Autor Thema: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg  (Gelesen 79317 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #165 am: 11. Dezember 2015, 13:27:35 »
Deine Reaktionen zeigen, dass Du noch nicht wirklich viel Lebenserfahrung hast.
60 Jahre alt, in zweiter Ehe verheiratet, 1 Kind aus der ersten Ehe, 10 Jahre alleinerziehend, 3 Stiefkinder aus der zweiten Ehe als quasi auch Alleinerziehende (Mann maximal am Wochenende da, oft aber auch wochenlang nicht) in einem fremden Bundesland (Familie mindestens 200 km entfernt) großgezogen.
Also erzähl mir nichts.


Du kriegst den Arsch nicht hoch. Wenn ich lesen muss, dass Du, weil Du so leidest, Tage brauchst nach der Kinderbelustigung um Dich vom Anblick dessen, was Du verloren hast, zu erholen, wird mir schlecht. Das erinnert mich sehr an meinen jammernden ersten Mann, der seinem 5-jährigen Kind Vorwürfe machte, dass es sich nicht bei ihm meldete.
Auch Du bejammerst, dass sich Deine Kinder nicht um Dich bemühen. So läuft das nicht. Du bist derjenige, der sich kümmern, bemühen muss.
Du bist erwachsen. Mach! Tu was! Sonst wenden sich die Kinder wirklich ab. Und das ist dann auch wirklich ein bejammernswerter Verlust.


Mein Rat: halt dich mal ein bißchen zurück, bist Du vielleicht auch mal einen heftigen Tritt vom Leben kriegst. Dann kannst Du gerne wieder mitreden.
Mein Rat: Lies noch mal genau die Postings von der Korinthe.


« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 13:29:52 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #166 am: 11. Dezember 2015, 14:22:07 »
Kinkerlitzen !
Administrator, Schmeiß die Alte aus dem Forum. 

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #167 am: 11. Dezember 2015, 14:38:57 »
Mäßige Dich. Der Admin, dass sind wir alle.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #168 am: 11. Dezember 2015, 16:18:46 »
Sie wohnen in meinem Haus,

Dann ändere das, wenn es dich belastet. Höre auf, die Hypotheken zu bedienen und gehe zur Zwangsversteigerung als Zuschauer.

Glaube mir, das hat was.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 16:49:58 von Oldtimer »

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #169 am: 11. Dezember 2015, 16:46:08 »

Auch Du bejammerst, dass sich Deine Kinder nicht um Dich bemühen. So läuft das nicht. Du bist derjenige, der sich kümmern, bemühen muss.
Du bist erwachsen. Mach! Tu was! Sonst wenden sich die Kinder wirklich ab. Und das ist dann auch wirklich ein bejammernswerter Verlust.


Für eine ähnliche Situation hat mir jemand mal diesen Text geschrieben. Langsam lesen und verstehen:

"Die (Kinder) haben sich mit Grausen abgewandt und ansonsten das getan, was alle Trennungskinder tun, egal wie alt: Einen Schuldigen definiert. Und das warst natürlich du (der Vater). Die einfachen Aussagen dazu lieferten Ex und ihre Anwältin, die mussten ihre Taten ja auch begründen. Hast die arme Mutter verlassen, im Elend, Geizkragen mit viel Verdienst und will trotzdem nichts zahlen, blablabla...

Die Psychologie des Menschen schlägt das ganze Geschwallere vom Zerrüttungsprinzip.

Die weiteren Ereignisse können dir egal sein. Kann gut sein, dass eins der Kinder irgendwann aufgrund eigener Erfahrungen auch die Ereignisse nach der Elterntrennung verändert betrachtet. Morgen, in zehn Jahren, nie. Es ist nicht von aussen beeinflussbar, von dir schon gar nicht. Und was passiert dann? Zwei Fremde stehen sich gegenüber und wissen nicht, was sie sagen sollen, zwischen ihnen eine riesige Lücke.

Erspar dir das, wenn es sich anbahnen sollte.Ausgeflogen und weg wie der Wind, der davongeweht ist."

So viel zu dem Beitrag von Nikibo. Aber sie ist ja auch eine Frau....

Wenn deine Ex nicht will, wird sie dir nicht erlauben, das Verhältnis zu deinen Kindern aufrecht zu erhalten oder gar es zu gestalten. Sie hält dir das Stöckchen hin, und du springst. Springst du nicht, verlierst du den Kontakt zu den Kindern. Springst du, macht sie dich vor den Kindern verächtlich und wertet dich ab, bis deine Kinder nichts mehr von dir wissen wollen. Du hast schon verloren, realisierst es aber noch nicht.

Die einzige Sprache, die solche Mütter verstehen, ist brutale Konsequenz. Wenn du bisher der versorger warst, der Geldbeschaffer, der-für-alle-Sorgende - beende das, sofort! Kein Respekt - kein Geld. Keine Kontakt zu den Kindern - kein Geld. Unverschämtheiten und Zumutungen von ihr dir gegenüber - Geldhahn zu. Und mach es wirklich, denn alle alle, Frauen wie Richter, rechnen damit dass du weiter im Hamsterrad rennst um allem gerecht zu werden. Erst wenn du glaubhaft demonstrierst, dass du auf Anstand, Benimm, Konventionen, Verpflichtungen und Erwartungen sch...en wirst, wenn es dir so gefällt, wenn du eindrucksvoll glaubhaft machst dass es nach deiner Pfeife geht oder es geht gar nichts mehr -

erst dann hast du den Hauch eine Chance. So lange du über jedes hingehaltene Stöckchen springst, hast du keine.

Und pfeif auf Recht und Gesetz - das sind alles nur Drohkulissen, um Mann zum gewünschten Verhalten zu bringen. Geld ranschaffen, abliefern für andere. Unterhaltsmaximierung.

Ich hatte das Glück, bei einem internationalen Konzern angestellt gewesen zu sein und, als es notwendig wurde, nicht nur das Land sondern gleich den Kontinent verlassen konnte. Ich bin unerreichbar für meine Exe, da wo ich bin.
Mit etwas Phantasie wirst auch Du für dich eine Chance, eine Perspektive eröffnen können. Zu meiner Überraschung war es in meinem Fall so, dass ich vieles befürchtet habe, was so dann gar nicht oder nur in abgeschwächter Form eingetreten ist. Dafür gab es dann andere Überraschung, die unerwartet waren. Aber jetzt, mit dem Abstand einiger Jahre kann ich sagen, dass es keinen Grund gibt zu verzweifeln. Irgendwie geht es immer weiter, etwas Besseres als der Tod findet sich allemal.

Oldtimer
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 16:49:34 von Oldtimer »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #170 am: 11. Dezember 2015, 17:17:14 »
"Die (Kinder) haben sich mit Grausen abgewandt und ansonsten das getan, was alle Trennungskinder tun, egal wie alt: Einen Schuldigen definiert. Und das warst natürlich du (der Vater). Die einfachen Aussagen dazu lieferten Ex und ihre Anwältin, die mussten ihre Taten ja auch begründen. Hast die arme Mutter verlassen, im Elend, Geizkragen mit viel Verdienst und will trotzdem nichts zahlen, blablabla...
So viel zu dem Beitrag von Nikibo. Aber sie ist ja auch eine Frau....

Es lebe das Klischee.


Ich hatte das Glück, bei einem internationalen Konzern angestellt gewesen zu sein und, als es notwendig wurde, nicht nur das Land sondern gleich den Kontinent verlassen konnte. Ich bin unerreichbar für meine Exe, da wo ich bin.
Und für Deine Kinder dann ja wohl auch.

Zu meiner Überraschung war es in meinem Fall so, dass ich vieles befürchtet habe, was so dann gar nicht oder nur in abgeschwächter Form eingetreten ist.
Du hattest also nicht mal gravierende Gründe, den Kontinent zu verlassen, nur Befürchtungen?
Solche Väter braucht das Land ... *kotz*
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #171 am: 11. Dezember 2015, 17:23:10 »
Der Admin, dass sind wir alle.

Und selbst wenn das nicht so wäre, ist so eine Aussage:

Administrator, Schmeiß die Alte aus dem Forum. 

eine Frechheit! Auch als Neuling kann man sich denken, dass hier viele User/innen schon langjährig dabei sind und nicht mal eben rausgeschmissen werden, nur weil dem Neuling die Kommentare nicht gefallen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #172 am: 11. Dezember 2015, 17:56:55 »
Solche Väter braucht das Land ... *kotz*

Danke für die Blumen.

Jeder Versuch, mit den Kindern Kontakt zu halten, endete vor Gericht. Der Gipfel war, dass man mir wegen einer Postkarte aus dem Urlaub an den Jüngsten das Sorgerecht wegnehmen wollte - bei noch bestehender Ehe!
Meine Exe bekam nämlich VKH, ich durfte alles selber zahlen. Mit VKH im Rücken und einer Kampflesbe als Anwältin an der Seite ging das auch locker...

Und zu den Kindern: die haben jeden Versuch von mir, an ihrem Leben teilzuhaben, irgendwann als Einmischung und Spannerei abgetan. Die wollten nichts mehr von mir wissen, weil sie keinen Stress mehr mit ihrer Mutter deswegen haben wollten.

Ich nehme ihnen nicht übel, dass sie aus Angst vor ihrer Mutter keinen Kontakt mehr mit mir halten wollten. Was ich ihnen übel nehme, dass sie all die Lügen, die ihre Mutter ihnen erzählte, wohl allzugerne glauben wollten.

Daher meine immer wiederkehrende Aussage: wenn Mutti nicht will, wird das nichts mit der gelebten Vaterschaft. Dann lieber den Deckel zu machen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #173 am: 11. Dezember 2015, 18:03:55 »
Na, die Blumen hättest Du nicht bekommen, wenn Du Dich vorher nicht so ausgedrückt hättest. So sieht die Sache natürlich anders aus.

Wie alt sind die Kinder heute? Hast Du wieder Kontakt oder planst Du das für später?

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #174 am: 11. Dezember 2015, 18:55:12 »
Ich habe damit abgeschlossen.

Selbst wenn ich ihnen auf der Strasse begegnen würde, würde ich sie nicht mehr kennen wollen.

Inzwischen sind sie alle volljährig, 29, 25 und 19 Jahre alt. Seit fünf Jahren kein Kontakt mehr.
Mittlerweile schaue ich mir auch ihre Facebook-Profile nicht mehr an, es ist vorbei und sie sind mir gleichgültig geworden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #175 am: 11. Dezember 2015, 18:56:21 »
Deine Reaktionen zeigen, dass Du noch nicht wirklich viel Lebenserfahrung hast.
Mein Rat: halt dich mal ein bißchen zurück, bist Du vielleicht auch mal einen heftigen Tritt vom Leben kriegst.

Nimm Dich mal ein bißchen zurück, mein Junge. Hier sind Leute, die noch ganz andere Sachen als Du durchgemacht haben.

man muss hier manchmal den Kopf schütteln über die Arroganz mancher Leute hier.

Arrogant bist hier Du.

Achja, ich bin hier auch Admin, wie fast alle anderen Stammuser auch. Nur für den Fall, daß Du nach einem Admin schreien solltest, der mich rauswirft...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #176 am: 11. Dezember 2015, 21:53:40 »
@yos
ist schon ok. Ich kann dich auch leiden.

Also ladies, allenerziehend zu sein oder geschieden zu sein ist schlichte Normalität.
Bei wirklichen Tragödien haltet lieber den Sabbel.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #177 am: 11. Dezember 2015, 21:59:39 »
@oldtimer
in welchem Land lebst Du?
Ich meine in den USA beispielsweise, kann der Unterhalt auch eingeklagt werden.  Es gibt doch Abkommen mit allen möglichen Ländern. Hat deine Ex keine Versuche gestartet.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #178 am: 11. Dezember 2015, 22:36:47 »
Also ladies, allenerziehend zu sein oder geschieden zu sein ist schlichte Normalität.
Bei wirklichen Tragödien haltet lieber den Sabbel.

Woher willst du denn bitte wissen, wer hier - egal ob Männlein oder Weiblein - welches Schicksal durch hat?

Du gehst wirklich super in deiner Opferrolle auf, du bist hier der Allerärmste von allen. Die Krönung deines jämmerlichen Leids ist für mich nach wie vor dies hier:

Die Kehrseite ist allerdings, dass ich nach jedem Treffen extrem ausgelaugt bin und mehrere Tage Pause benötige.

Können wir diesen Thread nicht besser in den Only-Men-Bereich schieben? Wo wir Frauen doch sowieso so unsensibel für solch männliche Probleme sind  :.) 8) .
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #179 am: 11. Dezember 2015, 23:34:56 »
Ich wette Du und die andere Trulla könnt euch nicht mal annähernd vorstellen, was es bedeutet, wie 3 Jahre neben
einer Partnerin aussehen, die ein Kind verloren hat und gleichzeitig noch 2 kleine Kinder haben.
Also. KOMMT MIR NICHT MIT SCHEIDUNG UND ALLEINERZIEHEND UND ZICKT ENDLICH WOANDERN RUM.