Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 215017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1080 am: 27. April 2020, 08:36:39 »
Dürfen die B Polizei Beamten eigentlich ohne richterliche Genehmigung mein Händi überprüfen? Oder lesen die das online aus?

Naja, ein Blick aufs Handy genügt ja, um zu sehen, was alles an Apps installiert ist. Wenn ein konkreter Verdacht ist, eine illegale App zu benutzen, darf die Polizei das Handy erst mal sicherstellen, was ja schon genügt. Über eine Beschlagnahme muß ein Richter entscheiden. Wenn man doof genug ist, sein Hand mit offener Blitzer-App im Halter auf dem Armaturenbrett zu präsentieren, kann das schon mal passieren.

Natürlich darf die Rennleitung nicht ohne jeden konkreten Anlaß ein Handy durchfilzen, möglichst noch Mails und andere Nachrichten lesen. Außer in Bayern vielleicht, nach dem dortigen neuen Polizeigesetz.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1081 am: 27. April 2020, 09:40:04 »
Wie wollen die das denn online auslesen?
Keine Ahnung. Kürzlich wurde mir versichert, gegen eine Händiortung wurde auch ausschalten nicht helfen, da gibt es vielleicht Möglichkeiten.

Zitat
Aber es ist natürlich doof, wenn man mit aktiver App das Handy offen rumliegen lässt.
Dann müsste Bos primigenius forma taurus immer noch danach greifen und draufschauen. Darf er das?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1082 am: 27. April 2020, 09:41:11 »
Nicht vergessen, ob mit oder ohne App: Heute ist der letzte Tag, an dem man nicht legal, aber immerhin vergleichsweise billig heizen kann.  ;)

Ab morgen wird es deutlich teurer, und Fahrverbote drohen viel früher.  :(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1083 am: 27. April 2020, 09:45:33 »
Keine Ahnung. Kürzlich wurde mir versichert, gegen eine Händiortung wurde auch ausschalten nicht helfen, da gibt es vielleicht Möglichkeiten.

Nur, wenn Du ein Gerät hast, das Radargeräte seinerseits aktiv ortet. Die gibt es, sind aber teuer und schon immer verboten. So was wird sofort sichergestellt, wenn Du damit erwischt wirst.

Zitat
Dann müsste Bos primigenius forma taurus immer noch danach greifen und draufschauen.

Andersrum: Draufschauen, und nur, wenn er was sieht, danach greifen.

Wenn wir schon bei illegalen Gimmicks sind: Ich suche für mein Mopped eine Hupe, die den Walkürenritt hupen kann.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1084 am: 27. April 2020, 10:52:10 »
Wenn wir schon bei illegalen Gimmicks sind: Ich suche für mein Mopped eine Hupe, die den Walkürenritt hupen kann.  :evil

Wenn das sowas: https://www.youtube.com/watch?v=SW29hkBuFt8&ab_channel=KnuckleSandwich   Mach Platz.  :evil
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1085 am: 27. April 2020, 11:13:47 »
Sehr schön, aber nicht, was ich suche.  ;) :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1086 am: 27. April 2020, 11:32:15 »
Soeben lese ich, dass der Gebrauch einer Blitzer- Äpp neuerdings ziemlich teuer ist. Ich frage mich:
Dürfen die B Polizei Beamten eigentlich ohne richterliche Genehmigung mein Händi überprüfen? Oder lesen die das online aus?

Wofür brauchst du sie?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1087 am: 27. April 2020, 11:48:49 »
Wofür brauchst du sie?

Um nicht geblitzt zu werden.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1088 am: 27. April 2020, 11:54:14 »
Um nicht geblitzt zu werden.  8)

Ernsthaft?
Conte?  :o
Seit wann?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1089 am: 27. April 2020, 12:22:00 »
Ich frag mich das auch schon die ganze Zeit.  ???
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #1090 am: 27. April 2020, 12:27:23 »
Ich will nicht, dass die einfach so mein Telephon checken. Wer weiß,was die da noch finden. Und wem sie dann die Daten in den Hintern schieben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1091 am: 27. April 2020, 12:34:49 »
Das hat aber nichts mit der Blitzer App zu tun. Wenn Du Dein Handy in der Tasche stecken oder im Auto rumliegen hast, interessiert das keine Sau.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #1092 am: 27. April 2020, 13:14:01 »
Ich will nicht, dass die einfach so mein Telephon checken. Wer weiß,was die da noch finden. Und wem sie dann die Daten in den Hintern schieben.

Was sind das für Daten, die die Polizei "wen" in den Hintern schieben werden wollen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1093 am: 27. April 2020, 14:20:06 »
Das hat aber nichts mit der Blitzer App zu tun. Wenn Du Dein Handy in der Tasche stecken oder im Auto rumliegen hast, interessiert das keine Sau.

Eben.

Wenn Du Dein Handy bestmöglich absichern willst, dann solltest Du auch die Gesichtserkennung und den Fingerabdrucksensor deaktivieren.
Ich weiß gar nicht, ob es eine Strafe für PIN vergessen gibt gegen Freund und Helfer, oder ggf. Beugehaft?  :evil

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1094 am: 27. April 2020, 14:25:16 »
Ich weiß gar nicht, ob es eine Strafe für PIN vergessen gibt gegen Freund und Helfer.  :evil

Nein, natürlich nicht. Niemand ist gezwungen, sich selbst zu belasten. Erst Recht muß man den Inhalt seines Inhalts nicht offenlegen, wenn man sicher weiß, daß da nichts belastendes zu finden ist. Wenn die Grünkernlinge aus welchem Grund auch immer meinen, ein Handy einkassieren zu müssen, das mit einem PIN gesichert ist, dann muß man ihnen die PIN selbstverständlich nicht nennen. Sollen sich doch die Techniker beim Landeskriminalamt damit rummachen.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.