Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 537192 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #495 am: 23. Januar 2012, 22:52:10 »
An der Theorie gibt es einen Haken. "Schlecker" sind  nicht "die" und nicht irgendeine GmbH, sondern Anton Schlecker, eingetragener Kaufmann, aus Ehingen. Der Typ haftet persönlich.

Kann natürlich trotzdem sein, evtl. finanziert ihm ja seine Frau den Lebensabend, oder so.
schlecker funktioniert doch die gutgehenden in die schlecker xl gmbh um nebst eigenständiger zeitarbeitsfirma. die "as"-fililialen werden schon seid 2-3 jahren geschlossen. für den rest kommt jetzt insolvenzausfallgeld und das "recht" auf vorzeitige pachtkündigungen. darüber hinaus will anton mit einer "plan"-insolvenz weiterhin die zügel führen. also kein insolvenzverwalter. und mit verdi hat er letztes jahr schon alles ausgemacht. die sicherheit "bis 30.6.12" ist hinfällig. die mitarbeiter haben dies erst erfahren, als deren filialleitung - achja, gibts ja nicht, weil die tariflich mehr verdienen müssten, also nennen wir die anders - den mitarbeiterinnen (nur weibliche in den unteren "etagen", hauptsächlich zeitarbeit ohne möglichkeit auf einen zweitjob wegen der dann fehlenden flexibiliät) sagten: pack mal ein, letzter tag". oder sie erfuhren es über andere filialen, die ankamen und deren waren mitnahmen für deren laden, weil schlecker den einkauf für einige waren eingestellt hatte. von seinem privatvermögen hat er lt. medien 20 mio. eingelegt. wie im moment auch in den medien zu lesen ist, werden die gläubiger einen schuldenschnitt a la griechenland nicht akzeptieren. jedoch: je nachdem, wie die firmenstruktur aussieht, es muss ja nur eine schlecker einkauf gmbh existieren, über die der gesamte lieferantenverkehr läuft - und so etwas muss existieren, denn sonst würde as nicht den aaa-status mit geschätzten 3 milliarden vermögen verlieren. ansonsten kann mann schlecker nur gratulieren, wie er ein solches unternehmen aufbauen konnte. leider hat er es auch zu tode regiert mit seiner sturheit und sozialer inkompetenz. wirtschaftlich scheint er gute berater zu haben, die ihn die umstruktierung des schlecker-imperiums nun auf kosten von anderen kurzfristig erreichen lassen, ohne auch nur 1 cent eigenes geld investieren zu müssen. bei mir um die ecke hat vor 2 wochen ein as zu gemacht. ich rechne damit, dass in einigen monaten eine xl-version entsteht mit denselben mitarbeiterinnen wie vorher. aber machen wir uns nix vor: diese tanta-emma-läden, die schlecker überall hatte, die wirklich nix eingebracht haben bis auf den service für senioren und leute ohne pkw: die müssen weg. jedoch gutgehende läden zu schließen und neu aufzumachen, nur damit die personalkosten gedrückt werden können und ein anderer tarifvertrag gilt: das geht nicht. siehe niederlande, wo anton ja alle fillialen geschlossen hat, weil er so heftig mit der justiz angeeckt ist   ...ich schreib zu viel, sorry...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #496 am: 24. Januar 2012, 10:11:48 »
Mach mal n paar Absätze.

Ich les solche Bleiwüsten nicht mehr.

Genauso wie unkommentierte Links.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #497 am: 24. Januar 2012, 13:44:47 »
och süßer, was ist los?! stress?!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #498 am: 30. Januar 2012, 23:54:07 »
also für Schlecker and family waren das wohl eher schlechte Tage. Da ist wohl nix mehr übrig (zumindest offiziell. Ich will nix unterstellen, aber wenn sie nicht das eine oder andere Milliönchen unter der Matratze versteckt haben, dürften sie definitiv irgendetwas falsch gemacht haben).
http://www.stern.de/wirtschaft/news/milliardaer-ist-ruiniert-der-untergang-des-hauses-schlecker-1779983.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #499 am: 31. Januar 2012, 00:41:22 »
oh je, die arme familie hat ne halbe milliarde weniger! ;)

...ich hab neulich mal bei ner schlecker filiale nach dem inhaber gesucht: anton schlecker gesellschaft mbh... vielleicht haben die kinder keine kohle mehr; wenn ich franjo pooth im porsche mit d-fp als kennzeichen auf der kö sehe, frage ich mich auch, wie der insolvent sein kann.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #500 am: 31. Januar 2012, 01:11:25 »
dem Pooth sollten die Gläubiger mal ne Detektei auf den Pelz schicken. Der fliegt schneller ein, als er gucken kann.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #501 am: 17. Februar 2012, 18:10:40 »
Einfach so. Irgendwie ... nett heute. 2012 fängt doch gut an.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Rocknrebell

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #502 am: 17. Februar 2012, 23:14:09 »
weil ich ausnahmsweise mal frei hatte und bis 6:30 schlafen konnte, anstatt wie sonst 5:45.
weil ich heute so oft herzhaft gelacht habe, wie schon lange nicht mehr
weil ich heute eine Menge über mich selbst gelernt habe
weil mein Sohn heute eine super Note in Mathe nach Hause gebracht hat, obwohl er das 1x1 Prinzip vor 2 Wochen noch nicht verstanden hat
weil meine Schwester endlich 1x in ihrem Leben etwas durchgezogen und damit Erfolg hatte und ich mächtig stolz auf sie bin
es gibt so vieles, es sind die kleinen Dinge, die mir Freude bereiten


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #503 am: 18. Februar 2012, 01:16:52 »
weil die Zwiebeln zusammen mit dem Knobi so langsam meinen Leib verlassen haben. Morgen muss ich die Decke streichen, die ist dunkel angelaufen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #504 am: 24. April 2012, 19:43:13 »

...weil mein 95er Jeep Wrangler 2.5 heute wieder
das Pickerl erhalten hat  ;D

Da die rote Optima ein bissl' sehr viel entladen war,
werd' ich das die nä. Tage beobachten und sie ggf.
für einige Tage ans Ladegerät hängen  ;D

Auch der Reifendruck re. hinten will beobachtet
sein - mir kommt vor, dass da a bissl a Luft raus-
kommt - evtl. (wieder) Ventil tauschen  :schild

LG v. Druiden  ;D

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #505 am: 24. April 2012, 21:17:22 »
Ist das Pickerl so was wie bei uns der TÜV?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #506 am: 25. April 2012, 03:31:23 »
Pickerl (österr.):

http://www.57a.at/

LG v. Druiden


Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #507 am: 25. April 2012, 07:50:23 »
thx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #508 am: 25. April 2012, 10:07:02 »
Pickerl heisst eigentlich nur "Aufkleber". glaube ich, die Mautaufkleber nennen sich zumindest auch "Pickerl".
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #509 am: 25. April 2012, 20:04:11 »
Pickerl heisst eigentlich nur "Aufkleber". glaube ich, die Mautaufkleber nennen sich zumindest auch "Pickerl".

Grundsätzl. hast Du eh' Recht - aber bei uns in AUT ist mit "Pickerl" die jährl. KFZ-Überprüfung §§ 57a
gemeint (siehe bitte mein obiges posting).

LG v. Druiden