Autor Thema: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg  (Gelesen 79311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #150 am: 09. Dezember 2015, 17:18:19 »
Man muss es wohl als Training für die zu erwartetende Altersarmut sehen.
Wahrscheinlich ist es so.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #151 am: 09. Dezember 2015, 17:20:40 »
So gut wie jeder, der akut in einer Trennungsphase ist, ist blind.

Erst recht, wenn man vorher dachte, das sei DER Partner fürs Leben. Dann wird analysiert, diagnostiziert, rumgelesen etc.pp. Weil man eine rationelle Antwort auf unbeantwortbare Fragen sucht. Das ist die Phase der Verleugnung. Irgendwann akzeptiert man dann vielleicht, dass es keine Antworten gibt. Nie.

Und das sollten auch alte Hasen hier wissen. Hand hoch, wer sich nie irgendwelchen Trugschlüssen, Versöhnungsträumereien oder Analysen hingegeben hat.

Und ich bin im Nachhinein dankbar dafür, daß ich damit hier ziemlich zurechtgestutzt wurde.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #152 am: 09. Dezember 2015, 17:44:39 »
Ich bereite mich nur vor auf eine ziemlich erbitterte Scheidungsschlacht. Die Kinder werden
da nie und nimmer heil rausgehen. Für sie heißt das Krieg mit allen Mitteln.
Das hat eben mit BL zu tn.
Maxim, Du läufst gerade heiß.
Vielleicht gehört es zu ihrer Strategie, Dich wild zu machen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #153 am: 09. Dezember 2015, 20:06:32 »
@marple
Für sie heißt das Krieg mit allen Mitteln.
Das hat eben mit BL zu tn.
Das ist Blödsinn. Hat nix mit BL zu tun. Auch Exen ohne BL rasten aus. Meine hatte es nicht und ging ab wie Zäpfchen.
Was mich absolut stört, ist - so wie ich es lese -, dass Du die Kinder schon aufgegeben hast und Dich nur auf die möglichen Nummern fokussierst, die Deine zukünftige Ex abziehen wird.
Konzentriere Dich auf Dich und auf die Kinder und mach Dir nicht so einen wahnsinnigen Kopf um die monetäre Seite. Wird nicht unbedingt schön werden, aber ganz so schnell landet mann auch nicht im Stadtpark oder unter der Brücke.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #154 am: 09. Dezember 2015, 20:29:03 »
Es gehört seit jeher zu ihrer Strategie mich wild zu machen, um dann nachher sagen zu
können, siehste das ist halt dein (übler) Charakter.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #155 am: 10. Dezember 2015, 00:00:42 »
auch hi, aber das versteh ich nicht.
Mainzwegen tapp ich drei- bis fünfmal in dieselbe Falle, aber irgendwann ist doch mal Schluss. Oder bist du nicht lernfähig? Komm mal aus dem Knick und entwickel eine adäquate Strategie. Das fängt mit der Zielsetzung an. Was willst Du denn?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #156 am: 10. Dezember 2015, 12:37:44 »
Geht mal davon aus, das ich die Kinder so oft sehen möchte wie es geht. Die Kehrseite ist allerdings, dass ich nach jedem Treffen extrem ausgelaugt bin und mehrere Tage Pause benötige.
Dafür gibt es 2 Gründe:
Ich muss sie wieder abliefern und sehe jedes Mal was ich verloren habe. (Sie wohnen in meinem Haus, was inzwischen  Einrichtungstechnisch umgestaltet wird)
der Kontakt zur Mutter, der teils eiskalt teils aggressiv abwertend ihrerseits gestaltet wird. (die Sache ist für mich noch nicht verarbeitet)
Ich schrieb schon, dass das meine 2te Ehe ist. Die erste war kinderlos. Die Trennung war zuguterletzt einvernehmlich und wurde meinerseits durch Kontaktsperre für mindestens 1 Jahr erträglich abgeschlossen.
Bei der jetzigen Trennung zereisst es einen förmlich innerlich.


maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #157 am: 10. Dezember 2015, 14:23:45 »
@ was ich will ?
Ich will das überleben.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #158 am: 10. Dezember 2015, 15:50:50 »
A little less drama please.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #159 am: 10. Dezember 2015, 16:11:24 »
dass ich nach jedem Treffen extrem ausgelaugt bin und mehrere Tage Pause benötige.
Mannomann ...
Du regst mich auf.
Tiere sind die besseren Menschen.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #160 am: 11. Dezember 2015, 09:08:11 »
nur einen einzigen Post an deine Adresse.
Deine Reaktionen zeigen, dass Du noch nicht wirklich viel Lebenserfahrung hast.
Mein Rat: halt dich mal ein bißchen zurück, bist Du vielleicht auch mal einen heftigen Tritt vom Leben kriegst.
Dann kannst Du gerne wieder mitreden.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #161 am: 11. Dezember 2015, 09:10:24 »
Maxim, offenbar hat Dich dieser Tritt so heftig getroffen, dass Du jetzt Hilfe brauchst.
Das ist keine Schande, das ist mir und vielen anderen auch schon so gegangen.

maxim

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #162 am: 11. Dezember 2015, 11:13:42 »
@conte
man muss hier manchmal den Kopf schütteln über die Arroganz mancher Leute hier.

Stell dir vor, ich habe 3 Jahre mit einer Partnerin, die zutiefst verzweifelt war hinter mir, habe versucht die Situation so gut es geht zu entspannen - auch der Kinder wegen. Ich war 3 Jahre am Stück im tiefroten Bereich, tagsüber Job, abends Kinderbetreuung nebst deppressiv-aggressiven Anfällen.

Nach 3 Jahren kommt sie und sagt, ich hätte sie ,im Stich gelassen'. Sie hat hier überhaupt keine Familie sonst. Ich habe alles alleine an der Backe. Anstehen Umzüge etc.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #163 am: 11. Dezember 2015, 11:22:52 »
Das glaube ich Dir.

Und infolgedessen bist Du jetzt völllig fertig und könntest Dir Hilfe holen. Das ist kein Charakterfehler oder so was.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mega-Lebenskrise ohne Ausweg
« Antwort #164 am: 11. Dezember 2015, 12:40:45 »
......Nach 3 Jahren kommt sie und sagt, ich hätte sie ,im Stich gelassen'......
Gibt es von ihr dazu auch eine sachliche Begründung?