Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 536415 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2715 am: 13. Juli 2017, 07:11:28 »
So, nachdem meine Mutter wieder stabil ist, mir dafür die Absolution dafür erteilt hat (mein Sohn fährt morgen zu ihr und kümmert sich um sie) und das Wetter endlich mitspielt, bin ich dann gegen Mittag weg zu meiner alljährlichen Moppedtour.

Diesmal bleiben wir in der Nähe und tummeln uns in Franken in der Bamberger Gegend; wenn bei meiner Mutter was anbrennen würde, könnte ich in wenigen Stunden auf der Autobahn bei ihr (daheim oder Krankenhaus) sein. Sonntagabend bin ich wieder daheim.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2716 am: 13. Juli 2017, 07:27:53 »
Gute Fahrt und schöne Tage.

Gut, dass Felix zu ihr fährt.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2717 am: 13. Juli 2017, 07:46:00 »
Das ist ja prima. Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2718 am: 13. Juli 2017, 09:15:59 »
"Uar-leiwaund"  ;) ! Gute Fahrt und eine verdammt schöne Zeit !  :musik

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2719 am: 13. Juli 2017, 11:30:07 »
Viel Spass!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2720 am: 13. Juli 2017, 11:47:01 »
Gute Reise  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2721 am: 13. Juli 2017, 21:27:17 »
yossi : all heil !


Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2722 am: 16. Juli 2017, 20:02:18 »
wie war die Tour?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2723 am: 16. Juli 2017, 21:26:02 »
Wie das so ist, wenn Dein Tischnachbar morgens beim Frühstück stöhnt, Du sollst Deinen Kaffee nicht so laut umrühren...  8) :evil  :musik
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2724 am: 16. Juli 2017, 22:48:28 »
So, also: Wirklich viel gefahren sind wir nicht; inklusive An- und Abreise habe ich keine 900 km auf der Uhr. Trotzdem war es toll, weil meine Freundin eine absolut autobahnfreie Route ausgearbeitet hatte. 80 km vor dem Ziel sind wir mit einem kaputten Anlasserrelais liegengeblieben. Der freundliche Schrauber vom ADAC bog uns einen dicken Draht zurecht, mit dem wir das Relais brücken konnten. Freitag haben wir den Vormittag damit zugebracht, sämtliche Schrauber zwischen Bayreuth, Bamberg und Nürnberg wegen eines neuen Relais abzutelefonieren; keiner hatte ein Starterrelais für eine 30 Jahre alte VFR da. Also haben wir die Startprozedur (Abbauen der rechten Seitenverkleidung, Einsatz des liebevoll "Magic Wire" genannten Drahtes, Anbauen der Verkleidung) zu einem virtuosen Pas de Deux entwickelt, mit der wir vor dem Hotel, aber auch an Tankstellen und vor Restaurants große Beachtung fanden. Wir überlegen, eine Varieténummer daraus zu machen und damit reich zu werden.

Den Rest des Freitags haben wir auf der Hotelveranda vertrödelt; es waren noch mehr Leute aus unserem Verein nicht mit unterwegs auf einer Tour, so daß es genug zu quatschen gab und der Freitag unter "Tiefenentspannung" abgehakt werden konnte.

Gestern dann endlich eine nette Tour durch die Fränkische Schweiz, heute gemütlich und autobahnfrei nach Hause.

Streckenweise war die Stimmung gedrückt wegen unseres verunglückten Freundes, aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Event.

Nur geil die Hotelküche: Wir haben nicht nur exzellent, sondern auch reichlich gegessen! Dazu noch zig Sorten Bier aus lokalen Kleinbrauereien zu moderaten Preisen.

Fotos gibt´s fast keine, obwohl es genug zu sehen gab. Aber wie das immer so ist, wenn man im Pulk unterwegs ist; man kann nicht mal eben anhalten, wenn man ein schönes Motiv sieht. Ich werde aber mit Sicherheit nicht das letzte mal in der Ecke gewesen sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2725 am: 17. Juli 2017, 01:19:58 »
liest sich gut
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2726 am: 17. Juli 2017, 02:32:31 »
heute ist ein verdammt guter Tag, weil Tochter Nr. 1 justamente ihre Bachelorarbeit in dreifacher Ausfertigung fertiggestellt hat und selbige nachher fristgemäß beim Prüfungsamt abgeben wird.
Hallojulia
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2727 am: 17. Juli 2017, 08:04:23 »
Glückwunsch!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2728 am: 17. Juli 2017, 10:42:36 »
Glückwunsch!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2729 am: 19. Juli 2017, 23:52:45 »
Von mir auch Glückwunsch  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein