Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 214716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #750 am: 21. Januar 2018, 09:44:12 »
So hatte ich das noch gar nicht gesehen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #751 am: 22. Januar 2018, 14:30:19 »
Und manchmal "reicht" es eben auch nicht, wenn man mit 160 von der Überholspur gescheucht wird, weil irgendein Depp meint, mit einem Affenzahn mit Lichtupe von hinten anzukommen und bei dem Tempo mit meiner Stoßstange kuscheln zu müssen. Da würde ich schon gerne noch ein bißchen Luft unterm Gaspedal haben, um mich in Sicherheit bringen zu können.
So was passiert mir nicht bei 160 - so schnell läuft die Karre nur theoretisch - sondern eher bei 140, aber ernsthaft gekuschelt hat noch keiner. Cool bleiben, das eigene Überholmanöver wie geplant vollenden und die Frau bitten, die Handykamera zu zücken. Das beruhigt auch den wildesten BMWixer.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #752 am: 22. Januar 2018, 14:49:36 »
So was ist mir schon mehr als einmal bei 160 passiert. Es gibt auch Irre, die bei 180 oder 190 nicht abwarten können, bis man zu Ende überholt hat. Vorletztes Wochenende auf der A 5 meinte sogar ein Typ in einem Vito, bei 185 hinter mir wild rumblinken zu müssen (ich wußte nicht mal, daß die so schnell fahren können). Mein Tacho geht übrigens nicht wirklich viel vor.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 14:54:08 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Auto Downsizing
« Antwort #753 am: 28. Januar 2018, 20:16:19 »
Da ich mir Gedanken zu einem Autowechsel mache kommt das Thema Downsizing auf.

In meinem Radar steht ein Ford Focus Kombi 1.0 Ecobust mit 125 PS als Jahreswagen. Sowas habe ich am Freitag Probe gefahren. Eigentlich wollte ich auf die Autobahn, aber der Verkehr zwang mich nur Landstraße zu fahren. Als wir endlich auf freier Landstraße waren und ich Vollgas gab, war Freundin erschrocken über den Beschleunigungandruck im Sitz. Das kam nah dem Gefühl wenn ihr Sohn mit seinem 300 PS Audi A6 durch trat.
Dann gibt es einen Testbericht über 100000 km mit diesem Motor einer Auto-Test-Redaktion, der extrem positiv ausfällt.
Dagegen spricht die Meinung allgemein von meinem Autoschrauber und anderen Leuten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #754 am: 28. Januar 2018, 20:39:29 »
Ich habe auch Vorbehalte gegen Ford. Aber über die neuen Ecoboost-Motoren hört man viel Gutes. Wenn der Wagen Dir gefällt und der Peis stimmt, nimm ihn.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Downsizing
« Antwort #755 am: 28. Januar 2018, 20:43:51 »
Der Treibstoffverbrauch ist (nicht?) von Bedeutung

Kurz gesagt: Downsizing ist anders.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Downsizing
« Antwort #756 am: 28. Januar 2018, 20:48:57 »
...Kurz gesagt: Downsizing ist anders.
Aber sowas von.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #757 am: 28. Januar 2018, 21:19:14 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #758 am: 04. Februar 2018, 09:39:39 »
Benziner sind die neuen Diesel.

War völlig klar, daß das die nächste Sau sein wird, die durchs Dorf getrieben wird.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #759 am: 04. Februar 2018, 12:34:09 »
Benziner sind die neuen Diesel.

War völlig klar, daß das die nächste Sau sein wird, die durchs Dorf getrieben wird.

Im Zeiten an den ich kein Benziner fahren darf, will ich nicht mehr leben. Ich hoffe, dass  der Fortschritt der E-Motoren langsam geht.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #760 am: 06. Februar 2018, 15:44:09 »
Und ihr habt geglaubt, das ginge immer so weiter ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #761 am: 06. Februar 2018, 15:47:11 »
Was ginge wie weiter?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #762 am: 06. Februar 2018, 15:51:19 »
Dass mit den Autos. Die immer mehr und immer stärker werden. Da stoßen wir jetzt an eine Obergrenze.
Ob die Lithium-Autos, die genauso übermotorisiert sind, wie die aktuellen Verbrenner, eine Lösung sind, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Wir müssen zurück zu den Leistungsdaten der 60er Jahre, als 50 PS als ordentlich galten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #763 am: 06. Februar 2018, 15:57:32 »
Das wäre alles kein Problem mit einer flächendeckenden Geschwindigkeitsbegrenzung, da machen schnelle und starke Autos nämlich gar keinen Sinn.

Außerdem sind die Autos inzwischen viel zu schwer geworden, die müssen wieder leichter werden.

Elektroautos sind noch lange keine Lösung. Die Reichweite ist lausig, dazu dauert das Aufladen viel zu lange und die Infrastruktur an Tankstellen ist praktisch nicht vorhanden. Abgesehen davon, muß der Strom ja auch irgendwo und -wie produziert werden, also sind die kaum umweltfreundlicher als ein Verbrenner.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #764 am: 06. Februar 2018, 16:00:02 »
Das wäre alles kein Problem mit einer flächendeckenden Geschwindigkeitsbegrenzung, da machen schnelle und starke Autos nämlich gar keinen Sinn.
Stimmt.

Zitat
Außerdem sind die Autos inzwischen viel zu schwer geworden, die müssen wieder leichter werden.
Das ließe sich machen. Mit Carbonfasern und dgl.

Zitat
Elektroautos sind noch lange keine Lösung. Die Reichweite ist lausig, dazu dauert das Aufladen viel zu lange und die Infrastruktur an Tankstellen ist praktisch nicht vorhanden. Abgesehen davon, muß der Strom ja auch irgendwo und -wie produziert werden, also sind die kaum umweltfreundlicher als ein Verbrenner.
Völlig richtig. Die ökologischen Effekte wären mit stark verkleinerten Verbrennern wahrscheinlich größer.

Die Ideologie vom "sportlichen Fahren" muss aus den Köpfen heraus.