Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 212666 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #720 am: 05. Juli 2017, 19:48:05 »
Das ist die gleiche Soße wie bei uns, ....
Soweit ich das lese sind PKWs bisher verschont worden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #722 am: 06. Juli 2017, 07:50:57 »
muss ich jetzt Mitleid haben?

Mit wem? Den Bestohlenen, oder denen, die einen "gefälschten" Oldtimer gekauft haben?

Mit so was ähnlichem hatte ich gerade zu tun. Leider war das Auto in den Niederlanden von einem Privatmann gekauft worden, so daß ich dem potentiellen Mandanten raten mußte, sich an einen niederländischen Kollegen zu wenden.

Schade, das wäre ein netter Streitwert gewesen.  ;)

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #723 am: 18. Juli 2017, 09:20:34 »
Am Freitag haben wir den Unterbodenschutz beim Passat gemacht - war nicht viel Arbeit, da an einigen Stellen lediglich Flugrost vorhanden war; ein bissl' abschleifen, abbürsten, Rostumwandler drauf, trocknen lassen - dann Unterbodenkonservierung drüber - trocknen, fertitsch  :) .

Und ich habe gelernt, dass dieser Rostumwandler zumindest auf meiner rechten Hand sehr, sehr gut hält. Das Zeugs ging nicht mal mit Bremsenreiniger runter; mit SPAM an: "Snow-Foam" SPAM aus plus einigen anderen Reinigungsmitteln ging ein bissl' was runter - der Rest ist noch dran. Na ja, wenigstens kann meine rechte Handfläche vorläufig definitiv nicht rosten  ;D

LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #724 am: 18. Juli 2017, 09:41:01 »
Das Zeugs ging nicht mal mit Bremsenreiniger runter

Respekt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #725 am: 29. Juli 2017, 11:35:49 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #727 am: 18. September 2017, 21:41:55 »
Heute habe ich meinen letzten Urlaubstag im Wald4tel verbracht  :) . Angesagt war - unter anderem - bei meinem Passat (den ich vor 2 1/2 Monaten kaufte und welchen ich seit dem Erwerb ziemlich genau dreitausend km gefahren bin) der Tausch des Motoröls - und Öl-, Luft und Innenraumfilter erneuern.

Funzte alles prima  :musik - und diese Teile zu tauschen war wirklich erforderlich - anbei ein Foto vom Luft- und Innenraumfilter   :.)  - der Zigarettenstummel - im Bild rechts - der war "frisch" ausgedämpft und nicht in einem der Filter  ;)



Jetzt schnurrt er wieder mein Diesel-Wiesel  :evil

LG v. Druiden  :musik  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #728 am: 19. September 2017, 06:54:51 »
Heftig! Hat der Motor überhaupt noch Luft bekommen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #729 am: 19. September 2017, 09:32:08 »
Tja - schon ein bissl' sehr verdreckt gewesen, das Filterzeugs. Eine richtige Testfahrt bin ich noch nicht gefahren, lediglich ca. 95 km nach Hause und - sicherheitshalber - habe ich 4x den Ölstand kontrolliert, ... ob eh nicht zu wenig od. zu viel eingefüllt wurde. Scheint zu passen.  :) 

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #730 am: 19. September 2017, 10:11:26 »
Mein Sohn hat sich kürzlich des völlig vernachlässigten Honda Jazz seiner Cousine angenommen; das Auto geht auf die 300.000 km zu.

Eigentlich war nur eine Zündspule defekt - die Karre hat auf jeder Zündkerze eine separate Zündspule aufgeschraubt, macht bei Doppelzündung acht Zündspulen; teurer Spaß - aber einer Eingebung folgend hat er kurzerhand auch einen Luftfilter gekauft. Der sah so aus, als wäre es noch der allererste. ich wette, daß Auto hat hinterher mindestens einen Viertelliter Sprit weniger gebraucht, weil der Motor endlich frei atmen konnte.

Als ich damals meine XBR gekauft hatte, sah der Luftfilter ähnlich aus.

Komischerweise vergessen die Leute oft den Luftfilterwechsel, oder sie halten ihn einfach nicht für wichtig.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Diesel oder was?
« Antwort #731 am: 10. Oktober 2017, 13:21:07 »
Ich erwäge einen Autowechsel, so richtig spruchreif ist es aber nicht.

Noch krieg ich was für meinen alten C4; Inzahlungnahme zwischen 1.700 und 1.900 €, je nach Händler. In einem Jahr ist der TÜV fällig, wahrscheinlich käme ich ohne größere Reparaturen noch mal drüber, vielleicht aber auch nicht. Zu erwartende Alterswehwehchen sind Kupplung, Batterie, das übliche halt. Rost ist keiner.

Zur Diskussion stehen der aktuelle Citroen C4 Diesel mit 120 PS oder der Mazda 3 Diesel mit 105 PS. Beide logischerweise Euro 6; der Citroen mit adBlue Abgasreinigung, Mazda geht da  wie immer eigene (meiner Meinung nach intelligentere) Wege.

Oder doch die olle Karre (Diesel, Euro 5, 206 tkm) weiterfahren, bis sie auseinanderfällt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #732 am: 10. Oktober 2017, 15:28:40 »
Erwägst Du einen Neuwagen (ggf. Vorführwagen) zu kaufen - oder evtl. einen guten Gebrauchtwagen ?

Beziehungsweise:
Du hast doch eh' etliche "private Schrauber-Connections"  ;) - lass Deinen derzeitigen C4 einmal genau durchchecken - wenn der jetzige lediglich einen neue Batterie und eine neue Kupplung, neue Bremsklötze, Öl, Filter (normale Verschleißteile,...OK - Wasserpumpe - u. Zahnriemen ist evtl. auch zu tauschen - kenne die Intervalle nicht... ? ) braucht, keine "braune Pest hat",... und sonst alles passt, dann würde ich ihn weiter fahren


LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #733 am: 10. Oktober 2017, 16:56:34 »
Ich dachte an einen Vorführer. Die beiden Autos, die ich im Auge habe, haben zwischen 5.000 und 6.000 km auf dem Buckel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #734 am: 10. Oktober 2017, 17:06:50 »
OK. Wenn du schon 2 für dich in Frage kommende Autos "gefunden" hast, dann ist es vermutlich "vernünftiger", schon jetzt zu kaufen. Die 1.700 / 1.900 sind dir ja seitens des Händlers sicher und du musst in deinen jetzigen nix mehr reininvestieren.

LG v. Druiden