Ich erhielt gestern einen Anruf aus Dubai, mit der Bitte dringend bei vorhandenen Projekten zu helfen.
Klar, gegen ausreichend Kohle machen wir doch alles.
Kurz unsere Lizenz rueber geschickt. 1 Stunde spaeter kommt per E-Mail eine Aufstellung, was an Personal und in welcher Qualitaete benoetigt wird.
1 Architekt
1 Bauingenieur
1 Mechanical Engineer
1 Electrical Engineer
1 MEP Site Inspector
1 Administration
Wir haben letztes Jahr ein Architekturbuero ueber nommen, bei dem u.a. auch ein Mechanical Engineer als Zeichner beschaeftigt war und jetzt noch ist.
Dem Herrn (vom Subkontinent) habe ich dann gestern die Frage gestellt, ob er den MEP Site Inspector in Dubai machen koennte. (Klar, ich haette das auch einfach entscheiden koennen, als Cheffe, aber nachfragen kostet ja nichts).
Tja, und der Mitarbeiter schreibt mir dann: "No, I have never worked at site". Aha, denke ich mir so und blaettere nochmals in seinem CV. Unter "specialization" steht doch da: Site Supervision and Inspection. Hmm. Also schreieb ich ihm - leider verstehen die Wackelkoeppe keine Ironie oder Sarkasmus -, dass er doch bitte mal seinen CV ueberarbeiten soll.
Und ... gerade eben geht die Nummer weiter .....
Er hat mir doch tatsaechlich einen ueberarbeiteten CV geschickt - ich bin fassungslos.
Es wird Zeit fuer eine Abmahnung.