Das Männerforum

Alltagsfragen => Haushalt => Thema gestartet von: ganter am 21. Juni 2013, 22:40:59

Titel: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 21. Juni 2013, 22:40:59
Was futtert ihr nachts, wenn der Magen knurrt?
Brot, mit Gouda und Hackfleischbällchen belegt und in der Mikrowelle gewellt, bis der Gouda goldgelb und zerlaufen war. Lecker!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 21. Juni 2013, 22:43:43
ich mach mir manchmal reste warm..die übrig blieben...aber die mitbewohner hier wachsen und essen alles weg  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Iphigenie am 22. Juni 2013, 00:40:52
Mein Älterster hat letzten Freitag einen kompletten Nusszopf des Nachts verdrückt.
Leider stellte ich das erst am nächsten Tag fest, als ich ihn zum Kaffee servieren wollte.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 22. Juni 2013, 16:31:26
espresso und 2-3 kippen, was sonst ? :evil
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Iphigenie am 22. Juni 2013, 22:54:06
espresso und 2-3 kippen, was sonst ? :evil

Nachts espresso?! Wow, und wie viele Schlaftabletten brauchst du dann zum  Einschlafen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 22. Juni 2013, 22:58:37
...es wurde ja auch nach Nachtmahl gefragt - von Einschlaf-Hilfen
stand nix zur Debatte ;)

EDIT: Spass beiseite: Espresso und Kippen - das ist bei mir das
übliche Frühstück  ;D


LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 15. Juli 2013, 22:20:58
..Ich mache gerade lecker Knoblauchbaquette .. weil ich morgen vor der Arbeit zum Direktor der "nächsten" Schule darf  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. Juli 2013, 22:26:33
Knoblauchbaguette - boah, ey - sicher lecker - Mahlzeit  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 15. Juli 2013, 22:30:56
*mampf* .. danke! .. weißt..die sind mir schon so auf den Keks gegangen... dass wird morgen meine kleine "Rache"  :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. Juli 2013, 22:37:19
...kannst ja morgen zum Frühstück noch frisch geschnittene Zwiebelringe essen - oder, Du
kommst mit einem Döner-Kebap  zum Gesprächstermin  ;D

...wie auch immer -> toi,toi,toi für den Schultermin !

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 15. Juli 2013, 22:39:18
ich hab noch knofibaquette für morgen übrig .. Döner werde ich morgen früh schwer bekommen können  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 16. Juli 2013, 09:44:00
Was futtert ihr nachts, wenn der Magen knurrt?

Nichts, ich knurr zurück.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Iphigenie am 16. Juli 2013, 10:22:53
... weil ich morgen vor der Arbeit zum Direktor der "nächsten" Schule darf  8)

Wie darf man "nächste" Schule verstehen?

Wollen deine Töchter Schule wechseln oder ist das gerade der "Aufnahmemarathon" für Realschule oder Gymi?

Ich bin froh, dass diese Schuljahr vorbei ist und bestanden wurde. Endlich Verschnaufpause.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 16. Juli 2013, 22:39:17
Was futtert ihr nachts, wenn der Magen knurrt?.....

Ich hab da so ein Kombigerät Toaster und Grill in einem. Wenn der Hunger nicht zu bändigen ist wird mit dem Grill experimentiert. Da wird Wurst angebraten und mit Käse überzogen. Oder sehr viele Zwiebeln und Gehacktes gebraten. Oder es wird nur Käsescheiben gegrillt. Oder Toast überbacken mit dem was weg muss...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 16. Juli 2013, 23:35:47
männermäßig...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 16. Juli 2013, 23:44:41
gestern und heut wurd gegrillt.
gestern ließ die verfressene Bande nicht ein Krümelchen übrig. Was nicht daran lag, dass meiner einer zu wenig grillte. Offensichtlich macht Nordseeluft exrem hungrig.
Heute blieben wenigstens 3 kleine Rostbratwürstchen übrig. Genau das richtige vorm Schlafengehen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. Juli 2013, 23:52:19

Heute blieben wenigstens 3 kleine Rostbratwürstchen übrig. Genau das richtige vorm Schlafengehen.

He, he - leichte Kost zu später Stunde  ;)

Ich habe heute lediglich Salami, Paprika, Käse, Schinken-Baguettes - fabriziert, also wieder
mal schnelle Küche  :o

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 17. Juli 2013, 09:44:22
Offensichtlich macht Nordseeluft exrem hungrig.

Aber Hallo!  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Koenich am 17. Juli 2013, 23:46:34
Offensichtlich macht Nordseeluft exrem hungrig.

Und das wird auch nicht weniger, wenn man das ganze Jahr hier lebt.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 17. Juli 2013, 23:57:29
wenn ich hier leben würde, hätt ich meinen Umfang schon glatt verdoppelt...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. Juli 2013, 11:54:15
Und das wird auch nicht weniger, wenn man das ganze Jahr hier lebt.

Post Pictures.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 18. Juli 2013, 23:25:26
Was gibt es heute bei euch? Ich hätte jetzt Appetit!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2013, 23:45:44
alten Salat
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 18. Juli 2013, 23:51:41
.. ich esse jetzt die übrig gebliebenen Hähnchenbrustschnitzel.. ist zwar jedes davon angebissen  >:( .. aber na ja
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2013, 23:52:52
kenn ich. mann nimmt, was mann kriegt...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 18. Juli 2013, 23:55:47
hungrige frau abends auch! ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Koenich am 19. Juli 2013, 02:27:49
Post Pictures.

Für die benötigten Datenmengen könnte ich hier gesperrt werden.  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 14. August 2013, 23:44:00
Thunfischaufstrich, Knoblauchbaguette, grüner Häuptelsalat und Paradeiser - alles ein wenig
würzen, Kürbiskernöl UND einen g'scheiten "G'spritzten" dazu  :D

(http://up.picr.de/15506581wx.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 14. August 2013, 23:53:00
schon wieder ein Veggie Gericht. Sieht aber lecker aus.

Weiß gar nicht, was die Grünen wollen. Was allein hier an Veggie Gerichten gepostet wird, reicht locker.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. August 2013, 10:52:50
schon wieder ein Veggie Gericht. Sieht aber lecker aus.
Nur der Genauigkeit halber: Fisch ist nicht Veggie.

(Vegetarisch: Pflanzen, Pilze, Milch, Eier)
(Vegan: Nur Pflanzen und Pilze)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 11:15:00
(Vegan: Nur Pflanzen und Pilze)

Was ist mit Raufasertapete und Fensterkitt?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Teppichporsche am 15. August 2013, 11:35:50
Was ist mit Raufasertapete und Fensterkitt?

Raufaservegetarier? Ich will ja nicht überkritisch wirken, aber gibt es überhaupt vegetarischen Fensterkitt?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 11:58:17
Wenn so ein Dreck wie Analogkäse als veganes Lebensmittel durchgeht, kann guter, alter Fensterkitt auf Leinölbasis nicht verkehrt sein.

Und solange die Sägespäne in der Raufasertapete aus freilaufenden Bäumen gewonnen werden, sehe ich nicht, was gegen vegane Ernährung auf Tapetenbasis spricht.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. August 2013, 12:07:13
Und da ist er wieder:

Der carnivore Infantilitästreflex.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 12:21:35
Hast Du was gegen Leinöl? Kuck mal im Reformhaus, was da das kleine Fläschchen kostet.  8)

Und manche Dinge will ich ganz ehrlich auch gar nicht mehr Ernst nehmen. Je ideologisch verbissener sie ausgetragen werden, desto alberner finde ich sie.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Araxes am 15. August 2013, 12:57:22
Nur der Genauigkeit halber: Fisch ist nicht Veggie.

(Vegetarisch: Pflanzen, Pilze, Milch, Eier)
(Vegan: Nur Pflanzen und Pilze)

Da ist dann noch die Sache mit dem Honig, an dem Punkt wird's mir immer zu albern. Aber ich gebe zu, daß ich jetzt öfter Tofu statt Hühnchen esse. Hühnchen schmeckt ja auc nach nix.

Und im Oktober geht's nach Brasilien und da gibt's Churrasco. Davor und danach mache ich Fleischverzicht, dann schmeckt das da noch besser.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. August 2013, 13:15:38
Hast Du was gegen Leinöl? Kuck mal im Reformhaus, was da das kleine Fläschchen kostet.  8)

Und manche Dinge will ich ganz ehrlich auch gar nicht mehr Ernst nehmen. Je ideologisch verbissener sie ausgetragen werden, desto alberner finde ich sie.
Was war jetzt wieder "ideologisch verbissen", Du Kalbshaxe?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Teppichporsche am 15. August 2013, 13:53:28
Analoger Käse? Ich esse keinen analogen Käse.

Ich esse aber auch nur selten Fensterkitt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 13:57:32
Was war jetzt wieder "ideologisch verbissen", Du Kalbshaxe?

Das Thema an sich ist ideologisch verbissen. Das kann man ungefähr so entspannt diskutieren wie das Verhältnis von Israel zu den Palästinensern und umgekehrt.

Da ist dann noch die Sache mit dem Honig, an dem Punkt wird's mir immer zu albern.

Kenn ich gar nicht; erzähl!

Zitat
Aber ich gebe zu, daß ich jetzt öfter Tofu statt Hühnchen esse. Hühnchen schmeckt ja auc nach nix.

Das liegt vielleicht eher an der Hühnermast als am Huhn selbst.

Mein Mittagessen waren übrigens gerade 500 gr Joghurt, letzte Woche hatten wir einen großen Topf Schmorgurkengemüse gekocht, an dem wir zwei Tage lang ohne Fleischbeilage gegessen haben, und wenn es richtig heiß ist esse ich manchmal nur Tofu mit einem Klacks Austernsauce drauf
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Araxes am 15. August 2013, 14:11:47
Analoger Käse? Ich esse keinen analogen Käse.

Ich bin auch eher für digitalen Käse.

Zitat
Ich esse aber auch nur selten Fensterkitt.

Dem Indianer bei Tom Sawyer haben die Kerzenstummel auch nicht viel gebracht.

In der DDR gab's eine Handwaschpaste in einer Papptonne, die nach Marzipan gerochen hat und mit Sägespänen angereichert war für eine bessere Reibung. Aber oft schmeckt's ja nicht so, wie's riecht.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 14:17:37
Plastiksprengstoff soll sogar wie Marzipan schmecken.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. August 2013, 14:22:06
Plastiksprengstoff soll sogar wie Marzipan schmecken.
Na dann mal guten Appetit.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 14:31:30
Man sollte ihn vielleicht nicht unbedingt auf den Holzkohlengrill legen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. August 2013, 14:46:10
Marzipan ist jedenfalls vegan. Keine Ahnung, woraus Plastiksprengstoff hergestellt wird.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Araxes am 15. August 2013, 15:58:55
Plastiksprengstoff soll sogar wie Marzipan schmecken.

Kann der dann noch explodieren, wenn den Finger in die Steckdose tut?

Muß mal nach Semtex googeln. Jetzt haben wir hier gleich die NSA auf der Pelle. Hello friends?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. August 2013, 19:50:42
Kann der dann noch explodieren, wenn den Finger in die Steckdose tut?

Nö, aber man darf nicht schnell und ruckartig kauen.  8)

Zitat
etzt haben wir hier gleich die NSA auf der Pelle. Hello friends?


Dampfkochtopf, Dschihad (Gesundheit!), NSU Quickly.

Und jetzt krieg ich ne Hausdurchsuchung.  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. August 2013, 21:33:34
Gebratene Hühnerbrüste (g'scheit gewürzt,... Knoblauchstückchen nicht  vergessen  ;)), ein
paar gewürfelte Rispen-Paradeiser, einen grünen Häuptelsalat (ein wenig Kürbiskernöl drüber)
und frisch geerntete Weingartenpfirsichstücke dazu- "habe fertitsch"  :D

(http://up.picr.de/15513939jh.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 16. August 2013, 07:54:51
Irgendwann mache ich Dir einen Heiratsantrag ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 16. August 2013, 09:39:28
Irgendwann mache ich Dir einen Heiratsantrag ;D

Stimmt, täglich das Gleiche: Das passt zu einer Ehe.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ElTorro am 16. August 2013, 11:58:39
Stimmt, täglich das Gleiche: Das passt zu einer Ehe.
Das lag mir auch schon auf der Zunge Tastatur  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 16. August 2013, 16:54:29
Ihr Banausen. Wahrscheinlich bekommt Ihr von Euren Göttergattinnen täglich ein anderes Gericht vorgesetzt :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 16. August 2013, 16:58:04
Welche Göttergattinnen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 16. August 2013, 17:18:00
Ihr Banausen. Wahrscheinlich bekommt Ihr von Euren Göttergattinnen täglich ein anderes Gericht vorgesetzt :D

Ach so, Du meintest, du würdest den Druiden dann täglich abwechselnd bekochen?

Das ist löblich. Das kann er gebrauchen und das unterstütze ich selbstverständlich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 16. August 2013, 20:08:26
Ich finde, ihr macht Druides Kochkünste zu schlecht. Immerhin wechselt er ständig zwischen verbranntem Huhn mit Knoblauch und Gurken, verbrannten Rippchen mit Knoblauch und Gurken, verbranntem Schnitzel mit Knoblauch und Gurken und verbrannten Nudeln mit Knoblauch und Gurken.



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. August 2013, 20:30:40
 ;D ;D nix' ist verbrannt, sondern lediglich einmal mehr, dann wieder weniger "angeröstet und knusprig"  :evil

...und in Punkto abwechslungsreiche Kost/Gerichte -> ich fabriziere meist jene Speisen, die mir sehr gut schmecken  :)

...und das sind nun mal Huhn, Schweinsbraten, Spaghetti-Bolognese, Schweinskarrée, Thunfischaufstrich -> Gerichte
ganz einfacher Herstellungsart unter wohl dosierter Verwendung von Knoblauch  :)

Ich habe aber den Wink verstanden, mal' etwas anderes zu kochen und ggf. dann Bilder hier reinzustellen  ;)

LG v. Druiden  :musik :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 16. August 2013, 21:51:50
Ach so, Du meintest, du würdest den Druiden dann täglich abwechselnd bekochen?

Das ist löblich. Das kann er gebrauchen und das unterstütze ich selbstverständlich.

Ich glaube, er würde dann nicht glücklich mit mir werden. Da kann Druide auch die Seinige behalten.;-)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. August 2013, 22:16:00
 ;D ;D - "scho gaunz scheen witzig do harinat", im Forum  ;D

LG v. Druiden  :musik :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Stachelhaut am 17. August 2013, 00:20:19
In der DDR gab's eine Handwaschpaste in einer Papptonne, die nach Marzipan gerochen hat und mit Sägespänen angereichert war für eine bessere Reibung.

Da kommen bei mir Erinnerungen hoch an den PA - Unterricht im örtlichen Panzerreparaturenwerk. Hach.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 17. August 2013, 19:56:01
He, he, he  ;D - KEIN Schweinsbraten, auch nicht Huhn, oder Pute, auch nicht
Fischaufstrich + Baguette, oder Spaghetti-Bolognese, und auch KEINE Gurken
oder Paradeiser  ;)

(http://up.picr.de/15531794mv.jpg)

(http://up.picr.de/15531795yq.jpg)

Zwiebel-Schnitzel(n), mit Reis und grünem Salat  :evil

..."guat hot's mir g'schmeckt" - es ist noch genug für mind.
morgen, ggf. übermorgen vorhanden  :evil

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

btw.: Es hat sich heute einfach so ergeben, dass ich günstig
schöne Schweinsschnitzeln (beim penny) erwerben konnte...
- somit dachte ich mir eben dieses Gericht aus  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 19. August 2013, 20:48:30
Ihr Banausen. Wahrscheinlich bekommt Ihr von Euren Göttergattinnen täglich ein anderes Gericht vorgesetzt :D
Hier setzt der Banause vor.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 19. August 2013, 21:07:36
Hier setzt der Banause vor.

Yep ;) Aber damit kann ich leben ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 19. August 2013, 22:11:37
ich überleg, ob mann das auch mit Welsfilet machen kann. Da muss mann Zwiebeln, Knobi und Paprika wohl vorkochen, weil das Welsfilet braucht max 15 min bei 200 Grad.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: entropie am 22. August 2013, 11:52:40
Sardinen in chilis und Öl eingelegt mit Salz auf Toastbrot.
Für den Notfallhunger hab ich aber auch immer ein paar Burger Patties mit Cheddar und Bacon auf der hohen Kante. :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. September 2013, 23:47:56
Paprika-Rahm-Pfeffer-Fleisch plus Spiralen und grünen
Häuptel-/Paradeis-Salat und ein g'scheites Bier dazu  :D

(http://up.picr.de/15774911so.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 08. September 2013, 23:50:55
trink ich ab und an auch gans gern.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. September 2013, 23:56:32
"Normal" kaufe ich dieses Bier (auch) "drüben" -  (habe ja lediglich
ca. 12-16 km) zur Grenze.

...in diesem Sinne -> Prost !  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. September 2013, 23:01:49
Nach laaanger Zeit wieder mal' Eierspeis (Rührei) nach MEINER Art  ;D

4 Knoblauchzehen, 1/2 rote Zwiebel (mittlerer Größe), je 1/2 roten und
grünen Paprika, ca. 15 cm Chili-Kabanossi und 3-5 Scheiben Schinken grob
hacken und in ein wenig Öl anschwitzen; dann 5 Eiklar drüber und vorsichtig
umrühren bzw. "mit der Gabel zerreißen"; ein wenig mit schwarzem Pfeffer,
Cayennepfeffer, geriebenen Chili-Flocken würzen und einem Salat garnieren
und anschließend geniessen  :D

(http://up.picr.de/15808634xe.jpg)

(http://up.picr.de/15808635oy.jpg)

(http://up.picr.de/15808636jx.jpg)

...und es hat mir "monster-lecker" geschmeckt  :)

LG v. Druiden  :musik


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 12. September 2013, 00:01:40
sieht mal wieder oberlecker aus
eine Frage: Eiklar wäre bei mir nur das Eiweiß. Wo bleibt das Eigelb?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. September 2013, 07:31:32
Druide, nur 4 Knoblauchzehen??? Das kann ich kaum glauben  :P.  ;D

Hihi
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 12. September 2013, 23:13:34
sieht mal wieder oberlecker aus
eine Frage: Eiklar wäre bei mir nur das Eiweiß. Wo bleibt das Eigelb?

Ja, ich habe lediglich das Eiweiß verwendet; ...die Nachbarin hat irgendeine Mehlspeise
gebacken,... - ihr sind 3 Eiklar übrig geblieben,...sie sah u. fragte mich, als ich mit den Hunden
unterwegs war, ob ich Verwendung hätte; ... die anderen beiden Dotter - vermengt mit ein
wenig Katzenfutter -  gab ich in eine Plastik-Schale und deponierte sie an eine Stelle, wo die
letzten Jahre Igeln auftauchten... .

LG v. Druiden

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 12. September 2013, 23:18:15
thx
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Noah79 am 17. September 2013, 14:52:15
Wenn ich nachts hunger hab ess ich mal Schokomüsli oder mach mir Rührei mit Oliven und Tunfisch, oder was eben sonst noch so im Kühlschrank verwertbar ist^^
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 17. September 2013, 18:53:15
Wenn ich nachts hunger hab ess ich mal Schokomüsli mit Rührei, mit Oliven und Tunfisch, oder was eben sonst noch so im Kühlschrank verwertbar ist^^
Mahlzeit :evil
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. September 2013, 21:49:49
...again  :D -> Eierspeis' (Rührei) - mit ein bissl' Schinken, Knoblauch, Zwiebeln, Paprika (rot + grün),
Chili-Flocken, schwarzem Pfeffer, Sonnenblumenöl, Paradeisern, 1 ganzes Ei, 3 Eiklar,....  - fertitsch  :)

(http://up.picr.de/15887691zv.jpg)


Mahlzeit --> Druide  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. September 2013, 21:53:03
1 ganzes Ei, 3 Eiklar

Was machst Du mit den übrig gebliebenen Eigelb?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. September 2013, 22:03:58
...habe ich - wie beim letzten dbzgl. posting mit Katzenfutter vermischt und an die Stelle gegeben,
wo die letzten Jahre Igeln "aufgetaucht sind",... - ich hoffe, dass ich mal' bei Gelegenheit so einen
Gesellen wieder zu Gesicht bekomme und ein Foto hiervon machen kann ... - ist nicht sooo einfach  :schild

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. September 2013, 23:15:49
und warum nimmst du nicht gleich 3 Volleier? Wird dir das Ergebnis zu gelb?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 18. September 2013, 23:18:37
.. also ich finde es gut...dass er an die Igel denkt!  :).. die müssen jetzt gaaaanz viel Fett anfressen :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 18. September 2013, 23:46:55
Komposter hinstellen und nicht umrühren...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 18. September 2013, 23:54:26
.. wenn du es sagst  :) .. ich habe keine Ahnung...habe keinen Garten  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. September 2013, 23:59:55
es ist schon lustig dabei zuzusehen, wie ein Igel ein rohes Ei knackt und genussvoll ausschlürft. Aber für den Winterspeck braucht er vor allem Insekten, Larven, kleine Wirbeltiere (was immer darunter zu verstehen ist) und Aas. (Wiki hat mal wieder geholfen  ;D)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 19. September 2013, 00:17:22
si si .. mann muss nicht alles wissen .. mann muss es nur finden  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 19. September 2013, 00:23:52
In meinen Garten kpmmt nur Natur von ca 1300qm ebenso in den komposter.in schichten Küchenreste da lebt ein ganzer Staat drin.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 19. September 2013, 00:27:18
1300 qm? .. respekt! .. reicht auch vollkommen für einen Staat aus  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 19. September 2013, 00:29:13
sehr löblich
meiner einer durfte heute live und in Farbe dem Kater dabei zusehen, wie er sich sein Nachtmahl einverleibte.
Erst ersprang er sich den Vogel, dann haute er ihm ein paar mal mit der Tatze auf den Schandassel, dann nahm er ihn ein paar mal ins Maul und schleuderte ihn durch den Garten und anschließend rupfte er ihn. Den Rest wollt ihr gar nicht wissen.
Mir blieb es mal wieder übrig, die traurigen Reste zu entsorgen.
Und nun liegt er feist und zufrieden grinsend auf der Matte und pennt. Katermäßig halt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 19. September 2013, 00:31:52
Deswegen hatte ich mal nen Hütehund..die jagen nicht! :'(
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 19. September 2013, 07:10:44
Zitat
kleine Wirbeltiere (was immer darunter zu verstehen ist)



MOISE !
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. September 2013, 21:43:11
Gewürfeltes Schweinefleisch - g'scheit gewürzt, Spiralen
 (=Teigwaren) und einen Salat dazu  :D

(http://up.picr.de/15993254ym.jpg)

Mahlzeit ! -><Druide>



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 03. Oktober 2013, 21:07:23
...da die div. verschriebenen Medikamente nicht so ganz meinem
Geschmack entsprechen, habe ich mal' umgestellt auf g'scheite
Kost  ;) /  ;D

(http://up.picr.de/16050977up.jpg)

Mahlzeit --> <Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 03. Oktober 2013, 22:50:14
aa, dir gehts wieder . das ist fein 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Oktober 2013, 22:58:26
Eierspeis' nach Art des Hauses  ;) - ABER mit neuer Pfanne fabriziert  :)

(http://up.picr.de/16119377ra.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>




Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Oktober 2013, 23:04:25
Was ist das Grünzeug?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Moody am 09. Oktober 2013, 23:05:18
überflüssig

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Oktober 2013, 23:14:19
Was ist das Grünzeug?

"Grünzeug": Wirklich grün -> ein wenig Häuptelsalat, grob geschnitten; zuvor einige
Knoblauchzehen + 1/2e rote Zwiebel grob schneiden/hacken, in Öl anrösten, dann habe
ich noch 4 Scheiben Schinken-Speck (auch grob geschnitten) mit angeröstet; anschlies-
send die  Rispen-Paradeiser + den Salat hinzu gefügt; gelegentlich umrühren; dann die
Eier bzw. das Eiklar hinzufügen;  ein wenig durchbruzzeln lassen das Ganze und würzen... .

Günstig,  (relativ) schnell fertig - und schmeckt mir dzt./noch immer sehr gut.

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 09. Oktober 2013, 23:42:41
ich krieg schon wieder Hunger.

für morgen vormerken
4 Eier, Pilze, Tomaten, Paprika, Schinken, Käse (und a bisserle Schnittlauch  ;D)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Oktober 2013, 21:24:25
Backrohr-Schweins-Schnitzel  :o :o - ich hatte leider nicht Zeit, "richtig zu kochen" und
selbstgemachten Rahm-Joghurt-Gurken-Zucchini-Salat; ...ein paar Saucen dazu - und
...habe fertitsch  ;D

(http://up.picr.de/16161459ze.jpg)


Mahlzeit + schönen Abend noch --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Iphigenie am 13. Oktober 2013, 21:56:00
Sieht wirklich lecker aus. Aber meinst du nicht, dass es vielleicht nicht so gut für die Galle ist?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Moody am 13. Oktober 2013, 22:02:40
Spassbremse
Guten Appetit!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Oktober 2013, 22:10:26
@Iphigenie: Ich hatte gestern das letzte mal' um ca. 13.30 Uhr feste Nahrung zu mir genommen;
...hatte i. d. Nacht Kopfschmerzen und Übelkeit, Tabl. nutzten/wirkten nicht, sofort - erst nach mehr-
maligem  :kotz und Ruhe - bin im Bett gelegen, Garfield (Kater) hat sich letztendlich an mich ge-
schmiegt und mir "geholfen"; - ich hatte Hunger "wie ein Bär" und wollte eben etwas essen  ;)

...gesund ist das Zeugs zwar nicht, doch es bleibt unten, ich habe keinen Hunger mehr und mir
geht's endlich ! wieder besser  :musik

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ElTorro am 14. Oktober 2013, 12:57:22
@Druide: wie neulich schon mal gepostet, scheint mir bei Dir einiges im Argen zu liegen. Und ich fürchte, wenn Du nicht bald den Stress aus Deinem Leben heraus nimmst, richtest Du noch irreparable Schäden an Dir selbst an.

Wenigstens könntest Du für den Anfang regelmäßig, drei Mal am Tag mit je 5 Stunden Pause dazwischen, etwas Vernünftiges zu Dir nehmen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 14. Oktober 2013, 13:31:23
Was ist "vernünftiges" Essen für Dich, El Torro?

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 14. Oktober 2013, 21:32:44
Schinkenspeck-Rispenparadeiser-rote Zwiebeln-Knoblauch-gelber Paprika-Thun-
fisch-grüner Häuptelsalat-Eierspeis' und Rahm-Yoghurt-Gurken-Zucchini-Salat   :)

(http://up.picr.de/16174053ty.jpg)

(http://up.picr.de/16174055sk.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 14. Oktober 2013, 21:37:17
Ich mag dich druide  :) .. und ab morgen werde ich dir gallenfreundliche Rezepte hier rein stellen  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 14. Oktober 2013, 21:38:25
@ElTorro: Mir fällt kein vernünftiges Gegenargument ein, denn Du hast definitiv
Recht ! DANKE f. Deinen Hinweis (und das meine ich ernst !).

...ich drehe mich dzt. wieder/noch immer im Kreis,... - doch diese Thematik passt
nicht in diesen "Fred" !

Dein Statement ist jedenfalls bei mir "angekommen"/ich weiß, was Du meinst !

LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 14. Oktober 2013, 23:59:58
kartoffen und butternutkürbis 50-50 kochen und dann pürieren und würzen . kommt gut zu schnitzel...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ElTorro am 16. Oktober 2013, 12:33:21
Was ist "vernünftiges" Essen für Dich, El Torro?

In erster Linie meinte ich, bezogen auf Druide, der das wohl auch verstanden hat, regelmäßige Mahlzeiten.

Wie man sich halbwegs ausgewogen ernährt, kann man ja überall nachlesen. Ich persönlich halte mich (weitgehend) an Metabolic Balance.

Beim Druiden befürchte ich, dass seine ganzen körperlichen Wehwehchen der scheinbar unverstandene Hilfeschrei des Körpers sind wegen des ganzen Stresses, den er sich antut:
zu viel Arbeit (und dazu scheinbar noch zu gering bezahlt, wenn man sich ansieht, wie wenig er für sein nächstes Domizil ausgeben kann/will),
zu viel Zeit bei der täglichen Pendelei zur Arbeit und zurück,
die Sorge um all die Viecherl,
den Ärger mit der Ex,
dazu rauchen, täglicher Alkoholkonsum und was weiß ich noch alles. Auch die Geschmacksverstärker in vielen Fertigsaucen und -gerichten (ebenso anere Unverträglichkeiten) könnten bei einen dauernden Schmerzen eine Rolle spielen.

Nichts davon würde ich verteufelen wollen - hab ich (wenn auch nicht gleichzeitig) auch fast alles hinter mir. Aber gesund ist das auf Dauer nicht - eher optimales Potential für einen Infarkt, einen Schlaganfall, Magengeschwüre und was was ich noch alles. Ich habe mich erst besonnen, als meine Ärzte mir noch bestenfalls 2 Jahre bis zum ersten Infarkt gegeben haben. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, haben sich auch viele andere Dinge ganz erheblich verbessert - bis hin zu viel mehr Gelassenheit. Der Weg dahin ist aber sicher bei jedem unterschiedlich, auch unterschiedlich lang. Ich hoffe nur, dass unser Druide die Kurve bekommt, bevor er unter seiner Situation so richtig zusammenbricht ...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 20. Oktober 2013, 19:34:58
Ein (die Galle schonendes (fast kein Öl)) Brathuhn mit Reis, Preiselbeeren, roten
Zwiebeln u. Schalotten-Zwiebeln. Und - zugegeben, ich war verschwenderisch,
da ich die Haut "entsorgt"/nicht gegessen habe, Bratensaft war auch (fast) nur
Dekoration  :.)

(http://up.picr.de/16231918wi.jpg)

Die andere Hälfte (gut abgewaschen, ohne Haut) erhalten morgen die Viecherleins  :)

Mahlzeit + LG --><Druide>






Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 20. Oktober 2013, 20:05:17
...Und - zugegeben, ich war verschwenderisch, da ich die Haut "entsorgt"/nicht gegessen habe, ....
Du gehörst geteert und gefederdt. Die knusprike Haut vom Broiler ist doch das lerkerste vom ganzen. Kein Wunder das dir die Galle hoch kommt. Du weißt einfach nicht was gut ist.

PS: bei uns gabs simple Sülze mit Bratkartoffeln eigene Kreation (und viel rohe Zwiebelringe und KräuterMajo/Remoulade). Wenn ich nen Imbiss aufmachen würde und nur das anbieten würde, werde ich sicher nicht arm. Freundin könnte das wohl aller drei Wochen verputzen. Naja sie hat ja auch keine Arbeit dabei.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 20. Oktober 2013, 20:40:38
@Kulle: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, ABER nach der letzten Gallenkolik voriges
Wochenende bin ich - äh, ... "ein wenig vorsichtiger"...  :schild

LG v. Druiden


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 20. Oktober 2013, 20:50:35
hier gabs den hier
http://www.chefkoch.de/rezepte/1252081230455047/Krustenbraten-im-Bratschlauch.html
1,5 kg Schulterkrustenbraten
auf Honig und Rohrzucker hab ich verzichtet, statt dessen gabs 4 Mohrrüben in Scheiben dazu.
Als Beilage Rotkohl und Klöße.
einfach und lecker
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 20. Oktober 2013, 20:54:02
1,5 kg Fleisch für wieviel Personen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 20. Oktober 2013, 21:05:57
4 und der Rest für morgen
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. Oktober 2013, 21:07:36
Gebratene Putenbruststückchen, dazu ein wenig Gemüse (Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini,
Schalotten-Zwiebeln, Paprika und Paradeiser) plus ein wenig Pfeffer-Rahm-Käse-Sauce  :)

(http://up.picr.de/16298925gu.jpg)

(http://up.picr.de/16298926yw.jpg)

...schmeckt(e) besser, als es aussieht  ;D
(und für mind. morgen ist noch genug übrig  ;D)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Moody am 27. Oktober 2013, 21:21:17
lecker
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 27. Oktober 2013, 21:27:52
Druide, nimm mal beim nächsten Bild die Kamera etwas seitlicher. Der Blitz stört die "Atmosphäre". Dadurch wirkt die Soße irgendwie "kalt, pampisch, nicht lecker".


PS: Reis würde gut dazu passen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Oktober 2013, 22:31:06
...wie vor 2 Tagen - Putenbrust, Gemüse und Pfeffer-Rahm-Käse-Sauce, und ein bissl' Gemüse dazu  :)
(anstelle der "normalen Zwiebeln" habe ich Jungzwiebeln verwendet, in Punkto Sauce habe ich ein wenig
créme fraiche hinzu gefügt, ein wenig (anderen) Käse,...)... - mehr Fotos gibt's hiervon nicht - denn der
Hunger war zuuuu groooosss  ;)

(http://up.picr.de/16319830wb.jpg)

... Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Oktober 2013, 23:35:02
das ist doch eine Wok Pfanne. Bringt die bei Hühnchen mehr als ne normale?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 02. November 2013, 19:21:34
Gegrillte Hähnchenbrüstchen  :)

(http://up.picr.de/16353889pf.jpg)

...und dazu Gurken-Zucchini-Rahm-Yoghurt-Salat
.. kein(e) Foto(s) hiervon, weil "Hunga" zu groooß"  ;)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. November 2013, 22:31:10
(schon wieder) - Eierspeis'  ;D

Zutaten: Jungzwiebeln, Gemüsemais, roter u. grüner Paprika, ein paar
Knoblauchzehen, Schinken. Das Zeugs in ein wenig Öl anrösten ;

(http://up.picr.de/16600265fc.jpg)

dann 5 Eiklar + 1 Eidotter hinzufügen, ein wenig mit Gewürzen versehen
(schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer, Curry).

(http://up.picr.de/16600266bp.jpg)

Dann ein wenig Kürbiskernöl drüber und ggf. Preiselbeeren dazu - fertig  :)

(http://up.picr.de/16600267xt.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 28. November 2013, 22:34:02
Was machst mit den anderen vier Eigelb?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 28. November 2013, 22:39:04
Zuckerei. Das gibt Power fürs Holzhacken.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. November 2013, 22:40:50
@Kulle: Ich ? - nix; die Nachbarin erhält am Wo.E. Besuch und kann
das gelbe Zeug's für ihre Biskuit-Roulade gut gebrauchen  :D

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 28. November 2013, 22:44:18
@Kulle: Ich ? - nix; die Nachbarin erhält am Wo.E. Besuch und kann
das gelbe Zeug's für ihre Biskuit-Roulade gut gebrauchen  :D

LG v. Druiden

viel Spass dabei
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. November 2013, 22:45:32
Zuckerei. Das gibt Power fürs Holzhacken.

Interessant - ist das so etwas ähnliches wie (Ei-) Chaudeau ?

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 28. November 2013, 22:50:47
keine Ahnung
Zuckerei ist ein Eigelb und 1 Eßlöffel Zucker, ordentlich verrührt. In Zeiten der Salmonellenhysterie eher verteufelt.

Was für´n Quatsch. Frisches Ei, Hack und Zwiebeln oder eben Zuckerei gabs schon ab und an. Hier hat nie einer irgendwelche Salmonellen ausgebrütet.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. November 2013, 22:56:31
Aha. Als ich noch Kind war (so vor ca. <35 Jahren) hat mein Vater so ein Ei-/Sekt-Chaudeau zu besonderen
Anlässen zubereitet  :) - ich durfte hiervon lediglich kosten. Soferne ich mich erinnere verwendete er hierzu
einen (Österr. Marillen-)Schaumwein namens "Mariandl'"; er rührte Eidotter, Zucker und den Wein, und ich
glaube, dass es dazu Biskotten gab  :schild - Na ja, das Rezept hat er mit ins Grab genommen,...

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 28. November 2013, 23:04:47
Ich wollt nur sagen, wegen dir gab es grad Pizza ausem Kühlschrank. Hab zwar ein Bild aber bin zu faul das hochzuladen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kaia am 29. November 2013, 00:42:32
männermäßig...

Englische Männer......  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 30. November 2013, 09:12:29
@Kulle: Ich ? - nix; die Nachbarin erhält am Wo.E. Besuch  :D

LG v. Druiden
von Dir? Nachtigall ick hör dir tapsen!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 02. Dezember 2013, 21:07:23
Wok-Gemüse vermengt mir Faschiertem  :)

(http://up.picr.de/16639407ou.jpg)

(http://up.picr.de/16639408fk.jpg)

(http://up.picr.de/16639409ad.jpg)

...and again  :P- es schmeckt(e) wesentlich
besser, als es aussah/aussieht  :D

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kaia am 02. Dezember 2013, 23:09:25
Wisst ihr eigentlich wie Scheiße Soja- Pudding schmeckt?!  :.)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 02. Dezember 2013, 23:22:27
sieht echt lecker aus, gut gemacht  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 02. Dezember 2013, 23:24:42
Wisst ihr eigentlich wie Scheiße Soja- Pudding schmeckt?!  :.)

will ich nicht wissen, halte von dem Zeug nicht viel.... ich bin der Meinung, wenn schon dann schon  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kaia am 02. Dezember 2013, 23:30:51
Ich sag nur "Laktoseintoleranz".... Ne Marktlücke: Pudding aus Minus L Milch/Sahne. Allemal besser als Sojamilch, glaub ich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 08:14:54
Wisst ihr eigentlich wie Scheiße Soja- Pudding schmeckt?!  :.)

So Scheiße wie es klingt?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 03. Dezember 2013, 08:32:49
Ich sag nur "Laktoseintoleranz".... Ne Marktlücke: Pudding aus Minus L Milch/Sahne. Allemal besser als Sojamilch, glaub ich.

Selber Pudding kochen ... mit Pulver und MinusL Milch geht nicht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. Dezember 2013, 08:51:52
geht's nicht, gibt's nicht.... es geht immer, wo Wille ist, ist auch ein Weg  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 09:08:16
geht's nicht, gibt's nicht.... es geht immer, wo Wille ist, ist auch ein Weg  ;)

Und die Erde ist eine Scheibe.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. Dezember 2013, 09:27:52
Und die Erde ist eine Scheibe.  8)

echt?... habe ich nicht gedacht  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 09:37:24
Es freut mich ja, wenn wir hier zu Deinem Amusement beitragen können, aber nicht nur neugierhalber: Sonderst Du gelegentlich auch mal was Ernsthaftes ab?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. Dezember 2013, 10:02:32
Es freut mich ja, wenn wir hier zu Deinem Amusement beitragen können, aber nicht nur neugierhalber: Sonderst Du gelegentlich auch mal was Ernsthaftes ab?

was willst Du von mir lesen?
ich bin keine Frau die heult und Männer verdammt aber verletzlich bin schon!
ich bin keine Frau die aufgibt und die Schuld bei den anderen sucht aber Durchhänger habe ich durchaus ab und zu!
ich bin auch an einem Punkt im Leben stehe an dem es nicht viel zu sagen gibt, da fast alles schon gesagt wurde!
ich nehme gerade die Zuschauer-rolle weil ich aus der Bühne ausgestiegen bin...The show will go on, with or without me!

in deinem Forum fühle ich mich wohl, das tut mir gut.... vor allem weil ich momentan kurz vor einer wichtige Prüfung stehe und will überhaupt nicht mit "echten Probleme" zu tun haben....die werden mir nicht weg laufen, warum soll ich sie hinterlaufen???

also take it or leave it Yossi... wenn Du meinst, dass ich bei euch keinen Platz hätte, kannst Du mich ruhig aus dem Forum ausschalten, Du bist der Boss  ;)
 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 03. Dezember 2013, 10:13:23
sorry, aber hier gibts nicht wirklich einen Boss. Yossi hat nur die ehrenvolle Aufgabe übernommen Spammern und Gangstern die Tür zu weisen.
Macht er gut. Ansonsten kann hier jeder...in einem Männerforum auch Hühner sein Ding durchziehen.

Wir sind nur dagegen auf ein Lillifee-Niveau abzusinken. Hier halten sich verschieden Weibchen seit Jahren und verschiedene Männchen klatschen nach kurzem Aufenthalt gegen Wände.

Entscheiden muss das allerdings jeder für sich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Dezember 2013, 10:17:50
sorry, aber hier gibts nicht wirklich einen Boss.
Man bemerke den feinen Unterschied zwischen "nicht wirklich" und "nicht"  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 03. Dezember 2013, 10:29:39
genau deshalb steht da nicht wirklich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 10:37:31
sorry, aber hier gibts nicht wirklich einen Boss.

Ich weise die Behauptung weit von mir, es gäbe hier einen unwirklichen oder heimlichen Boss. Ich möchte dran erinnern, daß ich mich nicht drum gerissen habe, Admin zu werden. Wer immer mag und sich berufen fühlt, kann es gerne übernehmen.

Ansonsten vertrete ich die These, daß wir hier die Firma mit nur Chefs sind.

Zitat
Wir sind nur dagegen auf ein Lillifee-Niveau abzusinken.

Oder die Pausenclowns für reine Zuschauer zu geben, die ab und an einen belanglosen Alibieinzeiler absondern.

was willst Du von mir lesen?

Keine Ahnung. Gibt ja genug Themen hier.

Zitat
ich bin auch an einem Punkt im Leben stehe an dem es nicht viel zu sagen gibt, da fast alles schon gesagt wurde!

Das ist doch wenigstens mal eine Aussage.

Zitat
ich nehme gerade die Zuschauer-rolle weil ich aus der Bühne ausgestiegen bin...

...und weil Dein Fernseher kaputt ist?  ;)

Zitat
in deinem Forum fühle ich mich wohl, das tut mir gut.

Schön! Aber nochmal: Es ist nicht "mein" Forum. Ich bin hier nur der Hausmeister. Eigentlich nicht mal das, für das Technische wie Glühbirnen wechseln ist Araxes zuständig.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 10:40:49
Selber Pudding kochen ...

Du hast noch nie das Essen müssen, was ´meine Exfrau gekocht hat...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. Dezember 2013, 10:58:43
Oder die Pausenclowns für reine Zuschauer zu geben, die ab und an einen belanglosen Alibieinzeiler absondern.

sind wir es nicht so(Pausenclowns) in unser Leben?.... ob wir wollen oder nicht?  :iro

Keine Ahnung. Gibt ja genug Themen hier.
Du hast Recht, Themen gibt es genug, bin aber zeitlich angespannt wegen die Prüfung und schaffe gerade noch paar Kommentare zu schreiben. Tut mir Leid dass diese deine Erwartungen nicht entsprechen  ;D

Das ist doch wenigstens mal eine Aussage.
Na also, es geht doch  ;)

...und weil Dein Fernseher kaputt ist?  ;)
2 Kinder--> 2 Fernseher und ich muss lernen  :)

Schön! Aber nochmal: Es ist nicht "mein" Forum. Ich bin hier nur der Hausmeister. Eigentlich nicht mal das, für das Technische wie Glühbirnen wechseln ist Araxes zuständig.
[/quote]
Hausmeister zu sein ist schon eine Herrausforderung, werde ich nicht so mit "nur" ausstatten!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Dezember 2013, 11:09:59
Ich weise die Behauptung weit von mir, es gäbe hier einen unwirklichen oder heimlichen Boss. Ich möchte dran erinnern, daß ich mich nicht drum gerissen habe, Admin zu werden. Wer immer mag und sich berufen fühlt, kann es gerne übernehmen.
Sechzehnenderei hat mit einem Adminjob nichts zu tun.

Zitat
Ansonsten vertrete ich die These, daß wir hier die Firma mit nur Chefs sind.
Latürnich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 11:12:21
Sechzehnenderei hat mit einem Adminjob nichts zu tun.

Hä?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 03. Dezember 2013, 11:16:13
Hä?

(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Cervus_elaphus_1_strakonice_beentree_2005.jpg/478px-Cervus_elaphus_1_strakonice_beentree_2005.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 11:21:20
Hä?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 03. Dezember 2013, 12:13:56
Oder die Pausenclowns für reine Zuschauer zu geben, die ab und an einen belanglosen Alibieinzeiler absondern.

sind wir es nicht so(Pausenclowns) in unser Leben?.... ob wir wollen oder nicht?  :iro

Keine Ahnung. Gibt ja genug Themen hier.
Du hast Recht, Themen gibt es genug, bin aber zeitlich angespannt wegen die Prüfung und schaffe gerade noch paar Kommentare zu schreiben. Tut mir Leid dass diese deine Erwartungen nicht entsprechen  ;D

Das ist doch wenigstens mal eine Aussage.
Na also, es geht doch  ;)

...und weil Dein Fernseher kaputt ist?  ;)
2 Kinder--> 2 Fernseher und ich muss lernen  :)

Schön! Aber nochmal: Es ist nicht "mein" Forum. Ich bin hier nur der Hausmeister. Eigentlich nicht mal das, für das Technische wie Glühbirnen wechseln ist Araxes zuständig.

Hausmeister zu sein ist schon eine Herrausforderung, werde ich nicht so mit "nur" ausstatten!
lern zitieren, BITTE.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 03. Dezember 2013, 12:46:43
Du hast noch nie das Essen müssen, was ´meine Exfrau gekocht hat...

Du warst mal mit Kaia verheiratet?  :o ...  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Dezember 2013, 13:03:41
Ich bin sicher, Kaia kocht besser als meine Ex.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kaia am 03. Dezember 2013, 19:51:28
So Scheiße wie es klingt?

Bingo!
@Schelm Klar, -L Milch und Puddingpulver geht gut. Alternativ, dachte ich halt, ich probier mal das Sojazeug, aber nee, muss nich' wirklich sein.

Klar waren Yossi und ich verheiratet, im vorigen Leben, dann bin ich in diesem wieder als seine Frau aufgetaucht, aus Rache, weil er meine 4 Sterne Küche von damals nicht zu schätzen wusste, sondern lieber in Ditsches Grill ging.... :evil
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2013, 22:21:23
Schweinekotelett, Letscho + Reis :D

(http://up.picr.de/16658252di.jpg)

Mahlzeit, miteinand' + LG --> Druide  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 04. Dezember 2013, 22:50:50
Durfte dein Handy mitessen? :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2013, 22:57:54
Durfte dein Handy mitessen? :)

Äh,... - ich hatte kurz vor dem Foto telefoniert - das smartphone hat von dem Essen
nicht kosten dürfen; ABER ich musste mein Essen gegen 3 Katzen verteidigen - das
Ergebnis war, ... äh,... - unentschieden (fast hätte ich verloren,...) ...   ;)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 04. Dezember 2013, 23:42:11
du hast nicht nur ein Alk und Medizin prob, sondern auch ein Katzenprob. Keine Ahnung, wie du da rauskommen wilsst.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 04. Dezember 2013, 23:44:23
In einem Käfig essen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 04. Dezember 2013, 23:57:02
dann zerfleischen sie ihn, wenn er rauskommt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Dezember 2013, 21:06:45
...and again  ;) - Grill-Brathuhn nach Art des Hauses  :)

(http://up.picr.de/16699261lh.jpg)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Dezember 2013, 21:22:41
Wpo ist die andere Hälfte?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Dezember 2013, 21:27:55
Die kühlt noch bei Zimmertemperatur (von den Haustieren bestens abgeschirmt  :.))
aus; und  kommt dann in den Kühlschrank und wird morgen (abends) - gut abge-
waschen - an die Viecherleins verfüttert  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 10. Dezember 2013, 21:37:18
...wieder einmal - Eierspeise nach Art des Hauses  :)

(http://up.picr.de/16717466la.jpg)

(http://up.picr.de/16717467gm.jpg)

(http://up.picr.de/16717565xq.jpg)

...mehr Bilder gibt es nicht  :o - ich hatte "Hunga"  ;D

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. Dezember 2013, 21:38:48
...ein bissl' Fleisch + ein wenig Gemüse  ;D

(http://up.picr.de/16762194vv.jpg)

(http://up.picr.de/16762195ho.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik





Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 15. Dezember 2013, 23:09:10
hähnchenschenkel anbraten, zwiebeln dazu, wasser und h.-brühe, ingwer, kokosmilch, limeensaft, sahne, stärkemehl, zucker, salz.

dazu buter-curry-basmati.

kniet nieder...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Johannes86 am 17. Dezember 2013, 11:14:47
ich hoffe, das schmeckt nicht so wie es aussieht :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. Dezember 2013, 22:37:03
Knoblauchbaguette, Thunfischaufstrich + ein
bissl' Kürbiskernöl dazu  ;D

(http://up.picr.de/16787550rr.jpg)

Mahlzeit + LG --> Druide  :musik




Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: FunkyF am 20. Dezember 2013, 11:10:15
Fleischpeitschen vom Metzger!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 20. Dezember 2013, 15:06:33
Ganz was leckeres: rohe Eier.

Hat LaMama jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen geschafft. Kocht ungefragt für mich 2 Eier mit, nimmt sie vor ihren aus dem Topf, weil sie harte und ich weiche mag und beide Male waren meine einfach komplett roh.

Muss ich mir langsam Sorgen machen? Oder will sie mich nur loswerden? 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 20. Dezember 2013, 15:57:52
vllt. schafft sie es nicht mehr, den Herd einzuschalten?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 20. Dezember 2013, 17:07:38
kauft kleinere Eier.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 20. Dezember 2013, 17:24:31
vllt. schafft sie es nicht mehr, den Herd einzuschalten?

Doch, doch, ihre sind ja dann immer schön hartgekocht.

Ich denke, sie hat kein Zeitgefühl. Wenn Eier hart sein sollen, müssen sie nur "lange"drin bleiben. Aber "kurz" ist zeitlich begrenzt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Dezember 2013, 17:29:44
Schnek' ihr 'ne Eieruhr.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 20. Dezember 2013, 17:32:45
Damit könnten wir uns hier totwerfen, wenn sie mal eine nehmen würde - bäh, Teufelswerk mit zu fipsigen Zahlen oder zu groß für ihre Hand...

Ist ja auch egal, ich bin jetzt jedenfalls vorgewarnt und öffne die mir zugedachten Eier nur ganz ganz vorsichtig. Eine Hose voll reicht.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Dezember 2013, 19:42:57
Damit könnten wir uns hier totwerfen, wenn sie mal eine nehmen würde - bäh, Teufelswerk mit zu fipsigen Zahlen oder zu groß für ihre Hand...
(http://www.source-werbeartikel.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/G/I/Eieruhr+Retro+weiss,GIV6214-02_22.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 20. Dezember 2013, 20:46:22
Dann ist ein Eierkocher wohl auch eine schlechte Empfehlung.
Ihr passt nicht zusammen, Deine Mutter und Du  ;D

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 20. Dezember 2013, 21:05:34

Ihr passt nicht zusammen, Deine Mutter und Du  ;D



Ächt?? Hättsch jetzte aba nich vermutet.

Wahrscheinlich hat sie das auch bemerkt und versucht mich mit Salmonellen zu liquidieren.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 21. Dezember 2013, 20:33:40
(http://up.picr.de/16811374dy.jpg)

Jakobsmuscheln
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 21. Dezember 2013, 22:05:28
Wer hat hier kürzlich die Idee aufgebracht...dass Essen seitlich zu fotografieren?  Kulle ..glaub ich  :)
..wie schmecken Jakobsmuscheln? ... Ich habe sie halt noch nie gegessen!  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 21. Dezember 2013, 23:05:22
Leicht nussig.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 22. Dezember 2013, 21:24:32
Schweinskarrée-Schnitzeln, Karfiol- u. Broccoligemüse
plus Letscho  :D

(http://up.picr.de/16824043gn.jpg)

(http://up.picr.de/16824044eg.jpg)

..hat mir "äxträhäämm guat" geschmeckt  :) - und
es ist für mind. bis übermorgen noch ausreichend
vorhanden  ;)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 22. Dezember 2013, 21:30:13
Das nächste Treffen machen wir bei Dir am Ort ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 22. Dezember 2013, 21:34:21
Es sei mit dir, aber die Uhrzeit nicht!

Im Übrigen sah das roh wesentlich leckerer aus. Und das willste auch an heilig Abend schaufeln? OK, von den Schaschliks und Pommes und ... was es so bei uns gibt rede ich nicht weiter.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 22. Dezember 2013, 21:52:51
Es sei mit dir, aber die Uhrzeit nicht!

Im Übrigen sah das roh wesentlich leckerer aus. Und das willste auch an heilig Abend schaufeln? OK, von den Schaschliks und Pommes und ... was es so bei uns gibt rede ich nicht weiter.

KEINE Ahnung, ob ich das am hl. Abend speisen werde - viell. frier' ich das Zeugs' auch ein und fabriziere
irgendetwas anderes... - viell. "kill"  ich mit den Hunden ein frisches Rebhuhn, oder einen Fasan, einen
Hasen... what-ever....  ;) /  :heuld

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 22. Dezember 2013, 22:31:18
Auch das fertig Gekochte sieht lecker aus. ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 07. Januar 2014, 21:24:22
...und schon wieder: Schweinskarrées (2 Tage lang "eingelegt" und
im Kühlschrank ziehen gelassen), Letscho-Gemüse und Broccoli  ;D

(http://up.picr.de/16987865cs.jpg)

...monster-lecker...  :D - Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 08. Januar 2014, 00:10:54
(http://s14.directupload.net/images/140108/kgunglzm.jpg)

Seehecht-Filets auf gebratenem Gemüse (Zuccini, Paprika, Fenchel, Zwiebel) mit Feldsalat
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 08. Januar 2014, 00:21:23
sieht lecker aus. Ich nehm den Hecht.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Januar 2014, 21:50:36
Omelett(e) nach Art des Hauses  :)

(http://up.picr.de/17008032re.jpg)

Mahlzeit .... --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 09. Januar 2014, 22:14:42
Nachdem ich am Montag beim Griechen einen tollen gegrillten Lachs gegessen hatte, wollte ich das auch mal ausprobieren - hab ich mich tatsächlich noch nie rangetraut, bislang nur immer im Backofen.

Der Lachs war superlecker mit etwas frischem Spinat und total leicht zu machen noch dazu. Zuerst wußte ich nicht, was man mit dieser Haut macht, also habe ich mal versucht, die abzuziehen und das ging ganz unproblematisch. Dann mit ein bissl Öl und Gewürzen eingepinselt.

(http://s1.directupload.net/images/140109/xzl7atsx.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Januar 2014, 22:23:18
Lachs geht immer.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Januar 2014, 22:24:37
@Korinthenkackerin: Boah - das sieht verda..t lecker und interessant aus  :D

Wenn Du mal' Zeit findest - könntest Du bitte das Rezept - en Detail - hier
posten  :) - ich esse zwar sehr gerne Fisch, doch selbst g'scheit zubereiten,
das ist noch immer auf meiner laaaaangen "to learn/do list"  :o - bis dato
habe ich nur Backrohr-Fisch(e) zu bereitet, doch... jetzt ist's an der Zeit
für mich, anderes aus zu probieren  ;D

DANKE im Voraus !

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 09. Januar 2014, 22:36:06
Nachdem ich am Montag beim Griechen einen tollen gegrillten Lachs gegessen hatte, wollte ich das auch mal ausprobieren - hab ich mich tatsächlich noch nie rangetraut, bislang nur immer im Backofen.

Wo ist da jetzt genau der Unterschied? Fisch soll man eigentlich nie direkt über der offenen Flamme garen, immer auf Schale oder in Alufolie verpackt. Was mach der Grill groß anders als der Ofen?

Und @Druide, ich will dein Rezept von dem Omelett. Das schaut brauchbar aus.  So einfach sich es jedes mal anhört es selbst zu zubereiten, ist das wirklich normal das man pro Person an die 10 Eier braucht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Januar 2014, 23:06:46
@Kulle:
1 Zwiebel, ca. 4-5 mittlere Knoblauchzehen, 30 dag Kümmelbraten, 3 Scheiben Toastschinken,
1/2 Kabanossi-Wurst, 1/2 Paprika --> klein schneiden/würfeln; das Zeugs in ein wenig Sonnen-
blumenöl anrösten-/braten; dann 3 Eiklar und ein ganzes Ei drüber geben; ich habe dieses Mal
das Zeugs nicht "wild zerrissen", sondern das Ei-Zeugs leicht verteilt/unter gemengt, - so dass
das Ei-Dings-Bums auch durch-gebraten ist, es aber nicht sooo "grausig (oder so) aussieht"  ;)

Sonstige Gewürze, welche ich während des Anbratens hinzugefügt habe: Lediglich schwarzen Pfeffer
und Chili-Schoten drüber-gerieben (beim Hofer (=Aldi in GER)) gekauft.

LG v. Druiden

P.S.: Ich habe auch nicht alles komplett vertilgt; der Rest ist im Kühlschrank aufbewahrt; kann ich
dann morgen Vormittag od. irgendwann... in der Arbeit "zwischendurch" als Jause konsumieren.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 09. Januar 2014, 23:18:08
Ahh ja, aber
...30 dag Kümmelbraten....
????? Was ias "dag"? Hast du noch ne Variante Omelett mit Bratkartoffeln? So kenn ich das. Aber langsam wird das was auch bei mir.

PS: Wusstet ihr wie bescheuert Sex ist wenn der andere Knoblauch gegessen hat und du nicht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 09. Januar 2014, 23:36:50
probier mal pannekoeken.

pro kopf 3eier, schluck milch, etwas weizen + buchweizenmehl, tick muskat. verrühren und ziehenlassen. muß dicker pfannkucheneig werden.

teig in eine heiße , große pfanne. (sonnenblumenöl oder schmalz oder buterschmalz) müßte n knappen 1/2cm dick sein...

in den flüssigen teig kannste gemüse, fleisch, fisch, speck, obst packen. alles was du magst oder noch so rumliegt. (salami zb ist super) - kleingeschnitten

mit käsescheiben oder - raspel fas völlig bedecken. wenn der käse anfängt zu zerlaufen, das ganze monster wenden.- richtig, käse liegt jetzt unten. gouda oder tilsiter, camenbert, hauptsache über 45% fett.
wenns nach gebratenem käse riecht, teller ungekehrt drauflegen und mit pfanne wenden. pfanne weg - fertig.

mit pfannengröße, konsistenz, dicke des kuchens uund hitze muß du etwas experimentieren. lieber etwas kühler anfangen. dami der eig nicht schwarz. aber der käse knusprig wird.

nimmste gemüse oder obs, ewas salz in den teig . bei salami lieber nicht usw...


obendrauf ein hauch ketchup , mayo, honig, puderzucker, - feigen/senf-sauce !!! . ausprobieren. kann man ja für jen happen einzeln probieren.puderzucker passt zb ertaunlich gut zu speck- find ich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 10. Januar 2014, 00:09:27
@Korinthenkackerin: Boah - das sieht verda..t lecker und interessant aus  :D

Wenn Du mal' Zeit findest - könntest Du bitte das Rezept - en Detail - hier
posten  :) - ich esse zwar sehr gerne Fisch, doch selbst g'scheit zubereiten,
das ist noch immer auf meiner laaaaangen "to learn/do list"  :o - bis dato
habe ich nur Backrohr-Fisch(e) zu bereitet, doch... jetzt ist's an der Zeit
für mich, anderes aus zu probieren  ;D

DANKE im Voraus !

LG v. Druiden

Ich habe mir eine neue beschichtete Pfanne von Tefal zugelegt und die gut heiß werden lassen. In der Zeit habe ich diese Haut von dem Lachs abgezogen (wobei ich immer noch nicht weiß, ob das richtig war *g*), das ging recht gut. Dann einmal längs durchgeschnitten. Ein bissl Olivenöl mit Kräutern der Provence, Knoblauch und weißem Pfeffer verrührt und den Lachs damit rundum bepinselt. Dann ohne weiteres Fett in die heiße Pfanne gelegt und von allen Seiten gebraten. Also, Rezept ist das eigentlich keines  ;D.

Beim Spinat dasselbe. Ich kaufe oft mal einen Beutel Babyspinat und mische etwas davon unter den Eisberg- oder Kopfsalat. Schmeckt nussig und ist keine Arbeit. Nur waschen und die Blätter ein bissl durchsehen. Heute dann aber eben eine kleine gehackte Zwiebel in Olivenöl leicht braun gebraten, dann die gewaschenen Spinatblätter in den Topf schütten und warten, bis der Spinat kleingekocht ist. Gewürzt habe ich auch hier mit ein bissl Knoblauch und etwas Salz.

Wo ist da jetzt genau der Unterschied? Fisch soll man eigentlich nie direkt über der offenen Flamme garen, immer auf Schale oder in Alufolie verpackt. Was mach der Grill groß anders als der Ofen?

Grill ist relativ. War ja nur scharf angebraten in einer Pfanne ohne viel Fett, nur mit ein bissl Öl bepinselt. Wie der Grieche das am Montag gemacht hat - keine Ahnung, hat auf jeden Fall ähnlich geschmeckt. Ich hatte bislang bislang selber nur Lachs im Backofen gemacht, mit Fix-Sahnesoße und so. In die Pfanne habe ich bislang nur tiefgefrorene Filets gehauen. Durch das Anbraten des frischen Fisches haben sich eben eine Menge Röststoffe gebildet, ist ja bei einem gut gebratenen Fleisch nix anderes. Ich habe mir das vorher noch nie zugetraut, dachte immer, da muss man alles mögliche beachten, sonst fällt alles auseinander.

Was ich nachteilig finde ist der Geruch. Meine Küche stinkt jetzt extrem nach Fisch, hihi. Yossi, du kochst doch auch oft Fisch, wie kann man sowas lösen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 10. Januar 2014, 00:14:08
PS: Wusstet ihr wie bescheuert Sex ist wenn der andere Knoblauch gegessen hat und du nicht?

Dann eben nur so (http://www.msn101.com/content/UserUploads/2009/3/doggystyle_OC5U43.gif)

 ;D ;D  8)



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 10. Januar 2014, 09:31:20
Ich habe mir eine neue beschichtete Pfanne von Tefal zugelegt

Igitt.

Zitat
und die gut heiß werden lassen

Doppelt igitt.

Ich habe auch Teflonpfannen, komme aber von denen komplett ab, seitdem ich die erste keramikbeschichtete Pfanne habe. Im Gegensatz zu Teflon vertragen die auch Hitze.

I.Ü. ist ein Lachsfilet kein Rumpsteak, von daher sowieso nicht mit voller Power arbeiten!

Zitat
In der Zeit habe ich diese Haut von dem Lachs abgezogen (wobei ich immer noch nicht weiß, ob das richtig war

Geschmackssache. Ich lasse sie immer dran, dann verträgt der Fisch auf der Hautseite auch ein bißchen mehr Hitze.

Zitat
Ein bissl Olivenöl mit Kräutern der Provence, Knoblauch und weißem Pfeffer verrührt und den Lachs damit rundum bepinselt. Dann ohne weiteres Fett in die heiße Pfanne gelegt und von allen Seiten gebraten.

Ist doch okay. Ich nehme für Fisch meistens eine Mischung aus Olivenöl und Butter.

Zitat
Grill ist relativ. War ja nur scharf angebraten in einer Pfanne

Kanst Du nicht im Backofen übergrillen?

Zitat
Ich habe mir das vorher noch nie zugetraut, dachte immer, da muss man alles mögliche beachten, sonst fällt alles auseinander.

Lachs nicht. Filets von Kabeljau, Seelachs, Rotbarsch etc. zerfallen gerne mal in der Pfanne. Passiert mir ständig - so what, gibt mehr Röstaromen da mehr Angriffsfläche für die Hitze.  ;)

Zitat
du kochst doch auch oft Fisch, wie kann man sowas lösen?

Fenster aufmachen.  8)

Vielleicht hast Du ihn zu heiß gebraten. Teflon und große Hitze vertragen sich nicht.

Versuch mal das hier: Den Lachs für mindestens zwei Stunden - besser über Nacht - in Teriyakisauce oder Sojasauce marinieren. Da gute Teriyakisauce nicht billig ist und ich immer zu faul bin, die selbst zu machen, strecke ich in der Regel gekaufte Teriyakisauce mit japanischer Sojasauce.

Den Fisch in eine vorgeheizte Pfanne mit Olivenöl-Butter-Mischung geben, auf der Hautseite anbraten, dann aber Temperatur zurücknehmen. Wenden wegen der Röstaromen auf der anderen Seite, aber bald wieder auf die Hautseite legen. Deckel drauf und bei mäßiger Temperatur fertig garen. Lieber 10 Grad weniger und dafür 5 Minuten länger.

Der Fisch muß nicht mehr gewürzt werden. Wenn man mag kann man zum Schluß etwas Marinade angießen und die bei offenem Deckel etwas einkochen lassen.

Dekadente Fastfood-Variante:

Lachstranchen aus der Kühltruhe auftauen lassen, große Garnelen (also das Kaliber, das für gewöhnlich auf der Paella liegt) aus der Kühltruhe auftauen lassen. Garnelen ohne Kopf und Panzer nehmen; Tütenware aus der Kühltruhe halt.

Olivenöl / Butter in die Pfanne. Erst den Fisch hinen, später die Garnelen. Wenn beides gar ist, einen Tetrapack von dieser fertigen Sahnesauce für Lachs (Thomy oder so) in die Pfanne kippen, mit dem Ansatz und der Butter-Ölmischung vermengen und auf Reis servieren.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 10. Januar 2014, 09:40:47
Was ias "dag"?

Dag ist österreichisch für Dekagramm ( 10 Gramm).

Zitat
Hast du noch ne Variante Omelett mit Bratkartoffeln?

Bauernfrühstück heißt das bei uns in der Ecke.

Große Pfanne, ausnahmsweise von mir aus Teflon.
Eier, so viel Du magst (unter drei pro Person würde ich nicht anfangen)
Gekochte Kartoffeln / restliche Salzkartoffeln vom Vortag.
große Zwiebel
geräucherter Bauchspeck (diese doppelten Riegel, die man im Supermarkt bekommt)

Zwiebel schälen und würfeln.
Schwarte vom Speck abschneiden und Speck würfeln; ein oder zwei Riegel, je nachdem, wie viel Hunger Du hast.

Schwarte in die Pfanne legen und Herd einschalten, in der Zwischenzeit Zwiebel und Speck siehe oben. Schwarte erst wieder rausnehmen, bevor man die Eier in die Pfanne kippt

Speckwürfel dazu, auslassen und kroß werden lassen

Zwiebel hinterher, gegebenenfalls etwas runter mit der Hitze. Die Zwiebel sollen nicht außen schwarz und innen roh sein.

Kartoffel in Scheiben schneiden und hinterher.

Wenn die Kartoffeln gar sind, die verquirlten Eier drüber.

Fettich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ElTorro am 10. Januar 2014, 09:47:18
Warum muss man den geilen Lachs in Saucen oder Marinaden ertränken?

Salzen, Kräuter dazu und dünsten.
Wer keinen Thermomix oder Dampfgarer hat (vermutlich die meisten  8) ) einfach in Alufolie einpacken und in den Backofen oder Grill damit.

Man kann den Lachs natürlich auch braten, aber auch das geht ganz ohne Sauce. Ein wenig Zitronensaft und Salz drauf - feddich.

Uns in den Spinat gehört etwas Muskat.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 10. Januar 2014, 11:23:18
Dag ist österreichisch für Dekagramm ( 10 Gramm).


Stimmt genau !  :) - ich habe mich aber vertippt ich meinte 3 dag (also 30 Gramm)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 10. Januar 2014, 11:24:32
Wenn man aber Soßenfreak ist?
 ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 10. Januar 2014, 11:27:02
@Korinthenkackerin, Yossarian & ElTorro: Danke f. die Tipps in Punkto Fischzubereitung(en)  :D

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 10. Januar 2014, 11:32:24
Wenn man aber Soßenfreak ist?

Dann wird separat eine Soße zubereitet und zum Fisch gereicht. Die kann man dann drüberkippen oder nicht.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ElTorro am 10. Januar 2014, 12:02:32
Genau. Zubereitet, und nichts davon aus einem Tetrapak.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 10. Januar 2014, 13:04:32
Genau. Zubereitet, und nichts davon aus einem Tetrapak.

Ich schrieb ja auch von einer dekadenten Fastfood-Variante. Zu tiefgekühltem Fisch und Garnelen ist das okay; man hat nich immer Bock, zu Kochen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 11. Januar 2014, 01:22:02
Heute gab es Miesmuscheln im Weißwein-Tomaten........Sud. GSD .. sie sind gelungen....sogar die Zwerge haben heute das höchste Lob ausgesprochen  :) ..
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 11. Januar 2014, 02:03:42
im tiefsten Süden Miesmuscheln?
Erinnert an Asterix.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 11. Januar 2014, 02:11:42
...da ist meine Sicht der Dinge gerade durch Wildschweine getrübt .. wann gab es da Muscheln?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 12. Januar 2014, 18:04:20
...Hühnerbrüste - gestern (nachmittags) "eingelegt" und gewürzt, und ab
in den Kühlschrank gegeben; ... vor ca. 40 Min. ins Backrohr "verfrachtet"  :)

(http://up.picr.de/17034731rb.jpg)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 12. Januar 2014, 19:50:02
...habe fertitsch fabriziert ...  ;)

(http://up.picr.de/17036562qy.jpg)

Mahlzeit + LG --> Druide  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. Januar 2014, 21:41:26
...ja,ja,ja - schon wieder...  :o- Eierspeis'/Omelette ... oder so ;D

(http://up.picr.de/17073559rz.jpg)

(http://up.picr.de/17073560xr.jpg)

(http://up.picr.de/17073561fx.jpg)

(http://up.picr.de/17073562am.jpg)

...UND es schmeckt(e) wesentlich !!! besser, als es  auf den Fotos
rüberkommt  :)

LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: Da ich weniger als die Hälfte von dem Zeug's verspeist habe,
weiß ich bereits jetzt, was ich morgen zur Jause mit i. d. Arbeit nehme  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 16. Januar 2014, 22:14:32
Sieht auch lecker aus ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 16. Januar 2014, 22:18:02
...ich  bekomme jetzt auch hunger....mist
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. Januar 2014, 22:25:56
...ich  bekomme jetzt auch hunger....mist

He, he, he  ;) - im Ernst - warte noch ein wenig bevor Du anfängst zu kochen !
-->  z.B.:  Yossarian, nigel48, ganter und Koenich -> "die" haben wirklich in-
teressante Rezepte ... - sie werden wahrscheinlich demnächst lukullische Köst-
lichkeiten/Vorschläge...  hier posten,...  :)

LG v. Druiden

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 19. Januar 2014, 19:18:31
(http://up.picr.de/17103220da.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

P.S.: Ist ein Cordon Bleu (gekauft beim Hofer/Aldi) + selbst gemachtem
Rahm-Gurken-Salat + Thunfisch-Paprika-Salat; dazu Preiselbeeren und
Sauce-Tartare,...  :D


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 19. Januar 2014, 19:41:29
Ich war gerade schon am quizen. Danke für die ergänzenden Erläuterungen ;)
Oben rechts und unten mittig vermutete ich Backfisch und Tzaziki.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 19. Januar 2014, 19:44:03
Bei uns gab´s heute Tafelspitz mit Meerrettichsoße.

Soweit, so gut, aber das mit dem Meerrettich war ein Kalter. Irgendwie hatten wir da ein altes, holziges Exemplar erwischt, der auf der Reibe eher gesplittert ist, als daß er sich richtig hätte reiben lassen. Entsprechend enttäuschend war das mit dem scharfen Meerretticharoma.

Woran erkenne ich beim Meerrettichkauf, ob der was taugt?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 21. Januar 2014, 21:08:23
...auch die Restln' müssen weg  ;) - Thunfischaufstrich,
Rahm-Gurken-Salat, Sauce-Tartare; lediglich das Baguette
ist frisch aufgebacken und das rote Zeugs' sind nicht
Preiselbeeren, sondern Himbeer-Marmelade (war im Ange-
bot),...- ah ja, ein wenig Kürbiskernöl dazu...  ;)

(http://up.picr.de/17123943zh.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 21. Januar 2014, 21:12:29
Thunfischaufstrich,
Himbeer-Marmelade

Irrks...also...also..neien.

Ich mag schon die Preiselbeeren bei überbackenem Camembert nicht oder die süßsaure Soße beim Asiaten zu Ente und Co, aber deins ist irgendwie die absolute Härte.

Ein Gutes hat das Ganze - ich bin jetzt satt und werde ohne weitere Kalorienzufuhr den Tag und die Nacht hinter mich bringen. 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 21. Januar 2014, 21:18:28
 ;D ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 21. Januar 2014, 22:23:25
pilav mit huhn.
sieht zwar immer aus, wie schon mal gegessen, ist aber lecker...

so etwar:

http://www.chefkoch.de/rezepte/43531014888937/Tuerkischer-Pilaw.html
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 21. Januar 2014, 23:46:22
(http://www.imgbox.de/users/marple/Foto13.JPG)

Mein Nachtmahl:

Biltong Trockenfleisch, Kaffee, Nüsse.

Dazu wichtige Utensilien:

Messer, Zahnseide, Zahnstocher diverse.



Hach ja, Singleleben kann so schön sein...keiner schaut einem beim Rumsumpfen zu. Und ich brauch kein Geschirr, keine Manieren und kann in aller Ruhe zahnstochern. 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 22. Januar 2014, 22:11:47
...schnelle, schnelle Küche...  :o

Serbische Bohnensuppe (Dose vom Hofer/Aldi) - gepimpt mit gehackten grünen,
roten, gelben + orange-farbenen Paprika-Stücken und gewürfeltem Toast-Schinken;
dazu ein frisches Schwarzbrot  :)

(http://up.picr.de/17133540yk.jpg)

...schmeckt - wieder mal' - wesentlich besser, als es aussieht  :D

Mahlzeit + LG --> Druide  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 23. Januar 2014, 10:47:28
Nennt mann das in Österreich Schwarzbrot?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. Januar 2014, 11:12:39
Manchmal/mancherorts ja. Es handelt sich in diesem Fall einfach um eine Scheibe Roggen-Mischbrot.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 23. Januar 2014, 19:02:52
In Bayern unterscheidet man auch so grobschlächtig zwischen Schwarz- und Weißbrot.  Das auf dem Foto ist ein Schwarzbrot  :.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. Januar 2014, 23:06:58
...ich bin ja eher "einfach gestrickt"  ;) ...aber im Laufe der Jahre habe ich
mich teilweise (leider) angepasst, weil mich so manch' Leute nicht verstanden
haben  :o

Grundsätzlich gibt's bei mir die Ausdrücke wie: Brot, Semmel, Steirische Semmel,
Striezel, Pumpernickel, Kornspitz, "lediges Kipferl", Brioche-Kipferl - und Fladenbrot
-> "fertitsch".

Doch  Schwarzbrot, Kaiser-Semmel, Langsemmel, Baguette, Brötchen, Weißbrot,
petite four,  croissant,.... und wasweissichwassonstnoch ... das hat sich bei uns (in
AUT) eben "eingeschlichen";

...somit sind/bleiben in meiner Ausdrucksweise eben z.B.: Erdäpfel/Grumpan (Kartoffel),
Paradeiser (Tomaten), Karfiol (Blumenkohl), Vogerl-Salat (Feldsalat), Frankfurter (Wiener
Würstchen), Erdäpfelpuffer (Rösti), ... usw. ... fixer Bestandteil  ;D

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 23. Januar 2014, 23:10:32
Frankfurter (Wiener
Würstchen

He! Frankfurter Würstchen sind Frankfurter Würstchen und Wiener sind Wiener. Das ist nicht das Gleiche!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 23. Januar 2014, 23:13:32
...ich bin ja eher "einfach gestrickt"  ;) ...aber im Laufe der Jahre habe ich
mich teilweise (leider) angepasst, weil mich so manch' Leute nicht verstanden
haben  :o

Grundsätzlich gibt's bei mir die Ausdrücke wie: Brot, Semmel, Steirische Semmel,
Striezel, Pumpernickel, Kornspitz, "lediges Kipferl", Brioche-Kipferl - und Fladenbrot
-> "fertitsch".

Doch  Schwarzbrot, Kaiser-Semmel, Langsemmel, Baguette, Brötchen, Weißbrot,
petite four,  croissant,.... und wasweissichwassonstnoch ... das hat sich bei uns (in
AUT) eben "eingeschlichen";

...somit sind/bleiben in meiner Ausdrucksweise eben z.B.: Erdäpfel/Grumpan (Kartoffel),
Paradeiser (Tomaten), Karfiol (Blumenkohl), Vogerl-Salat (Feldsalat), Frankfurter (Wiener
Würstchen), Erdäpfelpuffer (Rösti), ... usw. ... fixer Bestandteil  ;D

LG v. Druiden  :musik :musik

Vinschgerl heißen in AUT bestimmt auch Vinschgerl oder? Für alle anderen Vinschgauer  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 23. Januar 2014, 23:14:18
He! Frankfurter Würstchen sind Frankfurter Würstchen und Wiener sind Wiener. Das ist nicht das Gleiche!

na...und was sind Krapfen? :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 23. Januar 2014, 23:20:19
irgendein in Fett gebackenes Gebäck.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 23. Januar 2014, 23:21:12
na...und was sind Krapfen? :)

Bei uns heißen die Kreppel, woanders Berliner.

Aber Frankfurter Würstchen sind wirklich anders als Wiener. (http://www.worldsoffood.de/specials/was-isst-deutschland/item/454-der-unterschied-zwischen-frankfurter-und-wiener-w%C3%BCrstchen.html)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 23. Januar 2014, 23:23:47
und in Berlin heißen die Berliner Pfannkuchen...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 23. Januar 2014, 23:29:58
ja...ihr habt beide recht :) .. aber die Frankfurter sind der Wiener nur "ähnlich"...aber das sind nicht die gleichen Würschtel....ist so....aber Wiener bekommt man in Berlin z.B. nicht oder? da sind Frankfurter nationaler? ..Obwohl .. hier bekomme ich auch nicht so leicht Frankfurter .. glaube ich..nein!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. Januar 2014, 23:33:20
Die "Geschichte" von den Frankfurtern war unter anderem vorige Woche im KURIER nachzulesen.
Viell. habe ich es (wieder einmal) schlecht formuliert - sorry.

Was ich mein(t)e: Bei uns in AUT sind eben die "Frankfurter" jene Würstel, so wie sie Lahner in
Wien kreierte.
Will man(n) in GER solche Würsteln, dann bestellt man(n) Wiener Würstel(n), in SUI ggf. Wienerle.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 23. Januar 2014, 23:35:41
das hab ich jetzt nicht verstanden, sorry. Könntest du das etwas detaillierter ausführen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 23. Januar 2014, 23:41:16
na...und was sind Krapfen? :)

Falsch geschriebene Fische.

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. Januar 2014, 23:43:44
@ganter: Sorry, aber ich bin schon unterwegs Richtung Liegau und biege
dann scharf ab in Richtung Bettau  :.) - ich schau', dass ich den Artikel
vom Kurier irgendwo u. irgendwie im Netz finde.... und poste ihn dann;
...hoffe, dass dies OK ist ....

P.S.: Da fällt mir noch was hierzu ein:
Wenn ich in GER Eierschwammerl(n) kaufen will, sehe ich mich nach
Pfifferlingen um, wenn ich Topfen kaufen will - suche ich nach Quark,
Schlagobers werde ich nur unter der Bezeichnung Schlagsahne finden,
... und wenn ich in GER Frankfurter (nicht Frankfurter Würstchen) will,
dann ordere ich Wiener Würstchen,... so war's gemeint,... .

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 23. Januar 2014, 23:54:00
aha, es kommt Licht ins Dunkel
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 23. Januar 2014, 23:57:18
Stimmt .. in Wien kann man Wiener Würschtel bekommen...die dort aber Frankfurter heißen  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. Januar 2014, 23:57:53
@Yossarian + Ganter:

Diesen Artikel mein(t)e ich:

http://kurier.at/lebensart/genuss/frankfurter-wuerstel-auf-dem-ball-gehts-um-die-wurst/46.204.877

...und falls ich was Falsches/Unrichtiges gepostet habe - danke f. Eure Nachsicht (Stress im Büro,
ca. 50 Zigaretten und sehr/ zu viele Kaffees - wirken sich (heute/in letzter Zeit) bei mir anscheinend
in "Überdrehtheit" (welch Formulierung  :o) aus;

...in diesem Sinne... :.)

LG v. Druiden  :musik :musik


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 25. Januar 2014, 21:05:55
...Paprikas- gefüllt mir Faschiertem (Rind- u.
Schweinefleisch)  :)

(http://up.picr.de/17161519tk.jpg)

(http://up.picr.de/17161520hk.jpg)

(http://up.picr.de/17161521dq.jpg)

(http://up.picr.de/17161522jo.jpg)

...schmeckt(e) verda..t guat  :D

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Unikum am 27. Januar 2014, 13:41:56
Hier ziehst die Paprik am Kopp auf und füllst dann auf.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 02. Februar 2014, 19:12:16
Frisch aufgebackenes Knoblauchbaguette, Thunfischaufstrich,
ein bissl' Salat mit Kernöl dazu  :D

(http://up.picr.de/17249042ww.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. Februar 2014, 22:33:34
...wieder einmal:

Grill-Brathuhn (im Backrohr fabriziert) + ein wenig Salat dazu  :)

(http://up.picr.de/17271718gw.jpg)

(http://up.picr.de/17271719pp.jpg)

(http://up.picr.de/17271866fg.jpg)

(http://up.picr.de/17271721sz.jpg)

Schmeckt uar-knusprig und saftig  ;D

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik

P.S.: ...auch wenn das letzte Bild "grauslich" aussieht - ich konnte
nicht besser fotografieren - der Hunger war zuuu groß, sorry  ;)
--> vom Fleisch: Das ist 1 kleiner Teil der Hühnerbrust + 1 Haxl'
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 05. Februar 2014, 10:06:13

P.S.: ...auch wenn das letzte Bild "grauslich" aussieht - ich konnte
nicht besser fotografieren - der Hunger war zuuu groß, sorry  ;)

zur Not nimmste eines von den Tausend vorigen... Merkt kein Mensch.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Februar 2014, 19:41:13
(http://up.picr.de/17305872mf.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

P.S./Erläuterungen:
Ist ein frisch aufgebackenes Knoblauchbaguette,
Blattsalat + Cocktail-Tomaten + Thunfisch + Ge-
müsemais;
dazu eine Joghurt-Sauce, vermengt mit créme-fraichè
(ein paar Knoblauchzehen + Gewürze beigemengt und
ein bissl' Kürbiskernöl dazu  ;))
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 08. Februar 2014, 20:53:11
Für was speziell ist diese kleine Schüssel mit der braunen Soße? Ist dass das kürbiskernöl? Was machst du dann speziell mit der?....die steht immer so extra :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Februar 2014, 21:06:25
...diese kleine Schüssel - ja, da ist das Kürbiskernöl drinnen  :)

..ich träufle lediglich ein wenig hiervon über das Baguette, den
Salat, Reis, ... je nach dem ... - die Zeit, wo ich Kürbiskernöl
noch "Stamperl-weise" konsumieren konnte ist längst vorbei;

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 08. Februar 2014, 21:15:42
Muss ich mal kaufen...hatte wir in dem unsrigen Haushalt noch gar nicht....
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Februar 2014, 21:24:57
...schau, dass es ein Kürbiskernöl aus der Steiermark, dem Burgenland oder aus
dem Weinviertel (also Österr. Ware) ist; - bei Bedarf sende mir bitte PN/PM mit
Adresse,... - kann Dir dbzgl. gerne 'was "rüber schicken"  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 08. Februar 2014, 21:27:27
...das kürbiskernöl, dass es hier zu kaufen ist auch wesentlich heller...da muss man sich in der Tat intensiver umsehen
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2014, 22:06:14
...schau, dass es ein Kürbiskernöl aus der Steiermark, dem Burgenland oder aus
dem Weinviertel (also Österr. Ware) ist

Ja, unbedingt!

Und nicht vom Preis abschrecken lassen, so ein kleines Fläschchen hält ewig!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 08. Februar 2014, 22:12:47
Da werde ich auf jeden fall mein Augenmerk drauf legen...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2014, 22:13:19
(http://up.picr.de/17307554ds.jpg)

Heute Abend gab´s Spare Ribs von unserem Dorfmetzger, ein paar Stunden lang mariniert und dann knapp zwei Stunden bei 150 Grad im Bratschlauch im Backofen gegart. Dazu Friséesalat.

Das Fleisch fiel von den Knochen - einfach lecker!  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 08. Februar 2014, 23:03:50
welche Marinade, wenn ich fragen darf?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Februar 2014, 23:07:48
Ketchup, Worcester, Apfelessig;
fein gewürfelte Zwiebel, in der Pfanne glasig gedünstet und mit reichlich braunem Zucker karamellisiert
Honig, Salz, Pfeffer
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 08. Februar 2014, 23:18:04
klingt lecker!
was nimmt ihr als Marinade für's Lammkeule?
mein Vater hat sie früher im Ofen braten.... war einfach lecker, ich weiss aber nicht mehr wie er das hingekriegt hat!   
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2014, 23:22:15
Zitat
Marinade für's Lammkeule


jedenfalls mit viel minze.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 08. Februar 2014, 23:24:03

jedenfalls mit viel minze.

hääää?! willst Du mich verarschen?... ich habe von Rosmarin gehört , aber Minze?!!!!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 08. Februar 2014, 23:32:20
kauf mal nen pott minze und mach daraus so was wie pesto. minze, zucker, knoblauch, essig, öl.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 08. Februar 2014, 23:39:43
@ yossi: THX!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Februar 2014, 00:20:46
was nimmt ihr als Marinade für's Lammkeule?

Roquefort. Don´t accept no substitutes! *Irgendein* Blaukäse geht gar nicht!

400 Gramm Roquefort mit 200 ml Crème Fraiche glattrühren, Lammkeule im Ofen damit bestreichen.

Keule mit gestifteltem Knoblauch und Thymianzweigen spicken, in Butterschmalz oder Öl anbraten, ein paar Zwiebeln mit anbraten, mit Weißwein ablöschen; dann in regelmäßigen Abständen mit der Käsecreme bestreichen, immer mal beim Umdrehen oder so.

Wenn Keule fertig, Fleisch rausnehmen und warmstellen, restliche Käsecreme (falls es noch einen Rest gibt) und 400 ml Crème Fraiche reingeben und einkochen, bis die Sauce sämig ist.

Lamm bei niedriger Temperatur im Ofen, gelle!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 09. Februar 2014, 00:25:41
Das macht dann also ganz nebenbei 1kg dickfettige Michprodukte.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Februar 2014, 00:28:08
So what?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. Februar 2014, 00:30:57
kannst Du mir sagen wie "niedrig" die Temperatur sein soll? Grad/Kg 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Februar 2014, 00:34:14
Lammkeule scharf anbraten und dann 170 bis maximal 200 Grad, je nachdem, wie eilig Du es hast. Lieber weniger Temperatur und dafür länger im Ofen lassen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. Februar 2014, 00:38:14
eilig habe ich nicht!....ich weiss noch, dass mein Vater die Keule im Ofen richtig lang in ruhe gelassen hat  ;) werde ich es auch machen.

Danke Yossi!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 09. Februar 2014, 01:14:03
Das macht dann also ganz nebenbei 1kg dickfettige Michprodukte.
so was isst mann 1 mal im Jahr. Das geht schon.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Februar 2014, 08:38:27
Vor allem ißt man so eine Keule ja nicht ganz alleine.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Februar 2014, 12:01:07
(http://up.picr.de/17307554ds.jpg)

Heute Abend gab´s Spare Ribs von unserem Dorfmetzger, ein paar Stunden lang mariniert und dann knapp zwei Stunden bei 150 Grad im Bratschlauch im Backofen gegart. Dazu Friséesalat.

Das Fleisch fiel von den Knochen - einfach lecker!  ;D

Die Ribs sehen ja wieder einmal monster-lecker aus; ich überlege auch schon länger, ob ich mal dieses
Bratschlauch-Dings versuchen sollte  :schild

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 09. Februar 2014, 12:06:44
Irgendwo hat meine Mama noch einen Römertopf versteckt....wenn nicht ..besorg ich mir einen. Das würde mich mal reizen  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Februar 2014, 14:38:16
Mach das! In einem Römertopf kann man ganz lustige Sachen machen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Februar 2014, 19:26:26
Schweins-Karrées + Sauce + Reis + Salat  ;D

(http://up.picr.de/17318121br.jpg)

(http://up.picr.de/17318124iu.jpg)

(http://up.picr.de/17318126ha.jpg)

(http://up.picr.de/17318127cv.jpg)

(http://up.picr.de/17318128co.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 11. Februar 2014, 10:39:35
ich habe das Speisekammer aufgeräumt und als ich den Römertopf gesehen habe, habe ich and die Lammkeule gedacht  ;)
in dem werde ich sie vorbereiten.
Bisher hat mein Bayerischer Apfelstrudel in den Röhmertopf bestens geklappt, jetzt ist die Keule dran  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 12. Februar 2014, 22:17:57
(http://farm8.staticflickr.com/7434/12486991544_5c5fc063ff_c.jpg)

Skrei
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 12. Februar 2014, 22:34:19
sehr gesund, wegen Omega3 und so...
Wa gabs dazu?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 12. Februar 2014, 22:38:29
Nix. Einfach Brot. Vorher gab es noch einen Rest Suppe von gestern.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. Februar 2014, 21:03:50
...nach laaaaaaaaaanger Zeit wieder mal' Spare Ribs,
Sauce Tartare, Ketchup und ein bissl' Salat dazu  :D

(http://up.picr.de/17374419hj.jpg)

...moooooonster-lecka  ;D ;D

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. Februar 2014, 21:05:24
Wie hast Du die gemacht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. Februar 2014, 21:27:40
Die Ribs habe ich "natur" (ungewürzt) beim eurospar gekauft. Habe das Fleisch
mit Sonnenblumenöl, rotem Paprikapulver (edelsüss), Grillgewürzsalz, schwarzem
Pfeffer und Meersalz "eingerieben" und dann ca. 6 Std. im Kühlschrank ziehen ge-
lassen.

Dann das Backrohr auf ca. 170 Grad Celsius auf Ober- u. Unterhitze vorgeheizt.

Die Ribs in die (eh schon bekannte) schwarze Pfanne gegeben; den Pfannenboden
vorher auch ein wenig mit Sonnenblumenöl versehen, die Ribs noch mit ein wenig
Chiliflocken versehen, ggf. nachwürzen und ein wenig Wasser in die Pfanne geben;
- so, dass die Ribs nicht vollkommen bedeckt sind, f. ca. 1,5 Std. rein ins Backrohr.

--> Ich habe die Ribs "mit den Knochen nach unten" rein gegeben und nicht gewen-
det - also nix' umgedreht; - knusprig und saftig, das Fleisch ging von den Knochen
runter .... einfach so, sagenhaft  ;D

Zwischendurch - so alle 20 Min. mit dem Saft "aufgiessen". Nach den ca. 1,5 Std.
die Ribs raus aus dem Backrohr, mit ein wenig Honig einschmieren und den Saft
drüber geben + noch f. weitere ca. 20-30 Min. rein ins Backrohr geben.

...FERTITSCH !

LG v. Druiden

P.S.: Dieses komische Meersalz - mit dem muss ich künftig aufpassen  :o - habe
da wohl eine Nuance zu viel erwischt, waren/sind aber dennoch essbar   ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 17. Februar 2014, 23:44:23
(http://i60.tinypic.com/2u5evkg.jpg)

(http://i60.tinypic.com/r1fy1g.jpg)

gerade verspeist  ;)

Kabeljau-Filets mit Kräuter-Sahne Soße
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 18. Februar 2014, 07:09:52
War bestimmt lecker, so wie es aussieht. :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2014, 07:43:03
Ja, aber warum Nudeln?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 18. Februar 2014, 09:32:15
Ich finds seltsam grünstichig. Selbst die Buchenplatte wirkt grün.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2014, 09:45:26
Ich finds seltsam grünstichig.

Das kann an der Kamera oder am Kunstlicht liegen; eher ersteres. Kräuter sind halt grün.

Ich hätte (grüne) Bandnudeln genommen, wenn es schon Nudeln sein mußten. Ansonsten sieht es lecker aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 18. Februar 2014, 11:06:59
Druide ist ja immer großzügig mit Soße und Bratsaft. Da (hier bei dem Fisch-Filet) kann ich mir die Nudeln in den Saft getunkt auch sehr gut (geschmacklich) vorstellen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 18. Februar 2014, 14:47:45
Die Tochter (14) war heute zum ersten mal mit mir sporteln! nach der Sauna lag sie auf der Liege und schwärmte von Nudeln, Fisch und Sahne-Soße, also habe ich auch es so gemacht wie sie es vorgestellt hat( hab nur Spagetti vorrätig gehabt  ;D), der Sohnemann war damit einverstanden. Ich habe die Kartoffelsalat vom Vortag dazu genommen und paar Brokkoli Röschen, hat auch gepasst.

das grüne Zeug in der Soße sind die Kräuter ( 8 Kräuter-tiefgefroren) alles habe ich mit Weißwein verfeinert/abgelöscht, ich musste nachsalzen, kann es sein dass Kabeljau mehr Salz braucht als andere Fisch z.B. Lachs ?

@ Mattieu, kann an der Beleuchtung meiner Küche oder die Kamera meines Handy liegen, war aber trotzdem lecker  ;D 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 19. Februar 2014, 23:27:32
...nicht "nur" Nachtmahl, sondern auch gleich
vorgekocht/vorbereitet für morgen und über-
morgen, ...

Paprikas, gefüllt mit Faschiertem

(http://up.picr.de/17417940yg.jpg)

(http://up.picr.de/17417941cz.jpg)

(http://up.picr.de/17417942er.jpg)

(http://up.picr.de/17417943ev.jpg)

(http://up.picr.de/17417944pq.jpg)

(http://up.picr.de/17417945yx.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 19. Februar 2014, 23:53:22
interessant. halbierter Paprika. Bislang kannte ich nur die im ganzen Gefüllte
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2014, 08:22:17
Gesehen hab ich das schon öfters, ist wohl in manchen Gegenden so üblich. Ich kenne / mache die auch nur im Ganzen und von oben gefüllt. Die Variante, das Gehackte vor dem Füllen leicht anzubraten finde ich gut; meistens bin ich aber zu faul dazu.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2014, 08:45:33
kann es sein dass Kabeljau mehr Salz braucht als andere Fisch z.B. Lachs ?

Eigentlich nicht. Allerdings salze ich Fisch immer erst hinterher, nicht schon, bevor er in die Pfanne kommt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Februar 2014, 09:32:58
Bevor ich diesen Jabel kau'
ess' ich doch lieber Kabeljau.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Teppichporsche am 20. Februar 2014, 09:41:22
Ich empfehle (als alter Vegetarier) Linguine mit Muscheln:

Knoblauch (nicht zu knapp) mit flacher Petersilie in Olivenöl anbraten, frische Muscheln dazu, warten bis die frischen Muscheln ihren Saft abgegeben haben, dann zerupfte Dosentomaten hinzugeben (nicht zu viel). Gewürzt wird mit Salz und Pfeffer.

Vorsicht beim Kochen: das ganze dauert drei vier Minuten nicht länger sonst bekommt man Kaugummi Muscheln.

Nicht vergessen: Linguine nicht zerkochen sondern al dente zubereiten (bedeutet je nach Sorte: 6-8 Minuten). Ich empfehle De Cecco (ausnahmsweise mache ich hier Werbung, da gute Pasta hier den entscheidenden Unterschied ausmacht).

Edit: Dazu einen wohltemperierten Chablis kredenzen und das Bild ist vollkommen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2014, 09:56:45
Vongole oder Miesmuscheln?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Teppichporsche am 20. Februar 2014, 09:58:54
Vongole oder Miesmuscheln?

Miesmuscheln.

Aber mit Vongole ginge es vielleicht auch. Habe ich noch nicht probiert.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Teppichporsche am 20. Februar 2014, 10:00:46
Ich bekomme Hunger!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2014, 10:06:52
Ich mag Miesmuscheln lieber als Vongole; Vongole sind halt "klassischer" zu Mediterranem.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Februar 2014, 10:13:49
Miesmuscheln gibt's auch im Mittelmehr und werden auch gerne gegessen; die Italiener sagen cozze dafür.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 20. Februar 2014, 10:22:11
Miesmuscheln gibt's auch im Mittelmehr und werden auch gerne gegessen; die Italiener sagen cozze dafür.

Zu Recht.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2014, 11:00:47
Miesmuscheln gibt's auch im Mittelmehr

Ich weiß. Ich bin aber kein Fan der spanischen und französischen Miesmuscheln, zumindest nicht derer, die man hier zu kaufen bekommt. Ich bin da von der holländischen Ware ein bißchen verwöhnt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 20. Februar 2014, 14:46:14
Zu Recht.
Jetzt möchte ich aber doch mal wissen wie oder was Du damit meinst.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 20. Februar 2014, 14:53:31
Ich finde, es sieht aus und schmeckt, wie es heißt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2014, 15:01:00
Banause.  :.)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. Februar 2014, 20:06:05
...wieder mal' schnelle, schnelle Küche  :o

...vom Hofer/Aldi gekauftes Cordon Bleu +
Schweineschnitzel (beides im Backrohr auf-
gebacken  :.) ) dazu ein paar Saucen und
einen Salat dazu  :D

(http://up.picr.de/17458857aj.jpg)

..ich hatte heute leider keine Zeit zum sog.
"g'scheit kochen",...  >:(

Schmeckt trotzdem gut  ;)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 23. Februar 2014, 20:55:54
Der Salat sieht gut aus! Das Andere, na ja... Bißchen fettig, würde ich sagen.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 24. Februar 2014, 20:10:05

...wieder einmal  :o - Hühnerfilet(s) und einen Salat dazu  :D

(http://up.picr.de/17469820lf.jpg)

(http://up.picr.de/17469822eu.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 24. Februar 2014, 20:30:08
Da wir am WE keinen Bock auf Kochen hatten und mit anderem beschäftigt waren, haben wir mal auf die Husche wieder ein paar Welsh Rarebits hergestellt:

6 Toastscheiben toasten. Backofen anheizen, Toastscheiben mit wenig Butter bestreichen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. NOCH NICHT in den Ofen.

In einem Topf 0,2 l Bier erwärmen und 250 gr geriebenen oder gewürfelten Cheddarkäse im warmen Bier schmelzen. Ein Teelöffel voll scharfen Senf dazu, Pfeffer, etwas Salz und diese breiige Masse komplett über den Rand hinaus über die Toasts giessen. Dann für 5 Minuten in den Ofen schieben und danach so warm, wie möglich, geniessen.

Macht unheimlich satt, schmeckt und ist für spontane Partys eine gute, preiswerte und schnelle Variante. Bier sollte eh da sein, Cheddar hält sich ewig und irgendwo findet sich auch immer noch mindestens ein Rest Senf.

In der Kindervariante nimmt man statt Bier Milch. Wolln wa aba nich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 24. Februar 2014, 20:45:50
Klingt interessant.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 24. Februar 2014, 21:15:51
Ist eine würzige Sache, alles in allem in 15 Minuten fertig. ABER - 6 Scheiben sind für 2 definitiv zu viel. Ich hab nur eine geschafft, Poirot auch nur 2.

Edit: So in etwa sollte es aussehen. Man kann natürlich auch würzigeres Brot als Toast nehmen, hatten wir aber nicht im Haus.
http://www.google.de/imgres?client=safari&sa=X&rls=en&biw=1691&bih=960&tbm=isch&tbnid=Nr-mWw2em14HJM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.marions-kochbuch.de%2Frezept%2F1221.htm&docid=LLWLP-rIDL5A_M&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.marions-kochbuch.de%2Frezept%2F1221.jpg&w=512&h=312&ei=1agLU-X4FsiQtAaH1YHIBA&zoom=1&iact=rc&dur=299&page=3&start=78&ndsp=44&ved=0CIMDEK0DMGI

Das Rezept hab ich aus einem Krimi. Lesen bildet. 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 24. Februar 2014, 21:17:57
Da wir am WE keinen Bock auf Kochen hatten und mit anderem beschäftigt waren, haben wir mal auf die Husche wieder ein paar Welsh Rarebits hergestellt:

6 Toastscheiben toasten. Backofen anheizen, Toastscheiben mit wenig Butter bestreichen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. NOCH NICHT in den Ofen.

In einem Topf 0,2 l Bier erwärmen und 250 gr geriebenen oder gewürfelten Cheddarkäse im warmen Bier schmelzen. Ein Teelöffel voll scharfen Senf dazu, Pfeffer, etwas Salz und diese breiige Masse komplett über den Rand hinaus über die Toasts giessen. Dann für 5 Minuten in den Ofen schieben und danach so warm, wie möglich, geniessen.

Macht unheimlich satt, schmeckt und ist für spontane Partys eine gute, preiswerte und schnelle Variante. Bier sollte eh da sein, Cheddar hält sich ewig und irgendwo findet sich auch immer noch mindestens ein Rest Senf.

In der Kindervariante nimmt man statt Bier Milch. Wolln wa aba nich.

ein cooles Rezept!!!!!! auch für wachsende Mitbewohner ....die jede halbe Stunde hunger haben..........sehr gut!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 24. Februar 2014, 21:55:05
...und wieder wird meine "to do list" lääänger  ;D

DANKE f. das Rezept !

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 25. Februar 2014, 20:50:19
Na Druide, so wird die Bolognese in meiner Küche gemacht
(http://i59.tinypic.com/15n0xs1.jpg)

(http://i60.tinypic.com/24cz3hf.jpg)

(http://i60.tinypic.com/2ev3ecg.jpg)

(http://i57.tinypic.com/691c2c.jpg)

(http://i57.tinypic.com/124bvqu.jpg)

(http://i58.tinypic.com/nmzwb5.jpg)

(http://i59.tinypic.com/xlfpkh.jpg)

und für mich die Variante mit Vollkornspagetti  :)

(http://i58.tinypic.com/23vwz11.jpg)



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 25. Februar 2014, 21:55:04
Hey, das sieht aber lecker aus  :D.

...welche Kräuter/Gewürze (ich meine den
enjoy-Teller) verwendest Du ? und beim 1.
Bild -> rechts, die vermutl. in Öl eingelegten
"Dinger" - ist das gehackter Knoblauch ?

...wenn Du mal' Zeit finden solltest - poste
bitte das Rezept hier im Forum  :)

Danke im Voraus f. Deine Bemühungen !

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 25. Februar 2014, 22:34:08
enjoy-Teller  :) drauf ist frisch gemahlene schwarz Pfeffer, Meersalz, bisserl Zucker und Kräuter der Provence und wenn vorhanden frische Basilikum 
In Olivenöl werden normalerweise Knoblauch und frische Chilli eingelegt, der letzte fehlte diesmal  ;)
die Tomaten werden kreuzweise eingerissen und in dem kochenden Wasser für 5 Min eingelegt( erleichtert das Enthäuten)
den Rest kennst du vielleicht! Rinder Hackfleisch, Zwiebeln (rot und weiß),geschälte Tomaten aus der Dose, Tomatenmark

erst Zwiebeln in Olivenöl glasig anbraten, dann Knoblauch/Chilli kurz auf der Seite und wenn der duftet tust das Fleisch drauf, wenn das Fleisch gut angebraten ist mischst alles durcheinander dazu Salz und Pfeffer und Tomatenmark auf die Hälfte des Topfes.auf der Seite kommen die frischen Tomaten in das Öl angebraten bis sie weich werden mischst du alles wieder dazu die Dosentomaten und evtl. passierte Tomaten. Wenn alles anfängt zu kochen gibst Zucker und die Kräuter dazu, evtl. mehr Olivenöl  ;)
 
ganz zum Schluss ein Schuss Rotwein und alles schön bei schwache Hitze köcheln lassen  :)

und, ein guten Appetit  :D     
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 25. Februar 2014, 22:40:04
Danke sehr  :) - Rotwein habe ich bei diesem Gericht
noch nicht probiert; geschälte Paradeiser bzw. Dosen-
paradeiser - das habe ich auch noch nie verwendet;
...  wieder 'was (dazu-) gelernt  :D

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 25. Februar 2014, 22:48:17
die 2 Zutaten machen viel aus!
trockener Rotwein kommt bei mir bei allen roten Soßen zum Einsatz.
fleischlose leichte Variante der Soße im Sommer, alles bis auf das Fleisch wie gehabt, ganz lecker dann mit Mozzarella und ein Bund Basilikum in der Soße  ;)   
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 01. März 2014, 15:38:34
nur mal so als zwischendurch  ;)

(http://i60.tinypic.com/fef5ua.jpg)

(http://i57.tinypic.com/2i8y9ed.jpg)

mache ich zum 1. mal, war echt lecker  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. März 2014, 15:19:01
war echt lecker

Sieht auch lecker aus! Aber was genau ist das, das unter dem Rucola?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 02. März 2014, 16:11:56
du kennst bestimmt Bruschetta ?!
das sind Baguette Scheiben, kann man auch Ciabatta Brotscheiben.
Ich hab sie in Olivenöl angebraten( oder auf dem Grill/ in dem Toaster)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. März 2014, 17:16:27
du kennst bestimmt Bruschetta ?!

Jaja, aber was genau ist das zwischen dem Brot und dem Rucola, und wie hast Du das gemacht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 02. März 2014, 17:49:06
Sind das nicht einfach nur Tomatenwürfel?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 02. März 2014, 18:07:32
Ich hab sie bei mehreren Italiener probiert, mal schmeckt mal nicht ! Das Rezept vom Italienischen Kochbuch ist sehr mager im Vergleich zu den leckeren die ich probiert habe, also habe ich sie wie folgt zubereitet:

Tomaten mit dem Messer schälen, dass heißt nicht mit kochendem Wasser wie üblich enthäuten, damit den frischen Geschmack erhalten bleibt, entkernen dann halt wie auf dem Foto würfeln, Olivenöl,gehackte Knoblauch, Salz, Pfeffer und ganz "kleinbisschen" Zucker dazugeben und bei Seite stellen, ab und zu "umwenden".... die Soße wird dadurch immer sämiger  ;)

ein Baguette in 2 cm dicken Scheiben schneiden und in Olivenöl von beiden Seiten gold anbraten.
die Scheiben mit den Tomaten üppig belegen und die Rucola drauf verteilen.

ich habe dann mit den restlichen Öl in der Pfanne bisserl von den gehackten Knoblauch leicht angebraten und über das ganze gegossen ( soll nicht so heiß sein)
 für mich habe ich noch Kürbiskernöl drauf  ;)

das ganze dauert maximal halbe Stunde!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. März 2014, 18:12:16
Tomaten mit dem Messer schälen, dass heißt nicht mit kochendem Wasser wie üblich enthäuten, damit den frischen Geschmack erhalten bleibt

Guckstu. (http://www.amazon.de/Tomaten-Sch%C3%A4ler-Edelstahl-Edelstahlklinge-gezahnt-Kunststoffgriff/dp/B001DULTSS/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1393780219&sr=8-10&keywords=tomaten+sch%C3%A4ler)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 02. März 2014, 18:17:07
ich habe die Tomaten mit dem Tomatenmesser geschält, das sieht praktisch aus, vielleicht besorge ich es mir
danke für den Tipp  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. März 2014, 18:38:15
Eine richtig reife Tomate kriegst Du nicht mit dem Messer geschält. Meine Freundin hat mir so einen Tomatenschäler aus Frankreich mitgebracht; ich bin begeistert von dem Teil.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 02. März 2014, 19:39:15
also, ich habe heute die Lammkeule zubereitet, war sehr lecker  ;) bin aber jetzt so angeschlagen nach dem Essen ich poste die Fotos später, erstmal eine kleine Päuschen  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 02. März 2014, 19:59:23
http://www.ebay.de/itm/like/250811771894?lpid=91&clk_rvr_id=595540137235&item=250811771894&lgeo=1&vectorid=229487

gibts auch im 1€-shop.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. März 2014, 20:02:15
Du kannst nicht jeden Kartoffelschäler nehmen. Die Tomatenschäler haben eine geriffelte Klinge. Gibt aber sicher billigere als den, den ich verlinkt habe.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 03. März 2014, 19:18:43
...Faschiertes, Teigwaren (in diesem Falle Spiralen) und
ein wenig Salat dazu,... - und erneut schmeckt(e) es we-
sentlich besser, als es auf den Fotos rüber kommt  ;D

(http://up.picr.de/17539107ec.jpg)

(http://up.picr.de/17539109ig.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 03. März 2014, 19:34:22
Sind das gebratenen Würmer oder Maden?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2014, 19:51:05
Ganz normales Hackfleisch. Sieht so aus, wenn es aus dem Wolf kommt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 03. März 2014, 20:15:32
Ganz normales Hackfleisch. Sieht so aus, wenn es aus dem Wolf kommt.

OK! Und was ist das für eine Flüssigkeit in der Pfanne der Würmer ehmmm des Hack? Das ist doch kein Bratensaft sonder Öl, sehr viel Öl!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. März 2014, 20:25:51
Kann man abschöpfen.

War wohl Hack aus dem Sonderangebot.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 03. März 2014, 20:44:30
...War wohl Hack aus dem Sonderangebot.  8)
Also ich mach ja auch hin und wieder Lasagne wobei ich gerne würmerartiges Hack von Lidl verwende. Bei mir sieht da nach dem Anbraten nix nach Würmern aus und ich muss da auch nichts abschöpfen. Die Bolognese sieht dann auch nicht wie dünnes Motoröl aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. März 2014, 21:55:41
das vom Lidl ist magerer als das vom Aldi, dafür schmeckt das letzte besser  :evil kommt bei mir nur wenn zu faul bin wo anderes extra hinzufahren, am besten von der Theke/ Metzger schmeckt viel frischer und hat eindeutig weniger Fettanteil, da kann ich ruhig mehr Olivenöl rein tun  ;)   
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. März 2014, 22:35:43
Die Lammkeule diesmal mit dem "Roquefort-Mantel"

(http://i60.tinypic.com/bgd4dj.jpg)

(http://i59.tinypic.com/2hxpno8.jpg)

(http://i61.tinypic.com/2lng6xi.jpg)

ich hab es mit Zwiebeln in Olivenöl angebraten!
(http://i60.tinypic.com/2z66s15.jpg)

(http://i59.tinypic.com/11gk1as.jpg)

und so sah das Ergebnis nach 2,5 Stunden aus  :)
(http://i59.tinypic.com/2qiwt5f.jpg)

dazu gab gegrilltes Gemüse und Rosmarin Kartoffeln
(http://i61.tinypic.com/51eakx.jpg)

(http://i58.tinypic.com/2afibmg.jpg)


war sehr lecker auch am nächsten Tag als kaltes Braten hat super geschmeckt, nächstes mal probiere ich es mit der Minzepasta  ;)





Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 04. März 2014, 04:06:39
http://www.stern.de/genuss/essen/kombuesengold-die-rezepte-der-schiffskoeche-zum-download-2074141.html

toll, jetzt kann ich nicht schlafen, trotz müde , nee, jetzt hab ich auch noch hunger.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 04. März 2014, 11:15:36
Ganz normales Hackfleisch. Sieht so aus, wenn es aus dem Wolf kommt.

Davon haben die in AU ja schon wieder so einige. Das nenn ich mal effiziente Futterverwertung.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. März 2014, 21:56:37
OK! Und was ist das für eine Flüssigkeit in der Pfanne der Würmer ehmmm des Hack? Das ist doch kein Bratensaft sonder Öl, sehr viel Öl!

@Kulle: Das sind nicht gebratene Würmer oder Maden, SONDERN Würmer UND Maden  ;D

Im Ernst: Es ist mageres, gemischtes Rinder- und Schweine-Hackfleisch/-Faschiertes; ich habe
bewusst mehr Sonnenblumenöl und auch noch Paradeis-/Tomatenmark und Bolognese-Sugo
dazu gefügt; - und entsprechend "abgeschöpft" - das fettige Zeugs habe ich in einige ausge-
waschene Gebinde (in meinem Fall waren es Kren-Gläser) abgefüllt und in das Gefrierfach ge-
geben;
Wenn ich das nä. Mal "irgendetwas mit Faschiertem" fabriziere, dann kommt kein Öl dazu, son-
dern eines (od. mehrere - je nach Menge) der aufgetauten Gläser in die Pfanne; die Fett-/Öl-
Sauce wird - samt den Gewürzen - also nochmals aufgekocht - ist m.E. "intensiver" im Ge-
schmack,...  :)

@Mattieu: Ja, wir haben ein paar Wölfleins in AUT - wenn Du hiermit meinst, ich verwerte
die Schei..e der Wölfe - auch OK; jede(r) wie er mag/meint/will  ;)

...wie heißt es (bei uns in AUT) so schön: "Watschen und Geschmäcker sind nun mal' ver-
schieden",... - oder so,...  ;)

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 04. März 2014, 23:23:21
Nur mal so als Anregung, Druide, und auch nur, wenn du das mal versuchen willst - das ist doch eine beschichtete Wok-Pfanne, in der normalerweise nichts anbrennt, oder? Darin kann man Hackfleisch ganz wunderbar völlig ohne Zugabe von Öl anbraten. Mach ich selber schon seit Jahren so...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. März 2014, 22:33:38
@Korinthe:
Danke f. den Tipp  :) - ist halt' so eine (alte) Gewohnheit von mir,
alles, was irgendwie geröstet/angebraten.... usw. ... werden sollte
unter Verwendung von Öl zu fabrizieren  :.)

...ABER, ich werde es auch mal/demnächst ohne Öl versuchen  8)
... versprochen  ;)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 05. März 2014, 22:56:10
.......ABER, ich werde es auch mal/demnächst ohne Öl versuchen  8) ...

Ganz ohne Fett/Öl ist ja nun auch nicht die Lösung. Es ist die Menge. Bei dir scheint erst mal ein halber cm Öl-Stand in der Pfanne die Norm zu sein. Ein dünner Ölfilm ist vollkommen ausreichend.  Bei Eierpfannkuchen und Fischstäbchen muss es mehr sein als nur ein Film.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 05. März 2014, 23:50:45
Bei Eierpfannkuchen und Fischstäbchen muss es mehr sein als nur ein Film.

Völlig richtig. Aber Hackfleisch enthält genügend Eigenfett. Bei Verwendung einer beschichteten Pfanne ohne weitere Fettzugabe sieht die Bolognesesoße trotzdem noch ölig aus, selbst bei dem von mir ausschließlich verwendeten Rinderhack. Wenn der Druide sowieso gemischtes Hack verwendet, reicht die anteilige Fettmenge tatsächlich aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 05. März 2014, 23:52:24
...ABER, ich werde es auch mal/demnächst ohne Öl versuchen  8)
... versprochen  ;)

Ich bin gespannt, was du dann berichtest  :)!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. März 2014, 23:55:33
...und ich erst  :D

LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. März 2014, 20:39:48
... und schon wieder  ;) /  ;D

(http://up.picr.de/17588050ii.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 08. März 2014, 20:41:36
ICH WILL AUCH SALAT!!! JETZT SOFORT!!!

Das ist so gemein - ich hab hier nur ein kaltes Brathuhn und irgendwie fehlt was Frisches und dann DAS Bild.

Druide, komm jetzt sofort hierher und gib mir was ab.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. März 2014, 20:45:08
Gerne  :) - ich muss nur noch schnell herausfinden
wie "das beamen á la Raumschiff Enterprise" funk-
tioniert  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 08. März 2014, 20:45:55
...die fiese Gelüstemacherei hier immer...wa?  >:( .. :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 08. März 2014, 20:49:31
ICH WILL AUCH SALAT!!! JETZT SOFORT!!!

Das ist so gemein - ich hab hier nur ein kaltes Brathuhn und irgendwie fehlt was Frisches und dann DAS Bild.

Druide, komm jetzt sofort hierher und gib mir was ab.

Ich hab auch heute ein scharfes Brathuhn gehabt, hab Tomatenrucola- Salat und Duftreis dazu gemacht, war auch lecker
 :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. März 2014, 20:54:54
@marple: So ferne ich mich erinnere wohnst Du ja in Berlin.
Gibt es bei Dir i. d. Nähe nicht z.B.: "türk. Läden", die um
diese Zeit noch offen haben ? -  Salat wäre folgedessen
rasch organisiert; das kalte Brathuhn ein wenig "zerfitzeln"
(= in kleine Stücke zerteilen), ein wenig Wasser/Saft auf
das Fleisch, kurz erhitzen, frischen Salat hinzu geben - wäre
(event.) ein schneller und g'schmackiger Abend-Snack;

...nur so eine Idee  :musik

...da fällt mir noch 'was ein: Wenn Du zuuu weit entfernt von
solchen "Einkaufsläden" bist (so wie z.B. ich,...) - viell. können
Nachbarn von Dir mit dem einen od. anderen Gemüse/Salat
"aushelfen" ? ... - nur so eine Idee...

LG v. Druiden

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 08. März 2014, 20:56:25
Hier Lachsfiletspitzen mit Reis und meerettichsenfgrünepfeffersoße....salat...schnell gemacht und lecker...und gesund... :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. März 2014, 20:59:44
@Schelm: Bei Gelegenheit bitte das Rezept hier im Forum posten - auf dass,
meine to-do-list noch läääänger wird  :.) - und, falls noch etwas von der zube-
reiteten Speise übrig ist - post pictures, please   :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 08. März 2014, 21:00:14
Druide - ähm, ick sitz im Büro und bin zu faul, jetzt irgendwo Salat aufzutreiben. Ich will deinen. Der ist schon fertig und ich muss gar nichts tun außer zu warten, bis der Kurier hier klopft und mir mein Fresspäckchen rüberreicht. 8)

Aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke - ich glaub, ich hab mir gestern eine Packung Bratpeperoni gekauft. Die könnte ich mir schnell in die Pfanne hauen. Das dauert so etwa 5 Minuten.


Hier Lachsfiletspitzen mit Reis und meerettichsenfgrünepfeffersoße....salat...schnell gemacht und lecker...und gesund... :D

Phuuu. Ihr habt alle zu viel Freizeit.   :evil
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. März 2014, 21:09:43
@marple:
Verda..t noch mal ! - ich muss ein ernsthaftes Gespräch
mit "Scotty" führen  >:( - (d)er soll diesen Schei.. Kram
mit Materie-Anti-Materie in den Griff bekommen, auf dass
das Beamen endlich funzt  :o - auf Mr. Spock ist ja dzt.
leider auch kein Verlass - der hängt mit irgend so einer
Klingonin (schreibt man(n) das so ?) herum  :o

... in der Zwischenzeit ist Deine Lösung (Peperoni) sicher
zu empfehlen,... - wer weiß wann ich/der Salat in Berlin
ankomme/ankommt  :.)

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 10. März 2014, 21:14:40
...Fisch und ein bissl' Salat dazu  :)

(http://up.picr.de/17614457ej.jpg)

(http://up.picr.de/17614462qy.jpg)

Schmeckt(e) mir sehr gut  :D

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 11. März 2014, 00:01:51
immer wieder mal gern:
(http://i57.tinypic.com/2llek2g.jpg)

(http://i57.tinypic.com/dqg9b6.jpg)

(http://i60.tinypic.com/wvopk0.jpg)

und die selbst gemachte Mayo darf nicht fehlen  ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Stachelhaut am 11. März 2014, 12:29:42
@marple:
Verda..t noch mal ! - ich muss ein ernsthaftes Gespräch
mit "Scotty" führen  >:( - (d)er soll diesen Schei.. Kram
mit Materie-Anti-Materie in den Griff bekommen, auf dass
das Beamen endlich funzt  :o - auf Mr. Spock ist ja dzt.
leider auch kein Verlass - der hängt mit irgend so einer
Klingonin (schreibt man(n) das so ?) herum  :o

... in der Zwischenzeit ist Deine Lösung (Peperoni) sicher
zu empfehlen,... - wer weiß wann ich/der Salat in Berlin
ankomme/ankommt  :.)

LG v. Druiden  :musik :musik

Dazu muß erstmal der Heisenbergkompensator erfunden werden. :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. März 2014, 23:39:24
...wieder einmal Brathuhn  :D - bzw. einen kleinen Teil der Brust
von dem Vogel  :.)

(http://up.picr.de/17624940tj.jpg)

(http://up.picr.de/17624941nx.jpg)

... die andere Brusthälfte erhalten morgen die Viecherleins
(ohne Haut + 'gscheit abgewaschen, wegen der Gewürze)  ;)

...der Rest - inkl. Bratensaft, exkl. Knochen - wird ein-/tief-
gefroren (mehrere Portionen) + im Bedarfsfall aufgetaut,
in den Mixer/Cutter verfrachtet, mit Suppengemüse ver-
mengt,... - und wird wärmende Suppen-Mahlzeiten erge-
ben  :)

LG v. Druiden  :musik  :musik

P.S.: Ja, ja /OK, OK - ich geb's ja zu - die Viecherleins' haben
auch heute schon "vom Fleisch mitnaschen dürfen,..."  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. März 2014, 20:09:09
...(an-)gebratene Karrée-Steaks, Letscho
und (Kochbeutel-)Reis  - einfach köstlich ;)

(http://up.picr.de/17673574mo.jpg)

(http://up.picr.de/17673576hq.jpg)

(http://up.picr.de/17673577ng.jpg)

Mahlzeit + LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 17. März 2014, 21:41:06
...Jungzwiebeln, rote Zwiebeln und Knoblauch in ein wenig Öl
anrösten...

(http://up.picr.de/17684381ww.jpg)

(http://up.picr.de/17684382aw.jpg)

...dann ein wenig mageres, gewürfeltes Schweinefleisch hin-
zu geben, Salz, Pfeffer, Curry, rotes Paprikapulver dazu und
auch ein wenig (an-)braten...

(http://up.picr.de/17684383yp.jpg)

...ein wenig grünen Salat und Cocktail-Paradeiser + ein
bissl' Kürbiskernöl,.... et ... voila  :D

(http://up.picr.de/17684384og.jpg)

..."monsta-lecka"  ;D

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 17. März 2014, 22:44:22
Druide...wie machst du n son paradeiser-grünen Salat an?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 17. März 2014, 23:02:20
Druide...wie machst du n son paradeiser-grünen Salat an?

...ich fackel' da nicht lange rum - ich wasche die Paradeiser u. d. grünen Salat
mit kaltem Wasser, schneide das Zeugs und fertig; drüber kommt meist nur
Kürbiskernöl, schwarzer Pfeffer und Curry; gelegentlich presse ich ein wenig
Zitronensaft drüber (eher selten,... - je nach Lust und Laune);

LG v. Druiden

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 18. März 2014, 05:06:34
die leber und das herz  gewürfelt und angeschmort vom hirsch, 2 gemüsezwiebeln, sahne, frischkäse ( das volfette zeug!!) dazu karoffeln.

das erstaunliche: das riecht nach wald. nich nach leber, nicht nach fleisch. ist zart und macht eher satt als der supermarktkram..
eigentlich sollten da noch maronen (pilz) mit rein, vergaß ich aufzutauen. - aber die sauce schmeckt, als wären da welche drin...
krieg ich von einem jagdhelfer, will keiner haben.

axo estragon , schwazer pfeffer, zucker,salz, zironensaft zum würzen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. März 2014, 21:28:54
...da ich die am Freitag ein gekauften Essensvorräte heute noch g'scheit
verwerten wollte - gab es heute fast das selbe wie gestern  ;D

Mageres Schnitzelfleisch, angebraten mit Jungzwiebeln, Knoblauch etwas
mehr Curry, Paprikagewürz, schwarzen Pfeffer, Grillgewürzsalz, ein wenig
Jausenspeck und Paradeiser rein - dazu wieder grünen Salat

(http://up.picr.de/17693440jx.jpg)

(http://up.picr.de/17693441yu.jpg)

(http://up.picr.de/17693442kq.jpg)

(http://up.picr.de/17693443jg.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. März 2014, 19:52:05
...and again  ;) - mageres Schnitzelfleisch, ein bissl' Gemüse
und sonstnochwas ... und einen Salat dazu  :D

(http://up.picr.de/17744379mm.jpg)

(http://up.picr.de/17744380iw.jpg)

(http://up.picr.de/17744381ez.jpg)

(http://up.picr.de/17744382bm.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2014, 20:05:45
(http://up.picr.de/17744382bm.jpg)

Sieht sehr lecker aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2014, 20:06:57
die leber und das herz  gewürfelt und angeschmort vom hirsch

Wo kriegst Du Leber und Herz vom Hirsch her?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 30. März 2014, 21:39:40
...wieder einmal ein Versuch meinerseits  ;)

...so eine Art "Faschierter Braten" - nix nach
Rezept, od. so - ich wollte einfach meinen Kopf
leeren + habe so dahin-gekocht  :)

(http://up.picr.de/17815532qn.jpg)

(http://up.picr.de/17815533qp.jpg)

(http://up.picr.de/17815534wa.jpg)

...schmeckt(e) mir sehr gut - wesentl. besser,
als es auf den pics rüber kommt  :D

LG v. Druiden  :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 31. März 2014, 14:52:45
Sieht doch lecker aus :)

Ich habe auch ein Gourmet-Wochenende hinter mir.

Meistens musste ich dann vorzeitig aufgeben, weil es einfach zu viel für meinen Spatzenmagen war. Aber lecker war's.

Stielkotelett mit Thymiankartoffeln statt Bratkartoffeln, Spaghetti mit Pesto. Und am letzten Tag mal was Leichtes, was ich sogar komplett geschafft habe. Carpaccio vom Rauchfleisch auf Kürbiskernöl und mit Parmesanschnitzeln oben drauf. Dazu gab es Baguette-Scheiben. Gans, gans lecker :)

Das bestelle ich mir am nächsten Wochenende wieder, wenn  ich im Ahrtal bin. Vielleicht dann noch ein Bärlauchsüppchen vorne dran ;D

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 31. März 2014, 15:18:06
Zitat
Carpaccio vom Rauchfleisch auf Kürbiskernöl und mit Parmesanschnitzeln oben drauf. Dazu gab es Baguette-Scheiben.


die vorspeise klingt gut. und was gabs zu essen ?  :evil
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 01. April 2014, 08:37:58
Du hättest danach noch das Stielkotelette bestellen können. Oder die Eifeler Platte mit Wurscht, Käse usw. ;-)
Mir hat es das leckere Carpaccio gelangt ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 02. April 2014, 21:39:27
...magere Schweinskarée-Stücke gewürfelt, in Jungzwiebeln, Knoblauch, Schinkenstücke und ein wenig
Sonnenblumenöl angebraten; dann mit Wasser aufgegossen, einen Becher Sauerrahm (r)eingerührt und
aufgekocht; sonstige Gewürze: Schwarzer u. Cayenne-Pfeffer, Salz, Curry, roter Paprika, Schnittlauch;
...und dazu gab es (Kochbeutel-)Reis  :)

(http://up.picr.de/17845490ve.jpg)

(http://up.picr.de/17845492nl.jpg)

...mehr Bilder habe ich hiervon (leider) nicht - der "Hunga" war schon zuuu gross  ;D

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. April 2014, 21:45:58
Röste mal den Curry mit an, *bevor* Du Flüssigkeit angießt.

Vorsicht: Sticht ein bißchen in der Nase.  ;)

Gieße statt Wasser etwas süßen Sherry und sparsam Sojasauce an.

Laß den Sauerrahm weg.

Geht mit allem hellen Fleisch: Schwein, Huhn, Truthahn...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 02. April 2014, 22:22:31
Vielen Dank für die Tipps  :) - werde ich nächstes Mal so versuchen.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 05. April 2014, 18:52:25
Heute bei Schatz gekocht:

Zweierlei Lachsfilets (Chilli und Pfeffer/Knoblauch) mit Backofenkartoffeln und Mischgemüse. Es war soooo lecker  ;D!

(http://s14.directupload.net/images/140405/ytv4sif4.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 05. April 2014, 18:57:12
Selbst mariniert oder mariniert gekauft?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 05. April 2014, 19:22:24
Mariniert gekauft bei Lidl  ;D! Du weißt doch, dass ich erst am Anfang meiner "ich bereite Fisch zu- Karriere" stehe!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. April 2014, 20:27:46
@Korinthenkackerin: Verda..t ! - das schaut ja monsta-lecka aus  :)

LG v. Druiden

P.S.: MEMO an mich: Ich sollte auch endlich mal' was' in Punkto
Fisch-Zubereitung unternehmen  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. April 2014, 20:34:31

...deftige Schweinskarée-Stücke und Zwiebel-Knoblauch-Champignons  :)

(http://up.picr.de/17883657ns.jpg)

(http://up.picr.de/17883658ka.jpg)

(http://up.picr.de/17883659gi.jpg)

(http://up.picr.de/17883660if.jpg)

(http://up.picr.de/17883665rf.jpg)

(http://up.picr.de/17883668mg.jpg)

...der Großteil = nur "Dekoration" bzw. vorgekocht- ich brachte/bring'
dzt. fast nix runter  :o (...wieder mal' Schädelweh...) - nau jo, das
bissl', das ich gekostet habe schmeckt(e) mir aber wirklich - köstlich  :D

Mahlzeit + LG --><Druide>




Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. April 2014, 22:36:53
...wieder einmal ein Versuch meinerseits - Paprika-Curry-Rahm-Gulasch  ;)

...Fotos kommen morgen - die Camera ist gerade leer - kann also nix'
hochladen,...

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 14. April 2014, 21:55:33
Putenbrustfleisch mit Asia-Gemüse und ein wenig Reis dazu  :)
(wieso bei diesem TK-Gemüse Erbsen u. Karotten drinnen sind,
...tja - das ist rätselhaft bzw. eine andere Geschichte  :o - egal  ;) )



@Yossarian: Der Tipp, das Fleisch vor dem Aufgießen mit Curry an-
zubraten - genial  ;D - ebenso die Idee, mit Soja-Sauce zu würzen.
Ich habe aber anstatt des Sherry Wasser zum auf gießen genommen;
...sonstige Gewürze waren schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer, Curry
und ein wenig Chilischoten.

...schmeckt(e) mir gut - f. morgen = noch ausreichend vorhanden, der
Rest wird eingefroren  :D

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 15. April 2014, 00:12:58
...sonstige Gewürze waren schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer, Curry
und ein wenig Chilischoten.

Brennt das eigentlich zwei mal?   :)

....keinen Knofi?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. April 2014, 09:47:17
Brennt das eigentlich zwei mal?   :)

....keinen Knofi?

...habe ich vergessen zu erwähnen - selbstverständlich einige Knoblauchzehen und Zwiebeln
angebraten; und es waren lediglich Chilischoten-Flocken;  und in Punkto 2x brennen - bei mir
eigentl. nicht  ;D

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: noMacho am 22. April 2014, 10:30:56
wenn nachts der kleine Hunger kommt, dann tuts ne Dose gesalzene Erdnüsse. Schön im Wechsel mit ner Tafel "Schoko Ganznuss"
wenn der große Hunger kommt, dann muss ne Dose Linseneintopf mit Würstchen her, mit ordentlich Zucker drin.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 22. April 2014, 19:59:59
... dann lieber kalte ravioli aus der dose...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 22. April 2014, 20:10:38
...oder Serbische Bohnensuppe (... auch aus der Dose)  ;)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 22. April 2014, 20:40:53
Linseneintopf mit Würstchen her, mit ordentlich Zucker drin.

Linsen mit Zucker???

 :kotz :kotz :kotz
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: noMacho am 23. April 2014, 10:34:15
Linsen mit Zucker???

 :kotz :kotz :kotz

super lecker... Linsensuppe muss ordentlich süß sein. Hat meine Omma schon immer so gemacht. Und wenn Omma das macht, muss das so sein  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: entropie am 23. April 2014, 10:37:24
Du weißt ja, die Leute die im zweiten Weltkrieg waren, sind da nicht alle geistig völlig unbeschadet rausgekommen ?!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: noMacho am 23. April 2014, 11:13:48
Du weißt ja, die Leute die im zweiten Weltkrieg waren, sind da nicht alle geistig völlig unbeschadet rausgekommen ?!

meine Oma gehört dann wohl  zum Glück zu denen, die es geistig völlig unbeschadet überstanden haben
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Iphigenie am 23. April 2014, 15:47:03
super lecker... Linsensuppe muss ordentlich süß sein.

....ähm...also ich mach da immer Essig in die Linsensuppe  :-[...aber ich kann ja auch nicht kochen :-\.... mir schmeckt's trotzdem
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: entropie am 23. April 2014, 16:06:39
....ähm...also ich mach da immer Essig in die Linsensuppe  :-[...aber ich kann ja auch nicht kochen :-\.... mir schmeckt's trotzdem

Um die Situation diplomatisch zu lösen, wie wäre es denn mit folgender Idee: wir machen ein wenig Marsala Likörwein in nen Topf und dazu etwas Rinderfond und -brühe. Dann etwas einreduzieren und etwas Tomatenmark dazu. Dat ganze dann ordentlich verrühren und mit Mondamin binden (Mondamin im kalten Wasser auflösen und dann erst ins warme kippen). Dazu Bandnudeln in Topf mit Salz und 3 Schweinefilets mit Aceta Balsamico beträufelt auf dem Gasherd andünsten.

Zur Ganitur dann 18 Linsen auf die 3 Schweinefilets in 6er Würfel Form anordnen und man hat Evil Schweinefilet. :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ElTorro am 23. April 2014, 16:38:00
....ähm...also ich mach da immer Essig in die Linsensuppe  :-[...aber ich kann ja auch nicht kochen :-\.... mir schmeckt's trotzdem

Div. Linsensorten nach Wahl, Wasser, etwas Salz, etwas gekörnte Gemüsebrühe, eine Kohlrabi (in Pommesstifte geschnibbelt), ein kleines Glas Champignons dazu. 45 Minuten köcheln.
Kurz vor dem Servieren etwas Schnittlauch und Petersilie dazu, fertig.
Keine 5 Minuten Aufwand, das Ganze.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 23. April 2014, 16:41:07
....ähm...also ich mach da immer Essig in die Linsensuppe

Ich kenne das auch so. Und das hat *meine* Omma schon so gemacht.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. April 2014, 22:11:36
...ich kenne Linsen (meine aber nicht eine Suppe !) mit einem "Schuss" Essig und ein bissl'/sehr wenig Kristallzucker hinzu;...das Wichtigste ist aber, eine 'gscheite "selbstgemachte Einbrenn' ", bestehend aus Zwiebeln, gehacktem Kümmel, Salz, Knoblauch, Mehl, Wasser - ohne dieser Einbrenn', heissen - m.E. -
die Linsen nix,... - so gut wie meine Oma sie einst kochte, habe ich dieses Gericht noch nie fabriziert,...

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 23. April 2014, 22:17:41
Ich kenne das auch so. Und das hat *meine* Omma schon so gemacht.  8)

Die anwesende Schwäbin kennt das auch so. Hier werden erstmal Schinkenspeckwürfelchen im offenen Schnellkochtopf angebraten, dann Zwiebelwürfel dazu, dann die getrockneten Linsen. Mit Brühe aufgießen, einen ordentlichen Schuß Essig rein, Topf zu. Hochdampfen lassen und ca. 20 bis 30 min oben lassen. Die Linsen sind dann auf jeden Fall weich und es geht vieeeel schneller.

Dazu gibt es hier im Ländle selbstgemachte Spätzle und manchmal auch noch Wienerle. Mehlschwitze bzw. Einbrenne braucht es so nicht mal, ist nur wieder zusätzliche Fett. Wenn noch angedickt werden muss, dann einfach mit etwas Stärke, wie es schon entropie beschrieben hat.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 28. April 2014, 18:59:51
Das Wetter hat gestern nicht mitgespielt und wir konnten nicht grillen, aber das Huhn konnte auch anderes vorbereitet wird  ;)

(http://i62.tinypic.com/2ntxurl.jpg)

(http://i58.tinypic.com/358wfp3.jpg)

dazu Bratkartoffeln

(http://i60.tinypic.com/jjlfdk.jpg)

(http://i60.tinypic.com/2m6699t.jpg)

war sehr lecker, und die improvisierte Soße hat überraschend lecker geschmeckt  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 28. April 2014, 19:02:07
Immerhin hatte es das Huhn ganz offensichtlich in den Häcksler geschafft.  ;)

Sieht gut aus! Rezept bitte?  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 28. April 2014, 19:25:13
Das Huhn vierteln dann mit groben Meersalz einreiben und nach 10 min mit kaltem Wasser spülen und abtrocknen. Die Stücke mit Mehl und  Cummin schön einreiben und nach ca. 15 min abspülen und abtrocknen. Fleisch von der Knochen ablösen und in Stücke schneiden, die Flügeln habe ich am Stück gelassen. Ein Knoblauchzehe, ein Zwiebel und Öl in der Pfanne kurz anwenden dann das Fleisch dazu geben, immer wieder anwenden bis es durch ist Salz, Pfeffer und frische Thymian dazu, zum Schluss bisserl scharfe Sambal Oeleck... fertig

Bratkartoffel, kannst du bestimmt, Kartoffeln schälen und vierteln in Salzwasser und Kümmel kochen, abgießen mit kaltem Wasser abschrecken, gehackte Zwiebeln in Öl anbraten und die Kartoffeln mit Pfeffer und salz anbraten dazu gebe ich anschließend Butter und gehackte Petersilie.

der erste Topf hat mich genervt so habe ich das Fleisch um gefüllt in der Pfanne, was aus dem Fleisch, Zwiebeln und Knoblauch geklebt hat habe ich mit Weißwein abgelöscht, dann Sahne, Zucker, Wasser und mit Hühner- und Gemüsebrühe abgeschmeckt  :musik
   
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 28. April 2014, 19:42:32
Das Huhn vierteln dann mit groben Meersalz einreiben und nach 10 min mit kaltem Wasser spülen und abtrocknen. Die Stücke mit Mehl und  Cummin schön einreiben und nach ca. 15 min abspülen und abtrocknen.


Warum spülst Du die Gewürze wieder ab?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 28. April 2014, 20:00:44
die ersten 2 Vorgänge habe ich von eine Freundin (20 Jahre her!) damals haben wir das Huhn immer vom Dorf frisch geschlachtet, der Salz sollte die evtl. vorhandenen Bakterien abtöten, Cummin und Mehl sollten der Rest Blut unterbinden (sie hat einige Kochkurse absolviert) hmmm ich hab gemerkt dass ein bisschen Geschmack trotz spülen bleibt, die Vorgänge mache ich immer wenn ich das Huhn grillen will oder eben so wie oben vorbereite.... früher habe ich dann wieder Cummin , Curry und eine Prise Zimt dazu gegeben schmeckt wieder anderes lecker  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 03. Mai 2014, 20:39:55
...nach lääängerer Zeit wieder einmal Spare-Ribs  :D, mit ein paar (gekauften :o :o)
Saucen und ein wenig Salat dazu  :)

(http://up.picr.de/18169478fu.jpg)

(http://up.picr.de/18169480vm.jpg)

(http://up.picr.de/18169482ly.jpg)

...schmeckt(e) mir "sääähhhhrrr guat' "  ;D - der Rest wird morgen "kalt" verspeist  8)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 03. Mai 2014, 20:59:45
..sieht sehr sehr lecker aus :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Iphigenie am 03. Mai 2014, 22:44:20
Ich glaube ich träume heute Nacht von den Leckereien in Druides Kühlschrank :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 06. Mai 2014, 23:57:57
(http://i57.tinypic.com/vim83r.jpg)

(http://i62.tinypic.com/2u7vwad.jpg)

(http://i61.tinypic.com/5zqxx3.jpg)

Lachsfilet mit Pesto-nudeln, schnell und lecker  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 07. Mai 2014, 00:03:04
wie hast du den lax gemacht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 07. Mai 2014, 00:10:29
Zwiebenl vierteln dazu Knoblauch kurz in den heißen Olivenöl, dann der gesalzen un "gepfefferten" Lax dazu mit frischen Thymian, rundum anbraten und mit Weißwein ablöschen, fertisch  ;)

heute hab ich es einfach vorbereitet um den frisch gemachten Pesto zu schmecken! normaler Weise tue ich Ingwer, Zitronengrass, frische Chilli und Karotten dazu !
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 07. Mai 2014, 00:12:53
einfach und lecker. THX!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 07. Mai 2014, 08:09:08

Lachsfilet mit Pesto-nudeln, schnell und lecker  ;)

Alleine der Lachs sieht so klasse aus, dass ich die Nudeln wahrscheinlich nicht mal dazu hätte haben wollen  ;D!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 07. Mai 2014, 09:39:18
Alleine der Lachs sieht so klasse aus, dass ich die Nudeln wahrscheinlich nicht mal dazu hätte haben wollen  ;D!

Wehrscheinlich  :evil
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Mai 2014, 09:45:28
Nachtrag, da gestern das Internetz so gut wie gar nicht funzte  :sauer1

Ich hatte gestern Gusto auf Fleisch und Gemüse - somit wurde dieses zwar seltsam
aussehende Gericht fabriziert, welches mir aber ausgezeichnet schmeckt(e)  :D

(http://up.picr.de/18219205ln.jpg)

(http://up.picr.de/18219206qu.jpg)

(http://up.picr.de/18219207kq.jpg)

Erläuterung(en):
500 g Faschiertes (Schweine- u. Rindfleisch) mit 2 grossen gehackten Zwiebeln und
ca. 8 Knoblauchzehen an-/durchbraten; bissl Pfeffer, Curry,... div. Gewürze hinzu;
dann 1 Pkg. (750 g) Wok-Gemüse dazu und mit ein wenig Wasser aufgiessen und weiter
köcheln lassen u. ggf. nachwürzen

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Mai 2014, 12:12:11
ca. 8 Knoblauchzehen

Respekt.  8)

Sieht ein bißchen suppig aus; gab´s irgendeine Sättigungsbeilage (Reis, Nudeln, Kartoffeln) dazu?

Für solche schnelle Sachen bekommt man hier in D auch ein ganz interessantes Büchsenfleisch, das ist mir manchmal lieber als Gehacktes / Faschiertes. Ich weiß nicht, ob man das in Österreich auch bekommt.

Ursprünglich war das mal Fleisch aus EWG-Interverntionsbeständen, dann hieß die Organisation, über die das lief Balm, und jetzt steht auf den Dosen JOLA. Es handelt sich um völlig schmucklose Dosen ohne aufgeklebtes Etikett, bei denen nur auf dem Deckel in großen Lettern JOLA steht und natürlich, was drin ist. Das gute ist, daß das komplett mageres, sortenreines, ungewürztes Fleisch ist, Rind oder Schwein. In größeren Supermärkten findet man das bei den Fleischkonserven, allerdings gut versteckt im untersten Regal. Schau mal, ob es das bei Dir auch gibt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 08. Mai 2014, 18:36:56
jo, davon gibts auch schmalzfleisch. auf graubrot,etwas salz....
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Mai 2014, 19:20:12
Ja - es ist ein wenig sehr suppig, ABER auch so beabsichtigt, da ich vorher mit den Hunden
unterwegs war und uns der Regen überrascht hatte. Klatschnass kam dann der "heisse Suppe-
Gusto" noch dazu  :.)

Dieses "Dosenfleisch" habe ich - bis jetzt - noch nicht "entdeckt", werde aber danach mal
googlen.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 11. Mai 2014, 16:27:36
hat jemand schon mal Focacciabort selber gemacht? evtl. Rezeptvorschlag? natürlich im Internet findet man viele aber ich wollte ein getesteten Rezept  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 11. Mai 2014, 20:55:43
heute gab's Putenfilet, ich hab fantasiert  :)
(http://i60.tinypic.com/rckpc4.jpg)

sah danach mit Tommaten und Mozzerella überbacken so aus
(http://i61.tinypic.com/2en0z8w.jpg)

dazu Grillgemüse, Coccus und für mich die Pesto-Vollkorn-nudeln

 (http://i61.tinypic.com/1tnb7m.jpg)
(http://i59.tinypic.com/2hh27mc.jpg)

es hat gut geklappt und lecker geschmeckt  :musik



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 11. Mai 2014, 21:30:38
Was ist da auf dem ersten Bild auf den Putenfilets?

Wie machst Du das Grillgemüse?

Und was ist Coccus?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. Mai 2014, 22:08:10
@DieFrau: Ich musste jetzt (fast) wirklich nachsehen, :o ob Du mir die
schwarze Riess-Pfanne geklaut hast  ;)

...das Gericht sieht übrigens lecker aus,... ich vermute, Du meinst
Couscous http://de.wikipedia.org/wiki/Couscous  ???

...auch mich würde interessieren, womit Du die Putenstückchen mari-
niert hast - Knoblauchstücke, Öl und Pesto,...  ???

...wie hast Du den Karfiol (Blumenkohl) "fabriziert" ?

...wenn Du mal' Zeit findest, dann poste bitte hier im Forum das
Rezept - merci beaucoup  :)

LG v. Druiden

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 12. Mai 2014, 20:59:39
@DieFrau: Ich musste jetzt (fast) wirklich nachsehen, :o ob Du mir die
schwarze Riess-Pfanne geklaut hast  ;)

Ach nein, du hast sie erkannt  :.) Du hast geschlafen und ich musste die haben  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 12. Mai 2014, 21:58:52
@Yossi, Duri hat Recht! gemeint war Couscous ich hab mich verschrieben  ;D
 @ euch 2  ;)

Der Putenfielet war schon dick geschnitten so habe ich in der Mitte aufgeschlitzt  :evil und damit mariniert :Olivenöl, Knoblauch, geriebene Ingwer, ein Stängel Zitronengrass, Zitronensaft, Salz und Pfeffer (aus der Mühle) schön anwenden für 10 min lassen, dann in jedem Schlitz habe ich ein Teelöffel Pesto rein gefüllt. die Stücke in Duri's Pfanne legen etwas Olivenöl und paar Karotten, habe ich bei 175 Heißluft (gekocht/gebacken/gegrillt?!) wenn die Durch sind kommen Tommaten- und Mozzerellascheiben drauf und kurz überbacken.

die Gemüse: Zucchini und Aubergine in 1/2 cm dicken Scheiben schneiden mit Salz bestreuen und auf Küchenpapier für 15 min legen dann Wasser abtrocknen, mit Olivenöl bestreichen oder besprühen und auf der Grillpfanne von beiden Seiten grillen, raus,salzen und pfeffern  ;D die Paprika in würfeln schneiden mit bisserl Zwiebeln in heißem Olivenöl 3-4 min anwenden nicht länger damit sie "knakisch" bleiben und den Rest der Gemüse vermischen, natürlich geht das auch läns zu schneiden und auf der Grillpfanne grillen um den schönen Grill-muster zu bekommen  ;)

Blumenkohl, die Rosen 4-5 min in kochendem Wasser mit Salz und Kümmel, abtrocknen und in Öl rund um anbraten

ich hoffe dass es euch dann schmeckt  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 12. Mai 2014, 22:17:02
Ich liebe Couscous! Das gab´s bei uns am Samstag.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 12. Mai 2014, 22:24:42
mache ich zum ersten mal nach der Anleitung auf der Packung, sehr einfach in der Zubereitung, ich ihn bisher als Tiefkühlgericht mit Gemüse gehabt so abends auf die Schnelle.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 12. Mai 2014, 22:31:00
Instant Couscous ist ne feine Sache.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 12. Mai 2014, 22:36:23
habe ich mit Gemüsebrühe zubereitet war in 5 min fertig!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 16. Mai 2014, 18:09:52
heute habe ich Lust auf Asiatisch gehabt  ;)
(http://i57.tinypic.com/2yw6a7o.jpg)

erst das Fleisch
(http://i60.tinypic.com/2n87dw6.jpg)

dann das Gemüse

(http://i61.tinypic.com/107ji13.jpg)

und dann richtig genießen  :) Das Wochenende kann kommen  8)

(http://i58.tinypic.com/1smp06.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 16. Mai 2014, 18:18:39
Sieht lecker aus! Wie würzt Du das?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 16. Mai 2014, 18:30:25
das Fleisch habe ich mit Sojasoße, frisch geriebene Ingwer, Cocosnuss-paste,  Sambal oelek, Salz und Pfeffer und mit Nussöl anbraten, evtl. mit Weißwein ablöschen.
die Gemüse erst nur in Öl kurz anbraten, dann Salz, Pfeffer, China-Gewürzmischung, Sojasoße und bisserl Gemüsebrühe.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. Mai 2014, 20:10:10
"Chili con Carne  ... - bzw. nach Art des Hauses"  :evil

(http://up.picr.de/18323742oc.jpg)

...schmeckt weeesentl. besser, als es auf dem Foto
rüber-kommt  :D

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik /  :evil

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 19. Mai 2014, 21:33:52
Ohne Bilder:

Zum Abendessen grünen Salat und Radieschen frisch geerntet aus dem Hochbeet, angemacht mit Rotwein- und Tomatenessig, Zwiebel (glasiert), Borretsch, Traubenkernöl und Lachs aus der Dose.

Leggä!  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 19. Mai 2014, 21:44:17
...alleine schon die Beschreibung   :.) - bedarf keiner Bilder - ... :sauer1
 jetzt hab' ich schon wieder "Hunga"  ;) /  :o

Mahlzeit + guten Appetit --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: stubbimu am 20. Mai 2014, 12:44:40
Naja, ab und an ... dann aber ne Scheibe Brot mit dem was im Kühlschrank ist.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 20. Mai 2014, 22:57:44

(http://up.picr.de/18349286fo.jpg)

Grill-Brathuhn mit Reis (und ein bissl' rotem
Zwiebel und Porrée)  :D

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 21. Mai 2014, 20:31:14
...wieder einmal für die nä. 2-3 Tage vorgekocht  :D - ich habe wahr-
scheinlich erst wieder am So. Zeit irgendetwas zu fabrizieren  :o

-> Wokgemüse, Zuckermais, abgebratenes Fleisch mit ein bissl'
Zwiebel, Porrée, Knoblauch,... einige Gewürze,... Soja-Sauce ...

(http://up.picr.de/18356978cu.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 21. Mai 2014, 23:04:18
nimmst du zum Löffeln einen Holzlöffel?
Egal, Hauptsache, dir schmeckt es.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. Mai 2014, 19:05:33
...Knoblauch-Baguette, Thunfischaufstrich,
Paradeiser und ein bissl' Kürbiskernöl dazu  :D

(http://up.picr.de/18420067tv.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 27. Mai 2014, 19:13:45
Ich habe letztens eine (eine zweite gabs nicht) Kürbiskernölflasche im Laden gesehen...aus der Steiermark 6.50 Euronen für 250 ml...da musst ich bissel schlucken...aber jetzt gehört die kleine Flasche mir  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. Mai 2014, 19:20:09
@Schelm: Wie auch schon "Korinthe" angeboten - wenn Du ein g'scheites Kürbiskernöl
möchtest - schick' mir Deine Daten (Adresse,...) via PN - kann ich Dir gerne von AUT nach
GER senden  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 27. Mai 2014, 19:28:12
Was darf ich dir schicken ... in Gegenzug? :) Ich muss eh noch bayrisches Bier versenden...ich schaff das noch bevor ich um ziehe ... 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. Mai 2014, 19:35:11
@Schelm: Deine Daten - sonst nix'. -> Nach dem Motto: "Mia wean scho
gleich weadn', mia zwoa - moch da hiatzn' amoi koan Kopf döswegn' ".  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 27. Mai 2014, 19:38:22
Oki doki...bekommst auch ein Paket mit bayrischem Bier 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 27. Mai 2014, 20:46:34
@Schelm: Wie auch schon "Korinthe" angeboten - wenn Du ein g'scheites Kürbiskernöl
möchtest - schick' mir Deine Daten (Adresse,...) via PN - kann ich Dir gerne von AUT nach
GER senden  :)

LG v. Druiden

Ist ja auch ganz lieb, ich hab das nicht vergessen! Aber ich muss erst mal das eine Fläschchen leer haben. Dann gerne und ich lass mir auch was einfallen!  :D 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. Mai 2014, 20:58:32
@Korinthe (+ Schelm + all others  ;)): ...passt schon so  ;) - btw.: Ich kann
Vorort nur was' aus dem Wein4tel "organisieren" - habe aber auch sehr gute
Connections in die Südsteiermark und ins Burgenland  8)

... - wie bereits erwähnt - take your choice, informiert mich - ...  :)

LG v. Druiden  :musik

P.S.: ...NEIN, ich verdiene hierbei nix' ... nur so nebenbei erwähnt ...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 29. Mai 2014, 00:18:41
ganz entspannt in das verlängerte Wochenende  :)

(http://i60.tinypic.com/k3kj9z.jpg)

(http://i60.tinypic.com/2med05l.jpg)

war sehr lecker  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 29. Mai 2014, 00:20:11
und gute Nacht  :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2014, 00:31:02
irgendwie ist doch jetzt Vatertag.
irgendwie vermisse ich was.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 29. Mai 2014, 09:37:42
Hol den Bollerwagen raus ;D

Vielleicht bekommst Du ja heute was von Deinen Gössels kredenzt?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 09:51:00
Also wir versuchen uns mit einem Pulled Pork.

Seit 9.41 Uhr liegen knapp 3 Kilo Schweinenacken in der Kugel; die Räucherchips aus geschredderten Whiskeyfässern geben schon ein tolles Aroma (und viel Rauch) ab.

Wenn alles gut läuft, sollte die Sau so gegen 19.00 Uhr fertig sein.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 29. Mai 2014, 11:08:01
Wir sind pünktlich da :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 11:24:52
Bei der Menge Krautsalat, die wir gerade angesetzt haben, dürften wir alle satt werden.  8)

Die Temperatur in der Kugel ist ein bißchen zu hoch. Mal kucken, wie weit wir die Luftzufuhr drosseln können, ohne die Glut ganz zu ersticken.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2014, 12:01:21
Hol den Bollerwagen raus ;D

Vielleicht bekommst Du ja heute was von Deinen Gössels kredenzt?
das kannste so was von vergessen. Die schieben sich hier gerade gegenseitig die Schuld zu (ich dachte, du hast das besorgt. Wieso? Du solltest doch! Die Krönung war: mama, wieso hast du nicht?)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Mai 2014, 13:11:17
Also wir versuchen uns mit einem Pulled Pork.

Seit 9.41 Uhr liegen knapp 3 Kilo Schweinenacken in der Kugel; die Räucherchips aus geschredderten Whiskeyfässern geben schon ein tolles Aroma (und viel Rauch) ab.

Wenn alles gut läuft, sollte die Sau so gegen 19.00 Uhr fertig sein.

Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen und gutes Gelingen  :D - UND, wenn Du (einige) "quälen"
willst, dann stell' bitte pics rein  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 13:18:46
Bilder gibt es zum Schluß.

Das Fleisch ist jetzt in der Plateauphase: 73 Grad Kerntemperatur.

Jetzt heißt es, Nerven behalten; denn da wird sich erst mal für eine ganze Weile nichts dran ändern. Die Versuchung, jetzt den Schieber aufzumachen und die Temperatur der Glut zu steigern, ist da. Man muß sich das aber verkneifen. In drei Stunden dürfte das Tier 81 Grad Kerntemperatur haben, dann kommt es raus und wird noch mal eine Stunde in Alufolie gewickelt, damit es ruht.

Gerade eben haben wir zum ersten mal gemopt: Ketchup, Whiskey, Birnensaft, Rohrzucker und noch ein bißchen Kram aufgekocht und etwas einkochen lassen. Ich könnte das pur Saufen...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Mai 2014, 13:23:46
 ;D ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 15:46:16
77 Grad.

Der Krautsalat ist lecker...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2014, 16:03:13
grade im Radio gehört: Auf der A 5 bewegt sich eine große Biker-Karavane Richtung Frankfurt
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Mai 2014, 16:50:17
"Aktuelle Nachrichten aus Wien-Schwechat (Flughafen)": Ein ca. Anfang/Mitte 40jähriger Mann
mit kahlgeschorenem Haupt versuchte heute Nachmittag mit verstörtem Blick und sabbernden
Mundwinkeln in Begleitung von 2 Hunden ein Flugzeug zu entführen. Als die Security ihn in Ge-
wahrsam nehmen wollte, faselte er irgendetwas von "Flaisch, Flaaaiiischh - Kraaauuutsaalll-
aaaaahhhaaaaattttt - Fraaannnkkkfuurrrrtthhhhh". Irgendwie schaffte es der Durchgedrehte mit
seinen Viecherln' sämtlichen Sicherheitskräften zu entkommen - das Trio flüchtete in einem alten,
schmutzigen vermutlich schwarzen Jeep-Wrangler. WEGA und Cobra nahmen die bisher
erfolglose Verfolgungsjagd auf  :o :o

Sachdienliche Hinweise, diesen Verrückten zu finden und zu stoppen bitte melden unter:
123 456 789 - als Belohnung gibt es - mit viel Glück - Reststücke vom PP /Krautsalat-Saft  ;)

LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: ....sorry, für's off-Topic ...



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2014, 16:51:10
scheint ne Sternfahrt zu sein. Wo die wohl hinwollen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 17:06:28
17 Uhr. Kerntemperatur 81 Grad erreicht. Die Sau ruht in Alufolie. Ich möchte den Grillrost abknabbern.

Hatte ich erwähnt, daß der Krautsalat geil schmeckt?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 29. Mai 2014, 17:10:57
wann hörst du auf Yossi  >:( ich habe Hunger aber keine Lust zum Kochen, die Energie hat gerade mal für ein Kilo Marmelade gereicht mehr nicht!
 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 17:21:55
Von einem Kilo Marmelade müßtest Du aber auch satt sein.  ;D

Ich glaube, zu dem Pulled Pork paßt ein Hachenburger India Pale Ale.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 29. Mai 2014, 17:53:19
Hamburger mache ich zum einfrieren noch, vielleicht haue ich mir einen in der Pfanne... Pesto habe ich auch zubereitet wenn man schnell was essen will, dann ist aber Schluss mit Kochen heute! nur noch hinlegen und lesen  ;D den Brückentag ist frei...frei ... frei  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: phoenix am 29. Mai 2014, 18:03:26
17 Uhr. Kerntemperatur 81 Grad erreicht. Die Sau ruht in Alufolie. Ich möchte den Grillrost abknabbern.

Hatte ich erwähnt, daß der Krautsalat geil schmeckt?

Mußt Du mich so quälen? ;D  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 18:18:38
Mußt Du mich so quälen? ;D  8)

Das geht noch ganz anders:

(http://up.picr.de/18439585sg.jpg)

(http://up.picr.de/18439593jr.jpg)

(http://up.picr.de/18439594qp.jpg)


 ;D ;D ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Mai 2014, 18:32:54
...VERDA..T !!! - schaut das "monsta-lecka" aus  :D

Ich wünsche Euch guten Appetit, Mahlzeit und Prost !!!

LG v. Druiden

P.S.: Nächstes Mal wird das mit dem Flugzeug, oder so
schon funktionieren ...  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2014, 18:49:18
scheint, als habe sich der Aufwand gelohnt.
Was gibts morgen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 29. Mai 2014, 18:57:50
das kannste so was von vergessen. Die schieben sich hier gerade gegenseitig die Schuld zu (ich dachte, du hast das besorgt. Wieso? Du solltest doch! Die Krönung war: mama, wieso hast du nicht?)

Tscha, so sinnse halt, die Kinners.
Beim nächsten Vatertag kommste halt mal wieder runter ins RMG ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 29. Mai 2014, 19:04:10
@ Yoss: Konntet ihr draußen essen? Steh gerade mit Zuch am Frankfurter Bhf(wink) und es regnet...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 29. Mai 2014, 19:13:45
siehr lecker aus und denke schmeckt genauso lecker , ein guten Appetit Yossi  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Mai 2014, 19:24:32
@ Yoss: Konntet ihr draußen essen? Steh gerade mit Zuch am Frankfurter Bhf(wink) und es regnet...

Ganz leichter Nieselregen. Auf der Terrasse unterm Balkon und mit Sonnenschirm war´s okay.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2014, 23:21:57
Tscha, so sinnse halt, die Kinners.
Beim nächsten Vatertag kommste halt mal wieder runter ins RMG ;)
besser ist das

Sonntag ist hier KiddieTag. Frag mal, was die Kiddies kriegen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 29. Mai 2014, 23:56:35
Mjam, sieht saugut aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 30. Mai 2014, 01:36:19
irgendwie ist doch jetzt Vatertag.
irgendwie vermisse ich was.
meiner einer hat den selbigen mit nem großen Lagerfeuer und ordentlich Pils gefeiert, Aber nur bis 21:45 Uhr. Dann gings anderweitig weiter.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 31. Mai 2014, 21:20:40
Knoblauchbaguette, Thunfischaufstrich, Luftgetrocknetes ("a Luftdrickats'"),
Häuptel- und Paradeis-Salat  :D

(http://up.picr.de/18460401mk.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. Juni 2014, 23:38:28
(http://up.picr.de/18510521zq.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>

P.S.: Erläuterung(en):
Kochbeutel Reis, roter Zwiebel, Jungzwiebel,
Bruststück eines Grill-Brathuhns nach Art des
Hauses, Curry- u. BBQ-Sauce, Preiselbeeren
und - last, not least - ein bissl Kürbiskernöl  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 04. Juni 2014, 23:46:55
lecker, lass es dir schmecken Duri  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 07. Juni 2014, 22:09:54
...ein wenig "Flaaaiiiissscccchhhhhh" und ein bissl' Salat dazu  :D

(http://up.picr.de/18535853qe.jpg)

(http://up.picr.de/18535854si.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Juni 2014, 00:17:25
..."modifizierte" Serbische Bohnensuppe (aus der Dose  ;) )

(http://up.picr.de/18548667lz.jpg)

Mahlzeit --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 09. Juni 2014, 00:21:01
Sachen gipps...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Juni 2014, 19:13:13

(http://up.picr.de/18559534am.jpg)

(http://up.picr.de/18559535fv.jpg)

Das Fleisch und der Gurkensalat haben noch "ordentlich
nachgezogen"  :evil

...sehr, sehr lecker - brauche ich morgen nicht kochen,...
ist ja noch genug übrig...  :)

Mahlzeit + LG --><Druide>

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. Juni 2014, 22:32:14
gestern war es so heiß dass das Huhn gerade mal bis zum Rohre geschafft hat

(http://i58.tinypic.com/wbb1cm.jpg)

dazu gab es Salat zum selber mischen und Hausdressing a' la DieFrau mit Kerne und Kürbiskern-öl

 (http://i57.tinypic.com/nx6stt.jpg)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. Juni 2014, 22:40:42
heute hat der Junge trotz der Hitze das bescheidene Grill geschmissen und das kam drauf

(http://i59.tinypic.com/2h3rb5h.jpg)

(http://i59.tinypic.com/w7jz92.jpg)

(http://i59.tinypic.com/73nwwx.jpg)


ein Besuch haben wir auch gehabt  ;)

(http://i57.tinypic.com/294t1g6.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Juni 2014, 22:53:52
Sieht g'schmackig aus - besonders das letzte Foto - ich krieg' gleich wieder Hunga  :)
... diese "eher in grün gehaltene Marinade" - was ist denn das/woraus besteht die ?

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Juni 2014, 23:05:58
Hausdressing

Wie machst Du das?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. Juni 2014, 23:11:48
die grüne Marinade war die Empfehlung von Nigel für die Lammkeule

(http://i59.tinypic.com/xmiyif.jpg)

(http://i58.tinypic.com/zoat95.jpg)

frische Minze, Knoblauch, Olivenöl, Zucker, Rotweinessig, Salz und Pfeffer alles pürieren und fertisch  ;D der Geschmack war einzigartig lecker war richtig überrascht... danke Neigel  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. Juni 2014, 23:37:32
der Hühnerbrust hat auch super lecker geschmeckt, den habe ich mit Knoblauch, Ingwer, Salz, Pfeffer, Olivenöl und ein Schuss Pils (Bier)

für den Rinder-Steak, keine Marinade, Salz, Pfeffer, bisserl Knoblauch und Öli

Hausdressing:
- Pfirsiche reife oder aus der Dose
- Zucker oder halt die den eigenen Saft aus der Dose
- Orangensaft einer halbe Orange(das Fruchtfleisch habe ich auch mit dabei  :))
- Essig, Apfel oder Rotweinessig
- Balsamico dunkel
- frische Minze und Petersilie und oder eine Packung Salatkräuter(ich nehme Paprika-Mischung)
- Salz und Pfeffer
- Olivenöl und oder Livio
- Mineralwasser(mit wenig Kohlensäure)

alles mit dem Stabmixer schön pürieren, immer abschmecken und schauen bis euch schmeckt, halbe Dose Pfirsiche muss schon drin sein die frischen kommen samt Schale in den Mixer rein :)

(http://i62.tinypic.com/2e19myx.jpg)

die Menge hält eine Wochen im Kühlschrank, im Sommer ist toll wenn noch Putenstreifen  drauf kommen  8)

Kürbiskernöl kommt auf den Salat drauf, also nicht in den Dressing!


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Juni 2014, 23:51:30
Klingt ziemlich gut!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. Juni 2014, 23:54:57
und vor allem du weisst was drin ist  ;)

die Kerne roste ich in der Pfanne ohne Öl...die Mischung ist fast in jedem Laden zu finden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. Juni 2014, 19:10:21
... haben beide lange genug "gezogen" - das Fleisch und der Gurken-
salat  :D --> es war gerade richtig/an der Zeit, das Zeug's zu "fabri-
zieren" bzw. auch, zu konsumieren  :evil

(http://up.picr.de/18635164hd.jpg)

(http://up.picr.de/18635165fs.jpg)

... - und es = noch genug für morgen übrig  ;D

Mahlzeit --> Druide  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 22. Juni 2014, 22:59:07

(http://up.picr.de/18702043ro.jpg)


Mahlzeit + LG --> Druide  :musik :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Tillmann am 23. Juni 2014, 11:41:30
Ehrlich gesagt, wird es nachts dann eher nur eine Tiefkühlpizza oder ähnliches, weil ich dann viel zu faul zum Kochen bin. Da muss ich nicht viel aufpassen und kann mich während es warm wird auf die Couch legen. Gott sei Dank mach ich das nicht so oft, sonst hätte ich vermutlich langsam eine ganz schön große Wampe  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Schelm am 25. Juni 2014, 18:10:37
@ Druide ... ich habe mit dem Kürbiskernöl richtig rumm probiert...konnte mich nicht richtig anfreunden ...wegen Eigengeschmack der Nahrung und so ... aber heute hatte ich meine persönliche Kürbiskernölerkenntnis...mit geraspelten Mohrrüben (Karotten) .. bissi Salz, Pfeffer...bissi Zwiebel (hauchdünn...äh mein Daumem blutet schon wieder  :.) ) ... bissi milden weißen Traubenessig....ein Zungenerlebnis! .. was wollte ich damit sagen...Kürbuskernöl ist nu ein fester Bestandteil  der Küche!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 25. Juni 2014, 20:11:34
@Schelm:
...ich verwende das Kürbiskernöl lediglich - äh, bei fast allen Salaten (OK, über den
roten Rüben-Salat, habe ich's (bis jetzt) noch nicht probiert  ;)) und manchmal (meistens)
über gekochten Reis...

...freut mich, dass Du "das schwarze Gold" jetzt auch in Deinen Speisenfundus integriert
hast  :)

LG v. Druiden  :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 25. Juni 2014, 20:57:52
Ich habe es auch; nur ist es mir manchmal zu dominant im Geschmack.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 25. Juni 2014, 21:01:46
Man muß sehr sparsam damit umgehen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. Juni 2014, 21:37:27

...wieder mal' ein wenig Fleisch   :evil ; Schweine-Steaks
- diese ein wenig gewürzt, mit Soja-Sauce "gelöscht" und
ein bissl' Salat (mit Kürbiskernöl  ;) ) dazu  :)

(http://up.picr.de/18758629jh.jpg)

(http://up.picr.de/18758630xs.jpg)

(http://up.picr.de/18758631bx.jpg)

(http://up.picr.de/18758632ry.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ElTorro am 29. Juni 2014, 10:52:05
Völlig Off Topic (oder auch nicht): sieht ja alles lecker, aber doch auch immer gleich aus.
Schon mal darüber nachgedacht, ob Deine ständigen Kopfweh irgend (auch) etwas damit zu tun haben könnten?
Es gibt Leute, die vertragen z.B. keine Tomaten ...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 30. Juni 2014, 10:51:14
(http://www11.pic-upload.de/thumb/30.06.14/v4cj4b1uaax.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23730720/IMG-20140630-WA0000.jpg.html)

Das gab es gestern abend. Meine Männer stehen total auf diesen selbstgemachten Djuvec Reis, der ganz leicht zu machen ist:

http://www.lecker.de/kochen/getreide/artikel-1941890-nudeln-und-reis-kochen/Djuvec-Reis-serbischer-Reis-Klassiker.html (http://www.lecker.de/kochen/getreide/artikel-1941890-nudeln-und-reis-kochen/Djuvec-Reis-serbischer-Reis-Klassiker.html)

Ich hatte mich da früher schon mal dran versucht, war aber leider nie so gelungen. Man kann ja auch nicht wissen, dass das Geheimnis die enthaltene Aywar-Paste ist.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 30. Juni 2014, 11:31:27
Meine Männer stehen total auf diesen selbstgemachten Djuvec Reis, der ganz leicht zu machen ist:
Und die Köttel daneben? Aus der Tüte oder auch selbstgemacht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 30. Juni 2014, 15:39:16
Leider nicht selbstgemacht, sondern aus der Tüte  :( . Selbermachen ist da aber auch grundsätzlich nicht das Problem, finde ich jetzt auch nicht schwer. Eher die Vorausplanung mit dem Rinderhack  ;), dazu möchte ich dann schon frisches haben und das hatte ich eben nicht. 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Tillmann am 02. Juli 2014, 09:52:37
(http://www11.pic-upload.de/thumb/30.06.14/v4cj4b1uaax.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23730720/IMG-20140630-WA0000.jpg.html)

Das gab es gestern abend. Meine Männer stehen total auf diesen selbstgemachten Djuvec Reis, der ganz leicht zu machen ist:

http://www.lecker.de/kochen/getreide/artikel-1941890-nudeln-und-reis-kochen/Djuvec-Reis-serbischer-Reis-Klassiker.html (http://www.lecker.de/kochen/getreide/artikel-1941890-nudeln-und-reis-kochen/Djuvec-Reis-serbischer-Reis-Klassiker.html)

Ich hatte mich da früher schon mal dran versucht, war aber leider nie so gelungen. Man kann ja auch nicht wissen, dass das Geheimnis die enthaltene Aywar-Paste ist.  8)

Sieht verdammt lecker aus. Ajvar ist sowieso so ein Wundermittel. Ich pack das zum Beispiel auch gerne in Buletten mit rein, damit sie ein bisschen schärfer werden. Ist auch richtig gut!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. Juli 2014, 00:04:46
(http://up.picr.de/18803606qx.jpg)

das war mein Nachtmal heute, Salat mit Lachs -würfeln, Hausdressing und Kürbiskernöl  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 03. Juli 2014, 00:26:22
gebratener Lax?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. Juli 2014, 00:28:13
ja mit Schuss Sahne  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 03. Juli 2014, 23:21:45
...zur Abwechslung --> mal' etwas anderes  ;)

5 Pfirsiche, 4 Marillen und ca. 250 Gramm Himbeeren in den
Mixer - hinzu einen Schuss Wodka, ein bissl' Rum und Sekt  :)
... ein bissl' Sprüh-Schlagobers drüber und gewürfelte Früchte.

(http://up.picr.de/18811807pj.jpg)

(http://up.picr.de/18811810qu.jpg)

(http://up.picr.de/18811813fk.jpg)

(http://up.picr.de/18811814xk.jpg)


LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Iphigenie am 04. Juli 2014, 00:09:02
Mann sieht das lecker aus, Druide!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 04. Juli 2014, 00:25:57
Obst mit allohol? Gift mit Vitamine? Mann, entscheide dich mal.

Axo: nachher bringt das gänslein wieder Erdbeeren in rauhen Mengen mit. Die lass ich vom Gössel Nr. 1 putzen (weil danach ist wirklich jede schlechte Stelle weg) und koch Brotaufstrich mit Rum. Weil der Erdbeer-Weinbrandaufstrich fast alle ist und Nachschub her muss.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 04. Juli 2014, 00:30:27
…mit Rum. Kann ich Rumkommen?

Den Rest hab ich nich verstanden. Schuldigung.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. Juli 2014, 00:32:29
@ganter: Die Rezepte "Brotaufstrich mit Rum" und "Erdbeer-Weindbrandaufstrich" bitte
(unbedingt) posten - ich habe schon einiges gelesen und gehört, ABER bzw. UND ich
lerne gerne dazu  :D

DANKE im Voraus "

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 04. Juli 2014, 01:25:43
hab ich doch schon. Guckst du hier
http://maennerboard.de/index.php?topic=425.msg78856#msg78856
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Juli 2014, 21:29:16
...wieder mal' eine g'scheite Eierspeis'  :D

Zutaten: 1 ganze mittlere Zwiebel, 5 (größere) Knoblauchzehen -> fein hacken mit dem
Messer, ca. 100g Schinkenspeck hinzufügen und in ein wenig Sonnenblumenöl anbrutzeln;
im Anschluß daran, ca. 100g Schinken (in Streifen geschnitten) dazu geben, ... wenn das
Zeugs "leichte Farbe hat", dann 2-3 mittgelgrosse, gewürfelte, (rote Spitz-)Paprika hinzu-
geben; ... ein wenig mit der Hitze reduzieren, dann 2 ganze + 3 halbe Eier dazugeben, ...
... gelegentlich umrühren/zerreißen ... - fertitsch;

...ein bissl' Kürbiskernöl drüber ... et voila  ;D

(http://up.picr.de/18840079sc.jpg)

(http://up.picr.de/18840080nr.jpg)

(http://up.picr.de/18840081qm.jpg)

Mahlzeit + LG --> <Druide>  :musik :musik

P.S.: ...in Punkto Gewürze habe ich diesmal lediglich ein wenig schwarzen Pfeffer und
geriebene Chili-Flocken verwendet - ist auf den Fotos nicht ersichtlich, da ich viel zu
sehr hungrig war  ;)/habe ich nach den Fotos drüber-gemahlen; - Salz ist/war genug
im Schinkenspeck und Schinken drin.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Juli 2014, 18:43:07
Schweine-Steaks in Pfeffer-Rahm-Sauce und dazu Curry-Paprika-Reis  :)

(http://up.picr.de/18906107ja.jpg)

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Wachteleier
Beitrag von: DieFrau am 18. Juli 2014, 01:14:30
ich habe die Wachteleier wie die Normalen hart gekocht, dazu gab's Räucherlachs und paar andere Leckereien  ;)

(http://up.picr.de/18945570or.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2014, 01:21:06
ich erkenne die Eier, Tomaten, Thymian?, Honig- und Wassermelone, geröstetes Brot, Räucherlax und dann verließen sie ihn.
Oberginenröllchen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 18. Juli 2014, 01:38:22
Zucchini-röllchen, Dill, Kapern und eingelegte Artischocken, Senf, Meerrettich und Kürbiskernöl  :)

wie geht's dir Ganter? haben die Schmerzen nachgelassen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2014, 01:42:35
leider nicht. Ich sauf mir so langsam einen an und hoffe auf eine komatöse Nacht.
Die Gesundheitsfanatiker hör ich schon aufjaulen: Schmerzmittel und Allohol geht ja gar nicht. Nützt nix, da muss die Leber jetzt durch. Angeblich wächst sie ja mit ihren Aufgaben.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2014, 01:43:22
eingelegte Artischocken? Wie machst du die?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 18. Juli 2014, 01:57:14
habe ich noch nie gemacht, die kaufe ich oder aus dem Glas, am besten schmecken die von dem Türken  :)

das mit dem Leber, könnte stimmen... war bei meinem Vater auch erstaunlich so!

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 18. Juli 2014, 02:01:36
was für ibus hast du dennn? 400er?
hat keinen zweck mit kleinen dosen anzufangen, wenns richtig weh tut.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 18. Juli 2014, 02:23:18
wohl wahr. Ich geh nachher noch mal einkaufen.
Titel: Wieder einmal vorgekocht
Beitrag von: Druide am 20. Juli 2014, 22:56:49
für die nächsten 2 Tage   :) - Schweins-Karrée-Steaks in
Paprika-Curry-Zwiebel-Knoblauch-Rahm-Senf-Sauce  ;)

(http://up.picr.de/18974901vw.jpg)

(http://up.picr.de/18974902kv.jpg)

(http://up.picr.de/18974903pu.jpg)

Dazu wird es wahrscheinlich Salat und/oder Reis geben.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 20. Juli 2014, 23:06:23
ich krieg schon wieder Hunger
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 20. Juli 2014, 23:12:46
Bei immer noch 30 Grad draußen ich nicht
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Tillmann am 21. Juli 2014, 10:23:49
Bei immer noch 30 Grad draußen ich nicht

Ich hab zur Zeit auch kaum Hunger. Muss mich eher zwingen, etwas zu essen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. Juli 2014, 19:14:30
"Zerfitzeltes"/extrem zerkleinertes und zerfetztes Putenbrustfleisch in Paprika-,
Curry-, Rahm-, Pfeffer-Sauce und ein wenig Reis dazu  :)

(http://up.picr.de/19048870em.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Maro am 28. Juli 2014, 20:57:14
Wenn ich irgendwann mit der Gabel in den Bildschirm steche, wundert euch nicht...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 28. Juli 2014, 23:08:42
Als Schwäbin würde ich hier jetzt einen Löffel empfehlen - aufgrund der Soße  ;D! Schwaben lieben viel Soße...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Juli 2014, 22:07:29
...wieder einmal "schnelle, schnelle (und ungesunde) Küche"  :.)
(manche mögen es wohl als (meine) Henkersmahlzeit titulieren)  :o

Goldschatz-Käse-Fisch (Iglo)/Backrohr-Fisch und Potatoe-Wedges,
dazu einige Saucen von Hofer/Aldi ... bissl' frisch geriebenen
schwarzen Pfeffer, Chili-Flocken, Curry drüber und ein wenig Preisel-
beer-Zeugs - fertitsch  :o

(http://up.picr.de/19059702hv.jpg)

...war ein bissl' sehr stressig der heutige Tag,... - egal.

...hat mir trotzdem gut geschmeckt,...  ;)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 30. Juli 2014, 22:41:20
Heute habe ich mir wieder mal' eine wirklich g'scheite
Eierspeis' fabriziert  :)

...ein bissl' Knoblauch und Zwiebel grob gehackt, ange-
braten, dann ein wenig geschnittenen Kümmelbraten,
Polnische-Spezial und eine Halbe Landjäger dazu; und
ein wenig gehackte Paprikastücke bei gemengt;

Gewürze waren lediglich frisch geriebene Chili-Flocken,
schwarzer Pfeffer

5 Eiklar und ein bissl' Schnittlauch drüber - fertitsch  ;D

(http://up.picr.de/19069544va.jpg)

(http://up.picr.de/19069545ig.jpg)

(http://up.picr.de/19069546kt.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>

P.S.: "Irgendwie" genoss ich dieses Nachtmahl als
(m)eine "Henkersmahlzeit"  :o - habe den Besuch
beim Internisten(nä. Woche) im Hinterkopf,...  :.)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 30. Juli 2014, 22:44:33
5 Eiklar? Was hast Du mit den Eigelb gemacht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 30. Juli 2014, 22:53:07
5 Eiklar? Was hast Du mit den Eigelb gemacht?

Wieder mal' einer Nachbarin gegeben - die fabriziert morgen einen Marillenkuchen und
eine Biskuitroulade (irgendeine Verwandtschaft besucht sie morgen,...).
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 01. August 2014, 21:31:11
(http://s7.directupload.net/images/140801/mj94cfol.jpg) (http://www.directupload.net)

Kartoffel/Kohlrabi/Schinken/Parmesan/Frischkäse-Gratin. So lecker...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 01. August 2014, 21:36:13
Sieht auch sehr lecker aus ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 01. August 2014, 22:21:45
Uiuiui - ich krieg' schon wieder "Hunga"  :)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 10. August 2014, 23:47:11
Rindfleisch-Stücke in Paprika-Curry-Zwiebel-Knoblauch-Yog-
hurt-Rahm-Pfeffer-Sauce.

Dazu ein wenig Reis, Preiselbeeren und - aus dem Garten ge-
erntete - Weingartenpfirsiche u. Feigen  :D

(http://up.picr.de/19177489wy.jpg)

(http://up.picr.de/19177490yr.jpg)

(http://up.picr.de/19177491ig.jpg)

(http://up.picr.de/19177492bv.jpg)

(http://up.picr.de/19177493nw.jpg)

(http://up.picr.de/19177494cl.jpg)

Mahlzeit --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: rodo am 14. August 2014, 15:56:26
Brot mit Käse oder Wurst :P
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 19. August 2014, 22:41:31
die restlichen Knödeln mit Zwiebeln und frischen Rosmarin als Beilage zu dem Lachs mit Haut, weiß Wein/Sahne- soße   :musik

(http://i57.tinypic.com/2k1pnd.jpg)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 19. August 2014, 23:47:15
sieht lecker aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 19. August 2014, 23:56:13
hat auch lecker geschmeckt, und meine Tochter war mit der Idee Knödel vom Vortag nicht so begeistert  :.)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 20. August 2014, 00:20:09
bislang hat hier die Knödelzweitverwertung auch noch nicht geklappt. In Viertel geschnitten und braten muss ich mal ausprobieren.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 20. August 2014, 00:29:17
aus dem Kühlschrank schneiden und mit Salz und Pfeffer in's Öl mittlere Temperatur anbraten, wenn die blond werden machst Platz für gehackten Zwiebeln, wen die Zwiebeln angebraten tust ein bisschen Butter und frische Rosmarin dazu 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 20. August 2014, 01:01:12
gute Idee. Knödel gibts hier traditionell zu Schweinebraten, Enten- oder Gänsekeulen, wird also noch ein bisseken dauern.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 20. August 2014, 01:14:52
Knödel gibts hier traditionell zu Schweinebraten, Enten- oder Gänsekeulen
die Kinder mögen sie auch zu Rinderrouladen... die "Rollen" waren schnell weg  ;D und blieben die Kugeln 

(http://i59.tinypic.com/zbuop.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 20. August 2014, 07:16:05
Ich hätte jetzt eher die "Kugeln" in Soße gegessen ;D Aber nix gegen die lecker aussehenden Rouladen ;) Sehen auch lecker aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 20. August 2014, 07:55:46
Da bekommt man Hunger, sieht super aus!

Knödel vom Vortag in dickere Scheiben geschnitten oder auch Kartoffelpüree vom Vortag zu flachen Bällchen geformt und in Butter zartkrustig anbräunen lassen - mjam mjam. Wird bei uns fast lieber gegessen als frisch. Dazu gerne Rouladen, Gulasch oder sonst saucige Reste.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 20. August 2014, 09:19:57
@DieFrau: Wahnsinn - das sieht ja uar-g'schmackig aus  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. August 2014, 21:28:11
... trotz allem (siehe ggf. Dayshift-Fred) was' g'scheites gekocht  :D

(http://up.picr.de/19301968yn.jpg)

(http://up.picr.de/19301969eq.jpg)

... Ripperln' und einen Salat dazu - hat vadaummt guat g'schmeckt  :)

LG v. Druiden  :musik






Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 24. August 2014, 07:37:19
Da hattest Du aber wieder ordentlich das Gewürz der Seligen drauf ;D Also auf den Rippen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 24. August 2014, 12:44:14
Gewürz der Seligen
Pyrolyseprodukte?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 30. August 2014, 21:05:31
Wieder einmal einen g'scheiten Schweinsbraten fabriziert  :D

...uuuaaarrrrrr-saffffftiggghhh und/aber auch knusssppprrriiigg  ;)

(http://up.picr.de/19366483oo.jpg)

(http://up.picr.de/19366484sd.jpg)

(http://up.picr.de/19366486eb.jpg)

(http://up.picr.de/19366487qt.jpg)

(http://up.picr.de/19366488kj.jpg)

(http://up.picr.de/19366489iy.jpg)

(http://up.picr.de/19366490jq.jpg)

(http://up.picr.de/19366491ck.jpg)

Mahlzeit + LG --> Druide  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. September 2014, 20:34:55
Letschogemüse, Broccoli u. Karfiol und ein
wenig mageres Fleisch dazu  :D

(http://up.picr.de/19491029yo.jpg)

(http://up.picr.de/19491030iy.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 11. September 2014, 22:36:40
lecker und gesund. Kann keiner meckern.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 21. September 2014, 20:41:42
Paprikascheiben, gefüllt mit Faschiertem (Hackfleisch) - dazu ein wenig
Vogerl/(Feld)Salat, Joghurt-Knoblauch-Sauce und Feigen-Stückchen  :)

(http://up.picr.de/19589247tm.jpg)

(http://up.picr.de/19589248bs.jpg)

(http://up.picr.de/19589249vj.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 21. September 2014, 20:43:47
hey Duri, schaut lecker und leicht aus, weiter so  ;)

hmmmm und Feigen auch noch  :) ... ein guten!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. Oktober 2014, 20:43:38
...es ist/war höchst an der Zeit, meinen Magen wieder mit einem g'scheiten Essen einzurenken, ....  :)

(http://up.picr.de/19714721yr.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. Oktober 2014, 19:31:51
...wieder ein mal --> Spaghetti  :)

(http://up.picr.de/19727140fw.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 05. Oktober 2014, 20:15:29
Da ist Dir aber der Soßenlöffel ausgerutscht ;D Ich habe gerade die Spaghettis gesucht ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 05. Oktober 2014, 20:19:22
Duri ist immer großzügig was Soßen betrifft  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Oktober 2014, 19:15:37
Again - Hühnerbruststück und ein bissl' Reis dazu  :D

(http://up.picr.de/19738167dc.jpg)

(http://up.picr.de/19738169nj.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 13. Oktober 2014, 00:55:52
hier brät gerade eine Scheibe Bauchfleisch, die vom letzten Grillen übrig geblieben ist, gans sanft auf niedriger Temperatur im eigenen Fett. Ein himmlischer Geruch breitet sich in der Hütte aus. Hoffentlich wacht die bagage nicht auf und macht mir das Leckerli streitig.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 13. Oktober 2014, 04:26:53
hier brät gerade eine Scheibe Bauchfleisch

Nachts um eins???
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Oktober 2014, 19:46:27
Magere Schweine-Steaks, ein wenig (Kochbeutel-)Reis und eine
Rahm-Pfeffer-Schnittlauch-Paprika-Sauce dazu  :)

(http://up.picr.de/19807582tf.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 13. Oktober 2014, 19:53:10
Ich nehme das kleine Stück oben mittig und eine halbe Kugel von dem Reis. Und von der Soße klaue ich mir auch was 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 13. Oktober 2014, 21:12:34
Nachts um eins???
die musste noch weg...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 13. Oktober 2014, 21:19:39
Okay, das verstehe ich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Ben0989 am 14. Oktober 2014, 09:02:23
Sieht lecker aus... nur Abends könnte ich nicht so große Portionen essen. Da gibt es bei uns in der Regel einen großen gemischten Salat und etwas Fleisch.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. Oktober 2014, 18:47:52
...die gestern fabrizierte Hühner-Gemüsesuppe -.... ein wenig verfeinert  :)

(http://up.picr.de/19825002nz.jpg)

(http://up.picr.de/19825003bo.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>

P.S.: Diese Suppen-Variante hat nicht nur Garfield geschmeckt  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 15. Oktober 2014, 18:48:56
Hmmm. Ich erkenne weder Huhn noch Gemüse...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. Oktober 2014, 18:53:25
@marple: Ich habe die gestern gekochte Suppe durch den Cutter/Mixer "gejagt" (somit quasi püriert);
ein bissl' schwarzen Pfeffer u. Chili-Flocken drüber-/reingerieben, mit Schnittlauch, Schlagobers und
Petersilie gewürzt,... - "fertitsch"  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. Oktober 2014, 19:15:12
Sieht gut aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 17. Oktober 2014, 20:43:56
...wieder mal' schnelle, schnelle Küche (shame on me) :.) - Backrohr-Emmentaler (v. Hofer/Aldi)
und Vogerl(=Feld)-Salat, ein paar kleine Paradeiser, Preiselbeeren und eine Knoblauch-Rahm-
Sauce-Tartare-Sauce (welch' Ausdrucksweise;  :.) - drüber ein wenig Kürbiskernöl, frischer,
schwarzer Pfeffer u. Chili-Flocken  :evil

(http://up.picr.de/19842499hm.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 19. Oktober 2014, 19:54:10
...mageres Schnitzelfleisch (v. Schwein), ein wenig Reis, selbst-
gemachte Sauce   :D - und Vogerl-Salat dazu - Mahlzeit  ;)

(http://up.picr.de/19863814tn.jpg)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 19. Oktober 2014, 20:07:22
Ist ja ganz lecker vom Bild her, aber was gab es heute Sonntag Mittags?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. Oktober 2014, 19:14:27
(an-)gebratene Hühnerbruststücke, ein wenig Zwiebel-Knoblauch-Sauce,
plus ein wenig Reis und Vogerl-Salat dazu - mjam-mjam-mjam    :D

(http://up.picr.de/19944323wm.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 01. November 2014, 20:03:10
...wieder einmal  ;D - ein bissl' Fleisch, div. Saucen
und Salat dazu ...  :)

(http://up.picr.de/19997243wy.jpg)

(http://up.picr.de/19997244qx.jpg)

Mahlzeit + LG --> Druide  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 02. November 2014, 18:05:25
... und schon wieder  ;)- Baguette und ein wenig Salat,
Käse, Kürbiskernöl  u. Thunfisch dazu  :)

(http://up.picr.de/20009100qp.jpg)

Mahlzeit  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 02. November 2014, 19:48:33
Was ist eigentlich das besondere an Kürbiskernöl? Ich verwende immer Rapsöl für ""heiß""und Olivenöl für "kalt .
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. November 2014, 21:09:55
Kürbiskernöl ist auch mehr als Gewürz zu verwenden denn wie ein normales Öl. Der Geschmack ist sehr intensiv, ich verwende es fast nie pur.

Probier es aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. November 2014, 19:27:50
... zur Abwechslung   ;) gab es wieder mal' ein wenig Salat,
Baguette und ein bissl' "schwarzes Gold aus dem Wein4tel"  ;)

(http://up.picr.de/20067078ow.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>

P.S.: Ich habe mich wieder mal' überschätzt - 3 Baguette-
scheiben und die Hälfte des Salates waren mehr als aus-
reichend - egal, morgen = ja auch noch ein Tag  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. November 2014, 19:32:52
...und wieder einmal --> Grill-Brathuhn nach Art des Hauses  :D

(http://up.picr.de/20079087lj.jpg)

(http://up.picr.de/20079088iq.jpg)

mmmhhh - lecker  :) - aaaahhhh, Pippi - geh weg' ! ... :o
...Garfield - verda..t noch mal' wart' ein bissl' -  AU ! - meine
Finger ..:o ...

Rusty, Pauli !!! - waaaaarrrtttt ein bissslllllll' -   :.)

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. November 2014, 21:15:44
Karreésteaks, Gemüse und eine Thai-Curry-Sauce dazu  :)

(http://up.picr.de/20099428me.jpg)

(http://up.picr.de/20099429vp.jpg)

(http://up.picr.de/20099430se.jpg)

...schmeckt(e) "mooonstaaa-leckaaaa" ...  :D

(es ist mehr als ausreichend übrig geblieben, da
brauch' ich morgen u. ggf. übermorgen nix' fa-
brizieren  :evil)

Mahlzeit + LG --><Druide>
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. November 2014, 22:03:59
...äääääähhhhhh - da habe ich mich wohl zu früh gefreut  :o - habe kurz Holz beim
SWE-Ofen nachgelegt ... - als ich retour kam, waren die 2 Katzen bereits dran', das
halbwegs ausgekühlte Fleisch zu kosten  :.) ... - wuarscht,... wird das Fleisch eben
gerecht an die Viecherleins verfüttert .... - "söba schuid, Druide - hättest Dir ja eh
denken können,... oder so ..."  :o  /  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 11. November 2014, 22:53:13
So sind sie halt. Sie fragen vorher nicht, ob sie dürfen ;)
Dafür kriegst Du zu Weihnachten wahrscheinlich etliche Mäuse in den Flur oder sonstwo hingelegt. So als Dankeschön ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: pieter am 12. November 2014, 13:56:29
Man die werden sich bestimmt bedanken, mit lecker Mäuse-Steak. ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. November 2014, 21:42:24
...ja, ja,...  ;D - schon wieder - ein wenig Thunfisch, Vogerl-/Feldsalat,
Paradeiser, Curry-, Chili- u. Knoblauch-Sauce, Käse-Würfel, Baguette
und Kürbiskernöl  :evil

(http://up.picr.de/20163940ki.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2014, 22:44:23
Wenigstens zur Abwechslung mal ohne Fleisch.  ;)

Gibt es in A eigentlich Lachs in Dosen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 19. November 2014, 00:25:13
probiert das mal :     http://www.was-wir-essen.de/hobbygaertner/wiederentdeckte_gemuesearten_postelein.php

evtl ei paar topfen zitrone oder limette. bloß kein balsamiko, die maggiseuche der hippen. erschlägt das aroma.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 19. November 2014, 08:23:02
Ich glaube, Portulak habe ich als Kind zum letzten mal gegessen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 21. November 2014, 23:14:01
...habe mir endlich wieder mal' Zeit genommen, was g'scheites zu kochen  ;)

--> Broccoli + Letscho und ein wenig "FFFFllllaaaiiiisssschhhhh"  :D

(http://up.picr.de/20187743fh.jpg)

(http://up.picr.de/20187744va.jpg)

(http://up.picr.de/20187745df.jpg)

Mahlzeit --><Druide>  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 22. November 2014, 22:42:21
schaut lecker frisch aus Duri  ;), ich habe heute Bärlauch Nudeln mit Lachs gemacht

(http://i57.tinypic.com/258xb87.jpg)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 23. November 2014, 07:14:17
@DieFrau: Sieht lecker aus - ich krieg' (schon wieder) Hunger  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2014, 21:38:53
Aus irgendeinem Grund habe ich gerade einen Heißhunger auf Tournedos Rossini (http://www.rezeptewiki.org/wiki/Tournedos_Rossini). Wo krieg ich denn mitten in der Nacht die Zutaten her?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 05. Dezember 2014, 22:14:01
Es wird doch irgendwo in Frankfurt oder Umgebung ein Restaurant geben, das das Gewünschte auf der Speisekarte hat.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 05. Dezember 2014, 23:31:04
Aus irgendeinem Grund habe ich gerade einen Heißhunger auf Tournedos Rossini (http://www.rezeptewiki.org/wiki/Tournedos_Rossini). Wo krieg ich

kenne ich nicht.

beim Einkaufen heute hat mich die Putenkeule angemacht  ;D, ich konnte sie nicht widerstehen obwohl ich sie noch nie vorbereitet habe, war das Experiment mit Rosmarin und Honig erfolgreich und das Ergebnis sehr lecker  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 06. Dezember 2014, 08:50:54
Es wird doch irgendwo in Frankfurt oder Umgebung ein Restaurant geben, das das Gewünschte auf der Speisekarte hat.

Ich war schon im Schlafanzug. Außerdem wollte ich keine 50 Ocken im Restaurant ausgeben, wenn ich es zuhause in 20 Minuten hätte selbst herstellen können.

kenne ich nicht.

Es ist ein Klassiker und extremst lecker.

Zitat
beim Einkaufen heute hat mich die Putenkeule angemacht  ;D, ich konnte sie nicht widerstehen obwohl ich sie noch nie vorbereitet habe

Putenkeule ist sehr vielseitig, daraus kann man eine ganze Menge zaubern.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Dezember 2014, 21:38:21
...wieder einmal' ein schnelles, schnelles und günstiges
"Nochtmoi"   :)

--> Letscho und angebratene Knack-Würstln'  :D

(http://up.picr.de/20322102ha.jpg)

...Mahlzeit --> Druide  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 11:17:26
Ärx.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Dezember 2014, 11:21:33
Ärx.

Wegen der Wurst, oder wegen dem Gemüse?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 11:22:20
Es sieht irgendwie nach Sodbrennen aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Küchenchef am 08. Dezember 2014, 11:29:44
Ärx.

Genau.

Lecsó mit grünem Paprika!?  :o
Wahrscheinlich auch noch aus Holland?
Wie die Wassertomaten. Farb- und Geschmacklos. :kotz

Klar, dass man genötigt ist, das Ganze noch zu "pimpen".
Aber die Knackwürste reißen da auch nichts mehr raus.

Ein Lecsó mit aromatischen Zutaten braucht nur noch frisches Weißbrot und sonst nix.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Dezember 2014, 11:38:30
Der Druide schrieb "schnell und günstig". Ich hab mir letzte Woche auch mal ne Dose Ravioli aufgemacht. Man muß nicht immer alles frisch zubereiten; manchmal ist man einfach nur faul.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 11:56:31
Aber dann ist Ärx auchkeine Beleidigung.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 08. Dezember 2014, 15:18:41
das Grüne könnten auch Pepperoni sein.
Druide?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 08. Dezember 2014, 15:25:16
Jedenfalls sieht das Gemüse ziemlich verkocht aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Dezember 2014, 17:12:11
das Grüne könnten auch Pepperoni sein.
Druide?

...  :o - keine Ahnung - es war TK-Letscho vom Hofer (=Aldi) ... - mir
schmeckt das Zeugs, ...  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Dezember 2014, 20:08:19
...ein wenig TK-WOK-Gemüse,... und ein wenig "FFFFFFFlaaaaiiiissssschhhh" - dazu  :D
--> "monsta-lecka", - weil verfeinert´mit ein wenig Soja-Sauce, Curry, schwarzem Pfeffer,
... und ein bissl' von diesem und jenem  :evil

(http://up.picr.de/20342321yp.jpg)

(http://up.picr.de/20342323ug.jpg)

(http://up.picr.de/20342324ix.jpg)

(http://up.picr.de/20342325wl.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

P.S./EDIT: Das letzte Bild habe ich leider mit dem vor-
letzten Bild vertauscht  :.) - man (n) möge mir ver-
zeihen,...  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 08. Dezember 2014, 23:28:23
das Fleisch sieht aus wie kleingeschnittene Schweineminutensteak.
Schaut lecker aus.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Dezember 2014, 19:59:36
Ich war ziemlich hungrig, wollte ein rucki-zucki-Nachtmahl - somit
entschied ich mich wieder für ... - Letscho und Karrée-Steaks  :D

(http://up.picr.de/20382963jg.jpg)

(http://up.picr.de/20382964sh.jpg)

... mampf, maaaammmppffhh - llleeeckkkkaaa  ;)

LG v. Druiden  :musik :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 15. Dezember 2014, 16:35:40
„ Es ist mir egal was ich esse, Hauptsache es ist immer dasselbe.“ –  Ludwig Wittgenstein
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 20. Dezember 2014, 20:55:40
Hühnerfilet-Stücke - ein bissl' angebraten in Rapsöl - bissl' Gemüse hinzugefügt, mit
Gewürzen behandelt, ...- das Ganze mit ein wenig grob geschnittenem Chinakohl ver-
mengt und aufgekocht, dann - abgelöscht mit 'ner Wok-Soja-Sauce (...oder so); dazu
ein bissl' Reis und Vogerl-/Feldsalat - garniert mit ein wenig Kürbiskernöl  :)

(http://up.picr.de/20444951ux.jpg)

(http://up.picr.de/20444952wj.jpg)

(http://up.picr.de/20444953io.jpg)

(http://up.picr.de/20444954dj.jpg)

(http://up.picr.de/20444955nj.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 21. Dezember 2014, 17:20:44
...und schon wieder  ;) - Knoblauch-Baguette, ein wenig Thunfisch,
und Vogerl-/Feldsalat und Cherry-Paradeiser dazu - äh - ja - ein
bissl' Kürbiskernöl darf/soll auch nicht fehlen  ;)

(http://up.picr.de/20453959hh.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 24. Dezember 2014, 22:16:18
...wieder einmal (vor-)gekocht - OK  :) - ein bissl' habe ich schon kosten "müssen"  ;D - Spaghetti mit ein wenig Sauce, geriebenem Parmesan, Vogerl-/(Feld-)Salat und ein bissl' Kürbiskernöl  :)

(http://up.picr.de/20485539jw.jpg)

(http://up.picr.de/20485540jx.jpg)

(http://up.picr.de/20485541xv.jpg)

(http://up.picr.de/20485543za.jpg)

(http://up.picr.de/20485544dx.jpg)

(http://up.picr.de/20485545wh.jpg)



Mahlzeit + LG --><Druide>   :musik :musik

...btw - schöne, angenehme, erholsame,... etc. ....  Weihnachtsfeiertage Euch allen  :)
Titel: Silvester-Snack,...
Beitrag von: Druide am 01. Januar 2015, 00:47:36
... in Olivenöl, schwarzer u. Cayenne-Pfeffer-Marinade angebratene Toastscheiben,
dazu ein wenig Lachs, Oberskren u. Vogerl-/Feldsalat - garniert mit ein wenig Kürbis-
kernöl - ...  ;)

(http://up.picr.de/20559007bq.jpg)

(http://up.picr.de/20559008bt.jpg)

Mahlzeit u. Prosit 2015 --><Druide>  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: phoenix am 01. Januar 2015, 00:49:05
Na denn, wenn um diese Zeit noch Essenszeit ist, prosit 2015.
Titel: Re: Silvester-Snack,...
Beitrag von: Yossarian am 01. Januar 2015, 18:44:48
(http://up.picr.de/20565706pv.jpg)

(http://up.picr.de/20565707lp.jpg)

Bevor wir uns auf die Socken gemacht haben, haben wir erst mal eine ordentliche Grundlage geschaffen: Flambiertes Rinderfilet mit Sahne-Zwiebelsauce und Penne Rigate.

In dem Laden, wo wir waren, sah das Essen allerdings auch sehr lecker aus. Da wir schon satt waren, haben wir uns dort bis Mitternacht durch die Tapas gehangelt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 01. Januar 2015, 19:09:55
...verda..t noch mal  ;) - das sieht ja "monsta-lecka" aus  ;) :D

...somit wünsche ich Dir/Euch nachträglich guten Appetit ...  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Januar 2015, 19:28:14
...wieder einmal,... schnelle, schnelle, einfache - und/aber schmackhafte Mahlzeit ;)

...auf-backbares Knoblauch-Baguette plus in heißem Olivenöl, leicht angeröstete
Cherry-Paradeiser, rote Spitz-Paprika und Chinakohl  :D - dazu ein wenig Thun-
fisch, ... ein bissl' Kürbiskernöl - bissl' schwarzen Pfeffer/Chilli ... ,... und ein wenig
"eingelegter Käse, ... bissl' Schnittlauch drüber, . ..." - "lecka" ....  :)

(http://up.picr.de/20615270vf.jpg)

LG v. Druiden  :musik
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 06. Januar 2015, 20:11:57
Druide, Mal paar Fragen.
Ist Thunfisch eine besondere Vorliebe von dir oder ist der in Ö besonders billig? Hier ziehen nämlich die Preise beim Discounter stark an.
Und auch wenn ich den Schnittlauch nicht richtig erkenne, woher nimmst du den jetzt, tief gefroren, trocken Kräuter?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 06. Januar 2015, 21:23:58
knapp 2 L Wasser  aufsetzen
6 mittelgroße Katoffeln würfeln.
4 große karotten in scheiben
scheibe sellerie
2 pack grobe rohe bratwürste (10 stck - die von aldi sind perfekt gewürzt! ) aus dem darm raus zu bällen drehen, gefühlte hundert stück..

bälle ins kochende wasser  + sellerie, wenns wieder sprudelt kt.&mö rein.

mit zironensft und zucker abschmecken, hitze weg - klacks butter, petersilie ggf salz und weißen pfeffer. serviern.
brot dazu.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 07. Januar 2015, 09:28:46
Druide, Mal paar Fragen.
Ist Thunfisch eine besondere Vorliebe von dir oder ist der in Ö besonders billig? Hier ziehen nämlich die Preise beim Discounter stark an.
Und auch wenn ich den Schnittlauch nicht richtig erkenne, woher nimmst du den jetzt, tief gefroren, trocken Kräuter?

@Kulle: Wenn ich Fisch esse (1-2x/Woche), dann meistens Thunfisch (naturell, aus der Dose). In Punkto Schnittlauch: Meistens gefriergetrockneten; tiefgefrorenen auch/gelegentlich... je nach dem,... .

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 11. Januar 2015, 19:46:13
Gerade eben Ochsenbacken im Römertopf, dazu Mangold und Salzkartoffeln.

Keine Fotos. Bin pappsatt.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. Januar 2015, 19:47:08
Hühnerfilet-Stückchen in Streifengemüse-Rahm-Obers-Pfeffer-Sauce  :) - dazu ein wenig Reis, "überzogen" mit ein wenig "schwarzem Gold aus dem Wein4tel "  ;)

Mahlzeit,... --> Druide  :musik :musik

P.S.: Internet funzt bei mir dzt.  sehr, sehr schlecht - nach über 10 Min. Wartezeit in Punkto Fotos hochladen, .. - ... - nix geht,..  :.)  - ich poste ggf. morgen pics vom Huhn ...  ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Koenich am 17. Januar 2015, 01:45:27
Handgeschnitzte Ofen-Pommes rot-weiß. Eigentlich eher Country-Kartoffeln von der Haptik her.

 (http://s1.bild.me/bilder/120914/thumb_6490256HandmadePommes.jpg) (http://www.bild.me/bild.php?file=6490256HandmadePommes.jpg)

Und ja, die müssen so dunkel.  ;D ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 17. Januar 2015, 07:55:51
Und ja, die müssen so dunkel.  ;D ;D

Wenn Du das sagst.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 24. Januar 2015, 18:51:07
Ja, ja, ja - schon wieder/noch immer   ;D - ein wenig zerkleinerte Paradeiser, Vogerl-/Feldsalat, gewürfelter Käse und ein wenig Dosen-Thunfisch plus ein wenig Ciabatta dazu - drüber ein wenig Kürbiskernöl,...   ;)
..."monsta-lecka"  :D

(http://up.picr.de/20781791za.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 13. Februar 2015, 22:50:58
heute gab's Lasagne  ;)

(http://i62.tinypic.com/o8ihdl.jpg)
Titel: Unspektakuläres vom Wok
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2015, 18:37:40
(http://up.picr.de/21067188zp.jpg)

(http://up.picr.de/21067189hf.jpg)

(http://up.picr.de/21067190lt.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 21. Februar 2015, 20:27:38
Das sieht so lecker aus! Auch die Lasagne von DieFrau. Ich freue mich schon auf Rom ;D Den Gourmet-Druiden sollten wir noch mitnehmen. Aber ok, er hat jetzt andere Dinge zu tun ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2015, 20:34:32
Wir verlassen in Rom aber auch mal die Küche, ja?  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 21. Februar 2015, 20:51:18
Wir verlassen in Rom aber auch mal die Küche, ja?  ;D

Ab und an sollten wir natürlich raus aus der Küche ;D Sonst würde es ja keinen Sinn machen, nach Rom zu fliegen, gelle ;D
Conte wird uns schon rausprügeln ;D


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 21. Februar 2015, 21:16:33
 :o "Alta Verwalta" - da wird ja wieder mal' ordentlich auf gekocht - sieht verda..t-lecka aus  :D

Ich verspeise gerade TK-Iglo-Cremespinat (soll kein SPAM sein) mit div. Gewürzen verfeinert, dazu  2 Spiegeleier (ohne Dotter) und 1 kurz angebratene Knackwurst dazu  :.) .

LG v. Druiden  :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 21. Februar 2015, 21:35:20
krosse ente mit bratnudeln - take away- ätsch
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 21. Februar 2015, 21:38:04
take away

Laaangweilig!  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 22. Februar 2015, 00:38:15
Das Wokzeuchs .. mannomann, da krieg ich Hunger, das sieht ja toll aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 22. Februar 2015, 08:04:21
Zwei Hähnchenbrüste, in Sojasauce mariniert, dann im Wok in etwas Hühnerbrühe angegart. Shitake, Paprika, Aubergine und Lauch dazu, außerdem frischen, gehackten Ingwer, etwas Koriander, Mirin, Hoisin Sauce, zum Schluß ein paar Spritzer dunkles Sesamöl.

Praktisch fettfrei, weil nur in Brühe gedünstet.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 22. Februar 2015, 21:30:44
Ich freue mich schon auf Rom ;D

schade nur, dass ein Ofen fehlt :-[ wir müssen bisserl kreativ sein  ;) aber es wird schon lustig  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 22. Februar 2015, 21:33:56
Yossi, die Wok-Gemüse schaut sehr lecker aus  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 20. Mai 2015, 18:04:27
...nach (unendlich) laaaaanger Zeit  :.) habe ich heute endlich wieder mal'  'was so einiger massen G'scheites "fabriziert"  ;D

Karrée-Steaks & Putenbrust-Streif(ch)en, ein bissl' Saucen, Vogerl-/(Feld)Salat mit ein paar Paradeiser-Stücken, Schafkäse-Stücke und "verfeinert" mit ein wenig Kürbiskernöl --> "monsta-lecka"  :)

(http://up.picr.de/21974890mr.jpg)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

P.S.: Die Kombination aus 2er-Kochplatte, Kühl-/Gefrierkombi & Wok --> that rulez  :evil /  :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Mai 2015, 19:09:27
Ich glaub, ich krieg schon wieder Hunger...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 20. Mai 2015, 19:19:46
... und endlich mal ein neuer Bildhintergrund - pfööön!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 20. Mai 2015, 19:20:44
aber die Teller sind uns erhalten.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 20. Mai 2015, 19:52:42
Das möchte ich gerne für den evtl. Besuch von Delegierten des MF vorbestellen. Helfe auch beim anschließenden Spülen . ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 29. Mai 2015, 21:54:19
Der gestrige Nachtmahl, Gockerl mit Gemüsereis

(http://i62.tinypic.com/e6zhno.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Mai 2015, 22:09:21
Schon wieder so ein Foto von lukullischen Köstlichkeiten   >:( - ich krieg' schon wieder Huuuunnngaaaa    :o   / ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 18. Juni 2015, 19:04:12
(http://up.picr.de/22278662tx.jpg)

Nachtmahl nur, weil ich es bis morgen nicht abwarten konnte.
Saulecker!

Ich fühl mich allerdings jetzt etwas arg lebensmittelschwanger.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 18. Juni 2015, 22:10:37
Sieht lecker aus! Aber leider auch sehr gehaltvoll  8)... Was bin ich froh, dass du so weit weg wohnst  :evil!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 18. Juni 2015, 23:06:00
jep, sieht lecker aus.

Der Sohnemann hat am Samstag zum 17. von Schwester ähnliches, die Schokolade war in dem Boden verarbeitet.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 19. Juni 2015, 08:18:47
Oh Mann, Ibo!!! Da würde ich auch schwach werden :.)
Ist die einfach zu machen? Also auch für einen DAU wie Hopper geeignet?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 19. Juni 2015, 08:33:29
Absolut einfach, hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/69361025707124/Erdbeer-Mascarpone-Torte.html

Ich hab den Boden nur sehr dünn mit der Schokolade bestrichen, nicht wie im Rezept mit 2/3 der Packung. Ich denke, wenn da so viel drauf ist, lässt sich das schwer schneiden.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 19. Juni 2015, 12:52:23
Super! Vielen Dank, Ibo  :)

Das müsste sogar ich noch hinkriegen  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 19. Juni 2015, 22:10:16
(http://up.picr.de/22278662tx.jpg)

Nachtmahl nur, weil ich es bis morgen nicht abwarten konnte.
Saulecker!

Ich fühl mich allerdings jetzt etwas arg lebensmittelschwanger.

Welcher Mann würde dies kurz vorm Bett sich antun?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 19. Juni 2015, 23:25:21
Du gehst um 19 Uhr ins Bett?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Juni 2015, 09:55:29
Welcher Mann würde dies kurz vorm Bett sich antun?

Meiner. Der würde sowas auch mitten in der Nacht essen. Schon oft genug passiert. Trotzdem ist er nicht fett. Arbeitet allerdings auch körperlich hart und geht noch zweimal die Woche ins Fitness.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Juni 2015, 11:09:09
Der würde sowas auch mitten in der Nacht essen. Schon oft genug passiert.

Jau. Wo ist das Problem?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Juni 2015, 11:27:11
Ich hab kein Problem. Ich hatte mich nur auf den Satz von Kulle bezogen, der es anscheinend undenkbar fand, dass ein Mann sowas tut.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 20. Juni 2015, 14:06:50
Welcher Mann würde dies kurz vorm Bett sich antun?

Gott sei Dank gibt es auch noch Männer, die sich "dies" antun. Selbst "kurz vorm Bett". Wider allen Kullschen Regeln ;)

Das macht SIE, die Männer, eher sympathisch, wenn sie mal eine solche "Schwäche" zeigen. Anstatt stoisch darauf hinzuweisen, dass "mann sowas nicht tun sollte :.)

Als gäbe es täglich solche Köstlichkeiten :.)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 20. Juni 2015, 14:41:12
(http://up.picr.de/22294932yn.jpg)

no comment.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 03. September 2015, 00:06:22
Und, was macht man mit so viel frische Tomaten, klar die üblichen Verdächtigen Tomatensoße, heute Bolognese

(http://i62.tinypic.com/2j2b7o3.jpg)

morgen die vegi-Variante, damit Tochter, die auf dem Weg ist, sich bewusst vegetarisch zu ernähren etwas davon hat.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. September 2015, 00:45:19
heut abend fiel mir im Kühlschrank eine Packung Berner Würstchen in die Hände, die heute abliefen. Also die Teile kurzerhand abgebraten mit dem festen Willen, sie morgen kalt zu Kartoffelsalat zu präsentieren.
Pustekuchen. Die Hälfte ist schon weg und auch der Rest wird, wie es aussieht, die Nacht nicht überleben.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: marple am 10. September 2015, 00:49:04
Wieso arbeitest du eigentlich auch immer bis in die Nacht hinein?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. September 2015, 01:15:22
ab 21:00 Uhr kommen mir die besten Ideen. Muss genetisch bedingt sein.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. September 2015, 01:48:24
Mist. Schon wieder 2 weg.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 10. September 2015, 02:47:04
ja, danke, jetzt hab ich hunger...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: manne am 21. September 2015, 11:18:26
Hi,

vielleicht ne Scheibe Brot mit Käse belegt oder ein paar Kekse, aber nicht mehr viel. Ich versuche einzuschlafen und dann lieber morgens gut zu Frühstücken.

Kommt aber selten vor, da ich erst spät Abendbrot essen.

VG
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 17. Oktober 2015, 17:50:20
Sodala - dann fabriziere ich mal' eine Gemüse-Hühnersuppe  :)
1x ein wenig gewürzt und 1x natur/ungewürzt  ;)

(http://up.picr.de/23428657hy.jpg)

Äh, ...da war doch noch etwas,... - ja genau, ein wenig Wasser zum
kochen schadet sicher auch nicht  ;)

(http://up.picr.de/23428658fh.jpg)


LG v. Druiden  :musik :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 17. Oktober 2015, 21:41:40
Pauli hat es bestimmt geschmeckt. Und Dir hoffentlich auch :-)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. Oktober 2015, 07:42:10
Pauli hat es bestimmt geschmeckt. Und Dir hoffentlich auch :-)

Ja - ist noch genug für zumindest heute Abend vorhanden  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2015, 09:01:01
(http://up.picr.de/23433469rx.jpg)

Einfache Haxe.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 18. Oktober 2015, 09:28:45
Witzig, hab ich gestern auch vorbereitet, gibt es dann heute mit Kartoffelpü und Sauerkraut *mjam*
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2015, 18:49:40
So war das bei uns auch gedacht. Aber meine Freundin verträgt kein Sauerkraut (überhaupt keinen Kohl), deshalb hatten wir umdisponiert, und es gab einfach nur Haxe aus dem Backofen, grünen Salat und Brot.

Sauerkraut und Kartoffelpü gibt es heute; in dem Sauerkraut hab ich ein paar Kasseler Koteletts zum aufwärmen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. Oktober 2015, 18:50:16
Verda..t nochmal   :sauer1 / ;)- sieht das "lecka" aus  :) - jetzt bin ich (schon) wieder hungrig  :o

Guten Appetit und Mahlzeit miteinand'!

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 19. Oktober 2015, 08:33:54
Sauerkraut und Pü waren okay; natürlich hatten wir wieder zuviel gekocht.

Macht aber nix, aufgewärmtes Sauerkraut schmeckt eh noch besser als frisch gekochtes.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: derMichel am 25. Oktober 2015, 12:53:10
Chips und Erdnüsse. das aber nicht in Gramm- sondern in Kilogramm
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 25. Oktober 2015, 17:20:28
(http://up.picr.de/23505797kd.jpg)

Kammuscheln, in Butter und einem kleinen Schuß Olivenöl, obendrauf Fleur de Sel.

Besser als Chips und Erdnüsse.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 25. Oktober 2015, 17:27:04
Sieht verda..t lecker aus - guten Appetit !

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 27. Oktober 2015, 00:51:22
ein neues Nachtmahl
eine Scheibe Kochschinken mit ordentlich Meerrettich bestreichen, darauf eine Scheibe Käse, hier gabs jungen Gouda, darauf ne Scheibe Salami, das Ganze einmal umklappen, dazu grüne Oliven mit Chilipaste. Schnell und lecker!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 28. Oktober 2015, 02:23:25
ich hab noch was Leckeres:
eine Scheibe Gouda mit Salami belegen, darauf Weichkäse,
das Ganze kurz in der Welle erwärmen, dann auf eine Scheibe Weißbrot legen und durchziehen lassen.
Saftig und würzig.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 28. Oktober 2015, 07:01:57
Immerhin gab´s diesmal ne Scheibe Brot drunter.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 28. Oktober 2015, 07:08:12
@Ganter
Geht's auch ohne Kaese? Seit 50+++++ Jahren lebe ich kaesefrei. Und das bleibt auch so.
Wobei ----- ein paar Ausnahmen gibt es doch: Pizza und Mozzarella mit Tomaten/Basilikum. Das geht. Aber mehr ist nicht.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 28. Oktober 2015, 07:14:27
Was ist Dein Problem mit Käse?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 28. Oktober 2015, 07:27:44
Es geht einfach nicht.
Schon als Kind sind alle Versuche, Kaese mir schmackhaft zu machen, klaeglich gescheitert. Frag(t) mich nicht warum, aber ich bekomme sofort einen Brechreiz, sobald ich mir ein Stueck Kaese in den Mund schiebe.
Ich versuche es immer wieder - nix. Egal welche Sorte, auch die weniger geruchspenetranten.
Meine Gesichtsfarbe aendert sich schlagartig, sobald ein intensiv riechender Kaese in meiner Naehe platziert wird. Raquelette ist der worst case.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 28. Oktober 2015, 07:34:19
So was gibt´s; das kann sich aber auch spontan ändern.

Mein Sohn machte sich nie was aus Käse, der schmeckte ihm einfach nicht.

Seit ein paar Wochen hat er schlagartig Appetit auf Käse bekommen, aber gleich die grausligste Sorte. Munsterkäse und ähnliches, er kann gar nicht genug stinken.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 28. Oktober 2015, 07:49:55
Pizza und Mozzarella mit Tomaten/Basilikum. Das geht. Aber mehr ist nicht.
:D 60 Jahre käsefrei. Nicht mal Mozzarella.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 28. Oktober 2015, 07:55:29
So was gibt´s; das kann sich aber auch spontan ändern.
Hmm, nach 55 Jahren nahezu absoluter Abstinenz bzw. Verweigerung?
Konnte bislang auch ohne ganz gut leben und erwarte fuer die moeglichen naechsten 20 Jahre eher keinen Wechsel meiner Geschmacksnerven mehr.

Dann bleibe ich lieber bei Wurst, da kauft mann nach neuesten Studien den Darmkrebs gleich mit.

Boah, auf diesem Globus wird eine Sau Studie nach der naechsten durchs Dorf getrieben. Wenn diese sogenannten Wissenschaftler soo schlau sind und die Gruende fuer Krebs, egal welcher Art, wissen, warum bringen die kein Mittel dagegen auf den Markt?
Meine Braunschweiger Mettwurst, Mailaender Salami, Parma- und Serranoschinken, italienische Mortadella, Eichsfelder Stracke, Stadionbratwurst, Tiroler Bauernspeck, Schwarzwaelder Schinken, usw. lasse ich mir nicht nehmen.
Schweinemett gehoert gesalzen und gepfeffert, garniert mit reichlich Zwiebeln auf ein frisches Baecker-Weizenbroetchen. Basta. Und dazu ein gekuehltes Wolters Pilsener. Wird am 22.12. wieder serviert.

Ich rauche und nehme auch gern mal ein frisch Gezapftes (oder aus der Pulle) zu mir. So what?
Nebenbei fahre ich Auto und Motorrad. Arbeite auf Baustellen. Es gibt also reichlich Moeglichkeiten wo mir das Licht ausgeschossen werden kann. Gutes und schmackhaftes Essen spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Der Kaesetod wird mich jedenfalls nicht ereilen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 28. Oktober 2015, 07:59:06
:D 60 Jahre käsefrei. Nicht mal Mozzarella.
Geht doch  :)
Aber so einen gut angerichteten Teller Mozzarella mit Basilikum und Tomaten, mit Balsamico und Olivenoel - also eher als Salat - , lasse ich ungern unangetastet stehen. Dazu ein frisches Baquette oder Chiabatta und ein Glaeschen Rot- oder Weisswein - je nach Tages-/Jahreszeit und/oder Temperatur.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 28. Oktober 2015, 10:10:38
Dann bleibe ich lieber bei Wurst, da kauft mann nach neuesten Studien den Darmkrebs gleich mit.
Boah, auf diesem Globus wird eine Sau Studie nach der naechsten durchs Dorf getrieben. Wenn diese sogenannten Wissenschaftler soo schlau sind und die Gruende fuer Krebs, egal welcher Art, wissen, warum bringen die kein Mittel dagegen auf den Markt?

Ich glaube, da wird eher andersrum ein Schuh draus. Die sollten die krebserregenden Mittelchen verbieten, mit denen die armen Viecher während und nach ihrer Lebenszeit in Berührung kommen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 28. Oktober 2015, 10:30:36
Wer der Meinung ist, ein Leben ohne Fleisch sei genauso gut wie tot, für den isses doch eh egal. Gilt gleichermaßen für Rauchen, Asbest, Alkohol.

Ich habe allerdings den leisen Eindruck, dass die Aufregung anstelle der Betroffenen eher diejenigen erfasst, die beobachten müssen, wie ungerührt die Betroffenen sich nicht das Leben vermiesen lassen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 28. Oktober 2015, 10:44:03
Ich glaube, da wird eher andersrum ein Schuh draus. Die sollten die krebserregenden Mittelchen verbieten, mit denen die armen Viecher während und nach ihrer Lebenszeit in Berührung kommen.
Da stimme ich Dir zu.
Wenn ich aber lese, dass "dieses oder jenes (wahrscheinlich?) krebserregend ist", dann fehlt mir etwas. Wurden bei der "Wurststudie" Langzeiterhebungen gemacht?

Ich schau besser mal wieder nach Rohren und Kabeln. Und heute abend gibt es eine Wurststulle.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 28. Oktober 2015, 11:48:56
Wenn ich aber lese, dass "dieses oder jenes (wahrscheinlich?) krebserregend ist", dann fehlt mir etwas. Wurden bei der "Wurststudie" Langzeiterhebungen gemacht?
Auf dieses "wahrscheinlich" pfeife ich. Mich hat die Seuche eh schon erwischt, um so mehr esse ich, was mir schmeckt. Leider wird Fleisch deshalb weniger, weil es bei den einfach zu erreichenden Dealern nicht mehr schmeckt, diese Industriekacke setze ich bestenfalls noch meinem Hund vor. Und mein Bauer mit seiner Rinderschlachtung wird überrannt, da bekomme ich nicht immer etwas ab.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Oktober 2015, 00:37:28
Immerhin gab´s diesmal ne Scheibe Brot drunter.  ;)
davor gabs Trennkost. Keine Kohlehydrate nach 18:00 Uhr, das fördert die Fettverbrennung.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 29. Oktober 2015, 08:26:11
davor gabs Trennkost. Keine Kohlehydrate nach 18:00 Uhr, das fördert die Fettverbrennung.

Ich hab das mit der Trennkost noch nie verstanden. Wieso keine Kohlehydrate nach 18 Uhr? Was macht man da bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt? Oder wenn man in eine andere Zeitzone reist, z.B. nach USA an die Westküste? Und was haben die Menschen früher gemacht, als noch nicht jeder eine Armbanduhr hatte, es bei den meisten aber nichts anderes als Brot oder Getreidebrei zu essen gab?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 04. November 2015, 00:20:06
Und was haben die Menschen früher gemacht, als noch nicht jeder eine Armbanduhr hatte, es bei den meisten aber nichts anderes als Brot oder Getreidebrei zu essen gab?

Es gab damals kein Trennkost bzw. kam so gut wie keine auf die Gedanken abnehmen zu müssen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. November 2015, 23:48:02
Von Terror laß ich mir den Appetit nicht nehmen. Die hier gab´s gestern Abend bei meiner Gnädigsten und mir zum Abendessen:

(http://up.picr.de/23723787jr.jpg)

(http://up.picr.de/23723789fi.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 16. November 2015, 09:54:12
Das wär für mich Terror.  Mich ekelt sowas... 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 16. November 2015, 10:16:45
Das wär für mich Terror.

Genau. Und deshalb gründe ich demnächst den Krustentieressenden Staat und ernenne mich zum selbst zum Kalifen der Krustentieresser.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 08. Dezember 2015, 18:37:03
Sodala - da ja heute in Österreich ein sog. "Feiertag" ist/war, nahm ich mir ausreichend Zeit, um nach schier unendlich langer Zeit  :.) wieder einmal einen Schweinsbraten zu fabrizieren  :D - mein erster im "neuen Domizil/in der neuen Küche". Hat ganz gut geklappt  ;); dazu ein wenig TK-Gemüse (Broccoli, Karfiol u. Karotten) - "lecker".

(http://up.picr.de/23924235al.jpg)

(http://up.picr.de/23924236qg.jpg)

(http://up.picr.de/23924237of.jpg)

(http://up.picr.de/23924238kk.jpg)

(http://up.picr.de/23924239iz.jpg)

Mahlzeit  ;) + LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: Leider wieder viel zu viel gekocht  :o - werde ich portionieren und einfrieren.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 08. Dezember 2015, 22:31:55
sieht gut aus. Die Kruste richtig knackig?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Dezember 2015, 09:20:19
Danke.  :) Ja, super-knusprige Kruste; das Fleisch sehr saftig  :D

LGv. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 09. Dezember 2015, 10:35:13
dann verrat doch mal dein Geheimnis der knackigen Kruste.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Dezember 2015, 13:37:25
dann verrat doch mal dein Geheimnis der knackigen Kruste.

Es gibt kein Geheimnis. Ich habe das Fleisch mit Sonnenblumenöl, Schweinefett, gepresstem Knoblauch, schwarzem Pfeffer und Salz "eingerieben". Mein Backofen hat (leider) keine Umluft-Funktion (oder wie das heißt) - lediglich Oberhitze, Unterhitze sowie Ober- und Unterhitze - habe das Fleisch bei Ober- u. Unterhitze in die leicht mit Sonnenblumenöl eingefettete Backform (heißt das so ?) gegeben und ein bissl' Wasser dazu. Aufgegossen habe ich stets mit dem Wasser-Bratensaft.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 09. Dezember 2015, 14:11:07
guck an. THX!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. Dezember 2015, 17:18:57
Mein Backofen hat (leider) keine Umluft-Funktion (oder wie das heißt) - lediglich Oberhitze, Unterhitze sowie Ober- und Unterhitze

Das ist einerseits schade, andererseits lebte man früher auch ganz gut ohne. Wenn Du mal 3 Euro 75 übrig hast, kannst Du den Herd ja gegen etwas "besseres" austauschen. Wie sieht es bei Dir in der Ecke mit Gas aus?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 09. Dezember 2015, 18:45:52
Ja - es geht eh auch so. Einen neuen Herd werde ich nicht so bald kaufen - die Küche wurde ja erst heuer im Juli geliefert und montiert. Gas - wäre nicht wirklich so ein Problem - ich heize ja mit Erdgas. Der Gasanschluß verläuft - strassenseitig gesehen - rechts unten neben dem Küchenfenster.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 09. Dezember 2015, 20:11:05
Der Gasanschluß verläuft - strassenseitig gesehen - rechts unten neben dem Küchenfenster.
Aber nicht vorm Zähler abgreifen, Druide. Für die Strafe bekommst Du ein neue Küche mit 5*-Herd  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 09. Dezember 2015, 20:59:17
...... Einen neuen Herd werde ich nicht so bald kaufen.....
War der Herd nicht auch neu beim Küchenkauf? Wenn ja, wieso ist da nicht Umluft drin? Ich dachte das ist heute Standard. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
Und wegen Gasherd ist wohl ein Glaubenskrieg. Ich will kein Gas mehr. Der Dreck durch einen Gasherd wiegt die wenigen Vorteile ab.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. Dezember 2015, 00:03:14
Yepp. Induktion rulez. Die Vorteile eines Gasherdes ohne diesen Schmierfilm in der Küche.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 10. Dezember 2015, 09:05:13
Welchen Schmierfilm?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 10. Dezember 2015, 09:39:20
Würde mich auch interessieren. Wieso machen Gasherde mehr Dreck?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 10. Dezember 2015, 10:48:24
Wahrscheinlich ist der erhöhte Feuchtigkeitseintrag durch die Verbrennung gemeint.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 10. Dezember 2015, 11:00:42
Davon habe ich noch nichts bemerkt. Allerdings rußt eine Gasflamme, wenn der Ofen / Herd nicht richtig eingestellt ist; vielleicht war das gemeint. Das kann jedenfalls einen ekligen Schmier geben.

Mit Induktion habe ich noch gar keine Erfahrung. Aber jeder, der einen Induktionsherd hat, scheint begeistert zu sein.

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. Dezember 2015, 14:02:23
Wahrscheinlich ist der erhöhte Feuchtigkeitseintrag durch die Verbrennung gemeint.
yepp.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 10. Dezember 2015, 14:15:16
Wahrscheinlich ist der erhöhte Feuchtigkeitseintrag durch die Verbrennung gemeint.
Das sagt mir jetzt nix - kannst Du das mal für das Forendoofie erklären bitte?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 10. Dezember 2015, 15:46:04
Habt ihr das noch nie bemerkt dass Küchen ohne vernünftigen Dunstabzug mit Gasherd "klebriger" sind als mit E-Herd? Es geht unter anderem um die fettigen Rückstände die sich z.B. oben auf den Hängen ablagern. Bei Gas muss man da öfters reinigen als bei Strom.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 10. Dezember 2015, 15:48:07
Das sagt mir jetzt nix - kannst Du das mal für das Forendoofie erklären bitte?

Erdgas besteht hauptsächlich aus Kohlenwasserstoff mit einem bisschen Kohlendioxid und Stickstoff. Beim Verbrennen verbindet es sich mit Sauerstoff unter der Erzeugung von Wärme zu Kohlendioxid und Wasser.

Das Kohlendioxid macht das Klima kaputt und das Wasser Deine Küche klamm.

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. Dezember 2015, 15:54:39
kenau!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 10. Dezember 2015, 16:03:05
Habt ihr das noch nie bemerkt dass Küchen ohne vernünftigen Dunstabzug mit Gasherd "klebriger" sind als mit E-Herd? Es geht unter anderem um die fettigen Rückstände die sich z.B. oben auf den Hängen ablagern. Bei Gas muss man da öfters reinigen als bei Strom.

Nee, ein Gasherd war auch immer nur ein Wunschtraum. Hab ich noch nie gehabt und in fremden Küchen gucke ich eher nicht nach der Fettschicht. Hängeschränke über der Herdzeile hab ich schon seit 20 Jahren nicht mehr. Gegenüber an der Wand schon, aber da ist mehr Staub als Fett.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 10. Dezember 2015, 16:04:04
Erdgas besteht hauptsächlich aus Kohlenwasserstoff mit einem bisschen Kohlendioxid und Stickstoff. Beim Verbrennen verbindet es sich mit Sauerstoff unter der Erzeugung von Wärme zu Kohlendioxid und Wasser.

Das Kohlendioxid macht das Klima kaputt und das Wasser Deine Küche klamm.

Danke. Ich glaube, jetzt will ich keinen Gasherd mehr. Klammes Klima find ich ausgesprochen fies. Das reicht mir draußen schon.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 11. Dezember 2015, 11:10:21
Da gehen jetzt verschiedene Themen durcheinander. Die CO2-Problematik hat mit dem Bepp in der Küche nichts zu tun, und der Strom für den Induktionsherd kann auch so oder so erzeugt worden sein.

Dass die Verbrennung des Erdgases am Herd die Luftfeuchtigkeit in der Küche erhöht, kann ich mir nur bei Köchen vorstellen, die nie lüften.

Wahrscheinlich enthält das Erdgas noch anderes Zeugs, das dann Verbrennungsrückstände hinterlässt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Matzejo am 16. Dezember 2015, 14:03:06
Ok, dann back to topic  ;)

Also nachts, kleiner Hunger, hmmm....also eigentlich alles, was noch vom Vortag übriggeblieben ist. Da es aber nicht allzu häufig vorkommt - meistens wird alles direkt aufgegessen - muss die gute alte Schnitte herhalten. Richtig lecker ist Brot mit Butter,Salami und ordentlich Käse drauf - das Ganze in der Mikrowelle aufgewärmt. Zur Not auch noch ne Dose Thunfisch dazu...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 19. Dezember 2015, 19:10:24
Wieder einmal Ripperln zubereitet (im Backrohr), ein paar Saucen und ein bissl' Salat dazu  :). Mehr als die Hälfte der Portion auf dem Teller schaffte ich nicht; macht aber nix' - das Zeugs kann man(n) auch kalt (weiter)essen  ;)

(http://up.picr.de/24018903dq.jpg)

(http://up.picr.de/24018904xr.jpg)

LG v. Druiden



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Nikibo am 19. Dezember 2015, 20:00:03
Das sieht saulecker aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 02. Januar 2016, 23:53:54
(http://up.picr.de/24165154db.jpg)

(http://up.picr.de/24165155gl.jpg)

Dazu Apokalypse Now Redux auf EinsFestival  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 03. Januar 2016, 00:28:05
passt
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 03. Januar 2016, 10:21:41
...nobel, nobel ...  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 03. Januar 2016, 10:42:03
Naja, in der Weihnachtszeit gönne ich mir immer mal eine Dose Lachskaviar. Man muß das Zeug in einem ausgewiesenen Russenmarkt kaufen, da ist das von vorneherein deutlich billiger, als wenn man im normalen Supermarkt für ein Schweinegeld ein Winz-Gläschen edel aufgemachten Keta-Lachs Kaviar kauft. Meistens ist der Kaviar bei denen in der Adventszeit sogar im Sonderangebot. Für die 450-Gramm-Dose auf dem Bild habe ich 14 € bezahlt, das ist mehr als fair.

Was ich bei meinem nächstgelegenen Russensupermarkt in Darmstadt leider schon ewig nicht mehr gesehen habe, ist unbehandelter Lachsrogen, aus dem man selbst Kaviar machen kann. Das ist zum einen nochmal deutlich billiger, macht zum anderen auch Spaß, wenn man selbstgemachten Kaviar hat.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Matzejo am 13. Januar 2016, 13:46:30
Kaviar und TUC, wie gut ist das denn! Hab bisher nur die klassische Variante mit Butter und Brot gehabt - mein russischer Kollege ist der größte Fan von.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 13. Januar 2016, 13:53:51
Tuc geht mit so ziemlich allem, von Marmelade über Relish, Gänse- oder Enten(stopf)leber, Leberpastete bis hin zu mildem bis -ahem - "intensivem" Käse.

Lachskaviar mag ich am Liebsten, mit "richtigem" Kaviar, d.h. Stör, kann ich nicht so viel anfangen. Manchmal tut´s auch der sogenannte "deutsche Kaviar" aka Seehasenrogen. Forellenkaviar finde ich einfach nur geschmacksneutral.

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Alois am 14. Januar 2016, 14:31:45
Boah genial, echter ruissischer Kaviar!
Ich hab immer nur den normalen aus dem Supermarkt.

Ich hab immer Buletten im Kühlschrank - das geht immer.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 14. Januar 2016, 19:49:01
Naja, echt russischer *Lachs*Kaviar; kein echter russischer Kaviar, d.h. der vom Stör.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Alois am 15. Januar 2016, 10:26:07
Aber immerhin russisch.
Den den mal die russische Verwandtschaft einer Freundin mitgebracht hat sah auch so aus und war voll lecker.
Hast du den in Deutschland gekauft? Gibts den in russischen Läden?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. Januar 2016, 17:32:47
Alle russischen Läden haben Lachskaviar, unterschiedliche Qualitäten und Dosengrößen zu unterschiedlichen Preisen.

Du kannst ruhig den billigsten nehmen, wenn Du nicht unbedingt auf die makellos geformten Perlen von Keta-Lachs bestehst. Der Geschmack ist praktisch gleich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Matzejo am 18. Januar 2016, 13:38:48
Was auch richtig gut schmeckt, sind diese russischen Teigtaschen mit Hack, die man gefroren kaufen kann. Als Mitternachtssnack vielleicht ein bisschen heavy aber mit Creme Fraiche oder Saurer Sahne einfach mega. Gab es auch mal bei dem russischen "Kaviar-Kollegen".  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. Januar 2016, 15:25:27
@Matzejo: Meinst Du event. Piroggi/Piroschki ? Mein Büro-Kollege hat eine polnische Freundin, er erzählt des öfteren, wie gut die schmecken,...  :schild

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Matzejo am 19. Januar 2016, 11:24:26
Druiden, ich glaub Piroggi/Piroschki ist auch nochmal was anderes. ;D ach Mensch, wollte einen Link mit Rezept und Bild posten, darf ich aber wohl nicht (keine Berechtigung oder so). Gib einfach mal bei Google "russische Teigtaschen/Pelmeni" ein, da springen sie direkt raus.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Alois am 21. Januar 2016, 15:12:42
Ich hab kürzlich einen russischen Laden bei uns in der Gegend gesehen. Werde den mal aufsuchen und schaun ob man dort echten Kaviar bekommt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Conte Palmieri am 21. Januar 2016, 15:15:07
Ist das nicht zur Zeit illegale Schmuggelware?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 21. Januar 2016, 15:25:03
Der "richtige" Kaviar, also der vom Stör, könnte da problematisch sein. Lachskaviar ist okay, da fällt eh genug in den Lachsfarmen an.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 17. April 2016, 08:25:27
(http://up.picr.de/25231122vu.jpg)

Heino-Kuchen
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 30. Juli 2016, 22:05:06
Gurken Bloody Mary (https://www.youtube.com/watch?v=yLA6dFeiX_s)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 30. Juli 2016, 23:40:41
es gibt viele Arten sich wegzuschießen.
Die hier hat Stil.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Johnbob am 02. August 2016, 16:22:32
Gar nicht übel, kommt garantiert bald mal auf den Tisch.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 04. Oktober 2016, 21:45:45
Inspiriert von einem leckeren Weißwein gab's es heute Salat mit Hähnchenstreifen und Hausgemachtem Dressing...lecker

(http://i65.tinypic.com/aktq39.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 04. Oktober 2016, 22:21:00
Sieht gut aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 04. Oktober 2016, 22:29:49
Die leckere Soße beim Lokal habe ich noch nicht hingekriegt. Aber sowohl Friseesalat als auch Tomaten und Kräuter stammen aus dem Garten und das schmeckt man  ;) 
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 04. Oktober 2016, 23:06:37
Was hast Du mit den Auberginen gemacht?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 04. Oktober 2016, 23:24:21
Die leckere Soße beim Lokal habe ich noch nicht hingekriegt. Aber sowohl Friseesalat als auch Tomaten und Kräuter stammen aus dem Garten und das schmeckt man  ;)

Frage doch einfach mal bei dem Restaurant Krone nach den Zutaten für die Soße an. Du bist ja keine Konkurrenz für sie.😉
Sieht echt lecker aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 04. Oktober 2016, 23:55:12
Ich hätte die gute Pea fragen sollen  ;D

Ich werde mal probieren, rufe dort an und frage nach den Zutaten.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Oktober 2016, 08:49:55
Am Samstag waren wir in einem amerikanischen Restaurant. Ihr dürft raten, welches der Burger meines Mannes ist  ;D.

(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gesternz1y0gt4obr.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 17. Oktober 2016, 10:55:12
Rechts  ;D

Oh Gott, da muss man aber völlig ausgehungert sein, um das alles zu schaffen :o
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Oktober 2016, 13:50:36
Rechts  ;D

Oh Gott, da muss man aber völlig ausgehungert sein, um das alles zu schaffen :o

Rechts unten - stimmt  ;D ;D ;D

Das mit den Pommes war scheiße, bis er mit dem Burger durch war, waren die kalt. Ich hatte eine Pulled-Pork-Burger (oben rechts) mit relativ wenig Pork und dafür schrecklich vielen Kartoffeln. Das Lokal ist sehr beliebt bei jungen Leuten. Wir "Alten" konnten die Begeisterung nicht so recht teilen. War schon alles ok und nicht unlecker, aber wenn man die Riesenmengen der Beilagen betrachtete, von denen wirklich an jedem Tisch die Hälfte zurückging - naja. Das macht zwar was her auf dem Teller, aber ich hoffe mal, die im Restaurant haben gute Verbindungen zu irgendeinem Schweinebauern, das wäre ja sonst echt traurig, das alles wegzuwerfen.

Herrje, bin ich vernünftig.....
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 17. Oktober 2016, 14:16:25
Herrje, bin ich vernünftig.....

Ganz und gar nicht. Essen wegzuwerfen widerstrebt mir total.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 17. Oktober 2016, 15:44:50
Für noch riesigeren Hunger wäre das was. Da braucht es auch keine Pommes mehr :evil

Riesenburger (https://www.facebook.com/YummyYummyPage/photos/a.160617424312002.1073741828.160206941019717/285991471774596/?type=3)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Oktober 2016, 20:34:21
Für noch riesigeren Hunger wäre das was. Da braucht es auch keine Pommes mehr :evil

Riesenburger (https://www.facebook.com/YummyYummyPage/photos/a.160617424312002.1073741828.160206941019717/285991471774596/?type=3)

Weia  :o
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Hameel am 18. Oktober 2016, 10:02:59
Wer's drauf anlegen will .... (http://www.waldgeist-xxl.de/de/speisekarte/speisen-und-getraenke.html?gclid=CjwKEAjwkJfABRDnhbPlx6WI4ncSJADMQqxdi_QZHFLgp3XzlV2RPnTA7YqfDBHduQ0XJLKuiajq2RoC-Sjw_wcB)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. Oktober 2016, 10:14:15
Wer's drauf anlegen will .... (http://www.waldgeist-xxl.de/de/speisekarte/speisen-und-getraenke.html?gclid=CjwKEAjwkJfABRDnhbPlx6WI4ncSJADMQqxdi_QZHFLgp3XzlV2RPnTA7YqfDBHduQ0XJLKuiajq2RoC-Sjw_wcB)

Ein absolut schrecklicher Laden. Mein Sohn war schon dort, weil er von irgendwelchen Kumpels, namentlich seinem Nochschwager und seinem eßgestörten Bruder mitgeschleppt worden war. Natürlich hätte er nein sagen können, aber dann kommt halt auch ein Schuß Neugier dazu. Der Waldgeist hat schon einen Namen bei uns in der Gegend. Davor stand ich auch schon bei einer meiner Moppedwanderungen, das Bedürfnis, reinzugehen, hatte ich nicht.

Es gibt dort riesige Portionen, die kein normaler Mensch essen will und kann, namentlich Schnitzelkram mit Industriesaucen und Bergen von Pommes; gescmacklich also vernachlässigbar. Es endete, wie zu erwarten damit, daß mein eßgestörter Stiefsohn sich so vollgefressen hatte, daß er draußen vor die Tür des Ladens kotzte.

Edit: Immerhin sehe ich auf der Karte gerade ein "Sinti und Roma" Schnitzel, sozusagen ein Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit, und außerdem Hinweise auf lokale Lieferanten. Die machen jetzt wohl auf politisch und ökologisch korrekt.  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 18. Oktober 2016, 12:04:50
Mir ist es unverständlich. Denen kommt es doch auf Massenmengen an und nicht auf Qualität. Und alles an Resten kommt letztendlich auf den Müll oder Kompost :.)

Letztes Wochenende war ich auf der Heimfahrt noch mal kurz bei McD. Zum ersten Mal McRib, da noch nie probiert, er aber nach der Displayanzeige "schlanker" für einen kleinen Imbiss aussah. Dazu  "Cheese fries" im Menue angeboten und Getränk nach Wahl.

Bei den Fries suchte ich nach dem Cheese. Der babbte letztendlich nur am Karton. Dafür war die BBC-Soße kleckchenweise drauf. Hätte es nicht gebraucht. Die war auch im Überfluss auf dem McRib drauf und quillte nach allen Seiten raus. Geschmacklich überhaupt nicht mein Ding.

Für das Geld, was man für ein solches Menue bezahlt, gehe ich lieber in ein Lieblingsrestaurant in der Nähe und bezahle ein paar Ocken mehr. Dauert aber eben länger und ist nix "für mal schnell".







Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 18. Oktober 2016, 13:36:49
Es gibt dort riesige Portionen, die kein normaler Mensch essen will und kann, namentlich Schnitzelkram mit Industriesaucen und Bergen von Pommes; gescmacklich also vernachlässigbar.

Wir kennen den Laden, waren einmal ganz zu Beginn unserer Beziehung dort. Damals waren die Schnitzel-Größen klassifiziert in "Ganzes Schwein, Halbes Schwein, Viertel Schwein". Erstes waren 4 riesige Schnitzel, zweites 2 und letztes 1. Die Soße klebte in der Tat oben drauf, Pommes waren es nur ganz wenig, hätte aber auch kein Mensch haben wollen. Mein Mann hat tatsächlich eine ganze Portion bestellt, bis er bei Schnitzel 3 angekommen ist, war alles kalt. Also nicht toll. Am Nebentisch aß einer Spare-Rips, da dachte man wirklich an ein ganzes Schwein, es sah zumindest optisch so aus  ;D. Der kleine Eisbecher bestand aus 16 Bällchen, bei den Getränken fingen die bei einem halben Liter an. Wie ich auf der Karte entziffern kann, ist letzteres immer noch so.

Am blödesten fand ich, wie jetzt auch in dem amerikanischen Restaurant, die Reservierungsmodalitäten. Man bekommt einen Tisch für zwei Stunden. Nicht, dass man nach zwei Stunden nicht fertig sein könnte, aber ich lass mir einfach ungern vorschreiben, wie lange ich im Restaurant sitzen darf.

Der Tag war zwar dann ok, aber nicht wiederholungsbedürftig.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 07. März 2017, 00:02:59
neues Nachtmahl
einen Teller mit Salamischeiben belegen, darauf geviertelte Tomaten, ordentlich salzen und pfeffern, darüber genügend Gouda und für ein paar Minuten in die Welle. Saulecker!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 07. März 2017, 06:53:13
Wird der Teller mitgegessen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 07. März 2017, 07:31:06
neues Nachtmahl
einen Teller mit Salamischeiben belegen, darauf geviertelte Tomaten, ordentlich salzen und pfeffern, darüber genügend Gouda und für ein paar Minuten in die Welle. Saulecker!

So ähnlich mal vor kurzem zu Mittag fabriziert. Als Unterlage aber noch Minireibekuchen aus der Kühltheke. Und oben Mozarella.
Auch lecker.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 07. März 2017, 08:18:35
Als Unterlage aber noch Minireibekuchen aus der Kühltheke.

Das geht auch. Spart Teller.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 09. März 2017, 01:05:31
Wird der Teller mitgegessen?
Das haben wir doch schon als Kinder gelernt.
Spruch des Haushaltsvorstands beim sonntäglichen Mittagessen: Der Teller wird aufgegessen!
 ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 09. März 2017, 07:15:19
Das haben wir doch schon als Kinder gelernt.
Spruch des Haushaltsvorstands beim sonntäglichen Mittagessen: Der Teller wird aufgegessen!
 ;D

Genau! Und vorher darf man nicht vom Tisch weggehen.😁
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Johnbob am 09. März 2017, 09:08:27
Und auch nicht zu viel reden! Sonst wird man nicht fertig.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 09. März 2017, 10:24:32
Und auch nicht zu viel reden! Sonst wird man nicht fertig.

Da hatte ich keine Probleme mit. Beim Würgen von Milchreis oder geknetschten Bananen mit aufgeweichtem Zwieback konnte ich nicht auch noch sprechen..... 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2017, 10:25:30
Würgen von Milchreis oder geknetschten Bananen mit aufgeweichtem Zwieback

Verstößt so was nicht gegen die Genfer Konvention?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Hameel am 09. März 2017, 10:38:25
Ich habe schon sehr lange keinen anständigen Milchreis mehr bekommen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 09. März 2017, 10:48:02
Zitat
Ich habe schon sehr lange keinen anständigen Milchreis mehr bekommen.


mag daran liegen, dass es sowas nicht gibt.  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 09. März 2017, 10:51:13
Verstößt so was nicht gegen die Genfer Konvention?

Das hat Mama damals nicht interessiert. Im Zweifel wusste sie auch nichts davon ;-) Oder wollte es nicht wissen ;D

Ich habe schon sehr lange keinen anständigen Milchreis mehr bekommen.

Was bitteschön verstehst Du unter "anständig"? Mich würgt es heute noch, wenn ich im Kühlregal an Milchreis vorbei gehe. Und der von Muttern war damals selbst gemacht. Muss ja nicht heißen, dass er schlecht zubereitet war. Aber einfach nicht mein Ding...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2017, 10:57:59
mag daran liegen, dass es sowas nicht gibt.  ;D

So was sollte man selbst machen, alles andere ist alles Müller oder was.

Was bitteschön verstehst Du unter "anständig"?

Das ist schwer jemandem zu erklären, der ein entsprechendes kindheitliches Trauma hat und deshalb wahrscheinlich das Thema nicht mehr objektiv wahrnehmen kann.

Es wird bei Dir wohl so ähnlich sein wie bei der Kriegsgeneration, die für den Rest ihres Lebens keinen Kohl mehr essen kann. Wenn man etwas essen mußte, weil es nicht anderes gab, oder weil man dazu gezwungen wurde, dann ist halt ein Sättigungsgrad erreicht, der sich auch über lange Jahre hin nicht mehr abbaut. Im schlimmsten Fall treibt einen der Ekel in eine Gelbsucht, so wie meine Mutter. Mein Großvater hatte Kaninchen und Geflügel direkt nach dem Krieg; entsprechend gab es auch nichts anderes zu Essen. Meine Mutter ist jetzt fast 83 und weigert sich immer noch, Geflügel oder Kaninchen zu Essen; ihr wird schlecht davon.


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Johnbob am 09. März 2017, 12:55:32
Damals, als ich noch zur Schule ging, musste ich eines Tages zu meiner Oma gehen, meine Mutter musste länger arbeiten.
Bei meiner Oma gab es Rosenkohl, Kartoffeln und irgendwas mit Fleisch.
Den Rosenkohl mochte ich überhaupt nicht. Meine Oma zwang mich diesen aber zu essen und unter würgen habe ich ihn aufgegessen. Naja, drei davon, dank eines anwesenden Hundes blieb mir der Rest erspart.

Seitdem habe ich nie wieder Rosenkohl gegessen und allein der Geruch bringt mich schon zum  :kotz
Das ist nun an die 25 Jahre her.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kjeld am 09. März 2017, 13:27:38
Ich habe schon sehr lange keinen anständigen Milchreis mehr bekommen.

Dann mach Dir welchen. Das ist nun wirklich nicht schwer.

Nimm italienischen Mittelkornreis, in absteigender Reihenfolge sind die besten Sorten 1. Carnaroli, 2. Arboreo und 3. Vialone Nano. Nimm Biomilch mit mindestens 3,8% Fett, die entweder "traditionell hergestellt" oder "länger haltbar, mikrofiltriert" ist. Nix anderes.

Gib (am Volumen gemessen) drei Teile Milch und einen Teil Reis in einen Topf und laß alles langsam unter regelmäßigem Rühren köcheln, bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Falls nötig (Reis noch hart, Flüssigkeit schon verkocht), gib während des Kochens noch etwas Milch hinzu. Gegen Ende des Kochvorgangs leicht süßen mit Zucker.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Hameel am 09. März 2017, 13:28:58
Und Zimt! Bei meiner Mutter gab es immer Zimt  :'(
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kjeld am 09. März 2017, 13:53:45
Den streust Du erst auf dem Teller drüber.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Johnbob am 09. März 2017, 13:54:36
Richtig, auf keinen Fall vorher mit dem Milchreis vermischen, das schmeckt sonst nicht!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 09. März 2017, 14:26:32
Und Zimt! Bei meiner Mutter gab es immer Zimt  :'(

Stimmt, den gab es oben drauf. Mir wird schlecht....
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2017, 14:40:47
Den streust Du erst auf dem Teller drüber.

Ich krieg Hunger...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. März 2017, 14:44:15
Ja, wenn Milchreis dann selbst gemacht, ich mache ihn aber mit 1,5 % , mehr vertrage ich nicht und schmecken tut er damit genauso gut. Bratäpfeln mit Zucker und Zimt dazu.

Eine Variante aus dem Orient, zu der Milch ein wenig Zucker, gemahlebe Kardamom und mehr Kurkuma dazu, so dass er schöne gelbe Farbe bekommt und dann auf dem Teller frisch gemahlener Zimt.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 09. März 2017, 15:12:10
Zimt geht gar nicht ...  :kotz
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. März 2017, 15:15:58
Zimt geht gar nicht ...  :kotz

Du weisst aber, dass der Zimt in vielen Gewürzmischungen vorkommt oder?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 09. März 2017, 15:25:45
Zimt geht gar nicht ...  :kotz
Du sollst den auch nicht blank auf den Milchreis kippen. Der kommt mit reichlich Zucker drauf.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Hameel am 09. März 2017, 15:25:59
Zimmt muss!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 09. März 2017, 16:01:07
Du weisst aber, dass der Zimt in vielen Gewürzmischungen vorkommt oder?
Genau das ist mein Problem. Ich schmecke es - nicht immer - heraus.
Es gibt ja kaum noch Apfelkuchen ohne Zimt.

Du sollst den auch nicht blank auf den Milchreis kippen. Der kommt mit reichlich Zucker drauf.
Natürlich nicht, in dieser Kombination mag ich es auch nicht.

Bin ohnehin ein verhätscheltes, mäkeliges Einzelkind  ;)
Kein Käse (okay Mozzarella geht), kein Honig, kein Zimt, kein - lasst mich mal überlegen -, keine Innereien
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2017, 16:23:25
Kein Käse (okay Mozzarella geht), kein Honig, kein Zimt, kein - lasst mich mal überlegen -, keine Innereien

Geht Bier?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 09. März 2017, 16:31:02
....Bin ohnehin ein verhätscheltes, mäkeliges Einzelkind  ;)
Kein Käse (okay Mozzarella geht), kein Honig, kein Zimt, kein - lasst mich mal überlegen -, keine Innereien
Es geht noch schlimmer. Schwiegersohn von Freundin isst keine Zwiebeln, Speck, Pilze. Und er mag kein Obst und Gemüse. Am besten nur Fleisch. Fisch ist glaube aber auch bähhh.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 09. März 2017, 16:31:51
Geht Bier?
Immer  ;D
Na ja, fast immer, also nur wenn es passend ist.
Gegen Wein bin ich auch nicht allergisch  ;)
Und gegen einen gepflegten Single-Malt habe ich nichts einzuwenden.
Es ist ja nun nicht so, dass ich alles verweigere, immerhin fühle ich mich ausgewachsen und nicht schwächlich.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. März 2017, 17:14:43
Es gibt ja kaum noch Apfelkuchen ohne Zimt.

Doch, den habe ich gestern gebacken  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kjeld am 09. März 2017, 18:09:56
Hier gibt es an jedem Bäckerstand so fettig-süße Zimtdoppelschnecken, das ist wohl eine regionale Spezialität.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kjeld am 09. März 2017, 18:12:11
Geht Bier?

Mit Erdbeerjoghurt!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 09. März 2017, 18:35:32
Bier mit Erbeergeschmack gibt es auch.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2017, 19:19:53
Bier mit Erbeergeschmack gibt es auch.

Ja, beim Herborner Erdbeerfest schenkt die kleine Brauerei, bei der meine Freundin gearbeitet hatte, immer Erdbeerbier aus. Das ist aber nur ein Bier-Erdbeersaftgemisch. Es gibt in Belgien aber auch richtiges Erdbeerbier mit mitvergorenem Erdbeersaft.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 09. März 2017, 19:29:17
Belgisches Kirschbier hatten wir auf einer Baustelle in Stollberg. Hmm, als Nordlicht hat das bei mir nicht unbedingt Begeisterungsstürme ausgelöst. Es darf ruhig herb sein das Bier.
Und besonders lecker sind Biere aus kleinen Privatbrauereien in Bayern. Da geht dann auch besonders gut ein frisches Weissbier.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2017, 19:54:51
Belgisches Kirschbier hatten wir auf einer Baustelle in Stollberg. Hmm, als Nordlicht hat das bei mir nicht unbedingt Begeisterungsstürme ausgelöst. Es darf ruhig herb sein das Bier.

Es ist herb, wenn man das richtige nimmt. Dar normale Kriek von den großen Brauereien ist süß, das stimmt. Aber ein altes Timmermans zum Beispiel ist richtig geil.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: grashopper am 09. März 2017, 21:12:46
Ich weiß es nur aus meiner Heimatregion.
Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz

Alles andere ist nur Trend.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 09. März 2017, 21:33:42
....Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz
Das altertümliche deutsche Reinheitsgebot entstand weil gepanscht wurde. Das heißt nicht heute verschiedenen Aromen mal zu probieren.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 09. März 2017, 21:36:48
Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz
Da bin ich aber sowas von gern altertümlich. Ein frisch gezaptes Pils (0,2 l !) oder Weissbier - ohne Banane - kann ein Hochgenuss sein. Leider stellen die meisten Gaststätten ihre Zapfanlagen auf "schnelles Zapfen" ein. Das war zu meiner Studentenzeit (Job) noch anders. Zapfen eines Bieres wurde ein bisschen zelebriert. Die ominösen 7 Minuten wurden nicht eingehalten, aber von Glas in Glas panschen war verpönt. Nicht in der Disco, aber in der Gaststätte in der ich gearbeitet habe.

Den Top-Zapfer habe ich auf Föhr gehabt. Der hatte uns sowas von im Blick und hat auf den Punkt die Biere vor uns gestellt. Mit aller Ruhe. Die Biere hatten eine echte Krone. Habe mit meinem besten Freund total entspannt den Tag ausklingen lassen (Frauen, Kinder, Strand).
Die Bierkultur in D geht ein wenig den Bach runter, zumindest in Großstädten.
Hatte gerade ein Astra als Nachtmahl.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 09. März 2017, 21:41:46
Altertümliche Biertrinker trinken nichts Gepanschtes :kotz

Alles andere ist nur Trend.

Soso.  8)

Die Belgier trinken schon seit Jahrhunderten "gepanschtes" Bier.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Gianluca am 09. März 2017, 21:51:16
Das altertümliche deutsche Reinheitsgebot entstand weil gepanscht wurde. Das heißt nicht heute verschiedenen Aromen mal zu probieren.
Wenn ich Fruchtgeschmack möchte, bestelle ich Fruchtsaft ...
Entschuldigung, aber mit diesen neumodischen, aromatisierten Gebräuen habe ich ein Problem. Nenn mich treudeutsch - Kartoffeln und Bier  ;)
Das heißt aber nicht, dass ich dem Ale, mit allen seinen Facetten, oder sonstigen örtlich Gebrautem nicht zugänglich bin. Ich kann mich zum Beispiel in "Old Milwaukee´s Best" reinlegen, wenn ich mal in usa bin.
Sollte es mich mal nach Belgien verschlagen, würde ich auch diverse Biere ausprobieren. Bin ja noch aus dem Belgian Cafe in Abu Dhabi vorbelastet.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: nigel48 am 09. März 2017, 23:13:02
das reinheitsgebot war eine ordnungsmassnahme. bier wurde mit sumpfdorst oder fliegenpilzen oder ähnlichen psychoaktiven pflanzen gewürzt.
da wurden feste mal gelegentlich recht blutig...
also wurde hopfen als einzig zulässige würze verordnet.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. März 2017, 00:07:51
Da bin ich aber sowas von gern altertümlich. Ein frisch gezaptes Pils (0,2 l !) oder Weissbier - ohne Banane - kann ein Hochgenuss sein....
you made my day
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. März 2017, 00:31:02
aber um mal aufs Thema zurückzukommen
heute gabs für das eisenarme Gössel einen faulen Schweinebauch, von dem noch genug übrig blieb, um mich gleich zu erfreuen. Mir tropft schon der Sabber auf die Tastatur.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: fritzi am 22. Mai 2017, 12:28:39
mhhh da bekomm ich auch gleich Hunger!! Bei mir gibts jetzt dann nur mal ein Brot und abends werden wir mal von meiner Tochter bekocht.. :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 23. Mai 2017, 22:13:39
wenn die Tochter denn kochen kann...
Hier liegt noch ne Packung Bacon herum, die heute abläuft. Ikke werd ne Pfanne mit Wasser aufstellen und dort die Baconscheiben versenken. Wenn das Wasser verdampft ist, werden die Scheiben kross gebraten . Durch das Wasserbad bleiben sie schön saftig. Dann schlag ich zwei Eier drüber und lass sie auf ne Scheibe Brot fließen.
So gegen 0:30 sehen wir uns wieder.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 23. Mai 2017, 22:53:20
Ikke werd ne Pfanne mit Wasser aufstellen und dort die Baconscheiben versenken.

Warum das?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 23. Mai 2017, 23:01:37
die bacon scheiben saugen sich voll und sind nicht nur knusprig, sondern auch saftig. Ixh werde berichten...
so in 2 h
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 24. Mai 2017, 09:44:56
Ixh werde berichten...
so in 2 h

Hm. Sollte er das nicht überlebt haben?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 24. Mai 2017, 09:48:45
Er hätte das mit dem Wasser lassen sollen. Wahrscheinlich ist er in der Pfanne ertrunken.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 24. Mai 2017, 13:08:52
das war so dermaßen lecker, dass ich alles aufgegessen habe. Anschließend fiel ich ins Verdauungskoma.  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 08. Juli 2017, 00:34:51
Der frisch geerntete Zucchini muss gefeiert werden, also alles was Garten und Kühlschrank hergeben kam auf dem Grill...lecker

(http://i65.tinypic.com/1remb6.jpg)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 08. Juli 2017, 07:53:29
Was ist das für Fisch?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 08. Juli 2017, 11:29:08
Lachs mit Haut, in scheiben geschnitten.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Paetrie am 05. August 2017, 13:25:48
ohha des kommt drauf an wenn ich
lange unterwegs bin dann pommes currywurst oder sogar pizza ;D
eben wo rauf man hunger hat
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 17. August 2017, 02:02:37
hier schmurgeln grade 3 Bratwürste, die weg mussten, und eine große Pellkartoffel auf kleiner Flamme vor sich hin. Es riecht schon sehr lecker.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 17. August 2017, 07:10:27
hier schmurgeln grade 3 Bratwürste, die weg mussten, und eine große Pellkartoffel auf kleiner Flamme vor sich hin.

Nachts um zwei?  :o
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Johnbob am 17. August 2017, 08:36:03
Wenn man(n) will ist es nie zu spät :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 17. August 2017, 08:46:40
Auch wieder wahr.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Ragnar am 19. August 2017, 15:51:38
Der Lachs sieht ja echt gut aus. Sollte ich mir auch mal wieder machen. Ich ess sowieso viel zu selten Fisch. Ich esse abends eher Ei in unterschiedlichen Variationen (Spiegelei, Rührei, etc.) und belegte Brötchen. Manchmal gibt's auch Salat dazu.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 06. September 2017, 22:57:08
Der wohlverdiente Nachtmahl:

(http://up.picr.de/30290750hh.jpg)

Die Kartoffeln mit Salz-kümmel-wasser gekocht schmecken ohne weiteres tausend mal besser als gekaufte, haben fast keine Schale und vielleicht deswegen nicht besonders Kochfest wie von eine für Kartoffelsalat geeignete Sorte zu erwarten ist.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 07. September 2017, 07:11:00
Du tust Kümmel ins Kartoffelkochwasser? Wie viel?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 07. September 2017, 08:20:09
Ja. Eher Augenmaß aber so ungefähr 1 TL auf 3 L wasser.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 17. März 2018, 20:47:58

Zwiebelsuppe - schmeckt viel besser, als das Foto vermuten lässt  :)

(http://up.picr.de/32128323io.jpg)

...zum Schluß noch 2 ganze Eier rein gegeben, umgerührt und kurz aufgekocht,... - hiervon gibt es kein Foto - ich war zuuu hungrig   ;D

Mahlzeit   :musik

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Ronni am 19. März 2018, 14:30:36
Mhhh lecker - gestern war ich ganz ungesund und hab mir am Heimweg etwas vom Burgerking mitbenommen  :.)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 25. April 2018, 01:13:05
grad fiel mein Blick beim Öffnen des Kühlschrankes auf zwei Putenschnitzel, die vom WE übrig blieben und die ich völlig vergessen hatte.
Statt Mülleimer ab in die Pfanne, gedrittelt mit Butterschmalz und schön kross von beiden Seiten angebraten, bei niedriger Hitze gar gezogen, Salz, Pfeffer und zum Schluss kamen Reste einer JD Barbecue Soße und einer Steaksoße dazu, einreduzieren lassen und gut ist. Keine 10 min.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: fritzi am 22. Mai 2018, 08:51:00
lecker lecker texanische Fleischklösschen warten auf mich zuhause und amerikanischer Krautsalat.. mhhh
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 29. Mai 2018, 01:03:06
4 kleine Lammkotteletts und 3 kleine Berner Würstchen drohten abzulaufen.
Wer bin ich, die Einladung abzulehnen...
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 29. Mai 2018, 22:37:55

 ;D   ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 05. Juni 2018, 01:48:40
Weltpremiere
gekochte gescheibelte Kartoffeln, darüber ein rohes Ei, darüber Salami, bedeckt mit Weichkäse. Das Ganze in die Welle für... ich weiß es nicht.
Ich werde gleich berichten

4 min. lecker.
vorher ordentlich salzen und pfeffern würd das Geschmackserlebnis abrunden.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 11. August 2018, 02:29:26
der Klassiker ist ne Scheibe Kochschinken, die zur Hälfte mit Meerrettich bestrichen und eingerollt verspeist wird.
Die Abwandlung ist Harissa. Sehr lecker, sehr würzig, aber mann sollte nen Liter Milch daneben stehen haben.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 31. Oktober 2018, 17:56:04
(https://www.bilder-upload.eu/thumb/00d39b-1541004846.jpg) (https://www.bilder-upload.eu/bild-00d39b-1541004846.jpg.html)

Mal schauen, ob ich morgen auch davon schlemmen darf.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 18. November 2018, 18:14:41
(http://maennerboard.de/gallery/4961_18_11_18_6_12_47.jpeg)

Szegediner Gulasch aus selbstgemachtem Sauerkraut
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 18. November 2018, 18:22:25

Schaut lecker aus ! - Guten Appetit !  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 26. November 2018, 00:27:50
Hackbällchen von ILDA auf einem Teller anrichten, einige Scheiben Gouda drüber und ab in die Welle, bis der Käse schön verlaufen ist. Wer mag, gibt Paprikapulver oder Chiliflocken drüber.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. Januar 2019, 21:09:25

Nach unendlich langer Zeit versuchte ich heute wieder einmal ein sehr schönes Stück Schweinskarrée zu fabrizieren  :) . 1,436 kg, ausgelöst (also ohne Knochen) und mit Schwarte  :)

(https://up.picr.de/34766891xx.jpg)

(https://up.picr.de/34766896hl.jpg)

(https://up.picr.de/34766902xm.jpg)

(https://up.picr.de/34766916lf.jpg)

(https://up.picr.de/34766920pn.jpg)

(https://up.picr.de/34766927nq.jpg)

(https://up.picr.de/34766938it.jpg)

(https://up.picr.de/34766946bf.jpg)


Tja, was soll ich sagen,... - köstlich !   :) 

LG v. Druiden   ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2019, 15:38:28
Das sieht so was von geil aus, da krieg ich gleich schon wieder Hunger!  ;D

Was hast Du da in die Einschnitte alles rein getan? Das sieht nach jeder Menge Kümmel aus. Was noch? Ich will das Rezept!  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Januar 2019, 18:16:29

 ;D   ;D   Danke !  :)   Zur Zubereitung: Ich habe eine aufgetaute Packung Knoblauchstücke (100 Gramm, gipps beim Hofer = Aldi)  und reichlich Schweinsbratengewürzsalz (gipps beim Spar)

(https://up.picr.de/34775314qi.jpg)

mit Sonnenblumenöl, ein wenig schwarzen Pfeffer und Cayennepfeffer und ordentlich Kümmel vermischt und in die Einschnitte und auf das komplettte Fleischstück geschmiert. Dann noch etliche Knoblauchzehen und Wasser rein in das Bratgeschirr und für 1 Std. in das auf ca. 155 Grad Celsius vorgeheizte Backrohr gegeben (Einstellung: Ober- und Unterhitze - mein Herd hat leider keine Umluft  :'(  - egal, funzt auch so  ;) ). Nach dieser einen Stunde ein paar Stückchen Jungzwiebeln hinzugefügt und die Hitze auf ca. 175 Grad Celsius erhöht; während dieser Stunde so ca. alle 10-15 Min. mit dem sich im Bratgeschirr befindlichen Saft aufgießen. Fertitsch  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 06. Januar 2019, 19:55:26
Werd ich mal ausprobieren!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 30. März 2019, 01:30:50
Cheddar und Salami harmonieren unglaublich gut
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 12. April 2019, 21:29:20

Sodala - jetzt ist es an der Zeit, eine Zwiebel-Knoblauch-Suppe zu fabrizieren,... auf die freue ich mich schon den ganzen Tag  :)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 10. Juni 2019, 02:49:00
ausgekühlte Pellkartoffeln gescheibelt in eine geölte Auflaufform, salzen und pfeffern, klein gehackte Frühlingszwiebeln drüber, 2 Eier verquirlt und drüber, dann Gouda nach Gusto, für 30 min bei 200 Grad in die Röhre und lecker ist.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Jonas1989 am 18. Juni 2019, 09:32:09
Ich schlafe einfach.  Ab 20 Uhr esse ich nichts mehr
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. Dezember 2019, 20:20:26

Sodala - heute habe ich wieder einmal ein Federvieh fabriziert - Brathuhn mit Zwiebel-Curry-Reis  :) 


(https://up.picr.de/37538456fh.jpg)

(https://up.picr.de/37538459an.jpg)

(https://up.picr.de/37538461bn.jpg)

(https://up.picr.de/37538464rh.jpg)

...sehr knuspriges Huhn,... - und innen sehr saftig,... köstlich  ;-)

LG v. Druiden






Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 28. Dezember 2019, 21:17:41
Was ist in der Marinade?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 28. Dezember 2019, 21:54:15
10 mittelgroße, gepresste Knoblauchzehen, ein wenig Petersilie, Salz, gemahlener Pfeffer (bunt), ein wenig Cayennepfeffer, eine Prise Curry, ein bissl Paprikapulver und Sonnenblumenöl. Mit dem Zeug habe ich das Huhn innen ordentlich "einbalsamiert".
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. Januar 2020, 20:20:24

Ich bin soeben mit dem Kochen fertig geworden - schnelle Küche,... - wieder einmal ein bisschen Fleisch und Gemüse  :)

(https://up.picr.de/37605363bi.jpg)

(https://up.picr.de/37605364hr.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 05. Januar 2020, 22:26:34
Lecker!  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 05. Januar 2020, 22:49:29
hier gabs mal wieder karo einfach
Hähnchenpfanne aus der TK, Knödel halb und halb, Rotkohl aus dem Glas und ne schnelle Bratensoße. Dauerte genau 1 h.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. Januar 2020, 20:43:19

Ich bin soeben mit dem (Vor-)Kochen fertig geworden  :) . Schweinemedaillons (vom Schlögel) und dazu TK-Gemüse (mit Kräutern, creme-fraiche und ein paar Gewürzen verfeinert).

(https://up.picr.de/37644760nb.jpg)

(https://up.picr.de/37644763db.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 12. Januar 2020, 10:43:58
Hast Du die Medaillons im Backofen gemacht?

Schlögel. Es wird Zeit für ein österreichisch - deutsches Küchenwörterbuch.  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 12. Januar 2020, 12:09:03

Ja - im Backofen. 30 Min. bei ca. 160 Grad (Ober- u. Unterhitze), dann umgedreht und die andere Seite ca. 15 Min. bei 160 Grad (Ober- u. Unterhitze), dann nochmals umgedreht und ca. 10 Min. bei 150 Grad (Oberhitze). Geschmacklich hat es gepasst - ein bissl trocken war das Fleisch schon.

Schlögel - anbei ein link, guckst Du bitte:  https://www.landschafftleben.at/lebensmittel/schwein/wissenswertes

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 12. Januar 2020, 12:23:26
ein bissl trocken war das Fleisch schon.

Klar. Du hast ganz mageres Fleisch langsam zu lange im Backofen gegart. Das kannst Du mit durchwachsenem Fleisch (Schopf z.B.) machen, das mit Fett durchwachsen ist. Brate die Medaillons das nächste mal scharf in der Pfanne an und laß sie hinterher im Ofen nur noch garziehen. Oder tu nach dem Anbraten einen Deckel auf die Pfanne und nimm die Hitze ordentlich zurück, dann brauchst Du den Backofen nicht anzuheizen. Den Bratfond kannst Du mit ein paar Tropfen Wein oder / und Brühe ablöschen, bevor Du den Deckel daruftust. Dann hast Du ein feuchtes Klima, in dem das Fleisch nicht so austrocknen kann.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 12. Januar 2020, 19:51:41

Danke für die Tipps !  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Dezember 2020, 21:12:01

...heute habe ich mir endlich wieder einmal Zeit genommen, um ein wenig zu kochen,... - ein Brathuhn   :)  -  den ausgehöhlten Vogel mit reichlich gewürfelten Zwiebel- und Knoblauchstücken ausgestopft und im Backrohr knusprig gebraten   :D. Mahlzeit & schönen Abend noch, miteinand'   ;)

(https://up.picr.de/40079614fe.jpg)

(https://up.picr.de/40079618jr.jpg)

(https://up.picr.de/40079619bh.jpg)


LG v. Druiden


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 13. Dezember 2020, 21:55:45
Der sieht verdammt lecker aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 31. Dezember 2020, 21:02:11

Nach einem super Nachmittagsspaziergang "überfiel" mich abends der Hunger  ;D - schnelle, einfache - aber sehr schmackhafte Küche war geplant und angesagt. Somit fabrizierte ich wieder einmal einen "Faschierten Braten"   :)

(https://up.picr.de/40220435en.jpg)

(https://up.picr.de/40220436dj.jpg)

(https://up.picr.de/40220437zx.jpg)

(https://up.picr.de/40220438zq.jpg)

(https://up.picr.de/40220439cq.jpg)

(https://up.picr.de/40220441ah.jpg)

(https://up.picr.de/40220442rq.jpg)

(https://up.picr.de/40220444fs.jpg)


Mahlzeit und LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 01. Januar 2021, 14:26:12
@Druide

Sieht lecker aus!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. Januar 2021, 20:24:18

Heute gab und gibt es ein wenig Fleisch und Gemüse,... - Ripperl mit Jungzwiebeln und ein paar Knoblauchstücken  :) 

(https://up.picr.de/40257671to.jpg)

(https://up.picr.de/40257673gb.jpg)

(https://up.picr.de/40257679ec.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 05. Januar 2021, 20:45:22
..... und ein paar Knoblauchstücken  :)
Ist das nicht starke Geruchsbelästigung für deine Mitmenschen? Oder die neue Art sich Corona fern zu halten?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: DieFrau am 05. Januar 2021, 21:12:09
Sieht lecker aus, aber paar sind es auf keinen Fall   ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 05. Januar 2021, 21:35:31
Ist das nicht starke Geruchsbelästigung für deine Mitmenschen?

Da müssen die durch.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 06. Januar 2021, 00:06:04
Ist das nicht starke Geruchsbelästigung für deine Mitmenschen? Oder die neue Art sich Corona fern zu halten?

Zur Zeit doch irgendwie völlig egal, wenn man die Regeln befolgt. Man hält Abstand und hat einen Mundschutz auf  8). Ich esse jedenfalls derzeit mehr Knoblauch unter der Woche als vor Corona.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 06. Januar 2021, 12:38:20
Ist das nicht starke Geruchsbelästigung für deine Mitmenschen?

Mir war das immer schon wurscht.

Gedünstete oder angebratene Knoblauchzehen haben aber schon viel Allicin eingebüßt und lassen einen nicht mehr so müffeln wie frisch genossen.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 06. Januar 2021, 13:24:56
Ist das nicht starke Geruchsbelästigung für deine Mitmenschen?
Sei nicht so hypermoralisch!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: phoenix am 06. Januar 2021, 14:14:38
Da müssen die durch.  8)
Genau, Knoblauch ist gesund. 8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Januar 2021, 20:09:24
Mir war das immer schon wurscht.

Gedünstete oder angebratene Knoblauchzehen haben aber schon viel Allicin eingebüßt und lassen einen nicht mehr so müffeln wie frisch genossen.

So sehe auch ich das !  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 16. Januar 2021, 20:48:12

Nau jo - nach dem heutigen Spaziergang habe ich wieder einmal ein Brathuhn fabriziert,... innen ordentlich mit gewürfelten Knoblauch- und Zwiebelstücken gefüllt, außen rum noch ein paar Knoblauchzehen und Jungzwiebeln,... - sehr knusprig und/auch saftig  :) .

(https://up.picr.de/40335779dr.jpg)

(https://up.picr.de/40335780fe.jpg)


LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 16. Januar 2021, 21:15:19
Das sieht wieder sehr lecker aus!  :)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 07. Februar 2021, 21:04:51

Heute gab es ein sehr einfaches und schnelles ABER schmackhaftes Nachtmahl,... tagsüber eine Portion selbstgemachte Gulaschsuppe aufgetaut und nach dem Supperl ein wenig TK-Spinat - verfeinert mit ein bissl' Sauerrahm, schwarzem Pfeffer, Cayennepfeffer, Kümmel (gemahlen), ein paar zerdrückte Knoblauchzehen und ein bissl' Muskatnuss

(https://up.picr.de/40500083dn.jpg)

LG v. Druiden



Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 07. März 2021, 20:51:44

Sodala - heute habe ich wieder einmal ein Brathuhn fabriziert  :) - innen gefüllt mit fein gehackten Knoblauch- und Zwiebelstücken und ein wenig Petersilie - und außen rum - ebenfalls ein bissl' Knoblauch und Zwiebeln (grobe Stücke)  :)


(https://up.picr.de/40704662bg.jpg)

(https://up.picr.de/40704663co.jpg)

(https://up.picr.de/40704664kh.jpg)

(https://up.picr.de/40704665hv.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 14. März 2021, 20:28:41

Spareribs, ein bissl' Senf und Sauce und roter Rübensalat  :) - leider sehr schlechtes Foto,... - na ja, ... ging nicht besser,... - hungrig fotografieren,... -  da geht (bei mir) gar nix  ;D   ;)

(https://up.picr.de/40749676xu.jpg)


LG v. Druiden   ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2021, 08:30:25
Wie machst Du den Rote-Rüben-Salat?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 15. März 2021, 20:29:37
Ich habe ein paar Gläser von einer Freundin meiner Mutter geschenkt bekommen. Ich selbst habe noch nie einen roten Rübensalat fabriziert,... - ich habe 3 Seiten aus einem Kochbuch (ein Erbstück, gehörte meiner Großmutter (vtls.), sie hat lt. handschriftlichem Eintrag das Buch 1951 erworben/geschenkt bekommen,... - da war sie 24 Jahre alt) fotografiert,... mehr konnte ich hierzu leider nicht finden.

(https://up.picr.de/40757816nr.jpg)

(https://up.picr.de/40757815le.jpg)

(https://up.picr.de/40757818wi.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 15. März 2021, 21:46:38
Das liest sich doch gut!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: lookcool am 19. März 2021, 18:40:25
@ Druide: Hut ab vor der kulinarischen Leistung und vielen Dank fürs Teilen der Rezepte. Sellerie ist nicht mein Ding, aber alles andere wird ausprobiert.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 01. April 2021, 00:49:33
Dienstag abend lagen im fridge noch Reste vom Sonntag herum: Toffelpü, einige Toffelhälften und Blumenkohlröschen. Also flugs Butter in die Pfanne, alle Reste hinein, bisseken andrücken, nach einiger Zeit wenden, nachsalzen und pfeffern und gut wars. Vllt. bin ich kulinarisch einfach gestrickt, aber das war richtig lecker.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. April 2021, 20:04:19
Sodala - heute habe ich mir endlich wieder einmal Zeit genommen und ein Brathendl fabriziert - innen mit fein gehacktem Knoblauch und ein wenig Petersilie gefüllt. Und außen rum ein paar Zwiebeln und Knoblauch platziert. Den Vogel gewürzt mit Salz, Cayennepfeffer, rotem Paprika und ein bissl' Rapsöl. Mahlzeit miteinand'  ;)

(https://up.picr.de/40956185sy.jpg)

(https://up.picr.de/40956186fz.jpg)

(https://up.picr.de/40956187tw.jpg)

(https://up.picr.de/40956188hv.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Kulle am 11. April 2021, 20:22:40
Ist ja alles lecker. Aber wer ist das alles? Hattest Du Besuch?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. April 2021, 20:39:13

Ein halbes Huhn und ein paar Zwiebeln und Knoblauchstücke habe ich gegessen. Die andere Hälfte esse ich morgen  :) .
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 11. April 2021, 21:09:10
Der Vogel sieht verdammt lecker aus!  ;D ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 30. Juli 2021, 21:46:51
Zum Nachtmahl - einfache, schnelle ABER sehr schmackhafte Küche  :) tagsüber eine gscheite Portion selbstgemachter Gulaschsuppe aufgetaut - jetzt aufgewärmt,... - und dazu eine TK-Broccoli-Karfiolmischung geköchelt - und ein bissl' Kürbiskernöl rein  :)

(https://up.picr.de/41733935ij.jpg)

(https://up.picr.de/41733936hl.jpg)


"Moizaith" und LG aus'm Wein4tel  ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 31. Juli 2021, 00:56:17
Danke, jetzt hab ich Hunger.
Ich probier mal folgendes:
4 Tuc-Kekse, darüber Gouda, darauf Salamischeiben und darauf geriebenen Parmesan. Ab in die Welle, bis alles verlaufen ist. Schaun mer mal...

Lecker!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 31. Juli 2021, 06:37:37
Und? Ist die Salami endlich verlaufen?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: schnorchel am 31. Juli 2021, 12:13:39
Mit japanischen Worten auf der Soße - cool!  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 31. Juli 2021, 13:32:09
guckst du

...
Lecker!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 31. Juli 2021, 23:34:16
hier lagen noch ein paar Pellkartoffeln und ein halbes Glas Kapern herum. Irgendwie stand mir der Sinn nach Toffelchips, also ein bisseken Öl in einen Topf, mäßig erhitzt und die Toffelscheiben und Kapern frittiert. Lecker.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. November 2021, 20:31:22

Sodala - heute habe ich mir endlich wieder einmal Zeit genommen, um etwas G'scheites zu fabrizieren - gebratenes Schweinskarree, umgeben von ein paar Knoblauchstückchen und Zwiebeln  :D  - ein bissl' was habe ich gekostet,... - der Rest reicht für die nächsten Tage,... - kann man(n) ja auch kalt essen,...    ;)   

(https://up.picr.de/42525733pr.jpg)

(https://up.picr.de/42525734jc.jpg)

(https://up.picr.de/42525735gx.jpg)

(https://up.picr.de/42525736ek.jpg)

(https://up.picr.de/42525737gf.jpg)

(https://up.picr.de/42525738ta.jpg)


LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 27. November 2021, 20:55:00
wenn das so lecker schmeckt, wie es aussieht, nehm ich mir das für das näxte WE vor.

Morgen gibts Grünkohl.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. November 2021, 21:05:56

@Danke, ganter !  :)  Und ja - es schmeckt wirklich sehr gut  ;)

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 04. Dezember 2021, 21:53:21

Und auch heute habe ich mir wieder einmal Zeit genommen, um ein wenig zu kochen - Rindsrouladen  :)


(https://up.picr.de/42568680dd.jpg)

(https://up.picr.de/42568681zt.jpg)

(https://up.picr.de/42568682wh.jpg)

(https://up.picr.de/42568683fe.jpg)

(https://up.picr.de/42568684mk.jpg)

(https://up.picr.de/42568685ei.jpg)


Mahlzeit und LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2021, 16:04:10
Das sieht mal wieder verdammt lecker aus!  :D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 05. Dezember 2021, 20:48:52
(https://maennerboard.de/gallery/4961_05_12_21_8_47_38.jpeg)

Ein gutes Kilo Kuh.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. Dezember 2021, 21:34:50

"Na habe d'Ehre" - da wird wieder ordentlich aufgekocht ! Guten Appetit !  :)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. Dezember 2021, 21:27:02
 Der längere und intensivere Nachmittagsspaziergang machte mich hungrig,... - somit nahm ich mir erneut Zeit, um ein wenig zu kochen,... - faschierter Braten mit Gemüse   :) 

(https://up.picr.de/42611478vw.jpg)

(https://up.picr.de/42611479qe.jpg)

(https://up.picr.de/42611480xb.jpg)

(https://up.picr.de/42611481uk.jpg)

(https://up.picr.de/42611482ys.jpg)

(https://up.picr.de/42611483ci.jpg)


Mahlzeit und LG v. Druiden aus'm Wein4tel   ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 11. Dezember 2021, 22:50:01
Schiebst Du das so in die Röhre, ohne das Fleisch vorher anzubraten?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. Dezember 2021, 00:05:11
Schiebst Du das so in die Röhre, ohne das Fleisch vorher anzubraten?

So mache ich ebenfalls Hackbraten  8).
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 12. Dezember 2021, 10:46:28
Ich brate den immer erst von allen Seiten an.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 12. Dezember 2021, 11:12:30

Ich brate das Faschierte vorher nicht an. Ich gebe das so ins Backrohr, wobei ich vorher noch einen Suppenwürfel zerbrösle und Wasser in das Gefäß reingebe.

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. Dezember 2021, 13:14:18
Ich brate das Faschierte vorher nicht an. Ich gebe das so ins Backrohr, wobei ich vorher noch einen Suppenwürfel zerbrösle und Wasser in das Gefäß reingebe.

Suppenwürfel nehme ich keinen. Der Fleischteig wird ja vor dem Formen gewürzt und der austretende Fleischsaft ist damit herzhaft genug.

Ich brate den immer erst von allen Seiten an.

Noch nie so ausprobiert. Grundsätzlich mag ich aber Fleischküchle, also in anderen Regionen Frikadellen/Buletten genannt, auch sehr viel lieber als Hackbraten und die brate ich immer an (manche Menschen legen die ja ganz kalorienbewusst auch einfach nur aufs Blech und schieben es in den Backofen). Hackbraten wäre allerdings tatsächlich mal wieder eine Option für die Feiertage, weil man den gut vorbereiten kann. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 13. Dezember 2021, 10:54:03
manche Menschen legen die ja ganz kalorienbewusst auch einfach nur aufs Blech und schieben es in den Backofen

Eine Bekannte macht Frikadellen ausschließlich im Backofen, aber aus Gründen der Hygiene. Sie hasst Fettspritzer.

Edit: Unerklärliche, nichtsdestotrotz nicht weniger ärgerliche orthografische Schwachstellen korrigiert.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 13. Dezember 2021, 11:07:49
Komische Leute kennst Du.  8)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Mattieu am 13. Dezember 2021, 11:25:27
In der Tat. Wenn sie doch einmal was braten muss, werden die umliegenden Flächen mit alten Zeitungen abgedeckt. Geht wegen Induktionsherd.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 26. Dezember 2021, 20:23:23

Der heutige, intensivere Spaziergang an der frischen Schneeluft machte mich hungrig  ;D. Somit habe ich wieder einmal ein wenig (vor)gekocht - Schweinskarreestückchen mit ein wenig Senf beschmiert, eingewickelt in Schinkenspeck - darüber dann ein paar Knoblauchstücke und Kohlsprossen  :).

(https://up.picr.de/42705622nx.jpg)

(https://up.picr.de/42705623vv.jpg)

(https://up.picr.de/42705624qm.jpg)

(https://up.picr.de/42705625qw.jpg)


Mahlzeit, schönen Abend noch und LG aus'm Wein4tel   ;)


Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 31. Dezember 2021, 22:31:41

Heute ist das Abendessen ein wenig später als sonst   :o  - wieder einmal ein Brathuhn - nach Art des Hauses  :)

(https://up.picr.de/42738457er.jpg)


Mahlzeit, schönen Abend noch,... und

LG v. Druiden  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 05. Februar 2022, 21:24:29

Sodala,... - heute habe ich mir auch wieder ein wenig Zeit genommen, um (vor) zu kochen,... - Faschierter Braten (Rindfleisch) in Kastenform und dazu Gemüsepüree   :)

(https://up.picr.de/42966620uy.jpg)

(https://up.picr.de/42966622le.jpg)

(https://up.picr.de/42966624st.jpg)

(https://up.picr.de/42966625ty.jpg)

(https://up.picr.de/42966627bt.jpg)

(https://up.picr.de/42966628it.jpg)

(https://up.picr.de/42966629ul.jpg)


"Moizaith" miteinand' und schönen Abend noch ! LG aus'm Wein4tel   ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 05. Februar 2022, 22:15:47
Was hast Du alles in das Fleisch rein?

Hier gab´s heute Wurstsalat mit Bratkartoffeln.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Februar 2022, 00:44:30

Also - es waren 500 g Faschiertes - dazu kamen:
3 ganze Eier, 1 zerbröselter Gemüseuppenwürfel, gefriergetrocknete Petersilie, Schnittlauch und Suppengemüse, Curry, Semmelbröseln, gehackte Zwiebeln und gehackte Knoblauchstücke und ein wenig Pfefferonisenf. Das Zeugs mit der Hand gut durchmischen und heute das 1. Mal in einer Kastenform (ausgeschmiert mit ein wenig Rapsöl) im Backrohr fabriziert (bei +175 Grad, Ober- und Unterhitze, ca. 1 h 10 Min.). Wurde sehr knusprig, aber ein wenig trocken - doch Letzteres stört mich keineswegs.

LG v. Druiden
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Februar 2022, 17:56:52

Heute habe ich mir wieder ein wenig Zeit genommen, um ein bissl' (vor) zu kochen - ein paar kleine Rindsrouladen  :)  - gegessen wird aber später,... - jetzt checke ich einen gscheiten, intensiveren Abendspaziergang   ;)   

(https://up.picr.de/43018928qa.jpg)

(https://up.picr.de/43018929yi.jpg)

(https://up.picr.de/43018930nl.jpg)


"Moizaith", schönen Abend noch und LG aus'm Wein4tel   ;)

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 13. Februar 2022, 18:49:33
Keine Sauce dazu? Was ist alles drin?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 13. Februar 2022, 20:06:05

Nein, bewusst keine Sauce dazu. Das Fleisch habe ich innen mit Pfefferonisenf bestrichen und mit gehobeltem Suppengemüse gefüllt. Einen Teil des Gemüses (rote und gelbe Karotten und Sellerie) habe ich dann gewürfelt und in die Pfanne rein. Darüber dann noch einen Suppenwürfel zerbröselt und gefriergetrocknete Petersile gestreut. Mit Wasser aufgefüllt - so, dass das Gemüse und das Fleisch stets schön bedeckt waren (mehrmals auf-/nachgegossen).

(https://up.picr.de/43019972cj.jpg)

(https://up.picr.de/43019974lo.jpg)


LG v. Druiden

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 19. Februar 2022, 20:07:01

...tja - mit dem Mopped fahren, das macht auch hungrig - wer hätte das gedacht  ;D   ;D  -  somit ein wenig (vor)gekocht,... - schnelle, einfache aber sehr schmackhafte Küche,... - bissl' Fleisch und TK-Gemüse, dazu angeröstete Knoblauchstückchen   :)

(https://up.picr.de/43060677eu.jpg)

(https://up.picr.de/43060678xw.jpg)

(https://up.picr.de/43060680jl.jpg)


Mahlzeit miteinand' und schönen Abend noch  ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 01. Oktober 2022, 02:48:25
um auf das Nachtmahl zurückzukommen
Bacon in einem beschichteten Topf ausgelassen, rausgenommen, eine Scheibe Kochschinken in den Topf, 4 Scheiben Schafskäse auf den Schinken, die nächste Lage Kochschinken drauf und dann den ausgelassenen Bacon. Alles schön brutzeln lassen, bis der Käse zerlaufen ist. Lecker!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. November 2022, 19:56:47

Sodala - soeben fertig geworden mit der Kocherei in der Hexerküche 😆😂 - Brathuhn, gefüllt und umhüllt mit Suppengemüse und ein paar Knoblauch- und Zwiebelstückchen 😃

(https://up.picr.de/44773294gx.jpg)

(https://up.picr.de/44773295vn.jpg)

(https://up.picr.de/44773296fc.jpg)

(https://up.picr.de/44773298ti.jpg)

(https://up.picr.de/44773299fx.jpg)

(https://up.picr.de/44773300dx.jpg)

(https://up.picr.de/44773301tf.jpg)


Mahlzeit miteinand' und schönen Abend noch & LG aus'm Wein4tel  😉
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Yossarian am 27. November 2022, 20:48:38
Sehr lecker!  ;D
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 27. November 2022, 20:59:40
Yo. Wie lange war der Vogel im Rohr?
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 27. November 2022, 21:53:29
Ca. 90 Minuten bei 170 Grad Celsius, Ober- und Unterhitze, vorletztes (= nicht ganz unten, kann es nicht besser beschreiben) Backrohrfach. Es wäre vermutlich auch schneller gegangen. Ich war mir ein wenig unsicher bei dem harten Gemüse - doch es hat funktioniert. Das Fleisch sehr saftig, die Karotten und Sellerie sind bissfest, Zwiebeln und Knoblauch "butterweich". Nächstes Mal werde ich evtl. das Gemüse vorkochen - schauen wir mal,...

Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 27. November 2022, 23:38:45
Toffeln, Karotten und Sellerie koch ich mittlerweile bei diesen Gerichten auch immer vor.
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 27. November 2022, 23:41:42
btw
letztens backten die Gössel und hatten noch 2 Eiklar über.
Die über eine Scheibe Weißbrot gekippt, darauf eine Scheibe Cheddar und ab in die Welle. Lecker!
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 11. Dezember 2022, 21:15:29

Sodala - nach dem heutigen Abendspaziergang nahm ich mir endlich ! wieder einmal Zeit, um ein gscheites Küchenexperiment zu fabrizieren - ein wenig Fleisch, Eier, Semmelbröseln, Gemüse, Kräuter und Gewürze vermengt und im Backrohr gebraten - ich nenne es - äh, ... modifizierter Faschierter Braten  :). Als Beilagen ein wenig Vogerlsalat und rote Rübensalat.

(https://up.picr.de/44851985ik.jpg)

(https://up.picr.de/44851986je.jpg)

(https://up.picr.de/44851987fu.jpg)

(https://up.picr.de/44851988tm.jpg)

(https://up.picr.de/44851990ty.jpg)

(https://up.picr.de/44851993fa.jpg)

(https://up.picr.de/44851996vp.jpg)

(https://up.picr.de/44851997at.jpg)


Der Versuch, gewürftelte Paprika der Masse beizumengen, ist mehr als gelungen  :) - werde ich künftig wieder so zubereiten,... - schmeckt fantastisch  :) .

Mahlzeit miteinand und schönen Abend noch & LG aus'm Wein4tel   ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: Druide am 06. Januar 2023, 18:33:31

Sodala - heute habe ich mir endlich wieder einmal Zeit genommen, um selbst 'was Gscheites zu fabrizieren  :)  . Ein wenig Putenfleisch geschnitten und das Kochgeschirr mit etwas Öl und Sojasauce aus-/eingeschmiert,... - das Fleisch rein und beidseitig mit Öl und Sojasauce eingerieben, drüber ein paar Zwiebel-, Knoblauch- und Paprikastückchen, Curry, Petersilie,.... schwarzen Pfeffer und ab ins Backrohr,... - abschließend ein paar geriebene Chiliflocken drüber - ist wirklich gut gelungen,... Fleisch und Gemüse sind butterweich, zart und saftig  :D .

(https://up.picr.de/44990090el.jpg)

(https://up.picr.de/44990091oh.jpg)

(https://up.picr.de/44990092rd.jpg)

(https://up.picr.de/44990093dz.jpg)

(https://up.picr.de/44990094ij.jpg)


Mahlzeit & schönen Abend noch miteinand' und LG v. Druiden aus'm Wein4tel   ;)
Titel: Re: Nachtmahl
Beitrag von: ganter am 17. Mai 2023, 23:03:55
die Gössel haben Leckeres gebacken und es blieben 3 Eigelbe übrig.
Also einen ordentlichen Schlag Butter in einem beschichteten Topf erhitzt, bis braune Nussbutter entstand, die Eigelbe hinein und bei sanfter Hitze stocken lassen. Die Masse aus dem Topf entfernt und eine Scheibe Toast im Topf die Butter aufnehmen lassen. Toast auf Teller, Eigelbmasse auf Toast, noch mal mit Salz und Pfeffer nachgewürzt und geschlemmt. Hat bis zum Frühstück gereicht.  ;D