Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531446 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1320 am: 12. April 2014, 17:15:36 »
wies aussieht 3j 1m...

alle wohlauf. und vor allem haben sich die hilfs-sherrifs beruhigt.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1321 am: 13. April 2014, 01:08:42 »
dann ist ja gut. Was ich so mitgekriegt habe, läuft unter: mama gans cool, wenn nur die Blöden drumherum nicht wären. Katzen und andere Säuger werfen seit Millionen von Jahren ihre Kiddies in die Welt, ohne groß herumzumachen. Ist erst ein Thema, seit diese Kindfixiertheit überhand genommen hat.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1322 am: 13. April 2014, 01:09:57 »
@ gianluca
Daumen hoch!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1323 am: 13. April 2014, 21:35:05 »
Special Effects

Frischer Fisch zu Surströmming?  :evil

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1324 am: 13. April 2014, 22:01:28 »
Naja...... ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1325 am: 16. April 2014, 23:35:57 »
Mein Garten ist bald fertig*freu*. Ich hoffe, dass ich euch nächste Woche ein paar Bilder hochladen kann.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1326 am: 17. April 2014, 08:16:37 »
Mein Sohn hat aus Langeweile ein Hochbeet gebastelt. Die Bretter gaben von den Maßen erst mal nicht so viel her; zusammengebaut sieht das jetzt aus, als hätte ich einen antiken Sarkophag im Garten stehen; fehlt nur noch die Mumie...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1327 am: 17. April 2014, 09:01:55 »
Vielleicht solltest Du mal nachbuddeln?

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1328 am: 17. April 2014, 09:16:42 »
In dem Sandboden hier hält sich nichts, alles verrottet sofort. Das einzige, was früher gelegentlich hochkam, war Munition. Die Amis hatte in der Ecke hier direkt nach dem Krieg kurzfristig ein Munitionslager, da war wohl die eine oder andere Gewehr- / MG-Patrone liegen geblieben. Ich habe jedenfalls schon lange nichts mehr gefunden.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1329 am: 17. April 2014, 09:44:37 »
Mein Sohn hat aus Langeweile ein Hochbeet gebastelt

post Pictures! mein Garten ist immer noch ein Teil einer Baustelle, habe vorgestern von Arbeitskollegin Tommatenpflanzen bekommen und an einem Hoch Beet gedacht als provisorische Gemüsebeet! ich will es selber basteln  ;D 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1330 am: 17. April 2014, 10:07:11 »
post Pictures!

Okay; wird aber heute Abend oder morgen.

Zitat
an einem Hoch Beet gedacht als provisorische Gemüsebeet! ich will es selber basteln  ;D

Provisorisch ist da nichts dran, das hält ewig. Meine Bürokollegin hat einige Erfahrungen mit Hochbeeten. Von ihr erhielt ich z.B. den Tip, das untere Viertel erst einmal mit dünnen Ästen etc. zu füllen. Zum einen kann man auf die Weise erst einmal eine Menge Abfälle loswerden, wenn man Hecken schneidet. Das ist prima, weil mein Kirschlorbeer wuchert wie Unkraut. Zum anderen braucht man dann nicht so viel Erde reinzukippen.

Das Beet, das mein Sohn da gebastelt hat,  ist 60 cm hoch und zwei Meter auch 80 cm groß. Das ist wesentlich größer, als man sich das erst einmal vorstellt: Platz für einen mumifizierten Pharao oder ca. 50 mumifizierte Katzen, Krokodile, Ibisse und was die alten Ägypter sonst noch so alles in die Pyramiden gesteckt haben.

Wenn man das komplett mit frischer Blumenerde auffüllen will / muß, läuft das richtig ins Geld.

Ansonsten gibt es komplette Bausätze im Baumarkt zu kaufen für teuer Geld (hab unlängst eines in einem Baumarktprospekt gesehen für unverschämte 180 €), oder man kauft Bretter, Pfosten und die billigste Holzschutzlasur im Baumarkt und macht das selbst. Wir waren bei Materialkosten von ca. 65 €.


Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1331 am: 17. April 2014, 10:08:40 »
@ Moody:

Hatten wir nicht mal einen Gartenthread, wo man das sinnvollerweise hin verschieben könnte?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1332 am: 17. April 2014, 10:12:09 »
@ Moody:

Hatten wir nicht mal einen Gartenthread, wo man das sinnvollerweise hin verschieben könnte?

ja, bitte und noch ein Bücher-thread wo wir Fragen und Empfehlungen austauschen können  :D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1333 am: 17. April 2014, 12:12:10 »
Im März um einen neuen Job beworben, ähnliche Tätigkeit, ähnlicher Arbeitgeber, aber eine Nummer besser in der Hierarchie und 40 % mehr Gehalt. Nächste Woche Vorstellungsgespräch.

Aber irgendwas ist ja immer:

- Ich muß mir einen neuen Anzug kaufen; aus den alten bin ich irgendwie rausgewachsen.
- Ich muß hier kündigen und habe da erstmal sechs Monate ohne Kündigungsschutz zu überstehen.
- Wahrscheinlich ist da genauso ein Chaos wie hier, und außerdem noch mehr Arbeit.
- Wahrscheinlich nehmen sie mich eh nicht.

Hmpf.

EDIT: Eltern sagen: Laß das, das Risiko ist zu groß, am Ende hast Du gar nichts. Freundin sagt: So viel Kohle ist unanständig, Du verdienst jetzt schon zuviel. Doppelhmpf.
« Letzte Änderung: 17. April 2014, 12:17:36 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1334 am: 17. April 2014, 12:38:17 »
ja, bitte und noch ein Bücher-thread wo wir Fragen und Empfehlungen austauschen können  :D

Gibt es doch schon hier:

http://maennerboard.de/index.php?topic=118.0

http://maennerboard.de/index.php?topic=135.0
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)