Autor Thema: Beschneidung  (Gelesen 29628 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Beschneidung
« Antwort #45 am: 26. September 2012, 11:44:11 »
In Neukölln schon eher... ;)

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #46 am: 26. September 2012, 11:54:28 »
Ich frage nur, weil ich in meinem Leben vorwiegend mit beschnittenen (jüdischen, d.h. in sehr jungem Alter beschnittenen)  Männern "verkehrt" habe, keiner machte jedoch den Eindruck, sexuell nicht "selbstbestimmt" zu sein.

Klitorisbeschnittene Frauen sind als Erwachsene auch "selbstbestimmt", wenn sie aus ihrem Kulturkreis flüchten können. Das ändert aber nichts an der Tatsache der vorher stattgefunden habenden Körperverletzung. Die Pointe ist doch, daß hier ohne jegliche medizinische Indikation an kleinen Kindern beiderlei Geschlechts herumgeschnitten wird. Ob die hinterher sogar eher poppen können wie Tarzan nach einer Überdosis Viagra oder beim Orgasmus mit der nicht mehr vorhandenen Klitoris Koloratur singen, ist doch überhaupt nicht das Thema.

Dann bitte ich um Nachweis der Bibelquelle in der steht, dass Hexen zu verbrennen sind.

Touché, Madame.  8)

Du wirst auch kaum eine verschleierte Kopftuchträgerin finden, die nicht behauptet, selbige gehöre zu ihrer "Identität" und sie fühlte sich dadurch in keinster Weise "fremdbestimmt". Klar, wenn die Alternativen Ächtung, Ausgrenzung oder sogar Verstümmelung und Tod heißen...

Es gibt inzwischen genug konvertierte Europäerinnen, die diesen Unfug begeistert mitmachen. Das Argument Ächtung. Ausgrenzung etc. greift hier also nicht wirklich.

Dann sieh dich erstmal in Istanbul um, da wirst du vor allem kaum eine verschleierte Kopftuchträgerin finden.

Danke.

In Neukölln schon eher...

Eben.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Beschneidung
« Antwort #47 am: 26. September 2012, 12:02:41 »
es ist immer wieder irritierend auf was Weibchen beim Verkehr so alles achten....kein Wunder das mann oft länger als 3Minuten braucht um sie zum Orgasmus zu bringen,
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #48 am: 26. September 2012, 12:04:52 »
Dann bitte ich um Nachweis der Bibelquelle in der steht, dass Hexen zu verbrennen sind.
Die Bibel ist irrelevant. Da steht aller möglich Scheiß drin.

Zitat
Naja, da einige Herren uns hier schon mit ihrer favorisierten Unterkleidung vertraut gemacht haben, dachte ich, es käme darauf auch nicht mehr an.
 ;)
Ich hab' Dich auch lieb.

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #49 am: 26. September 2012, 12:24:04 »
Die Bibel ist irrelevant.

Ganz und gar nicht; sie ist die Grundlage der wesentlichen Zweige der christlichen Religion (und jetzt verkomplizier das bitte nicht mit den Apokryphen). In ihr wurde die christliche Religion "definiert". Es ist also schon ein bedeutender Unterschied, ob in der Bibel was über Hexenverbrennung steht, oder ob die Inquisition da im späten Mittelalter einfach nur ne witzige Idee hatte, die dann von den Protestanten freudig aufgegriffen und bis zum Exzess betrieben wurde.

Es ist deshalb auch äußerst relevant, ob im Talmud oder dem Koran etwas über die männliche wie weibliche Beschneidung stehtoder ob das später irgendwem einfiel und der meinte, das zum Bestandteil der Religionsausübung machen zu müssen.

Letzteres rüttelt dann schon deutlich weniger an den Grundfestesten einer Religion, als wenn die komplette Grundlage über Bord zu kippen wäre.

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #50 am: 26. September 2012, 12:25:13 »
Und, machen die das "selbst-" oder "fremdbestimmt"?

Die bekloppten Konvertitinnen machen das völlig selbstbestimmt.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Beschneidung
« Antwort #51 am: 26. September 2012, 12:25:50 »
Zitat
es ist immer wieder irritierend auf was Weibchen beim Verkehr so alles achten

Naja, ich bin nun mal so pervers, während des Verkehrs das Geschlechtsorgan meines Partners auch optisch zur Kenntnis zu nehmen.

Gar nicht irritierend, sondern typisch, finde ich leider, dass hier auf eine ganz konkrete Frage außer von "geht Dich nichts an" bis zum Bemühen von Kopftüchern und weiblicher Beschneidung, überhaupt nichts kam.

Und ja, Yossarian, Du hast Recht, wenn es darum geht, dass an kleinen Kindern nicht - egal aus welchen Gründen - herumgeschnitten werden soll.

Dennoch habe ich fast den Eindruck, dass hier die Beschneidung der weiblichen Klitoris (da wird nichts be-, da wird weggeschnitten, und zwar das ganze Organ, und zwar nicht gerade unter hygienisch optimalen Umständen und nicht gerade mit chirurgischen Instrumenten) gleichgesetzt mit der Entfernung der Vorhaut. Dazwischen dürften Welten liegen. Und dass derart verstümmelte Frauen als Erwachsene noch sexuell selbstbestimmt sind, halte ich auch für fraglich.  Es geht nicht darum, mal wieder den Pokal beim "Wer leidet mehr" abzuschleppen.

Dennoch wäre ja denkbar, dass sich in einem Männerforum auch mal ein wirklich Betroffener zu Wort gemeldet hätte.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Beschneidung
« Antwort #52 am: 26. September 2012, 12:45:39 »
Aber auch da wird gleich ralativiert ("Ohrlöcher wachsen schließlich wieder zu"), wie ich schon oben angedeutet hatte. Statt klipp und klar zu sagen, an Minderjährigen wird grundsätzlich nicht rumgeschnibbelt und rumgestochert, werden die Verstümmelungen klassifiziert von "geht gar nicht" (Beschneidung von Mädchen) über "aber aber" (Ohrlochstechen) bis "machen wir mal lieber beide Augen zu, wird schon nicht so schlimm sein" (Beschneidung von Jungen)...

Ja. So scheint ein Schuh draus zu werden. Aber das wird nie durchgesetzt werden, weil dann auch die Muttis ihren Kiddies keine Löcher mehr stechen dürften etc etc. Wäre aber die einzig richtige und gerechte Sache.

Und dann ist das noch der Fall, wenn der Minderjährige das selbst so haben will?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Beschneidung
« Antwort #53 am: 26. September 2012, 13:05:02 »

Zitat
Aha. Und wer tut das?

Yossarian:
Zitat
Wenn die Beschneidung aus religiösen Motiven in Ordnung und straffrei ist bzw. sein soll, dann darf sich auch keiner mehr über die Verstümmelung weiblicher Genitalien aus religiösen Gründen aufregen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Beschneidung
« Antwort #54 am: 26. September 2012, 13:06:50 »
Es ist mir völlig schnuppe, was sich ein Erwachsener abschneiden oder durchlöchern lässt, solange er den Eingriff und die Folgekosten selber bezahlt. Was ein Minderjähriger von seinem Willen bekommt oder nicht bekommt entscheiden bis zur Volljährigkeit die Erziehungsberechtigten (im Rahmen der gesetzlichen Regelungen) und im Zweifelsfall der Gesetzgeber...
aber auch nur solange sie keinen tacker unbeaufsichtigt rumliegen lassen.... und auf das selbst wieder zuwachsen warte ich auch schon 40 jahre.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #55 am: 26. September 2012, 13:12:42 »
Dennoch habe ich fast den Eindruck, dass hier die Beschneidung der weiblichen Klitoris (da wird nichts be-, da wird weggeschnitten, und zwar das ganze Organ, und zwar nicht gerade unter hygienisch optimalen Umständen und nicht gerade mit chirurgischen Instrumenten) gleichgesetzt mit der Entfernung der Vorhaut.


Hier scheint mir das grundlegende Mißverständnis in der Diskussion zu liegen.

Von feminstischer / Frauenseite kommt gemeinhin der Vorwurf, daß die Klitorisbeschneidung viel "schlimmer" sei und larmoyantes Männervolk deshalb (winzige) Äpfel mit (riesigen) Birnen vergleichen würden.

Natürlich ist die Klitorisbeschneidung der wesentlich gravierendere Eingriff, das bezweifelt doch überhaupt keiner.

Der Umkehrschluß, daß Männes sich wegen dem bißchen Vorhaut doch gefälligst nicht so anstellen sollen, weil sie ja hinterher im wesentlichen noch "intakt" sind, und daß deshalb Äpfel mit Birnen verglichen würden, ist einfach falsch.

Wenn eine schwere Körperverletzung mit dem Verlust von Gliedmaßen zu Recht unter Strafe steht, soll man da die einfache Körperverletzung nicht mehr unter Strafe stellen, weil sie für das Opfer "nicht so schlimm" ist? Wenn Dir einer die Handtasche klaut, und der Polizeibeamte auf der Wache weigert sich Deine Anzeige aufzunehmen weil er meint, wenn Du vergwaltigt worden wärst, wäre das ja viel schlimmer, und Du sollst Dich wegen einer Handtasche nicht so anstellen - fändest Du das immer noch okay?

Die Klitorisbeschneidung ist keine Ausrede dafür, die männliche Beschneidung als Bagatelle und Harmlosigkeit abzutun. Es geht darum, daß in beiden Fällen ohne tatsächliche Notwendigkeit irreversibel in die körperliche Integrität eingegriffen wird.

Es wird deshalb nicht der Vergleich Äpfel / Birnen bemüht, sondern es wird im Gegenteil festgestellt, daß beides Kernobst ist.

Zitat
Es geht nicht darum, mal wieder den Pokal beim "Wer leidet mehr" abzuschleppen.

Exakt!


Yossarian

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #56 am: 26. September 2012, 13:18:58 »
Zitat
Wenn die Beschneidung aus religiösen Motiven in Ordnung und straffrei ist bzw. sein soll, dann darf sich auch keiner mehr über die Verstümmelung weiblicher Genitalien aus religiösen Gründen aufregen.

Du hast die Pointe immer noch nicht verstanden: Wenn die "harmlose" Beschneidung der Vorhaut aus religiösen Gründen keine Körperverletzung mehr sein soll, dann ist der Damm gebrochen und es gibt letztendlich kein stichhaltiges Argument mehr, der Klitorisbeschneidung aus religiösen Gründen Einhalt zu gebieten. Nimm ein paar alten Weibern im Sudan die rostigen Glasscherben weg und ersetze sie durch ein modernes Hospital mit ordentlicher Hygiene und Vollnarkose, finde eine Koranstelle oder sonst irgendeinen bescheuerten religiösen Text, in dem nach weiblicher Beschneidung verlangt wird (oder den man jedenfalls mit einiger Gewalt so interpretieren könnte), und Du öffnest Leuten Tür und Tor, gegen die die Salafisten fortschrittliche moderne soziale Utopisten sind.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Beschneidung
« Antwort #57 am: 26. September 2012, 13:36:30 »
Zitat
Als "Betroffener" hätte ich nur die Wahl, mit dem (im Falle der Beschneidung) Unabänderlichen zu leben, mich dem zu fügen und zu verklären ("ist ja gar nicht so Schlimm" oder "gehört zu meiner Identität"), um nicht verrückt zu werden, oder - die Axt rausholen...

Dann wünsche ich Dir, dass Du nie an einer Phimose erkrankst!

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Beschneidung
« Antwort #58 am: 26. September 2012, 14:07:54 »
Dann wünsche ich Dir, dass Du nie an einer Phimose erkrankst!
Das ist schon wieder 'ne andere Baustelle. Warum bleiben Frauen nie beim Thema?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Beschneidung
« Antwort #59 am: 26. September 2012, 14:49:45 »
läge das Problem in der Vorhaut begründet hätte die Evolution diese schon vor 1000 Jahren abgeschafft.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?