Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535715 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuso

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #120 am: 15. Oktober 2010, 00:02:45 »
Holz reicht jetzt für 2 Winter   ;D

Seit den Erfahrungen im letzten Winter hab ich vorgesorgt.

Und selbst?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #121 am: 15. Oktober 2010, 00:13:22 »
ich feile noch an der ultimativen Selbstversorgung. Holz und Ofen sind vorhanden, aber lass mal 14 Tage den Strom ausfallen. Da fängt das bei der Latrine im Garten an und hört beim Warmmachen der Konserven auf. Und welche Konserven? Waschen ist überflüssig, Zähneputzen auch, aber Fressen  und Kacken ist lebenswichtig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

schmuso

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #122 am: 15. Oktober 2010, 00:37:46 »
Du brauchst zum kacken Strom?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #123 am: 15. Oktober 2010, 00:41:12 »
die Wasserversorgung wird durch Pumpen realisiert, was bedeutet, dass bei Stromausfall auch die Wasserversorgung, ergo die Latrinenspülung versagt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #124 am: 15. Oktober 2010, 00:42:15 »
hier gibt jede menge regentonnen..

und komposthaufen....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #125 am: 15. Oktober 2010, 00:44:52 »
hilft dir beim Latrinenprob auch eher sekundär weiter
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Moody

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #127 am: 15. Oktober 2010, 00:59:26 »
oh, jeah.
Die Erinnerung an das Häuschen mit dem Herz in der Tür war lange verschüttet. Wie sagte  Schwester Oberin auf meine Beschwerde, da würden so viele Fliegen herumfliegen: Warte bis Mittag, dann sind sie alle in der Küche! In diesem Sinne...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #128 am: 15. Oktober 2010, 08:43:08 »
Mach doch deinen Strom selbst, kost nicht die Welt Gastank, Motor ins Eck gestellt und kannst damit auch heizen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #129 am: 04. November 2010, 14:54:40 »
Heut ist ein Supertag, weil sich meine Bank bei mir entschuldigen musste. Durch einen Eingabefehler in ihrer Zentrale wurde mein Konto statt mit 417 Euro versucht, mit 417.000 Euro zu belasten, was irgendwelche Mechanismen in der Zentrale auslöste, die zu einer kompletten Kontokündigung führten.

Freitag unschöne Post erhalten - geben Sie all ihre Karten ab etc. - heute Entschuldigung vom Filialleiter persönlich. Puh.

Da ich ja nicht wusste, warum ich gekündigt worden war, hab ich mir schon die schlimmsten Schufa-Einträge ausgemalt und echt Blut und Wasser geschwitzt. Dazu die Ahnung, dass ich nach einer Kündigung durch die eigene Bank extrem schwer ein neues Konto irgendwo bekomme...

Manchmal mag ich mein Leben eben doch wieder.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #130 am: 04. November 2010, 14:58:51 »
Manchmal mag ich mein Leben eben doch wieder.

 :)

Schufaängste kenn ich.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #131 am: 04. November 2010, 15:24:04 »
Gerade eben habe ich einen Mandanten hochkant rausgeworfen, das hat gut getan!

Dieser Vollidiot hatte eine Rückfordferung des Jobcenters am Bein, gegen die wir beim Sozialgericht geklagt haben. Erstinstanzlich fallen wir auf die Nase. Ich schicke ihm das Urteil, das kommt als unzustellbar zurück. Warum sollen mir die Leute auch sagen, wenn sie umziehen. Ich ermittle auf eigene Kosten seine neue Adresse, schicke ihm das Urteil noch mal und weise auf die Berufungsfrist hin. Diesmal kommt das Urteil an, aber ich höre nichts von ihm. Jetzt will das Hauptzollamt bei ihm vollstrecken, und er wird wach. Angeblich hat er das Urteil nicht verstanden, das ich ihm geschickt habe. Das ist die dümmste Standardausrede, die es gibt und sie bringt mich jedesmal auf die Palme. Sonst rufen dies Vollspacken auch drei mal am Tag an, wenn sie meinen, daß ihnen ein Furz im Arsch quersteckt. Und bei so Dingen wie einem Urteil versteht man es angeblich nicht, hängt es aber einfach so ab ohne nachzufragen, was das bedeutet. Was soll schon passieren, im Zweifelsfall beschimpft man seinen Anwalt, wenn was schiefgeht. Ich hab ihm knapp erklärt, daß ich nichts mehr ür ihn tun könne. Das hat er auch nicht verstanden. Das Jobcenter habe gar kein Geld von ihm gewollt, sondern er Geld vom Jobcenter. Aha. Und im Urteil steht auch nicht, daß er was zahlen soll. Ja nee, is klar. Wenn im Rückforderungsbescheid ein Betrag drin steht, den er zahlen soll, dann steht im Urteil - wenn man die Klage verliert - logischerweise kein Betrag mehr drin, sondern lediglich der knappe Satz: Die Klage wird abgewiesen. Das versteht er auch nicht. Als ich ihm dann mittlerweile angesäuert und mit erhobener Stimme zum x-ten mal innerhalb fünf Minuten sage, daß ich nichts mehr für ihn tun könne meint er dann beleidigt, es gäbe ja auch noch andere Rechztsanwälte in Frankfurt. Ich habe ihm dringend nahegelegt, sein Glück bei einem anderen Anwalt zu versuchen und mein Büro zu verlassen. Vollidiot.

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #132 am: 04. November 2010, 16:03:28 »
Hauptzollamt liebe ich gerade auch total...

Aber ich hab jetzt erst mal eine sehr freundliche Bank.

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #133 am: 04. November 2010, 16:08:59 »
Ich funktioniere sowieso erst wieder ab 11.11.. Bis dahin wird ein Hotel eröffnet, bei dem ich noch wtliche Zimmertüren beschriften muss, die aber noch nicht eingehängt sind - geht nicht weiter, hunderte von gelaserten Zimmernummern neben die Türen an die Wand kleben darf, die aber noch nicht tapeziert ist - geht nicht weiter, Schilder bekleben soll, die momentan auf der Baustelle verschollen sind - geht nicht weiter. Ich liebe diesen Auftrag. Wahrscheinlich darf ich dann in der Nacht vom 10. zum 11. mit zwei Dutzend Zusatzkräften anrücken und den Rest erledigen.

Aber ich habe erst mal eine sehr freundliche Bank. Alles wird schön.

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #134 am: 08. November 2010, 12:28:21 »
Shiete. Die Wände in zwo Gängen sind immer noch nicht tapeziert. Noch 50 Dreierzahlen müssen ran. Ich hasse so was. Morgen darf ich auf Verdacht noch mal ran, vielleicht hängen ja wenigstens schon die zu beschriftenden Türen endlich an Ort und Stelle. Ansonsten habe ich wohl recht - die Nacht zum Donnerstag wird meine Kernzeit...

Aber trotz alledem - ein Wochenende mit etwa 170 tausend gestressten Bauarbeitern aller Gewerke hat was für sich. Vor allem, wenn du dich etwa alle drei Minuten an der Wand platt wie eine Flunder machen musst, damit sie samt Equipment an dir vorbei kommen. Nach dem dritten Mal bist du mit jedem per "ey du, Nummerngirl". Und ich kann jetzt den Satz "deine Nummern hängen schief" auch rückwärts und in mindestens 5 Sprachen deklamieren. Was weder an mir noch meinen Nummern, sondern an der beschissenen ausgesuchten Schrift liegt. Die 3, 5, 4, 9 und 7 hängt immer doppelt so lang nach unten, dafür stehen die 6 und die 8 nach oben raus. Grafikerallüren!