrag heute um 24:00 nicht gelöscht wurde, bin ich weg. Meine Beiträge sind es schon...alle.

Übrigens habe ich mich im alten Forum durchaus mal für ein "Arschloch" entschuldigt. Er? Nie. Im Gegenteil. Da wird nur immer noch mal genüßlich nachgelegt.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 23:18:54 von Zarniwoop van Harl »

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #51 am: 07. Oktober 2010, 23:26:00 »
Behaupte bitte nicht, ich wäre ihn genauso angegangen wie er mich. Das stimmt einfach nicht.
Ich bin nicht immer hier und ich lese auch nicht alles. Mitbekommen habe ich aber schon, dass Du des Öfteren in unterschiedlichen Threads Paprika negativ erwähntest oder bezeichnetest, obwohl der sich noch gar nicht in dem Thread selbst geäußert hatte. Aber ist es denn nicht sowieso hanebüchen, jetzt eine Art Aufrechnung zu betreiben, wer nun wen mehr verletzt hat? Es ist doch inzwischen von mehreren eine Art Sport geworden, über Paprika negativ zu schreiben - was ich oft nicht verstehe, ich schätze seinen Humor und hier ist auch keine bierernste Leichenbestatterseite (obwohl, die können auch ganz lustig sein). Und wer sich gestört fühlt, soll doch bitte eine eigene Seite aufmachen.

Und wie du an dem Stein des Anstoßes heute mittag gesehen hast, tut er es einfach immer wieder
Heute mittag war ich nicht hier. Ich nehme an, Du meinst diesen Thread "Sparpaket". Den kann ich nicht nachvollziehen, da sind ja alle Beiträge von Dir weg und nur aus den Zitaten werd ich auch nicht schlau.

Aber letztlich ist es auch Latte, meine Befindlichkeit ist ja eben eine andere. Manchmal bin ich auch gekränkt und beleidigt. Und dann logg ich mich aus und mach eine Pause.

Moody

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #52 am: 07. Oktober 2010, 23:32:28 »
also ich lösch hier gar nix.
Nach meinem laienhaften Verständnis ist " Arschloch" eine Beleidigung erster Kajüte, die strafrechtlich geahndet werden könnte. Die fliegt (und ist auch schon geflogen).
Was ihr (User A-D) hier austauscht, sind nach meinem immer noch laienhaften Verständnis Anwürfe, Pöbeleien und Sticheleien, die ich nicht gutfinde, gegen die ich aber auch nix mache, weil sie den strafrechtlichen Rahmen nicht erreichen. Ich mach hier nicht den Moralapostel. (Ich wüsste auch gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte.) Ihr gebt euch alle nix. Wie mein alter Herr schon zu sagen pflegte: Euch alle in einen Sack und immer feste draufhauen, mann trifft immer den Richtigen.
In diesem Sinne...

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #53 am: 07. Oktober 2010, 23:48:48 »
   Meine Befindlichkeit stört diese Feindseligkeit extrem. Ich will nicht ständig dieses giftspuckenden Wadenbeißer hinter mir haben. Er soll aus meinem Leben spurlos verschwinden.

... Ich habe ein Problem mit dieser Art Mensch. Gebe ich offen zu. Diese Leute, die einem ständig was bösartiges Hinterherzischeln, aber dann schnell wegrennen.
Neben der Eröffnung eines solchen Threads, der in anderen Foren ebenfalls sofort gelöscht und dessen Starter vermutlich gesperrt worden wäre, sind Deine obigen Bemerkungen, NOP, die ähnlich (bis auf das spurlose Verschwinden) auch schon früher gefallen sind, auch nicht aus der guten Kinderstube. Richtig daneben finde ich aber das: Er soll aus meinem Leben spurlos verschwinden. Damit seid ihr ja wohl quitt.


Es geht schon lange nicht mehr um Argumente. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann Capsaicin das letzte Mal Argumente gebracht oder eine Diskussion geführt hat. Das sind immer nur diese kurzen Tiraden und dann ist er wieder weg. Das ist alles sinnlos.
Welchen Sinn hat denn eine Diskussion mit Dir, wenn man gegenteiliger oder anderer Meinung als Du bist? Meine Erfahrung mit Dir ist nur, dass Du eine Verbissenheit an den Tag legst, die jeden Spaß an Diskussionen zunichte machen. Ich finde das schade, denn grundsätzlich hast Du viel Interessantes zu bieten, man kann eine Menge von Dir lernen, wenn auch vielleicht anders, als von Dir beabsichtigt.

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #54 am: 07. Oktober 2010, 23:55:04 »
Ich bin nicht immer hier und ich lese auch nicht alles. Mitbekommen habe ich aber schon, dass Du des Öfteren in unterschiedlichen Threads Paprika negativ erwähntest oder bezeichnetest, obwohl der sich noch gar nicht in dem Thread selbst geäußert hatte.

Ich habe eben irgendwann beschlossen, meine Meinung klarer zu sagen, trotzdem geht es (meist) ohne Schimpfworte. Ich habe mich oft darüber beschwert, daß man ihn nicht auf irgendeinen Standpunkt festlegen kann und das immer wieder kritisiert. Klar, aber in der Regel war der Aufhänger dafür irgendeine eingestreute Gehässigkeit. Ich mag es nicht, wenn jemand in eine Diskussion reinplatzt, über irgendwas lästert und dann wieder abhaut, ohne daß man überhaupt erfahren hat, was dessen eigene Meinung ist bzw. man kann sie ahnen, aber sie wird nicht zur Diskussion gestellt.

Zitat
Aber ist es denn nicht sowieso hanebüchen, jetzt eine Art Aufrechnung zu betreiben, wer nun wen mehr verletzt hat? Es ist doch inzwischen von mehreren eine Art Sport geworden, über Paprika negativ zu schreiben - was ich oft nicht verstehe, ich schätze seinen Humor und hier ist auch keine bierernste Leichenbestatterseite (obwohl, die können auch ganz lustig sein).

Ich schätze seinen Humor nicht, denn der basiert darauf, sich gegen andere zu richten. Es wird immer irgendwer oder irgendwas schlecht oder lächerlich gemacht.

Zitat
Heute mittag war ich nicht hier. Ich nehme an, Du meinst diesen Thread "Sparpaket". Den kann ich nicht nachvollziehen, da sind ja alle Beiträge von Dir weg und nur aus den Zitaten werd ich auch nicht schlau.

Es reicht doch das Zitat von ihm. Ich wüßte nicht, womit ich ihm einen Rechtfertigung für seinen Ausfall geliefert haben soll.

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #55 am: 08. Oktober 2010, 00:04:37 »
Ich habe mich oft darüber beschwert, daß man ihn nicht auf irgendeinen Standpunkt festlegen kann und das immer wieder kritisiert.
Nop. Du bist doch ein intelligenter Mensch. Dir muss doch klar sein, dass Du keinen wie auch immer gearteten Anspruch darauf hast, dass sich hier irgend jemand auf irgendwas festlegt, nur weil Du das so besser, richtiger findest oder es einfach gerne so hättest. Das ist doch Kindergarten.

Ich mag es nicht, wenn jemand in eine Diskussion reinplatzt, über irgendwas lästert und dann wieder abhaut, ohne daß man überhaupt erfahren hat, was dessen eigene Meinung ist bzw. man kann sie ahnen, aber sie wird nicht zur Diskussion gestellt.
Aber auch das ist Dein Problem, nicht das der Anderen.

Ich schätze seinen Humor nicht, denn der basiert darauf, sich gegen andere zu richten. Es wird immer irgendwer oder irgendwas schlecht oder lächerlich gemacht.
Nun sei nicht päpstlicher als der Papst. Ich finde ihn sehr oft lustig. Aber weder Du noch ich sind maßgebend. Das ist sein Ding, lass ihn halt. Du musst weder den Humor teilen, verstehen, noch ihn gut heißen. Aber Du kannst ihn auch nicht unterbinden und das ist auch gut so.


So, Bettzeit, morgen wird meine Katze operiert, ich hoffe, sie überlebt das.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 00:07:22 von Murks »

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #56 am: 08. Oktober 2010, 00:05:00 »
also ich lösch hier gar nix.
Nach meinem laienhaften Verständnis ist " Arschloch" eine Beleidigung erster Kajüte, die strafrechtlich geahndet werden könnte. Die fliegt (und ist auch schon geflogen).
Was ihr (User A-D) hier austauscht, sind nach meinem immer noch laienhaften Verständnis Anwürfe, Pöbeleien und Sticheleien, die ich nicht gutfinde, gegen die ich aber auch nix mache, weil sie den strafrechtlichen Rahmen nicht erreichen. Ich mach hier nicht den Moralapostel. (Ich wüsste auch gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte.) Ihr gebt euch alle nix. Wie mein alter Herr schon zu sagen pflegte: Euch alle in einen Sack und immer feste draufhauen, mann trifft immer den Richtigen.
In diesem Sinne...

Sorry, aber das ist keine Moderation. Du mußt dich auch nicht fragen, wo du anfangen sollst, sondern kannst einfach löschen und sperren, dann, wenn es passiert. Daß irgendwas nicht strafrechtlich ist, ist kein Kriterium. In der ersten Zeile der Nutuzngsbedingungen steht:

"You agree, through your use of this forum, that you will not post any material which is false, defamatory, inaccurate, abusive, vulgar, hateful, harassing, obscene, profane, sexually oriented, threatening, invasive of a person's privacy, adult material, or otherwise in violation of any International or United States Federal law."

Das mit dem dem Federal States law ist natürlich unpassend, aber "false, defamatory, inaccurate, abusive, vulgar, hateful, harassing, obscene, profane, sexually oriented, threatening, invasive of a person's privacy" reicht schon. Zu deutsch: "falsch, verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, profan, sexuell orientiert, bedrohlich sind, die Privatsphäre einer Person eidringen..."

Und für Mockingbird: da steht nicht, daß man empathisch sein soll. Da steht nur daß man bestimmte Dinge nicht tun soll.

Oder ihr nehmt das aus den Bedingungen raus, wenn es eh nicht durchgesetzt wird und schreibt am besten explizit rein, daß nur strafrechtlich relevante Dinge gelöscht werden.

Anderenfalls wird das Forum immer nur Leute anziehen, die mit einem rabiaten Umgangston keine Probleme haben oder ihn selber pflegen. Wieviele Abmeldungen hatte das alte Forum wegen verbaler Angriffe? Waren eine ganze Menge, wenn ich mich recht erinnere. Alles "Mimosen" und "Jammerlappen"? Also ich halte mich im RL auch nicht unter Leuten auf, bei denen ich ständig irgendwelche Angriffe überhören muß.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 00:12:09 von Zarniwoop van Harl »

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #57 am: 08. Oktober 2010, 00:11:29 »
Richtig daneben finde ich aber das: Er soll aus meinem Leben spurlos verschwinden. Damit seid ihr ja wohl quitt.

komische Vorstellung von "quitt". Ich will ihn einfach nicht mehr auf dem Radar haben und das habe ich gesagt. Da wird nichts mehr besser.

Zitat
Welchen Sinn hat denn eine Diskussion mit Dir, wenn man gegenteiliger oder anderer Meinung als Du bist? Meine Erfahrung mit Dir ist nur, dass Du eine Verbissenheit an den Tag legst, die jeden Spaß an Diskussionen zunichte machen.

Das liegt dann aber oft daran, daß ich gegen liebgewordene Überzeugungen diskutiere, die nicht immer gut mit Argumenten unterlegt sind. Ein echtes Gegenargument lasse ich aber durchaus gelten. Und gerade, wenn es in die Sozial- und Wirtschaftsthemen reingeht, darf man bestimmte Sachen ja nicht mal andeuten, ohne daß es dann heißt:" gierig, haßerfüllt, geldorientiert, menschenfeindlich..." Ist alles so gesagt worden. Und genau deshalb lege ich wert darauf, daß jemand, der mir dieses unterstellt, das auch präzise belegen kann. Anderenfalls sind bestimmte Themen eben nicht möglich, was vermutlich auch der Sinn von solchen Anwürfen ist.

Zitat
Ich finde das schade, denn grundsätzlich hast Du viel Interessantes zu bieten, man kann eine Menge von Dir lernen, wenn auch vielleicht anders, als von Dir beabsichtigt.

Es macht trotzdem keinen Spaß, wenn dann ein Capsaicin oder ein Unikum dazwischengrätscht und einem so richtig eine unter die Gürtellinie haut. Wie viele bis dahin gute Diskussionen haben damit geendet? Ich fand die Diskussion um das Krankenkassen-Thema interessant, gerade auch, weil da mal jemand anders die Pro-Unternehmer-Position eingenommen hat. Daß mir da vorgeworden wird, nicht mit Marple emapthisch zu sein, ok, war ich nicht, mir ging's eben um die Problematik im allgemeinen. Und dann kommt wieder C. rein und bummmms. Das macht keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 00:18:38 von Zarniwoop van Harl »

Moody

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #58 am: 08. Oktober 2010, 00:17:33 »
... Zu deutsch: "falsch, verleumderisch, ungenau, beleidigend, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, profan, sexuell orientiert, bedrohlich sind, die Privatsphäre einer Person eidringen..."

...
Also was falsch, verleumderisch und ungenau ist, kann ich im Zweifel nicht wissen. Den Rest prüf ich schon, hab ihn aber bislang (fast) noch nicht gelesen.

Und, äh: Du weißt schon, dass hier "Männerseiten" drübersteht. Da diskutiert mann halt ein bißchen direkter, als in der Öffentlichkeit (na, ja, außer in meiner Stammkneipe. Da können 5 mädels daneben stehen, da wird trotzdem Klartext gesprochen.) Yossi hat das mal sehr schön auf den <.> gebracht. Im übrigen hab ich noch nicht gelesen, dass du dich über den Umgangston, der ab und an hier und nebenan den Zicken und Barbies entgegengebracht wurde, aufgeregt hast. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #59 am: 08. Oktober 2010, 00:26:48 »
Also was falsch, verleumderisch und ungenau ist, kann ich im Zweifel nicht wissen. Den Rest prüf ich schon, hab ihn aber bislang (fast) noch nicht gelesen.

also "du bist krank" würde z.B. darunter fallen.

Zitat
Und, äh: Du weißt schon, dass hier "Männerseiten" drübersteht. Da diskutiert mann halt ein bißchen direkter, als in der Öffentlichkeit (na, ja, außer in meiner Stammkneipe. Da können 5 mädels daneben stehen, da wird trotzdem Klartext gesprochen.)

Es gibt einen Unterschied zwischen "direkt" und beleidigend.

Zitat
Im übrigen hab ich noch nicht gelesen, dass du dich über den Umgangston, der ab und an hier und nebenan den Zicken und Barbies entgegengebracht wurde, aufgeregt hast. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

Doch, habe ich öfter. Im alten Forum öfter als hier, aber hier ist es mir auch mittlerweile egal. Jedes Mal, wenn ich "Bus" lese, frage ich mich, was diese scheiß Platzhirschmentalität soll.

Lies hier nach: http://maennerseiten.de/diskussion2/index.php?topic=3739.msg201119#msg201119
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 00:29:00 von Zarniwoop van Harl »