Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531109 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1110 am: 31. Oktober 2013, 11:07:49 »
Ich find das gut!  :)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1111 am: 31. Oktober 2013, 11:59:27 »
Ich freu mich so für ihn, er war überglücklich.  ;D ;D ;D

Überglücklich, beim Finanzamt? Na dann herzlichen Glückwunsch  8)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1112 am: 31. Oktober 2013, 12:36:29 »
Duales Studium - das System erinnert mich an die Ausbildung zum Stadtinspektor vor über 30 Jahren. Das waren 3 Jahre praktische Ausbildung mit Durchlauf der verschiedensten Ämter mit eingeschobenen Theorie-Blöcken auf der Verwaltungsfachhochschule. Gab auch damals dort schon die höchste Ausbildungsvergütung überhaupt.

Böses Erwachen, wenn man später noch studieren wollte und das Bafög-Amt einem plötzlich ein Vorstudium bescheinigte, was sie wegen des Besuchs der Verwaltungsfachhochschule tatsächlich durften. War dann nix mit Bafög.

Bei mir kam Gsd der Zivildienst dazwischen. Danach wollte ich nicht mehr zu Stadt. Zusage hatte ich schon.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1113 am: 31. Oktober 2013, 12:50:03 »
Gsd

Galaktischer Sicherheitsdienst?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1114 am: 31. Oktober 2013, 12:58:06 »
Al ham dul'illah.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1115 am: 31. Oktober 2013, 13:00:25 »
Galaktischer Sicherheitsdienst?

Zuviel Raumpatrouille geguckt.

Aber Sicherheitsoffizier Leutnant Tamara Jagellovsk war schon geil zwischen den ganzen Plastiktrinkbechern, Waschtischarmaturen  und Bügeleisen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1116 am: 31. Oktober 2013, 13:54:40 »
Duales Studium - das System erinnert mich an die Ausbildung zum Stadtinspektor vor über 30 Jahren. Das waren 3 Jahre praktische Ausbildung mit Durchlauf der verschiedensten Ämter mit eingeschobenen Theorie-Blöcken auf der Verwaltungsfachhochschule. Gab auch damals dort schon die höchste Ausbildungsvergütung überhaupt.

Genauso. Nur heißt das heute duales Studium  ;D.

Überglücklich, beim Finanzamt? Na dann herzlichen Glückwunsch  8)

Irgendwie habe ich den Eindruck, so richtig verstehen mich hier in dieser Sache nur Menschen, die selber (frisch oder bald erwachsene) Kinder haben...

Wobei, ich kann mich schon auch noch selber erinnern, wie sich das angefühlt hat, auf der Suche nach der 1. Ausbildungsstelle zu sein und dann eine Zusage zu bekommen. Das ist einfach mal Erleichterung, dass man "gewollt" wird und man ein Ziel vor Augen hat. Es gibt genug Jugendliche, die weit schlechtere Perspektiven nach der Schule haben, als eine Ausbildung beim Finanzamt  :.).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1117 am: 31. Oktober 2013, 14:51:52 »
Irgendwie habe ich den Eindruck, so richtig verstehen mich hier in dieser Sache nur Menschen, die selber (frisch oder bald erwachsene) Kinder haben...

Das ist völlig normal. Nur wer die eigene Brut schon mal mit dem Kopf nach unten an der Kinderzimmerwand kreuzigen wollte, kann verstehen, wie toll eine Ausbildungsstelle beim Finanzamt sein kann.  :evil

Die älteste Tochter einer guten Freundin hatte sich sogar bei der Bundeswehr beworben, weil sie hoffte, dort studieren zu können. Da ist man als pazifistisches Elternteil erst mal sprachlos. Jetzt ist sie mit einem Polizisten zusammen; die Sprachlosigkeit geht weiter...  :evil

Zitat
Es gibt genug Jugendliche, die weit schlechtere Perspektiven nach der Schule haben, als eine Ausbildung beim Finanzamt 

Ein Jurastudium zum Beispiel.  8)

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1118 am: 31. Oktober 2013, 15:35:19 »
Es ist zunächst deswegen mal ein guter Tag, weil da ein junger Mensch seinen Weg selbst gesucht und gefunden hat. Vielleicht nicht so prestigeträchtig wie "irgendwas mit Medien", aber etwas, das ihn unabhängig macht.

Wie viele junge Leute stolpern ins Abitur ohne die geringste Ahnung, was sie danach machen sollen.

Also Korinthenkackerin: Herzlichen Glückwunsch und freut Euch dran. Es ist eine gute Entscheidung und für Dich sicherlich eine große Erleichterung.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1119 am: 31. Oktober 2013, 16:07:44 »
Al ham dul'illah.

tlhIngan Hol Dajatlh´a´

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1120 am: 31. Oktober 2013, 16:08:09 »
Also ich hätte mir alle 10 Finger geleckt, wenn ich damals vor 25 Jahren in den gehobenen Dienst einsteigen hätte können.

Die Krux war nur: ich bin nach der 12 Klasse ohne Abi von der Schule gegangen (scheiss Französischlehrer)....abgesehen davon: meine Schulnoten glänzten nun auch nicht gerade (ganz zu schweigen von der miserablen Platzierung bei der Auswahlprüfung).

Ein Jurastudium zum Beispiel.  8)

Das wollte ich eigentlich machen, nachdem ich mein Abi auf dem Abendgymnasium bestanden hatte.
ABER: ich Depp war pünktlich zur Abiprüfung mit dem ersten Kinde schwanger und somit hat dann doch der Werbeslogan meiner Stadt mit den Worten überzeugt: "Studieren und dabei Geld verdienen!" (.....und ganz ehrlich: alleinerziehend mit Kind, da muss man nicht lange überlegen, um so ein Angebot toll zu finden.)

Tja und so im Rückblick war es wohl eher mein Glück, dass ich nicht Jura studiert habe, denn ich kenne zu viele Leute, die es bereut haben.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1121 am: 31. Oktober 2013, 16:09:08 »
tlhIngan Hol Dajatlh´a´

Kann mal jemand dieses Klingonisch übersetzen? :.)

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1122 am: 31. Oktober 2013, 16:18:32 »
Irgendwie habe ich den Eindruck, so richtig verstehen mich hier in dieser Sache nur Menschen, die selber (frisch oder bald erwachsene) Kinder haben...

Wobei, ich kann mich schon auch noch selber erinnern, wie sich das angefühlt hat, auf der Suche nach der 1. Ausbildungsstelle zu sein und dann eine Zusage zu bekommen. Das ist einfach mal Erleichterung, dass man "gewollt" wird und man ein Ziel vor Augen hat. Es gibt genug Jugendliche, die weit schlechtere Perspektiven nach der Schule haben, als eine Ausbildung beim Finanzamt  :.).

Meine Älteste ist Leiterin eines Kindergartens, meine Mittlere hat gerade ihr duales Studium zur Hotelfachfrau und Touristikmanagerin abgeschlossen, und meine Jüngste kämpft immer noch mit dem Realschulabschluss und dem Danach.

Ich verstehe Dich also durchaus. Und meinte auch den Glückwunsch aufrichtig. Wenn er sich darüber freut, ist doch alles bestens.

Ich persönlich kann mir allerdings nichts schlimmeres vorstellen, als in einer Behörde (oder einer ähnlichen Organisation) stupide allen möglichen schwachsinnigen Vorschriften und Anweisungen folgen zu müssen. Gehorsamkeit und Unterordnung war noch nie mein Ding.


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1123 am: 31. Oktober 2013, 16:38:48 »
Dann geh zum Bund...je länger dabei destso weniger unterordnen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1124 am: 31. Oktober 2013, 19:43:19 »
...

Ich persönlich kann mir allerdings nichts schlimmeres vorstellen, als in einer Behörde (oder einer ähnlichen Organisation) stupide allen möglichen schwachsinnigen Vorschriften und Anweisungen folgen zu müssen. Gehorsamkeit und Unterordnung war noch nie mein Ding.
nichts anderes wollt ich sagen.
wenn es das ist, was der junge mann die nächsten sagen wir 40 Jahre machen will, ist das ja i.O.
Ich denk, gerade diese Ausbildung ist eine Einbahnstraße. Er könnte allerdings später als Steuerberater richtig Kohle machen, Leute mit Finanzamtausbildung sind da sehr gefragt
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo