Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 214844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #675 am: 06. April 2017, 08:26:24 »
Nein, das sind sie nicht, Du mußt die Antwort der Bundesregierung richtig lesen. Und wenn Du das getan hast, ersetze Cannabis durch Alkohol. Klingelt´s?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #676 am: 06. April 2017, 09:08:53 »
Ich weiß nicht, ob der Vergleich hier greift. Alkohol als medizinische Anwendung kommt ja nicht vor.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #677 am: 06. April 2017, 09:20:23 »
Es dürfte kein Problem sein, eine medizinische Anwendung für Alkohol zu finden. Bei Alkohol sind die Parameter für Fahruntüchtigkeit aber inzwischen fest definiert. Wer aber will feststellen bzw. -legen, ab wann der medizinsche Cannabiskonsument zu bekifft ist, um Auto zu fahren?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #678 am: 06. April 2017, 10:00:31 »
Es dürfte keine Schwierigkeiten bereiten, einen drittinteressennahen Grenzwert willkürlich festzulegen, so wie es im Gesundheitswesen seit langem üblich ist.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #679 am: 06. April 2017, 10:11:49 »
Auch ein willkürlich festgelegter Grenzwert ist ein Grenzwert und gibt als solcher wenigstens Rechtssicherheit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Auto Thread
« Antwort #680 am: 10. April 2017, 23:51:49 »
Wer auf Gas umsteigen will, sollte dies bedenken.
Steuerprivileg auf Gas fällt weg
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #681 am: 16. April 2017, 20:58:21 »
Dann muss ich mich ja wenigstens nicht ärgern.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
da fliegt mir doch der Schlauch weg
« Antwort #682 am: 06. Mai 2017, 12:59:33 »
Und zwar der Hydraulik~ von der Servopumpe. Lenkt noch, aber ich habe echt Angst, daß ich das Lenkrad abreißen könnte, so schwer geht es.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: da fliegt mir doch der Schlauch weg
« Antwort #683 am: 06. Mai 2017, 13:42:39 »
Lenkt noch, aber ich habe echt Angst, daß ich das Lenkrad abreißen könnte, so schwer geht es.

Nachvollziehbar. Schöner Mist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline fritzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Auto Thread
« Antwort #684 am: 30. Mai 2017, 07:56:47 »
das domlager bei meinem volvo is vermutlich durch, er zieht sehr stark nach links. wie dramatisch is das?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #685 am: 30. Mai 2017, 08:36:49 »
wie dramatisch is das?

Wenn das Auto die Spur nicht mehr hält und "sehr stark nach links" zieht, ist das auf jeden Fall sicherheitsrelevant und muß schnellstmöglich repariert werden.

So arg teuer kann ein neues Domlager nicht sein; ich würde das andere gleich mitprüfen und gegebenenfalls mitwechseln lassen.

Vielleicht bist Du auch nur irgendwo ungeschickt mit der Vorderachse hängen geblieben; das kann schon passieren, wenn Du in einem blöden Winkel eine hohe Bordsteinkante runterfährst. Dann ist vielleicht nur die Spur verzogen und muß neu eingestellt werden.

Schwierige Ferndiagnose; kommt halt auch ein bißchen darauf an, was Du unter "zieht sehr stark nach links" verstehst.  ;)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, 08:39:29 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
LPG bleibt steuerbegünstigt!
« Antwort #686 am: 31. Mai 2017, 17:00:20 »
LPG-Autogas länger steuerbegünstigt
Finanzen/Ausschuss

Berlin: (hib/HLE) LPG-Autogas bleibt doch länger steuerbegünstigt. Der Finanzausschuss änderte am Mittwoch den von der Bundesregierung eingebrachten Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Energiesteuer- und des Stromsteuergesetzes (18/11493, 18/11927), der ein Auslaufen dieser Steuerbegünstigung für LPG-Autogas zum Jahresende 2018 vorgesehen hatte, in einigen Punkten. Die von den Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD eingebrachten Änderungsanträge sehen vor, dass die Steuerbegünstigung für Autogas bis Ende 2022 verlängert wird. Allerdings wird sie jährlich um 20 Prozent abgeschmolzen. Ab 2023 ist dann der reguläre Steuersatz von 409 Euro je 1.000 Kilogramm Flüssiggas anzuwenden. Auch andere Steuervergünstigungen werden verlängert. Für den Gesetzentwurf in geänderter Fassung stimmte neben den Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD auch die Fraktion Die Linke, die sich zuvor mit einem Änderungsantrag für die Verlängerung der Steuerbegünstigung von LPG-Autogas stark gemacht hatte. Der Änderungsantrag war zurückgenommen worden. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen enthielt sich.

Wie aus dem Änderungsantrag der Koalition hervorgeht, werden die Steuerausfälle durch die verlängerte Steuerermäßigung für LPG im Jahr 2019 auf 105,6 Millionen Euro beziffert. 2020 werden 79,2 Millionen, 21012 52,8 Millionen und 2022 noch 26,6 Millionen erwartet. Bereits im Ursprungsentwurf war vorgesehen, die Steuerbegünstigung für Compressed Natural Gas (CNG) und Liquefied Natural Gas (LNG) bis Ende 2026 zu verlängern, aber bereits ab 2024 sukzessive abzusenken. Diese Regelung wurde beibehalten.

Ein Sprecher der CDU/CSU-Fraktion erklärte, mit den Änderungen würden nationale Steuerbegünstigungen an das EU-Beihilferecht angepasst. Er hob die Verständigung über die Verlängerung der Steuerermäßigung für LPG-Autogas hervor und verwies auch auf die per Änderungsantrag eingefügte Verlängerung der Begünstigung für Flüssiggas für den öffentlichen Personennahverkehr bis zum 31. Dezember 2022. Die SPD-Fraktion erklärte, dass man mit dem Entwurf eine Ankündigung aus dem Koalitionsvertrag umsetze. Das Gesetz setze außerdem Lenkungsimpulse.

Die Linksfraktion begrüßte, dass die Koalition ihr Anliegen aufgenommen habe, die Begünstigung von LPG-Autogas zu verlängern. Sie hätte sich aber eine Gegenfinanzierung der Steuerausfälle durch eine entsprechende Streichung von Subventionen für Diesel gewünscht. Für Bündnis 90/Die Grünen geht der Gesetzentwurf zwar in die richtige Richtung, aber er habe aus ökologischer Sicht Mängel. Es sei notwendig, zu einer Besteuerung nach Energiegehalt und Ausstoß von Kohlendioxid zu kommen, forderte die Fraktion.


Quelle: Heute im Bundestag Nr. 345 von heute
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #687 am: 08. Juni 2017, 11:40:16 »
Interessant:

Synthetisches "Diesel"

Und nebenbei fallen in dem Artikel auch noch andere Klopper:

Die durchschnittliche Partikelkonzentration in der Umgebung war rund doppelt so hoch wie im Dieselabgas. Das verwundert Fachleute kaum: Untersuchungen haben längst belegt, dass die Abgasemissionen aus Verbrennungsmotoren an der innerstädtischen Feinstaubbelastung nur mit sechs bis acht Prozent beteiligt sind
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #688 am: 08. Juni 2017, 17:38:18 »
Also, ich brauche Sommerreifen. Neue kosten doppelt soviel wie die gebrauchten. Wie schlimm ist es gebrachte ran zu bringen?
Die neuen sind auch mit Garantie 2 Jahre zu 100% ersetzt  und 3. Jahr zu 80%.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2017, 17:40:01 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #689 am: 08. Juni 2017, 18:05:45 »
Bei den Reifen solltest Du nicht sparen - entweder neue -  oder gebrauchte, welche neuwertig sind.

LG v. Druiden