Autor Thema: Beschneidung  (Gelesen 29782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Beschneidung
« Antwort #60 am: 26. September 2012, 15:17:10 »
Da kannst Du ruhig noch eine 0 dranhängen...
ich finde intimpiercings widerlich.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #61 am: 26. September 2012, 15:25:08 »
ich finde intimpiercings widerlich.
Da musst Du jetzt ganz tapfer sein! Da werden noch viel mehr Nullen gebraucht!


Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Beschneidung
« Antwort #63 am: 26. September 2012, 22:29:47 »
Du hast die Pointe immer noch nicht verstanden: Wenn die "harmlose" Beschneidung der Vorhaut aus religiösen Gründen keine Körperverletzung mehr sein soll, dann ist der Damm gebrochen und es gibt letztendlich kein stichhaltiges Argument mehr, der Klitorisbeschneidung aus religiösen Gründen Einhalt zu gebieten. Nimm ein paar alten Weibern im Sudan die rostigen Glasscherben weg und ersetze sie durch ein modernes Hospital mit ordentlicher Hygiene und Vollnarkose, finde eine Koranstelle oder sonst irgendeinen bescheuerten religiösen Text, in dem nach weiblicher Beschneidung verlangt wird (oder den man jedenfalls mit einiger Gewalt so interpretieren könnte), und Du öffnest Leuten Tür und Tor, gegen die die Salafisten fortschrittliche moderne soziale Utopisten sind.

Ich hab auch schon daran gedacht ... stellen wir uns mal vor, die Verstümmelung von Jungen aus religiösen Gründen wird in Deutschland erlaubt. Und dann kommt irgendeine Religionsgemeinschaft her, die will das mit Mädchen ..........
das Aufgeheul, was es dann wahrscheinlich geben wird     :evil
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Beschneidung
« Antwort #64 am: 26. September 2012, 22:31:07 »
Beschnittene Freiheit?

Ohne das jetzt recherchiert zu haben:
die (Ultra)Orthodoxen sind doch wohl auch in Israel eine Minderheit, oder?
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Beschneidung
« Antwort #65 am: 26. September 2012, 22:36:47 »
Dann wünsche ich Dir, dass Du nie an einer Phimose erkrankst!

Und dem Pilzbefall der Vagina kann auch durch eine Beschneidung vorgebeugt werden.

Anders ausgedrückt:
Frauen fordern Selbstbestimmung über ihre Körper.
Les ich seit mittlerweile Jahrzehnten.
Bitte sehr.
Ihr haltet euch bitte eurerseits auch raus.
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #66 am: 27. September 2012, 08:49:26 »
Nochmal:

Die sollen ihren Glauben ändern!

Das ist gar nichts besonderes. Alle Religionen haben ihren Geschichte und haben sich im Laufe der Zeit auch verändert. Das mit den "jahrtausendealten Überlieferungen" ist pure Fiktion.

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #67 am: 27. September 2012, 09:02:13 »
Die sollen ihren Glauben ändern!

Das werden sie nicht tun. Die Juden nicht und die wegen jedem Furz dauerbeleidigten Moslems schon gar nicht.

Junge Menschen sind mit 14 religionsmündig; es würde völlig genügen, sich darauf zurückzuziehen. Wer mit 14 meint, sich aus religiösen Gründen seine Vorhaut oder seine Klitoris entfernen zu lassen, der mag dies tun; alles, was vorher geschieht bleibt strafbar.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #68 am: 27. September 2012, 09:12:22 »
Das werden sie nicht tun. Die Juden nicht und die wegen jedem Furz dauerbeleidigten Moslems schon gar nicht.
Das haben sie schon getan. Und sie werden es wieder tun.

Zitat
Junge Menschen sind mit 14 religionsmündig; es würde völlig genügen, sich darauf zurückzuziehen. Wer mit 14 meint, sich aus religiösen Gründen seine Vorhaut oder seine Klitoris entfernen zu lassen, der mag dies tun; alles, was vorher geschieht bleibt strafbar.
Wieso 14? Weil die Christen dem Staat den Kompromiss "14" abgehandet haben? Mit 14 darf ein Junge auch noch nicht in den Puff, also auch hier 18 bitte!

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #69 am: 27. September 2012, 10:21:52 »
Das haben sie schon getan. Und sie werden es wieder tun.

Ja, wenn sie bzw. ihre Häuptlinge es wollen; nicht, wenn Außenstehende das verlangen.

Zitat
Wieso 14?

Guckstu:

http://www.gesetze-im-internet.de/kerzg/index.html

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #70 am: 27. September 2012, 10:24:18 »
Naja, ich bin nun mal so pervers, während [/u] des Verkehrs das Geschlechtsorgan meines Partners auch optisch zur Kenntnis zu nehmen.

Respekt!  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #71 am: 27. September 2012, 11:02:34 »
Guckstu:


Ja, dieses Gesetz ist ein Ausfluss des in den Bismarck'schen Staatsverträgen vereinbarten Kompromisses mit den Kuttenbrunzern. Die wollten Säuglinge, das Recht will Erwachsene, 14 ist der Kompromiss.

Da steht übrigens nichts über Körperverletzung.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #72 am: 27. September 2012, 11:12:11 »
Ja, wenn sie bzw. ihre Häuptlinge es wollen; nicht, wenn Außenstehende das verlangen.

Sie werden Gift und Galle spucken, eine "vorläufige" "Ausnahme" "im Notfall" zulassen, sich daran gewöhnen, die Familienfeierrituale passen sich in wenigen Jahren daran an und in 20 Jahren ist's nur noch historisch interessant.

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #73 am: 27. September 2012, 11:18:04 »
Ja, dieses Gesetz ist ein Ausfluss des in den Bismarck'schen Staatsverträgen vereinbarten Kompromisses mit den Kuttenbrunzern. Die wollten Säuglinge, das Recht will Erwachsene, 14 ist der Kompromiss.

So what?

Zitat
Da steht übrigens nichts über Körperverletzung.

Ist auch nicht notwendig; der / die Betroffene willigt ja dann - im Gegensatz zu einem Säugling - selbst in die Körperverletzung ein.

Korrekterweise sollten darüber hinaus die Eltern ihre Zustimmung geben müssen, schließlich müssen sie das bei jeden Piercing und Tattoo (gottseidank) auch. Dann werden die Moslems rumjaulen, daß das nur eingeführt wurde, damit die christlichen Eltern verhindern / verzögern, daß ihre Kinder zum Islam konvertieren.  :P

Sie werden Gift und Galle spucken, eine "vorläufige" "Ausnahme" "im Notfall" zulassen, sich daran gewöhnen, die Familienfeierrituale passen sich in wenigen Jahren daran an und in 20 Jahren ist's nur noch historisch interessant.

Gut möglich, aber egal, wenn es weniger konfliktträchtig auch geht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #74 am: 27. September 2012, 12:08:22 »
So what?
Den Bismarck'schen Kompromiss halte ich nicht mehr für zeitgemäß. Die Kirchen gehören unter's Vereinsrecht und gut.