Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 141164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #795 am: 09. März 2017, 19:19:53 »
Bier mit Erbeergeschmack gibt es auch.

Ja, beim Herborner Erdbeerfest schenkt die kleine Brauerei, bei der meine Freundin gearbeitet hatte, immer Erdbeerbier aus. Das ist aber nur ein Bier-Erdbeersaftgemisch. Es gibt in Belgien aber auch richtiges Erdbeerbier mit mitvergorenem Erdbeersaft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #796 am: 09. März 2017, 19:29:17 »
Belgisches Kirschbier hatten wir auf einer Baustelle in Stollberg. Hmm, als Nordlicht hat das bei mir nicht unbedingt Begeisterungsstürme ausgelöst. Es darf ruhig herb sein das Bier.
Und besonders lecker sind Biere aus kleinen Privatbrauereien in Bayern. Da geht dann auch besonders gut ein frisches Weissbier.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #797 am: 09. März 2017, 19:54:51 »
Belgisches Kirschbier hatten wir auf einer Baustelle in Stollberg. Hmm, als Nordlicht hat das bei mir nicht unbedingt Begeisterungsstürme ausgelöst. Es darf ruhig herb sein das Bier.

Es ist herb, wenn man das richtige nimmt. Dar normale Kriek von den großen Brauereien ist süß, das stimmt. Aber ein altes Timmermans zum Beispiel ist richtig geil.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nachtmahl
« Antwort #798 am: 09. März 2017, 21:12:46 »
Ich weiß es nur aus meiner Heimatregion.
Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz

Alles andere ist nur Trend.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #799 am: 09. März 2017, 21:33:42 »
....Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz
Das altertümliche deutsche Reinheitsgebot entstand weil gepanscht wurde. Das heißt nicht heute verschiedenen Aromen mal zu probieren.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #800 am: 09. März 2017, 21:36:48 »
Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz
Da bin ich aber sowas von gern altertümlich. Ein frisch gezaptes Pils (0,2 l !) oder Weissbier - ohne Banane - kann ein Hochgenuss sein. Leider stellen die meisten Gaststätten ihre Zapfanlagen auf "schnelles Zapfen" ein. Das war zu meiner Studentenzeit (Job) noch anders. Zapfen eines Bieres wurde ein bisschen zelebriert. Die ominösen 7 Minuten wurden nicht eingehalten, aber von Glas in Glas panschen war verpönt. Nicht in der Disco, aber in der Gaststätte in der ich gearbeitet habe.

Den Top-Zapfer habe ich auf Föhr gehabt. Der hatte uns sowas von im Blick und hat auf den Punkt die Biere vor uns gestellt. Mit aller Ruhe. Die Biere hatten eine echte Krone. Habe mit meinem besten Freund total entspannt den Tag ausklingen lassen (Frauen, Kinder, Strand).
Die Bierkultur in D geht ein wenig den Bach runter, zumindest in Großstädten.
Hatte gerade ein Astra als Nachtmahl.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #801 am: 09. März 2017, 21:41:46 »
Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz

Alles andere ist nur Trend.

Soso.  8)

Die Belgier trinken schon seit Jahrhunderten "gepanschtes" Bier.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #802 am: 09. März 2017, 21:51:16 »
Das altertümliche deutsche Reinheitsgebot entstand weil gepanscht wurde. Das heißt nicht heute verschiedenen Aromen mal zu probieren.
Wenn ich Fruchtgeschmack möchte, bestelle ich Fruchtsaft ...
Entschuldigung, aber mit diesen neumodischen, aromatisierten Gebräuen habe ich ein Problem. Nenn mich treudeutsch - Kartoffeln und Bier  ;)
Das heißt aber nicht, dass ich dem Ale, mit allen seinen Facetten, oder sonstigen örtlich Gebrautem nicht zugänglich bin. Ich kann mich zum Beispiel in "Old Milwaukee´s Best" reinlegen, wenn ich mal in usa bin.
Sollte es mich mal nach Belgien verschlagen, würde ich auch diverse Biere ausprobieren. Bin ja noch aus dem Belgian Cafe in Abu Dhabi vorbelastet.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Nachtmahl
« Antwort #803 am: 09. März 2017, 23:13:02 »
das reinheitsgebot war eine ordnungsmassnahme. bier wurde mit sumpfdorst oder fliegenpilzen oder ähnlichen psychoaktiven pflanzen gewürzt.
da wurden feste mal gelegentlich recht blutig...
also wurde hopfen als einzig zulässige würze verordnet.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Nachtmahl
« Antwort #804 am: 10. März 2017, 00:07:51 »
Da bin ich aber sowas von gern altertümlich. Ein frisch gezaptes Pils (0,2 l !) oder Weissbier - ohne Banane - kann ein Hochgenuss sein....
you made my day
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Nachtmahl
« Antwort #805 am: 10. März 2017, 00:31:02 »
aber um mal aufs Thema zurückzukommen
heute gabs für das eisenarme Gössel einen faulen Schweinebauch, von dem noch genug übrig blieb, um mich gleich zu erfreuen. Mir tropft schon der Sabber auf die Tastatur.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline fritzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Nachtmahl
« Antwort #806 am: 22. Mai 2017, 12:28:39 »
mhhh da bekomm ich auch gleich Hunger!! Bei mir gibts jetzt dann nur mal ein Brot und abends werden wir mal von meiner Tochter bekocht.. :D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Nachtmahl
« Antwort #807 am: 23. Mai 2017, 22:13:39 »
wenn die Tochter denn kochen kann...
Hier liegt noch ne Packung Bacon herum, die heute abläuft. Ikke werd ne Pfanne mit Wasser aufstellen und dort die Baconscheiben versenken. Wenn das Wasser verdampft ist, werden die Scheiben kross gebraten . Durch das Wasserbad bleiben sie schön saftig. Dann schlag ich zwei Eier drüber und lass sie auf ne Scheibe Brot fließen.
So gegen 0:30 sehen wir uns wieder.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #808 am: 23. Mai 2017, 22:53:20 »
Ikke werd ne Pfanne mit Wasser aufstellen und dort die Baconscheiben versenken.

Warum das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Nachtmahl
« Antwort #809 am: 23. Mai 2017, 23:01:37 »
die bacon scheiben saugen sich voll und sind nicht nur knusprig, sondern auch saftig. Ixh werde berichten...
so in 2 h
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo