Autor Thema: best of Giftspritze  (Gelesen 24994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #30 am: 07. Oktober 2010, 20:59:22 »
Tja, DU wirst nicht gerne beleidigt, ANDERE hätten gerne etwas mehr Empathie. Man kriegt nicht immer, was man will. Hier schon gar nicht.

Da gibt's ja wohl noch einen kleinen Unterschied, oder?

Zitat
PS: Manchmal erweckst du den Eindruck, als würdest DU Empathie von den anderen erwarten. Schon irgendwie witzig ...

Nein, ich erwarte nur Fairness und Umgangsformen und daß die Teilnehmer nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Wenn z.B. ein Teilnehmer den anderen "krank" nennt, dann müssen Konsequenzen gezogen werden. Das ist normale Netiquette und dafür "unterschreibt" jeder bei der Anmeldung. Oder aber, wir setzen hier keinerlei Regeln fest. Jeder darf jedem alles an den Kopf knallen, ohne Rücksicht. Wollen mal sehen, wie das abgeht.

Ein unmoderiertes Forum, in dem jeder Rumpöbeln kann, ist jedenfalls keine Umgebung, in der ich mich wohl fühle. Oder sollte man besser sagen, in dem bestimmte Leute, die sich in der Hackordnung nach oben gearbeitet haben, rumpöbeln dürfen?

Dieser bekloppte Melde-Button scheint ja auch ins Nirvana zu führen. Dann kann man den auch wegmachen und sich nicht den Anschein geben, als ob hier auf fairen Umgang geachtet wird.

Also, ich habe meinen Ausstieg heute vorbereitet.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 21:05:16 von Zarniwoop van Harl »

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #31 am: 07. Oktober 2010, 21:10:59 »
Also, ich habe meinen Ausstieg heute vorbereitet.
Da ich ein friedfertiger Mensch bin und Du Dich offensichtlich wirklich getroffen fühlst von meiner Aussage - hiermit entschuldige ich mich bei Dir für mein "Du bist krank!"

Ohne dieser Entschuldigung den Ernst nehmen zu wollen, frage ich mich aber, was in Dir vorgeht, dass Du hier einen solchen Thread, ein solches Fass aufmachst. Bei allem Respekt, das ist nicht normal in meinen Augen. Ich weiß nicht, wie ich das anders formulieren soll, ich möchte nicht, dass Du Dich wiederum auf den Schlips getreten fühlst, noch meinst, ich veralbere Dich. Ich frage mich das allen Ernstes.

NOP

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #32 am: 07. Oktober 2010, 21:18:19 »
Da ich ein friedfertiger Mensch bin und Du Dich offensichtlich wirklich getroffen fühlst von meiner Aussage - hiermit entschuldige ich mich bei Dir für mein "Du bist krank!"

ok, aber ich meinte im gerade unikum.

Zitat
Ohne dieser Entschuldigung den Ernst nehmen zu wollen, frage ich mich aber, was in Dir vorgeht, dass Du hier einen solchen Thread, ein solches Fass aufmachst.

Der Grund war dieser Beitrag von Capsaicin heute

Und ich frage mich immer mehr, ob ich irgendwie anders bin, daß nur mir auffällt, wie gehässig das ist? Habe ich ihm dafür irgendeinen Grund geliefert? Und es gibt keinen Widerspruch? Nicht von den anderen Teilnehmern, nicht von der Moderation. Der darf das einfach? Im Gegenteil, wenn ich das beanstande, wird mir das auch wieder negativ angekreidet. Aber dann fällt mir auch immer wieder ein, daß es Foren gibt, in denen ein einziges solches Posting von ihm für eine 2-Wochen-Sperre reichen würde. Es gibt also noch einen anderen Maßstab als nur dieses Forum.

Yossarian

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #33 am: 07. Oktober 2010, 21:27:13 »
Und, was gab´s bei Euch allen heute zu Mittag?

Huibu

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #34 am: 07. Oktober 2010, 21:34:45 »
.........
Gestern bringe ich zwei Müllsäcke voll Rasenschnitt zu unserer örtlichen Grünabfallsammel- und Kompostierstelle. Die hatte geschlossen ....
Sehe ich es richtig, das Kernthema hier ist die mangelhaft Organisation der Müllentsorgung hier im Forum?

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #35 am: 07. Oktober 2010, 21:37:01 »
Und, was gab´s bei Euch allen heute zu Mittag?
Mittag? Arbeit, was sonst.
Zwischendurch 2 Brötchen mit Eszetschokolade. Jetzt hab ich gerad Kohldampf wie verrückt und koche ein paar Eier weich.  ;D

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:best of Giftspritze
« Antwort #36 am: 07. Oktober 2010, 21:40:57 »
Und, was gab´s bei Euch allen heute zu Mittag?

Ein Brötchen. Aber heute Abend gab es den Rest der Königsberger Klopse von gestern. Ich liebe Kapern! Und die Sauce habe ich wirklich super hingekriegt. ;)

 

Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #37 am: 07. Oktober 2010, 21:41:41 »
Und ich frage mich immer mehr, ob ich irgendwie anders bin, daß nur mir auffällt, wie gehässig das ist?
Ich finde es nicht gehässig, ich finde, es klingt so, als ob da jemand sehr genervt ist. Und normalerweise fragt man sich dann, warum und wieso der Andere so von einem genervt ist, dass solche Texte kommen. Du allerdings fragst Dich das nicht, sondern stellst heraus, dass Du irgendwie anders bist - und meinst besser. Das ist der Unterschied.


Nikibo

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #38 am: 07. Oktober 2010, 21:42:58 »
Ein Brötchen. Aber heute Abend gab es den Rest der Königsberger Klopse von gestern. Ich liebe Kapern! Und die Sauce habe ich wirklich super hingekriegt. ;)

Wie schmecken eigentlich Kapern?

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:best of Giftspritze
« Antwort #39 am: 07. Oktober 2010, 21:50:59 »
Er soll aus meinem Leben spurlos verschwinden.

Dann mach den Rechner aus und lies ein gutes Buch. Ich finde übrigens, der Ignore-Button funzt ganz gut. Nur halt nicht, wenn man nicht eingeloggt ist.
Kann ja dann auch nicht.

Weißt Du, wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann das : Je verbissener ich etwas will, desto unsympathischer komme ich rüber und desto weniger krieg ichs halt.

Das war mein Wort zum Freitag. Gute Nacht.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re:best of Giftspritze
« Antwort #40 am: 07. Oktober 2010, 21:51:27 »
.. Aber heute Abend gab es den Rest der Königsberger Klopse von gestern. Ich liebe Kapern! Und die Sauce habe ich wirklich super hingekriegt. ;)

poste doch mal das Rezept im Köchelthread
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:best of Giftspritze
« Antwort #41 am: 07. Oktober 2010, 21:53:20 »
Wie schmecken eigentlich Kapern?

Nach Kapern.  ;) Ich kanns nicht erklären. Probier mal 80 gr. Kapern in einer weißen Sauce zu hellem Fleisch oder einfach nur Salzkartoffeln. Sehr pikant und einfach lecker!

@ganter
Jo - bin schon wech.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2010, 21:55:31 von fortune cookie »

Yossarian

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #42 am: 07. Oktober 2010, 22:07:43 »
Nach Kapern.  ;) Ich kanns nicht erklären.

Nimmst Du in Essig eingelegte oder eingesalzene?

Kapernäpfel nasche ich übrigens manchmal auch ganz gerne.

Yossarian

  • Gast
Re:best of Giftspritze
« Antwort #43 am: 07. Oktober 2010, 22:12:03 »
Sehe ich es richtig, das Kernthema hier ist die mangelhaft Organisation der Müllentsorgung hier im Forum?

Man könnte den kompletten Thread in die gelbe Tonne verschieben.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re:best of Giftspritze
« Antwort #44 am: 07. Oktober 2010, 22:25:34 »
zustimmendes gemurmel
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo