Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1080 am: 20. Mai 2015, 10:07:35 »
Wobei umziehen auch immer die Chance birgt, an den nächsten Irren zu geraten.

Na ja, wer rumkommt, erlebt halt was.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1081 am: 20. Mai 2015, 10:37:09 »
Legal, illegal, scheißegal. Das handhabt mein Arbeitgeber genauso.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1082 am: 20. Mai 2015, 10:38:37 »
Wobei umziehen auch immer die Chance birgt, an den nächsten Irren zu geraten.

Natürlich. Die Gefahr ist am größten bei Eigentumswohnungen, gefolgt von Reihenhäusern (hier unterteilbar in a.) Teilung nach WEG und b.) Realteilung) und schließlich freistehenden Häusern.

Je weniger das Wohneigentum als "echtes", handfestes Eigentum begreifbar ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß der Nachbar ein Psychopath ist. Dazu kommt, daß der Nachbar bei eine Eigentumswohnung ja direkt nebenan ist oder obendrüber / -drunter. Die Gefahr nimmt also von einer Eigentumswohnung zu einem freistehenden EFH ab.

Sicher ist man nie. Mein Elternhaus (freistehend) hatte auch links und rechts Irre: Einen Nazi, der meinen Vater haßte, weil der Ausländer war und auf der anderen Seite eine Prolltante, die es einfach gelegentlich brauchte, ihre Nachbarn spontan und ohne Anlaß zu beschimpfen.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1083 am: 20. Mai 2015, 10:41:19 »
Es kann helfen, jemandem einfach mal ausführlich Prügel anzubieten. Natürlich ohne Zeugen.
(Das ist in diesem Thread sicherlich aus-topisch, denn davon sollten Juristen am besten überhauptnichts wissen).

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1084 am: 20. Mai 2015, 10:46:45 »
Es kann helfen, jemandem einfach mal ausführlich Prügel anzubieten. Natürlich ohne Zeugen.

Noch besser ist, es einfach zu tun und hinterher zu erklären, daß das bei fehlendem Wohlverhalten öfters passieren könnte.

Als Anwalt kann ich davon natürlich nur dringend abraten.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1085 am: 20. Mai 2015, 11:15:41 »
Noch besser ist, es einfach zu tun und hinterher zu erklären, daß das bei fehlendem Wohlverhalten öfters passieren könnte.

Klingt nach Russenmafia. Die stürmen auch rein, schneiden Dir einen Finger ab und erklären dann, sie würden das jetzt täglich machen, solange Du kein Schutzgeld zahlst; ab dem 10. Tag hätten sie dann härtere Maßnahmen geplant ...
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1086 am: 20. Mai 2015, 11:18:25 »
Meine Nachbarn sind keine Psychopathen. Dafür hab ich zwei Teilzeitirre im eigenen Haus. Da das genetisch enge Verwandte von mir sind, kann ich nicht ausschliessen, dass ich (genetisch bedingt natürlich) irgendwann auch irre reagiere.

Bulgarenmafia in einer marpligen Person.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1087 am: 20. Mai 2015, 11:19:00 »
muß dringend in den baumarkt, astschere kaufen... :evil
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1088 am: 20. Mai 2015, 11:19:21 »
Klingt nach Russenmafia. Die stürmen auch rein, schneiden Dir einen Finger ab und erklären dann, sie würden das jetzt täglich machen

Bei manchen durchgeknallten Nachbarn hilft nichts anderes...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1089 am: 20. Mai 2015, 11:21:11 »
Wie immer ist die Frage nach dem rechten Maß von einiger Bedeutung.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1090 am: 20. Mai 2015, 11:37:58 »
muß dringend in den baumarkt, astschere kaufen... :evil

Nicht Astschere, Kupfernägel ... :evil
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1091 am: 20. Mai 2015, 11:39:46 »
Wie immer ist die Frage nach dem rechten Maß von einiger Bedeutung.

Natürlich. Deshalb liegt das Gewaltmonopol hier ja auch aus guten Gründen bei der Justiz, damit so was nicht eskaliert.

Allerdings ist das Justizsystem nicht auf die Befriedung von Psychopathen ausgerichtet, das macht einen manchmal schon recht hilflos und befördert Mordgedanken.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1092 am: 20. Mai 2015, 11:41:51 »
Nicht Astschere, Kupfernägel ... :evil

Wie willst Du mit Kupfernägeln Finger abschneiden?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1093 am: 20. Mai 2015, 11:42:44 »
Gut, dass ich in einem sehr geschmeidigen Mehrfamilienhaus (immerhin 17 Parteien und die werden quasi immer jünger ;D) wohne. Trotz Fluktuation alle sehr tolerant. Partys und Bauarbeiten werden angekündigt, damit man sich im Falle eines Falles schon verzieht oder die Ohrstöppsel parat hält.

Einzig - ganz am Anfang - nachdem ich eingezogen bin und wir aber noch eine Zeit lang mit vorheriger Ankündigung renovierten, kam morgens mein oberer Nachbar wutentbrannt an und beschwerte sich wegen des Bohrlärms. Für ab 10 Uhr hatten wir angekündigt. 5 Minuten vor 10 Uhr (morgens!!) aber schon mit dem Bohren angefangen.....  A......nachbar drohte mit Polizei. Wir haben ihn dazu motiviert, es zu tun. Schade, dass er es nicht gemacht hat. Wäre schon lustig gewesen...

Einige Monate später ist er weggezogen, was ich überhaupt nicht bedauert habe. Mein Balkon, die Blumenkästen und der Wäscheständer freuten sich mit mir. So blieben uns seither weggeworfener Müll und Haarbüschel (über den Balkon entsorgt...) erspart. Mit meinem jetzigen oberen Nachbarn ist alles easy. Und spätestens dann, wenn er morgens um 7 Uhr seinen "Ich laufe mal 2 Minuten auf der Stelle zum Wachwerden" startet, weiß ich, dass ich wohl verschlafen habe ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1094 am: 20. Mai 2015, 11:49:02 »
Wie willst Du mit Kupfernägeln Finger abschneiden?

Nee, nicht Finger.
Sondern statt Nachbars überhängende Äste abzuschneiden direkt den Stamm mit Kupfernägeln sabotieren. Was soll man lange an Symptomen rumdoktern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.