Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218488 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #810 am: 09. April 2017, 16:44:33 »
Wieso hat Sellerie weniger Kohlehydrate als Kartoffeln?

Ich kenne Knollensellerie als Beimengung zu Kartoffeln, wenn man Kartoffelpü macht, aber rein aus Sellerie? Wie wird das von der Konsistenz her?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #811 am: 09. April 2017, 18:03:27 »
so wie du willst. Stückig als Stampf oder fein wie Pü.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #812 am: 09. April 2017, 18:23:21 »
Wie würdet ihr Lammkeule zubereiten? Für meine Computerdienste hatte ich vor ein paar Wochen ein relativ großes Stück Lammkeule (ca 2 -3 kg ohne Knochen) bekommen. Ostern soll es zubereitet werden. Wir haben vom Geber zwar einen Rezeptvorschlag bekommen und im Net einiges gefunden. Aber das liest sich alles irgend wie grundverschieden.  :-\

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #813 am: 09. April 2017, 18:49:04 »
Ich habe mal das Rezept vom Yossi ausprobiert (mit Käse ++), war gut aber mir persönlich war zu fett.
Bisher hat mir Lammfleisch ammeisten geschmeckt, wenn es mit Minze zubereitet war, habe ich bisher einmal als Lammlachs auf dem Grill gehabt.

Ohne Knochen ist schon mal ganz gut, mit Knochen hat das Fleisch einen ganz unangenehmen Beigeschmack.

Mach mal Pesto aus frische Minze, Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Knoblauchstifte in das Fleisch an mehreren Stellen rein vestecken und mit dem Pesto rundum bestreichen, Luftdicht wickelnund ü ber Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Dann in den Ofen bei ca. 150 ° braten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #814 am: 09. April 2017, 19:54:08 »
Mach mal Pesto aus frische Minze, Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Knoblauchstifte in das Fleisch an mehreren Stellen rein vestecken und mit dem Pesto rundum bestreichen, Luftdicht wickelnund ü ber Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Dann in den Ofen bei ca. 150 ° braten.

Das werde ich an Ostern mal ausprobieren. Die Lammkeule liegt schon im Kühlschrank. Wir waren aber noch unentschlossen, wie wir sie zubereiten sollen.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #815 am: 14. April 2017, 19:20:16 »


Cime die Rapa.

Dazu gab´s Steinbeißerfilet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #816 am: 14. April 2017, 19:58:22 »
sieht ja extrem lecker aus
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #817 am: 17. April 2017, 21:13:40 »
Lammkeule war nicht unlecker.
Wir haben da was mit Rotwein probiert.
Ich muss aber sagen vom Geschmack her war das Lamm nicht so sehr anders wie zartes Rind oder so.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #818 am: 18. April 2017, 11:12:05 »
Hier gab's Ofenlachs und Pesto Nudeln.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #819 am: 18. April 2017, 11:21:47 »
Lammkeule gab´s bei und am Sonntag. Leider war sie dann ein bißchen zu durch, weil der Sohn darauf bestand, so früh mit dem Kochen anzufangen.

Unter die Haut hatten wir die Kräuter (Rosmarin, Thymian und Oregano) geschoben und das Teil mit Knoblauch gespickt. In die Schale eine quer halbierte ganze Knoblauchknolle, mehr frische Kräuter und eine Flasche Bordeaux.

Dazu gab´s Rosmarinkartoffeln.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #820 am: 22. April 2017, 00:15:56 »
die ausgekühlten Kartoffeln wurden gescheibelt und in 2 Pfannen kross gebraten. Hier lagen 2 Pfannen, die mann sowohl als Pfanne als auch als Deckel benutzen konnte. Als alles schön kross war, wurden die Inhalte in einer Pfanne zusammengeführt. 6 Eier in einem Teller aufgeschlagen und über den Kartoffeln verteilt. Deckel drauf und bei gans wenig Hitze stocken lassen. Ziel war eigentlich, dass das Gelbe noch flüssig sein sollte, während das Eiweiß gestockt sein sollte. Ziel verfehlt, das Gelbe war fest. Lecker wars trotzdem.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #821 am: 23. April 2017, 23:16:18 »
Die Gefriertruhe muss aufgetaut werden, so mussten die Rippen verwertet werden. Diesmal habe ich Salz, Pfeffer, Lorbeerbläter, Kümmel, Paprika Edel süß und Kardamom gemahlen und die Rippen damit gerieben. Paar Koblauchstifte, eine Zitrone drauf verteilt und mit Öl in den Ofen. Erst bei 220 Heißluft und Unterhitze scharf anbraten, dann mit Weißwein ablöschen, Tomaten und Karotten verteilen und weitere Stunde bei 150 Heißluft schmoren lassen. Hin und wieder mit dem Bratsüd bestreichen. eine halbe Stunde mit dem Ofen ruhen lassen, dann genießen  :). Mache ich meisten für den Sohnemann aber diesmal hat's sogar mir geschmeckt.
   




Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #822 am: 23. April 2017, 23:50:19 »
Sind das Rinderrippen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #823 am: 24. April 2017, 00:07:29 »
Sind das Rinderrippen?

Neee Lamm.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #824 am: 28. April 2017, 21:52:23 »
Mal wieder für den Freitsgsabend  :)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein