Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 220396 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #840 am: 08. Juni 2017, 12:57:09 »
Du isst die Schale der Feige mit? Ich weiß, dumme Frage, da ich selten Feigen esse. Aber wenn, hole ich das Fruchtfleisch zum Essen aus der Schale raus.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #841 am: 08. Juni 2017, 12:58:56 »
Der Teller gefällt. Gab's den gratis?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #842 am: 08. Juni 2017, 13:02:09 »
@grashopper: Klar, die Schale esse ich auch.

@Mattieu:  ;D - nö, der Teller ist von der Abteilungs-Gemeinschaftsküche "geliehen"  ;)


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #843 am: 08. Juni 2017, 13:47:04 »
.äh, die Schale der Feigen schmeckt ein bissl' nach Paprika - egal  ;)

Wenn die Feigen richtig reif sind, dann schmeckt die Schale genauso süß wie das Fruchtfleisch. Ich esse sie auf jeden Fall immer mit.
Hab Lust auf so einen Teller bekommen, ich mach jetzt Pause und gehe zum Türken  ;D... seit 9:00 Uhr und die SR will nicht aufgehen, sehe langsam doppelt  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #844 am: 08. Juni 2017, 15:23:10 »
Du isst die Schale der Feige mit?

Unbedingt.  :)

...äh, die Schale der Feigen schmeckt ein bissl' nach Paprika

Echt?

Aussehen tun die Feigen jedenfalls toll!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #845 am: 08. Juni 2017, 15:40:31 »
Keine Feigen gefunden, dafür aber Weintrauben und Aprikosen  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #846 am: 17. Juli 2017, 02:41:14 »
Abwandlung der LaxSahneSoße
Hier lag Räucherlax herum
Zwiebeln und Knofi in Butterschmalz anschwitzen, Lax dazu, mit Weißwein ablöschen und einkochen, dann Sahne und Philadelphia dazu, Nudeln bissfest kochen und Eismeerkrabben zum Schluss zu der Soße geben. Mit wenig Salz, Pfeffer und Worchestersoße abschmecken. Der Räucherlax war ein bisseken bißfest, dafür war die Soße richtig laxlastig. Einfach lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline R0B3RT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #847 am: 17. Juli 2017, 12:54:01 »
Russisch Schaschlik

- 2kg Schweineschulter - gut marmoriert
- 2kg Zwiebeln
- Milch
- Essig (nicht sparsam sein)

Fleisch in Würfel schneiden, Zwiebeln in Ringe schneiden und in eine Schüssel geben. Auf die Menge kippe ich gerne eine viertel-halbe Tasse Essig mit rein.
Das ganze dann mit frischer Vollmilch auffüllen, bis das ganze Fleisch darin schwimmt. Gut umrühren und 24h im Kühlschrank zugedeckt ziehen lassen.

Zwischendurch gerne umrühren. Appetitlich riecht es so erstmal nicht. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist die Milch rosa und das Fleisch grau.

So kann es auf einen Spieß aufgespießt werden und ab damit auf den Grill. So lange, bis es ringsherum etwas braun wird. Beim Grillen entfaltet sich erst der leckere Geruch. Nachbarn fragen sich, was so lecker riecht. Die Milch mit Zwiebeln kann weg.

Da es ziemlich schnell  kalt wird, isst man es direkt vom Spieß. Also runter vom Grill, wer mag kann frischen Pfeffer und etwas Salz darüberstreuen und direkt im Stehen vom Spieß essen. Ohne Sauce, evtl. ne Grillkartoffel oder ne dicke Scheibe Brot dazu. Ein Traum!

Durch den Prozess im Kühlschrank verliert das Fleisch seinen typischen Schweinegeschmack und es wird butterweich.

Ähnlich bereite ich so mein Gyros zu. Nur dass noch Peperonis und Gewürze reinkommen. Fleisch wird natürlich in Streifen geschnitten.

Perfekt eignet sich dazu ein russischer Mangalgrill mit größeren Spießen. So auf dem Rost gehts auch mit kleinen Spießen.

Hier ein Bild...




Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #848 am: 17. Juli 2017, 13:23:55 »
Ich kenne das so, daß das Fleisch in einer Mischung aus Mineralwasser (mit Kohlensäure) und Bier eingelegt wird. Probiert habe ich beides noch nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline R0B3RT

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #849 am: 17. Juli 2017, 15:41:01 »
Also Mineralwasser und Bier habe ich noch nie gehört. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Fleisch dadurch einen leicht malzigen Geschmack bekommt und das Aroma durch das Mineralwasser besser einzieht.

Bei meiner Methode war ich anfangs skeptisch, das ich kein Zwiebelfreund bin. Kann aber bestätigen, dass man weder Zwiebeln noch Säure vom Essig schmeckt. Schmeckt eher mild und nussig. Und weich ist es...

Manche machen sogar ne Kiwi oder Zitrone mit. Dann besteht aber die Gefahr, dass das Fleisch komplett auseinanderfällt.

Knoblauch, Pfeffer und Paprika kann gerne mit rein. Jedoch werden diese Zutaten unter Hitze bitter, wenn man Pech hat.

Wenns euch nicht schmeckt, schickt es mir im Päckchen als "Hasspost" zu  ;D 

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #850 am: 19. Juli 2017, 23:38:07 »


Forelle, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Olivenöl und Zitrone im Ofen beim 175 beidseitig gegrillt. Kurz vor Ende frischer Salbei, Stück Butter und einen Schuss Weißwein.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #851 am: 21. Juli 2017, 00:37:18 »
hier lagen noch ein paar Würste herum, die unbedingt weg mussten, dazu suchte ich eine leckere low carb Beilage und fand
gefüllte Paprika (inspiriert vom Grillmeister Zeitler https://www.youtube.com/watch?v=X3ah9RFHlU4)
Für zwei halbe Paprika nahm ich 4 Cocktailtomaten, zwei Frühlingszwiebeln (von allem häßlichen befreit), 1+1 cm Schafskäse, 1 Esslöffel Sojasoße, Worcestersauce, Chiligewürzsalz, Salz, Pfeffer und klein gewürfelten Gouda.
Alles nach Anleitung zubereitet und bei 180 Grad Umluft für 20 min im Backofen gargezogen. Um das Backblech zu schonen, hab ich Alufolie untergelegt (ja, ja, faule Sau  ;D)
weil ich ein höflicher mann und fürsorglicher Vater bin, hab ich die Gössel zum probieren eingeladen. Welch übler Fehler! Die beiden Paprikahälften waren schneller weg, als ich "Moment mal" rufen konnte.
Zum Glück hatte ich noch eine Paprika, die ich in gleicher Weise zubereitete. Mittlerweile war das gänslein erschienen, was meinen Anteil final reduzierte. Außer einem kleinen Happs blieb mir nix. Schmeckt!
« Letzte Änderung: 26. Juli 2017, 00:53:22 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #852 am: 26. Juli 2017, 00:55:16 »
Gössel Nr. 1 hat den Herd und den Backofen in unserer Küche entdeckt. Heute gabs Kartoffelschiffchen mit Tomaten und Mozzarella. Den Salzstreuer muss sie noch finden, aber sonst sehr lecker.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #853 am: 31. Juli 2017, 01:08:33 »
Sie erfreute uns mit einem Kartoffel-Tomaten-Frühlingszwiebel-Eier-Käse-Auflauf.
Sehr lecker, also ein gültiger Versuch (wie Klaus sagt)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #854 am: 03. August 2017, 00:47:41 »
Resteverwertung karo einfach
Hier lagen gekochte Fusilini, Frühlingszwiebeln, Tomaten, ein paar Bockwürstchen und ein Ei herum und die Gössel schoben Kohldampf.
Also flugs das Gute von den Frühlingszwiebeln in Butterschmalz in der Pfanne angedünstet, die Fusilini drüber und angebraten. Gestückelte Bockwürstchen dazu und alles unter mehrfachen Wenden Farbe nehmen lassen. Dann in der Mitte eine Kuhle schaffen und das Ei hineinschlagen. Die mittelgroßen Tomaten achteln und um das Ei herum drapieren. Ordentlich salzen und pfeffern. Deckel drauf und warten, bis das Eiweiß gestockt ist. Die Pfanne auf den Tisch stellen und guten Appetit wünschen. Die Saubande hat mir mal wieder nix gelassen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo