Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 215156 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #660 am: 04. April 2017, 11:29:30 »
Vielleicht kann man ja Die Schwarze Null von einem Tempolimit überzeugen, wenn man ihr sagt, dass Autobahnen billiger gebaut werden können, wenn nicht mehr so schnell gefahren wird  :evil :evil

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Auto Thread
« Antwort #661 am: 04. April 2017, 14:39:01 »
Die Frage, warum die blöden Deutschen nicht einfach mal verkehrsrechtlich in den Kreis der zivilisierten Völker eintreten, ist wahrscheinlich genauso zweckklos wie die, warum die blöden Amis an ihren idiotischen Waffengesetzen festhalten.

In Deutschland gab es 2015 3459 Verkehrstote. In In Polen waren es 2938. Das sind bezogen auf die Bevölkerungsgröße 78% mehr. Sind die Polen jetzt auch unzivilisiert?

Oder mal noch umfassender: Länder mit den meisten Verkehrstoten je 100.000 Einwohner

Deutschland steht da immerhin auf Platz 14.... von hinten. Es stehen 167 Länder über Deutschland. Alle unzivilisiert? Oder kommt die Aussage doch wieder nur aus deinem neurotischen Selbsthaß?

Thailand übrigens auf Platz 3 mit 8 mal mehr Verkehrstoten als in Deutschland. Was für ein unzivilisierter Sauhaufen... oder einfach zu blöd zum Autofahren?
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 14:42:44 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #662 am: 04. April 2017, 15:25:03 »
Es geht hier aber nicht um fremde Länder.

Warum gibt es in Deutschland kein Tempolimit?

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #663 am: 04. April 2017, 15:29:37 »
P.S.:

Es gibt eben noch mehr, was man falsch machen kann. In Thailand fahren die alle ohne Helm Moped. Keine Ahnung, was in Polen schief läuft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #664 am: 04. April 2017, 15:36:06 »
In Thailand fahren die alle ohne Helm Moped.
Braucht man dort nicht, da sind die Straßen so überfüllt, dass man gar nicht umfallen kann.  ;D
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Auto Thread
« Antwort #665 am: 04. April 2017, 15:43:25 »
Es geht hier aber nicht um fremde Länder.

Wenn du eins als unzivilisiert bezeichnest, möchte ich eben wissen, was mit den anderen ist.

Zitat
Warum gibt es in Deutschland kein Tempolimit?

Offenbar kommen die Deutschen recht gut damit klar, wie man an den vergleichsweise wenigen Verkehrstoten sieht, was eher gegen als für Unzivilisiertheit spricht. Stelle dir mal vor, es gäbe in Thailand kein Tempolimit... ein Gemetzel.

traffic in thailand
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 15:49:35 von Araxes »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #666 am: 04. April 2017, 16:02:07 »
In den VAE fahren sich prozentual auch mehr Leute den Arsch ab, obwohl dort ein Tempolimit (120 km/h, geblitzt wird aber erst ab 141 km/h) vorhanden ist. Besonders in den eher ländlichen Gebieten (Sharjah, Al Ain, Fujeirah, Western Region) ist die Zahl der Verkehrstoten hoch.

... dass Autobahnen billiger gebaut werden können, wenn nicht mehr so schnell gefahren wird  :evil :evil
Dann bring doch erst einmal die rollenden Läger von der Straße. So ein 30-Tonner zermürbt den Asphalt sicher mehr, als ein 2-Tonnen-Allerweltsfahrzeug.

Keine Ahnung, was in Polen schief läuft.
Könnte an den vielen wieder aufgebauten Fahrzeugen liegen, die aus D mit fatalen Fahrgestellschäden abtransportiert wurden.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #667 am: 04. April 2017, 16:33:41 »
In den VAE fahren sich prozentual auch mehr Leute den Arsch ab, obwohl dort ein Tempolimit (120 km/h, geblitzt wird aber erst ab 141 km/h) vorhanden ist. Besonders in den eher ländlichen Gebieten (Sharjah, Al Ain, Fujeirah, Western Region) ist die Zahl der Verkehrstoten hoch.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Du früher mal über eine eher geringe Folgsamkeit gegenüber der StVO dort berichtet hast, richtig?

Zitat
Dann bring doch erst einmal die rollenden Läger von der Straße. So ein 30-Tonner zermürbt den Asphalt sicher mehr, als ein 2-Tonnen-Allerweltsfahrzeug.
Einverstanden, bis auf das "erst einmal".

Zitat
Könnte an den vielen wieder aufgebauten Fahrzeugen liegen, die aus D mit fatalen Fahrgestellschäden abtransportiert wurden.
Möglich.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Auto Thread
« Antwort #668 am: 04. April 2017, 16:54:28 »
Keine Ahnung, was in Polen schief läuft.

Die fahren da säuisch.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #669 am: 04. April 2017, 17:03:20 »
Stelle dir mal vor, es gäbe in Thailand kein Tempolimit... ein Gemetzel.
Die meisten Thailänder fahren langsamer, als sie könnten. Geschwindigkeit spielt in deren Wertesystem keine so große Rolle.

Aber sie sind halt unbekümmert. Zu mehreren auf dem Moped, keine Helme, Gepäck unter den Arm geklemmt ...

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #670 am: 04. April 2017, 17:51:56 »
Ich glaube mich zu erinnern, dass Du früher mal über eine eher geringe Folgsamkeit gegenüber der StVO dort berichtet hast, richtig?
Ob das mangelnde Folgsamkeit oder Intelligenz einzelner ist, über lasse ich den "ausgebildeten" Verkehrsteilnehmern.
Die jungen Araber - Beruf Sohn - fahren mit ihren aufgemotzten Kisten oder Papa´s Lambo wie die Hammerkranken durch die Gegend. Hinzu kommt noch die Mentalität "Mein Land, ich kann hier machen was ich will". Zur jährlichen Zulassung werden die dann zur Kasse gebeten. Strafmandate werden gesammelt und müssen bezahlt werden, wenn das Auto für das folgende Jahr registriert wird. Der Highscore lag in 2015 bei etwas über 500.000 AED (damals etwa 120.000 €). Erreicht durch eine(!) Emirati. Mittlerweile werden die Fahrzeuge ab einer Strafe von 50.000 AED (?) konfiziert. Macht aber nüscht, der gemeine Emirati hat ja nicht nur einen fahrbaren Untersatz vor der Haustür.

Den Leute vom Subkontinent spreche ich einfach mal die geistige Kompetenz ab, am Straßenverkehr halbwegs brauchbar teilzunehmen. Sorry, aber ich gebe hier meine Beobachtungen und Erfahrungen wieder.

Dann gibt es noch die allgegenwärtigen Poser (aus aller Herren Länder - auch D - kein Unterschied zu Europa).
Thailänder und Philippinen bewegen sich eher unauffällig im Straßenverkehr, zumindest kamen mir diese Nationalitäten sehr sehr selten quer.

LKWs und Busse werden hauptsächlich von Pakistani gefahren, die Unfälle bauen, da sie entweder völlig übermüdet sind oder die Kisten sich in einem jämmerlichen Zustand befinden.

Nicht zu vergessen sind die Saudis, die zum Saufen und Rumhuren sich in Dubai einfinden - so sie nicht nach Bahrain fahren. Die werden mittlerweile - seit 2015 - an der Grenze abgefangen und zur Kasse gebeten.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #671 am: 04. April 2017, 18:20:52 »
..... Der Highscore lag in 2015 bei etwas über 500.000 AED (damals etwa 120.000 €). Erreicht durch eine(!) Emirati. ...
Frauen dürfen dort doch selber Auto fahren?

....Den Leute vom Subkontinent spreche ich einfach mal die geistige Kompetenz ab, am Straßenverkehr halbwegs brauchbar teilzunehmen. ....
Ich kenne wenigstens einen der sich an die hier üblichen Regeln soweit hält dass man ihn nicht vom Verkehr entfernt. Der kommt aber glaub aus Libyen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #672 am: 04. April 2017, 19:33:05 »
Frauen dürfen dort doch selber Auto fahren?
Klar doch. In Saudi Arabien ist den Frauen das Autofahren verboten. Es kursieren auf YouTube allerdings genug Beispiele dafür, dass die Damen sich nicht daran halten (solange sie nicht erwischt werden).

Zitat
Ich kenne wenigstens einen der sich an die hier üblichen Regeln soweit hält dass man ihn nicht vom Verkehr entfernt. Der kommt aber glaub aus Libyen.
Ich schrieb über meine "Freunde" aus Indien. Zumindest die in den Emiraten. Es liegt mir fern alle über einen Kamm zu scheren. Es gab und gibt auch die rühmlichen Ausnahmen. Aber viele haben mich, auch im normalen Leben, der Weißglut nahe gebracht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Wichtiger Hinweis für Autofahrende Cannabispatienten!
« Antwort #673 am: 05. April 2017, 10:58:18 »
Cannabispatienten dürfen Auto fahren
Gesundheit/Antwort

Berlin: (hib/PK) Cannabispatienten dürfen nach Angaben der Bundesregierung am Straßenverkehr teilnehmen, sofern sie aufgrund der Medikation nicht in ihrer Fahrtüchtigkeit eingeschränkt sind. Die Patienten müssten also in der Lage sein, das Fahrzeug sicher zu führen, heißt es in der Antwort (18/11701) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (18/11485) der Fraktion Die Linke.

Patienten drohe keine Sanktion gemäß dem Straßenverkehrsgesetz, "wenn Cannabis aus der bestimmungsgemäßen Einnahme eines für einen konkreten Krankheitsfall verschriebenen Arzneimittels herrührt". Eine Entziehung der Fahrerlaubnis sei jedoch bei missbräuchlicher Einnahme eines cannabishaltigen Medikaments möglich. Wie es in der Antwort weiter heißt, kann die Fahrtüchtigkeit auch in der Einstellungs- und Eingewöhnungsphase von cannabishaltigen Arzneimitteln beeinträchtigt sein.

Für die derzeit rund 1.000 Cannabispatienten gelte die Ausnahmeklausel des Straßenverkehrsgesetzes. Zweck der Regelung sei, dass "durch die Medikation die grundsätzliche Fahrtüchtigkeit erst wieder hergestellt wird". Die Wirkung der Substanz als Therapeutikum unterscheide sich deutlich von der bei missbräuchlichem Konsum. Drogenkonsumenten wollten sich berauschen, Patienten nähmen solche Substanzen, um einem Leiden entgegenzuwirken.

Die Patienten seien anders als Drogenkonsumenten auch sehr zuverlässig und verantwortlich und verhielten sich regelkonform. Gesetzlich nicht festgeschrieben sei, dass Patienten unter Dauermedikation einen Nachweis darüber mitführen müssten. Cannabispatienten werde jedoch empfohlen, beim Führen eines Fahrzeugs eine Ausfertigung des Betäubungsmittelrezeptes oder eine Bescheinigung des Arztes mitzunehmen.


Quelle: Heute im Bundestag Nr. 225
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #674 am: 05. April 2017, 11:56:42 »
Bemerkenswert.

Offenbar sind die Repressionen gegen die Genussraucher reine Schikanen ohne pharmakologische Grundlage.