Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 530965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1095 am: 19. Oktober 2013, 21:01:45 »
Über 200 km bei schönstem Sonnenschein mit dem Mopped durch den Odenwald gekurvt.  :D

Hey, das klingt/liest sich ja verdammt gut  :D

Bei uns in der Gegend soll's morgen so an die +22 Grad Celsius bekommen - mal' schaun', ob
ich ausreichend Zeit finde, meinem YJ noch 'ne g'scheite Herbst-Ausfahrt zu gönnen  ;)

LG v. Druiden  :musik :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1096 am: 19. Oktober 2013, 21:15:30 »
Es war perfekt: Sonne, Temperatur okay, nicht zu viele Touristenautos auf der Straße, und die Landschaft sah toll aus mit dem ersten bunten Herbstlaub. Die ersten Blätter liegen aber schon auf der Straße.

Ich war mit zwei Guzzitreibern unterwegs. Toller Klang, ganz großes Kino beim Auftritt; aber die eine Maschine hatte keine 50.000 km drauf und schon ein Tauschgetriebe, neue Kolben, neue Zylinderköpfe; bei der anderen flatterte die vordere Bremsscheibe. Da bin ich dann froh über meine japanische Massenware.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1097 am: 20. Oktober 2013, 20:46:17 »
...weil ich heute - nachmittags - bei traumhaftem Herbstwetter einen ausgedeeeeeeehnten Spazier-
gang mit den Hunden gemacht habe  :D :D

...einige Garten- u. Fotos vom Spaziergang habe ich auch geschossen - poste ich aber erst morgen,
da das von zu Hause aus dzt. ein bissl' zu sehr mühselig ist  :o

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1098 am: 20. Oktober 2013, 22:41:36 »
weil ich mir nach einem leckeren (Fr)essen ein leckeres San Miguel gönne, im Gedenken an schöne Urlaube auf den Kanaren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1099 am: 30. Oktober 2013, 22:32:44 »
Heute war ein guter Tag, weil ich heute morgen bei der Arbeit von meinem Sohn angerufen wurde. Er macht im Frühjahr Abi, sein Zeugnis ist Durchschnitt und er hat sich in den Kopf gesetzt, ein duales Studium zu ergattern. Gestern nachmittag hatte er einen Vorstellungstermin beim hiesigen Finanzamt und heute morgen kurz nach 9 Uhr hat er eine Zusage per Telefon bekommen. Hört sich natürlich auch sehr beeindruckend an: Bachelor of Laws  :P. Ich freu mich so für ihn, er war überglücklich.  ;D ;D ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1100 am: 30. Oktober 2013, 23:21:59 »
frag mal yossi, was er vom bachelor of law hält.
Sorry, ich will dir deine Freude nicht kaputtmachen, aber ein bisseken informieren sollte sich dein Sohn schon.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1101 am: 30. Oktober 2013, 23:53:16 »
Egal. Immerhin ist das ein sicherer Job im gehobenen Dienst.

Herzlichen Glückwunsch!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1102 am: 31. Oktober 2013, 07:37:26 »
frag mal yossi, was er vom bachelor of law hält.
Sorry, ich will dir deine Freude nicht kaputtmachen, aber ein bisseken informieren sollte sich dein Sohn schon.

Ich glaub, jeder hat irgendwelche (gute/schlechte) Erfahrungen mit irgendwelchen Berufen gemacht. Alle Bankkaufleute in unserem Bekanntenkreis haben meinem Sohn massiv abgeraten, sich bei der Bank zu bewerben und er hat es auch trotzdem gemacht  :.) . Sein Ziel war ein duales Studium und sein Zeugnis ist wirklich nicht überragend. Außerdem ist er ja nachher dann mal in erster Linie beim Finanzamt tätig, auch wenn der Beruf Bachelor of Laws heißt. Würdest du deinen Töchtern ernsthaft abraten, in den gehobenen Dienst zu gehen?

Egal. Immerhin ist das ein sicherer Job im gehobenen Dienst.

Herzlichen Glückwunsch!

So sehe ich das auch. Danke Iphi!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1103 am: 31. Oktober 2013, 08:29:51 »
bachelor of law

Nie gehört. Muß aber nix heißen, weil ich mich mit diesen ganzen neuen Studienabschlüssen nicht mehr auskenne / auskennen muß.

ein sicherer Job im gehobenen Dienst

Aber Hallo!

Zitat
Herzlichen Glückwunsch!

Dito.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, 09:17:53 von Yossarian »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1104 am: 31. Oktober 2013, 08:34:23 »
Ich glaube früher hiess das Diplom-Finanzwirt. (Bei Bachelor muss ich immer an Junggesellen denken  :.) )

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1105 am: 31. Oktober 2013, 09:18:57 »
früher hiess das Diplom-Finanzwirt.

Das war zu meiner Zeit schon neumodisches Zeug.  ;) ;D

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1106 am: 31. Oktober 2013, 10:09:11 »
Diplom-Finanzwirt.

Wer nichts wird, wird Wirt.

Was ist ein duales Studium?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1107 am: 31. Oktober 2013, 10:27:59 »
Das war zu meiner Zeit schon neumodisches Zeug.  ;) ;D
nu sags endlich...? wo haste die Arche versteckt?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1108 am: 31. Oktober 2013, 10:43:18 »
Wer nichts wird, wird Wirt.

Wer nicht kann, wird Pommes-Mann.

Das ist duales Studium.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1109 am: 31. Oktober 2013, 10:47:00 »
Was ist ein duales Studium?

Mehrere Monate Studium wechseln sich mit mehreren Monaten Arbeiten ab. Man ist also auch schon praktisch in der Materie drin. Das ist ja schon mal toll, dass es nicht nur Theorie ist. Ein deutlicher Vorteil ist natürlich die Finanzierung des Ganzen. Man bekommt vom ersten Monat an ein Gehalt, auch wenn man an der Hochschule ist. Im öffentlichen Dienst sind das ca. 1000 Euro im Monat...  ;D. Da darf man sich ja freuen, gell. Weil hier aber eben Firmen bzw. Ämter investieren müssen, stellen die auch nicht jeden ein. Man muss also schon entweder gute Zeugnisse bringen oder sich sonst gut vermarkten. 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)