Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 212744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #990 am: 07. März 2019, 21:56:08 »
Müssen oder sollen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #992 am: 09. März 2019, 15:10:07 »
Ich warte schon auf die ersten Verbote für Fisch- und Schinkenräuchereien ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #993 am: 10. März 2019, 09:08:46 »
Damit würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil es auch den Fleischkonstum reduzieren würde.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Auto Thread
« Antwort #994 am: 10. März 2019, 15:36:21 »
mal abgesehen von lagerfeuern...

hat jemand hier erfahrungen mit

peugot 8006 ?

könnte günstig einen bekommen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #995 am: 10. März 2019, 16:03:19 »
Bist Du sicher mit dem 8006? Den kennt nicht mal Google.

Edit: Meinst Du vielleicht den 806?

Dann kuck mal hier und hier.
« Letzte Änderung: 10. März 2019, 17:02:00 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Auto Thread
« Antwort #996 am: 10. März 2019, 22:25:04 »
ja, danke yossi,
gleich nach dem posten ist das netz abgekackt und kurz darauf war der strom im dorf für 3std weg.
wer hat die null da mit reingeschmuggelt ? verschwörung..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #997 am: 10. März 2019, 22:44:59 »
Den 806 gab es ja baugleich als Citroen, Fiat und Lancia. Zu seiner Zeit war das bestimmt ein ziemlich gutes Auto. Wie die Überlebenden sind, was Rost etc. angeht, weiß ich nicht; da findest Du in den beiden Fachforen bestimmt eine Kaufberatung, auf welche Schwachstellen Du achten mußt. Mein Bürokollege hatte den Nachfolger, den 807; das war ein tolles Auto.

Schau mal hier und hier und hier.



"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #998 am: 18. März 2019, 11:20:02 »
Mein Auto steht in der Werkstatt; ich bekomme nach jedem Volltanken eine Fehlermeldung aus dem Motormanagement, die sich ziemlich gefährlich anhört. Der ADAC hatte den Fehler ausgelesen und mich beruhigt; da funzt irgendwas an der AdBlue-Einspritzung nicht. Ohne das hysterische Gepiepe, das neue Autos machen, wär mir das nie aufgefallen; allenfalls hätte ich mich irgendwann über den niedrigen AdBlue-Verbrauch gefreut.

Der Fehler scheint bekannt zu sein, die Reparatur dauert zwei Tage, weil irgendein Teil bestellt werden muß. Ich bat meinen freundlichen Ziehdröhnhändler um eine Ersatzfahrzeug, "das billigste, das sie haben; ich muß damit nur ins Büro".

Man nahm mich beim Wort; ich bin jetzt mit so was ähnlichem wie einem Tretauto unterwegs.  8)

Ich wußte gar nicht, daß es außer in den Basisversionen bei Dacia überhaupt noch Autos gibt, die absolut gar keine Ausstattung haben, nicht mal elektrische Fensterheber. Der Knaller ist aber der Warnaufkleber auf dem Armaturenbrett. Wegen der Winterreifen darf man nicht schneller als 180 km/h fahren. Ich hab mich redlich bemüht, aber selbst nach langem Anlauf auf der A5 ab Darmstadt zeigte der Tacho kurz vor Frankfurt immer noch nicht mehr als knapp 170 km/h an, und selbst dafür hatte ich mich im Windschatten hinter anderen hochhangeln müssen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #999 am: 18. März 2019, 11:28:37 »

 Ich bat meinen freundlichen Ziehdröhnhändler um ein Ersatzfahrzeug, "das billigste, das sie haben; ich muß damit nur ins Büro".

Man nahm mich beim Wort; ich bin jetzt mit so was ähnlichem wie einem Tretauto unterwegs.  8)



Tretauto  ;D  ;D - köstlich ! - die Formulierung !  ;D   ;D



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1000 am: 18. März 2019, 11:38:41 »
Angeblich hat der 72 PS, hab ich gerade gelesen. Er fühlt sich aber eher wie mein alter R4 an; der hatte 34 PS (und einen Zylinder mehr).
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1001 am: 18. März 2019, 11:48:29 »

Ist vermutlich ein Sandero . Na ja - die 2 Tage darfst du dich in Geduld üben,...  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1002 am: 18. März 2019, 12:31:58 »
Citroen C1.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1003 am: 19. März 2019, 10:59:57 »
So langsam fange ich an, mein Tretauto zu mögen. In der Stadt ist der agil und wendig und macht richtig Spaß. Nur wenn man damit aus der Stadt raus muß, hört es auf, lustig zu sein. Es gibt dieses Dingsbums auch nicht mit einem "richtigen" Motor zu kaufen, nicht für Geld und gute Worte. Dabei könnte ich mir vorstellen, daß sich mit ein paar Newtonmetern mehr Drehmoment (93 nm bei 4.400 U/min) ein richtiges Go-Cart Feeling einstellen könnte. Schneller muß der auch gar nicht sein; knapp 170 Sachen fühlen sich sowieso an wie ein Ritt auf einer Kanonenkugel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1004 am: 08. April 2019, 12:03:02 »

Ja, ja,... - die Grünen,...  :o

https://kurier.at/politik/ausland/gruene-wollen-in-deutschland-diesel-und-benziner-verbieten/400460029

... wie sich das wohl auf die EU-Wahlen auswirken wird,...  8)

LG v. Druiden