Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 214323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1005 am: 08. April 2019, 13:17:46 »
So, Ende Mai läuft der Leasingvertrag meines Geschäftsautos aus. Mangels Peugeot Cabrio (wird nicht mehr gebaut) habe ich mir nun einen Peugeot mit Glasdach ausgesucht. Allerlei Schnickschnack ist dabei, weil die Leasingrate beim Cabrio entsprechend hoch war und deswegen das neue Auto mehr Ausstattung haben kann. Anstatt 82 PS habe ich mir dann auch 110 PS gegönnt. Einerseits freue ich mich ja, dass ich endlich mal wieder drei Leute mitnehmen kann und einfach mehr Platz habe, andererseits trauere ich dem "offen fahren" schon auch hinterher. Hat mir schon enorm viel Spaß gemacht!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1006 am: 08. April 2019, 13:44:04 »
Warum hast Du das Cabrio nach Ablauf des Vertrages nicht einfach gekauft?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1007 am: 08. April 2019, 15:12:23 »
Wie, hat Peugeot keine Cabrios mehr? Auch nicht die häßlichen?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1008 am: 08. April 2019, 15:27:04 »
Weder Peugeot noch Renault. Die "Häßlichen" sind durchweg abgeschafft; der Markt für Cabrios ist sehr dünn geworden, und die paar offenen Luxuskarren haben praktisch alle Stoffdach. Aber auch Stoffhauben wie der Opel Cascada etc. fliegen mangels Nachfrage nach und nach vom Markt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1009 am: 08. April 2019, 19:19:10 »
Warum hast Du das Cabrio nach Ablauf des Vertrages nicht einfach gekauft?

Och, wenn mein Chef mir doch ein nagelneues Auto least? Da sah mein Schwabenherz nun keinen Sinn drin, das Cabrio zu behalten  8). Bei den Leasingautos ist es einfach auch hübsch, sie zurückzugeben, bevor irgendwelche Reparaturen fällig sind.

Wie, hat Peugeot keine Cabrios mehr? Auch nicht die häßlichen?

Mein Autoverkäufer meinte, vielleicht käme in den nächsten Jahren nochmal eins auf den Markt, aber jetzt momentan gibt es eben keins.
(Mein Cabrio war natürlich bildschön  ;D ;D)

Aber auch Stoffhauben wie der Opel Cascada etc. fliegen mangels Nachfrage nach und nach vom Markt.

Mit dem Cascada hatte ich ja geliebäugelt. Aber ich mag einfach den Service meine Peugeot-Autohauses, wo die Rückgabe eines Leasingautos völlig nebenher läuft. Ich hatte ja zweimal einen Wagen von Renault, da lief der Kerl am Ende der Leasingzeit um mein Auto, bemängelte jeden kleinen Kratzer und knöpfte mir 200 € ab. Bei Peugeot stellte ich mein "altes" Auto in den Hof und nahm das neue Auto in Empfang. Da guckte nicht mal einer. Dieses Mal war das nach dem Motto: "das wievielte Fahrzeug von uns? Das dritte? Winterreifen würde Ihr Chef nicht bezahlen, sondern Sie? Na, da kriegen Sie die noch dazu". Fand ich gut, das nennt man Kundenbindung. Also wechsle ich nicht zu Opel und das mit dem Glasdach ist sicherlich auch hübsch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1010 am: 09. April 2019, 09:15:27 »
Ich bin erstaunt über die Cabrioflaute bei Neuwagen, weil ich in den letzten beiden Jahren den Eindruck hatte, dass Cabrios neben den vermaledeiten SUVs die Hauptgruppe der rumfahrenden Kfz ausmacht. Gefühlt jede Marke hat ein Frischluftmodell laufen, gerade auch die Wald-und-Wiesen Marken. Aber gut, vielleicht ist das was draußen rumfährt immer knapp hinter dem Trend.


Peugeot mit Glasdach

Welcher isses?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1011 am: 09. April 2019, 13:19:45 »
Ein 208. Vom 207cc kommend erschien mir das vernünftig. Den angepriesenen 2008 wollte ich auf keinen Fall  ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Auto Thread
« Antwort #1012 am: 13. April 2019, 23:50:42 »
der Focus ist erstaunlich leise. Den Motor hört mann nur, wenn mann ihn richtig quält.
Dank Tempomat rollt mann in Dänemark entspannt mit 110 oder 130 über die Autobahn, kaum Irre, die versuchen, einen beim Überholen eines Lasters ins Nirwana zu befördern. Für mich beginnt der Urlaub direkt hinter der Grenze. Davor ist Stress pur.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1013 am: 20. April 2019, 22:00:06 »

So - seit heute hat mein Passat endlich nagelneue (DOT 0719) Sommerreifen drauf  :)   Ich habe mich für den SPAM ON: Bridgestone Turanza T005 entschieden (den wollte ich ihm eh schon voriges Jahr gönnen) https://www.bridgestone.at/tyre-talk/article/oamtc-bestatigt-bridgestone-turanza-t005-ist-testsieger/ SPAM AUS

...bin heute erst ca. 120 km gefahren,... - bin schon gespannt, wie sie sich die Gummis nach der "Einfahrtszeit" tatsächlich verhalten,...

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1014 am: 23. Mai 2019, 21:18:35 »
Heute war der letzte Tag mit meinem Cabrio. Morgen um 14.30 Uhr bekomme ich das neue Auto. Schön war, dass ich heute nochmal offen fahren konnte bzw. das Wetter eben dazu eingeladen hat. Irgendwie bin ich schon ein bißchen traurig, freue mich aber natürlich auf mehr Platz, mehr Mitfahrer und tatsächlich finde ich den Geruch eines Neuwagens echt klasse  ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1015 am: 23. Mai 2019, 21:19:27 »
Ich hätte das Cabrio behalten.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1016 am: 24. Mai 2019, 10:54:04 »
Ich hätte das Cabrio behalten.  ;)

Ich weiß  ;D. Aber das hätte für mich bedeutet, ein Auto selber finanzieren zu müssen (und die Restzahlung wären ca. 10.000 € gewesen) und das neue Auto (welches halt kein Cabrio ist) nehmen heißt, ich bekomme es ohne Mehrausgaben zur Verfügung gestellt. Auch meinte mein Autoverkäufer, dass Peugeot in ein, zwei Jahren möglicherweise wieder ein Cabrio auf den Markt bringt. Der neue Leasingvertrag läuft vier Jahre lang, also gibt es ja vielleicht danach wieder die Möglichkeit, ein Cabrio zu leasen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1017 am: 24. Mai 2019, 11:10:36 »
Auch meinte mein Autoverkäufer, dass Peugeot in ein, zwei Jahren möglicherweise wieder ein Cabrio auf den Markt bringt.

Glaub ich nicht. Die Produktion der meisten Cabrios wurde wegen ungenügender Nachfrage eingestellt. Cabrios sind derzeit so was von out.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1018 am: 24. Mai 2019, 11:41:13 »
Vielleicht, weil der Markt gesättigt ist. Jedenfalls fahren mehr Cabrios rum, als ich vorher je gesehen hab.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1019 am: 03. Juni 2019, 23:02:48 »

Derzeit läuft im TV auf "Das Erste": Kann das Elektro-Auto die Umwelt retten ?

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/kann-das-elektro-auto-die-umwelt-retten-video-102.html

LG v. Druiden