Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535399 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1125 am: 31. Oktober 2013, 21:42:00 »
@Korinthenkackerin: Super ! Ist sicherlich "angenehm beruhigend" für Deinen
Sohn und Dich  :) Toi, toi, toi - und, wenn er (später) will, dann kann er ja immer
noch "um-satteln".

LG v. Druiden

 

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1126 am: 31. Oktober 2013, 21:51:03 »
Mein Verein ist da auch nicht besser (Rentenversicherung)...und dennoch bin ich froh über diesen Job...bis die Mitbewohner hier Flüge werden...werde ich den auf jeden Fall machen...dann ...schaun wir mal :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1127 am: 31. Oktober 2013, 22:23:28 »
Ich denk, gerade diese Ausbildung ist eine Einbahnstraße.

Gerade mit dieser Ausbildung stehen einem später in der freien Wirtschaft offenbar sehr viele Möglichkeiten offen. Mein Sohn hat sich nämlich entgegen deiner Vermutung sehr wohl informiert  ;D

Im Netz findet man beispielsweise diese Info:
Zitat
Berufseinstieg und Karriereaussichten

Als Absolvent eines Bachelor Studiums der Rechtswissenschaften kannst Du Probleme aus betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Sicht betrachten und lösen. Mit dem Bachelor of Laws hast Du daher auf dem Arbeitsmarkt gute Aussichten als Wirtschaftsjurist oder Rechtsberater. Je nach Spezialisierung steht Dir ein breites Arbeitsfeld offen. Ein Schwerpunkt in Business Law qualifiziert Dich zum Beispiel für die Arbeit in Banken, Versicherungen, Stiftungen, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Tätigkeitsfelder für Wirtschaftsjuristen sind unter anderem:

    Rechtliche Beratung von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden
    Rechtliche Ausgestaltung von Arbeitsverträgen, Arbeitsbedingungen und Betriebsvereinbarungen
    Kreditbearbeitung bei Banken
    Unternehmens- und Privatkundenbetreuung in rechtlichen Fragen
    Regulierung von Schadensfällen und Gestaltung von Verträgen bei Versicherungen

Im internationalen Vergleich ist der Bachelor of Laws insbesondere im englischsprachigen Raum hoch angesehen. Als Absolvent mit dem Bachelor of Laws hast Du daher auch gute Berufschancen auf dem internationalen Arbeitsmarkt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1128 am: 31. Oktober 2013, 22:53:32 »
Wenn jemand der mit ""du"" angesprochen wird dann kann der sicher schnürsenkel lösen aber keine probleme.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1129 am: 31. Oktober 2013, 23:58:03 »
Gerade mit dieser Ausbildung stehen einem später in der freien Wirtschaft offenbar sehr viele Möglichkeiten offen. Mein Sohn hat sich nämlich entgegen deiner Vermutung sehr wohl informiert  ;D
...
das freut doch.
Also prinzipiell bin ich ein großer Befürworter des dualen Studiums. Aber mann sollte wissen, auf was mann sich einlässt.
Wenn ich richtig informiert bin, muss sich der Absolvent verpflichten, für eine bestimmte Zeit bei seinem Arbeitgeber zu arbeiten, ansonsten drohen Rückzahlungsansprüche. Dazu wird das FA sicherlich auf eine Spezialisierung im Bereich Steuern drängen. Insoweit ist er dann schon recht einseitig ausgebildet.
Aber wie geschroben: Wenn er das will, soll er das machen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1130 am: 01. November 2013, 00:53:47 »
Aber mann sollte wissen, auf was mann sich einlässt.

Ich glaube bei den wenigsten Berufen weiss man vorher worauf GENAU man sich einlässt: man hat bestimmte Vorstellungen, man hat sich informiert usw, aber wie es wirklich im jeweiligen Berufsalltag aussieht und ob es etwas ist, mit dem man sich auch langfristig arrangieren kann, das ist schon nochmal was anderes.

Ich finde jetzt das Finanzamt nicht schlecht, zumal man ja auch in der freien Wirtschaft mit dieser Ausbildung durchaus was anfangen kann.


Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1131 am: 01. November 2013, 08:14:45 »
Mein Verein ist da auch nicht besser (Rentenversicherung)...

Da war ich auch mal, ein Jahr lang. Für das Unterschrieiben der Rentenbescheide hätte ein dressierter Affe genügt, als Volljurist war man dafür völlig überqualifiziert. Nach sechs Monaten fing ich an, mich nach einer schönen Strafverteidigung zu sehnen.

Natürlich vermisse ich die finanzielle Sicherheit, die mir der Job gebracht hätte, Inzwischen wäre ich mindestens A 15 oder A 16.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1132 am: 01. November 2013, 08:15:31 »
Ich glaube bei den wenigsten Berufen weiss man vorher worauf GENAU man sich einlässt:

Klar, sonst würde man ja was anderes machen.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1133 am: 01. November 2013, 17:14:21 »
Da war ich auch mal, ein Jahr lang. Für das Unterschrieiben der Rentenbescheide hätte ein dressierter Affe genügt, als Volljurist war man dafür völlig überqualifiziert. Nach sechs Monaten fing ich an, mich nach einer schönen Strafverteidigung zu sehnen.

Natürlich vermisse ich die finanzielle Sicherheit, die mir der Job gebracht hätte, Inzwischen wäre ich mindestens A 15 oder A 16.

...unsere Juristen wirken auch ein bisschen schläfrig .. wohl war. Ick bin da ja nur son kleenes Rad im Getriebe  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1134 am: 01. November 2013, 20:14:02 »
...weil ich heute erst um 07.15 Uhr aufgestanden bin, gemütlich gefrühstückt habe,
bei traumhaftem Herbstwetter mit den Hunden spazieren war, den Hrn. Schilkröt' ge-
funden und "eingewintert" habe ... und bei diesen "Aktivitäten" den Kopf leeren und
"meine Batterien" ein wenig aufladen konnte  :)

LG v. Druiden

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1135 am: 01. November 2013, 20:15:57 »
...klingt gut  :) ...gute Nacht Herr Schildkröt  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1136 am: 15. November 2013, 09:56:50 »
Heute ist ein guter Tag, weil ich nicht arbeiten muss, sondern nachher nur mit meinem Chef und dem Team essen gehe. Außerdem habe ich meinen Koffer fertig gepackt und freu mich sagenhaft auf morgen früh  ;D ;D ;D. Ich werde beim Zwischenstopp in Frankfurt mal rauswinken und an alle in der Region denken, sowie dann Tunis von Conte grüßen  ;).

Ich freu mich so dermaßen, das glaubt mir keiner... Das war vielleicht eine Schrottidee, den ganzen Sommer durchzuackern...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1137 am: 15. November 2013, 11:38:06 »
Ich winke dann am Flughafen :) ... schönen Urlaub!!!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1138 am: 15. November 2013, 11:50:17 »
Wenn Ihr über die Startbahn West startet, winke ich von unten.  :D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1139 am: 15. November 2013, 12:10:28 »
@Korinthenkackerin: Ich wünsche Dir einen ur-super-tollen Urlaub  :)

LG v. Druiden