Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531037 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #165 am: 27. November 2010, 15:38:01 »
War das jetzt nicht eine Tautologie?
Logik und Verstand.....gaaanz schwieriges Thema! :P

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #166 am: 27. November 2010, 15:48:29 »
Ich war ja nie ein echter Raucher, aber trotzdem hab ich jahrelang gerne und manchmal auch viele Zigarillos geraucht. An Stresstagen im Büro eine an der anderen angezündet und auch mal eine Schachtel am Tag platt gemacht. Das neue Büro in dem ich seit anderthalb Jahren bin ist größtenteils rauchfrei, also Rauchen nur noch im Auto auf dem Weg zu oder von der Arbeit, und manchmal auch draußen vorm Gericht (drinnen darf man ja ncht mehr) in den Pausen einer Strafsache (oder vorher oder nachher oder alles zusammen). Als mein Auto vor ein paar Wochen kaputt ging hatte ich einen Mietwagen, der ein Nichtraucherauto war. Im neuen Auto wollte ich auch keine Brandflecken mehr auf den Polstern, und außerem war ich es leid, daß die Scheiben ständig von innen beschlagen waren wegen dem Scheißnikotin. Also rauche ich seit fast drei Monaten gar nicht mehr. Ich vermisse es nicht.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #167 am: 27. November 2010, 16:16:01 »
Ich war ja nie ein echter Raucher, aber trotzdem hab ich jahrelang gerne und manchmal auch viele Zigarillos geraucht. An Stresstagen im Büro eine an der anderen angezündet und auch mal eine Schachtel am Tag platt gemacht. Das neue Büro in dem ich seit anderthalb Jahren bin ist größtenteils rauchfrei, also Rauchen nur noch im Auto auf dem Weg zu oder von der Arbeit, und manchmal auch draußen vorm Gericht (drinnen darf man ja ncht mehr) in den Pausen einer Strafsache (oder vorher oder nachher oder alles zusammen). Als mein Auto vor ein paar Wochen kaputt ging hatte ich einen Mietwagen, der ein Nichtraucherauto war. Im neuen Auto wollte ich auch keine Brandflecken mehr auf den Polstern, und außerem war ich es leid, daß die Scheiben ständig von innen beschlagen waren wegen dem Scheißnikotin. Also rauche ich seit fast drei Monaten gar nicht mehr. Ich vermisse es nicht.
Toll,wer das von heute auf morgen so schafft.
Mir ist das leider bisher nur in den Schwangerschaften gelungen,danach habe ich immer wieder angefangen.
In Autos und geschlossenen Räumen rauche ich generell nicht,nur draußen selbstgestopfte mit Lighttabak.
Wenn die E-Zigaretten eine gute Alternative sind und zur Entwöhnung beitragen,würde ich die gerne auch mal ausprobieren.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #168 am: 27. November 2010, 18:10:14 »
Solche Hilfen helfen nur wenn du aufhören willst, und dann brauchst sie nicht. das einzige was wirklich hilft ist nen Aschenbecher. Einfach die letzte Kippe reindrücken und die nächste nicht mehr anstecken.

Hab ich nach ca 35 jahren Roth-Händle, Gauloise-Mais, Gitanes und ähnlichem Gedroge vor ungefähr 5 Jahren so gemacht, für mich entschieden: Rauchen macht krank also lass ichs. Und es hat seitdem nicht wirklich gefehlt.

Wenn ich heut mal in Feierlichkeiten gerate wos welche nicht lassen können würgt es mich am nächsten Morgen noch nur ob der Kleidung.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #169 am: 28. November 2010, 15:31:52 »
Solche Hilfen helfen nur wenn du aufhören willst, und dann brauchst sie nicht. das einzige was wirklich hilft ist nen Aschenbecher. Einfach die letzte Kippe reindrücken und die nächste nicht mehr anstecken.
Das habe ich auch schon versucht.Alle Utensilien die mit dem Glimmstengel zu tun hatten (samt Aschenbecher),hatte ich von jetzt auf gleich in die Mülltonne geworfen.Nach einigen Tagen kaufte ich mir dann aber wieder neues Zubehör.Es fehlt noch an Willensstärke. :-\

Hab ich nach ca 35 jahren Roth-Händle, Gauloise-Mais, Gitanes und ähnlichem Gedroge vor ungefähr 5 Jahren so gemacht,
Wow,starker Tobak!Ich hätte wahrscheinlich ständig Kreislauf.

Wenn ich heut mal in Feierlichkeiten gerate wos welche nicht lassen können würgt es mich am nächsten Morgen noch nur ob der Kleidung.
Selbst als Raucherin,kann ich den Gestank in den Klamotten und in den Haaren durch verqualmte Räume nicht ab.

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #170 am: 28. November 2010, 17:28:32 »
Ich hätte wahrscheinlich ständig Kreislauf.

Du *hast* Kreislauf, ständig. Sonst wärst Du tot.

Zitat
Selbst als Raucherin,kann ich den Gestank in den Klamotten und in den Haaren durch verqualmte Räume nicht ab.

Ich auch nicht. Meine letzte Herzdame war Raucherin. Dazu noch eher der verfrorene Typ. Gibt nix Schlimmeres als eine überheizte Wohnung in der Wochen alter Zigarettenrauch in den Gardinen hängt. Ich hab immer heimlich die Heizkörper runtergedreht und die Fenster auf Kipp gestellt. Als mir an unserem finalen Wochenende das Wort "Muffbude" rausgerutscht war, fühlte sich die Dame von mir deshalb "demotiert" und hat u.a. wegen dieser Bemerkung die Beziehung beendet. Naja, jetzt kann sie ja ihre Marlboro Vintage Grand Cru de la Gardine alleine inhalieren.  ;)

Meine Exfrau ist starke Raucherin, unter drei Schachteln am Tag geht bei der nix. Als ihr Lover kalt bei uns eingezogen war, legte der noch mal mindestens ebensoviele Zgaretten nach, und als meine Stieftochter offiziell (d.h. nicht nur in ihrer Clique sondern auch daheim) mit dem Rauchen anfing, war es dann ganz aus. Wenn ich aus dem Büro heimkam quollen die Aschenbecher über, man bekam keine Luft wenn man ins Wohnzimmer kam und gelüftet hatte natürlich auch keiner.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #171 am: 28. November 2010, 17:41:55 »
Immerhin hast Du so als Passivraucher ne Menge Geld gespart. Eigene Kippen brauchtest Du jedenfalls während dieser Zeit nicht zu kaufen um auf Deinen Anteil Carzinogene zu kommen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #172 am: 28. November 2010, 18:45:55 »
Meine Exfrau ist starke Raucherin, unter drei Schachteln am Tag geht bei der nix. Als ihr Lover kalt bei uns eingezogen war, legte der noch mal mindestens ebensoviele Zgaretten nach,
:o Nette WG.

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #173 am: 28. November 2010, 18:49:38 »
Eher ein Irrenhaus, das mich für den Rest meiner Tage traumatisiert hat.

Yossarian

  • Gast

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #175 am: 29. November 2010, 08:57:00 »
Eher ein Irrenhaus, das mich für den Rest meiner Tage traumatisiert hat.
Na dann hast Du ja vom Leben nicht mehr viel zu erwarten.
Ich glaub Du bist im falschen Thread.

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #176 am: 29. November 2010, 09:20:06 »
Na dann hast Du ja vom Leben nicht mehr viel zu erwarten.

Warum? Das Irrenhaus existiert doch nicht mehr. Trotzdem bin ich nicht so blöd zu glauben, daß ich da ohne Blessuren davongekommen bin.

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #177 am: 29. November 2010, 10:30:07 »
Als mir an unserem finalen Wochenende das Wort "Muffbude" rausgerutscht war, fühlte sich die Dame von mir deshalb "demotiert" und hat u.a. wegen dieser Bemerkung die Beziehung beendet.

Also, bis auf das finale Ende kann ich die hochkochende Emotion bei ihr schon verstehen. Du bist ja außerhalb deiner eigenen Mauern überall geächtet als Raucher. Und wenn dir dann noch dein einziger sicherer Drogenraum vermiest wird, kann das schon mal zu Überreaktionen führen. Dabei liegen bestimmte Lösungen sooooo nah: Ich chabbe gar keine Gardinen. 8)

Jedem denkenden Wesen ist klar, dass Rauchen schadet. So wie Trinken, Spielen, Schnellfahren und Selbstständigkeit. Dennoch ist das etwas, was jeder mit sich selbst aushandeln muss. Ich will einfach nicht von außen belehrt werden. Wie gesagt - die Theorie ist mir geläufig. Es gibt keine Argumente, die ich nicht kenne.

Wenn ich aufhöre, dann, weil ICH das will. Sonst schaffe ich das sowieso nicht.

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #178 am: 29. November 2010, 10:44:44 »
Also, bis auf das finale Ende kann ich die hochkochende Emotion bei ihr schon verstehen. Du bist ja außerhalb deiner eigenen Mauern überall geächtet als Raucher. Und wenn dir dann noch dein einziger sicherer Drogenraum vermiest wird, kann das schon mal zu Überreaktionen führen.

Ich hab´s still ertragen, und es war mir nur in einer Auseinandersetzung rausgerutscht.

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #179 am: 29. November 2010, 11:17:41 »
Glaub ich dir ja. Aber es gibt bei mir so Kandidaten (z.B. Töchtings Freund), die der Meinung sind, eine Stoßlüftung im Winter müsste eine Stunde dauern oder ich solle auf die Terasse gehen. Seh ich nicht ein. 5 Minuten in der Stunde Durchzug/Frischluft hat zu reichen. Auf Kipp wird hier gar nichts gestellt. Ich heize nicht den Garten.