Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480271 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1515 am: 17. August 2016, 21:10:54 »
Ich betreue per Fernwartung zwei Krisenfälle, und jetzt ist mir heute auch noch ein Mandant festgenommen worden, der morgen dem Haftrichter vorgeführt wird. Wozu fahre ich eigentlich in den Urlaub?  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1516 am: 17. August 2016, 21:21:26 »
Wie läuft denn da die "Betreuung" - via Videokonferenz ? oder "nur" via Telefon ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1517 am: 17. August 2016, 22:20:15 »
Per eMail und Handy; dem anderen Knaben konnte ich nur sagen, daß ich zu seiner ersten Haftprüfung in 14 Tagen wieder daheim bin.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1518 am: 24. August 2016, 10:28:22 »
Auf den ersten Blick ist das Chaos im wesentlichen ausgeblieben. Man schiebt als Selbständiger ja immer Panik, was daheim im Büro alles anbrennen könnte, wenn man in Urlaub geht.

Der Umzug ist um eine Woche verschoben, was die Lage hier zusätzlich entspannt.

Immerhin habe ich es bereits geschafft, zwei Kilo Post mit Eingangsstempeln zu versehen und ins Posteingangsbuch einzutragen.

Email sei Dank, daß ich nur bei der Hälfte der Briefe die Mandanten anschreiben muß; der anderen Hälfte kann ich kurzerhand Scans der Post mailen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1519 am: 25. August 2016, 12:40:42 »
- "Sie können die Akte in der Haftsache jetzt auf der Geschäftsstelle abholen, Herr Verteidiger."

- "Okay, ich lauf gleich rüber und hol sie."

- Gehässiges Schweigen

Die Säcke hätten mir auch gleich sagen können, daß das sieben Bände sind. Dann wäre ich mit dem Auto gefahren.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1520 am: 25. August 2016, 12:59:20 »
Kundschaft ist Scheiße.

Ich betreue den Typen seit gefühlten anderthalb Jahren in einer Ehekrise, überwiegend wenig gebührenträchtiges Händchenhalten Beratungen; inzwischen läuft endlich die Scheidung, so daß ich mal ein paar Ocken abrechnen konnte.

In der Zwischenzeit prügelt der mit einer Schickimickikanzlei hinter meinem Rücken eine Kündigungsschutzklage durch zwei Instanzen und schließt beim Landesarbeitsgericht einen Vergleich. Jetzt mailt er mich an, schickt mir einen Bruchteil der Korrespondenz und will von mir Hilfe, wie er aus der Nummer wieder rauskommt, da ihm der Vergleich jetzt nicht mehr gefällt.

Vollidiot. Die Beratung rechne ich ab.  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1521 am: 29. August 2016, 12:49:31 »
Eigentlich sollte man nur noch mit gezückter, schußbereiter Kamera rumlaufen.

Eben kam gerade einer im Clownskostüm mit todernstem Gesicht aus dem Haupteingang des Amtsgericht Frankfurt/M., Gebäude B raus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1522 am: 02. September 2016, 18:34:54 »






Der neue Arbeitsplatz und der neue Blick aus dem Fenster. Das Zimmer ist winzig, oder mein Schreibtisch zu groß. ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1523 am: 02. September 2016, 20:45:24 »
Hey - sieht ja super aus  :D Sehr schöne (Holz?)Boden - und der Ausblick - geil ! Wenn Dir der Bürokram mal' zu sehr auf den Keks geht kannst Du raus in die Natur und "Dampf ablassen"; die Mittagspause im Grünen verbringen (ggf. joggen) - "leiwaund" !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1524 am: 02. September 2016, 20:48:46 »
Der Boden ist (leider nur) Laminat, aber ganz schön. Man kann wirklich ganz schön spazierengehen dort. In Laufnähe ist sogar ein kleines Flüßchen, an dem man langspazieren kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1525 am: 02. September 2016, 21:23:49 »
Sieht doch nett aus. Und große Schreibtische verhindern meist aufdringliche Besucher 😀
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1526 am: 02. September 2016, 22:45:45 »
Ich finde auch, es sieht absolut ansprechend aus! Die Aussicht würde mich auch besonders freuen!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1527 am: 04. September 2016, 07:19:52 »
Ja, das Büro und die Lage desselben sind sehr schön, trotzdem habe ich mich mit der Grüße meines Zimmers verkalkuliert; es ist arg eng. Über kurz oder lang werde ich da Kram rauswefen müssen, z.B. um die 250 vorabgelegte Akten nach Hause verfrachten etc., vielleicht auch mal über einen kleineren Schreibtisch nachdenken.

Nach einer Zwangspause gestern - ich hatte mir einen lustigen Magen und Darm Virus eingefangen und die Nacht zum Samstag engumschlungen mit der Keramik verbracht - werdeich mich nach dem Frühstück sputen müssen und meine Regale und Schränke einräumen und meinen PC anschließen. Wenn ich viel Glück habe, kommt morgen die Telekom und schließt uns wieder an. Dann müssen die Kopiererfuzzies kommen und meinen Drucker wieder neu konfigurieren. Schöne Geldmacherei, daß man das nicht selbst achen kan bei denen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1528 am: 04. September 2016, 07:40:38 »
Eigentlich bin ich auch froh, daß ich aus der hektischen Frankfurter Innenstadt raus bin, da laufen nur noch verhaltensgestörte Idioten rum.

Während des Umzuges kommt doch tatsächlich so ein alter Depp um die 70 bis 75 auf den Hof, ungepflegter 5-Tage-Bart und abgerissenes Damenfahrrad und macht unsere Umzugsleute dumm an. Sie würden zu laut Grölen und Pöbeln. Wenn die vom Hof in den vierten Stock kommunizieren müssen, werden die Kommandos nun mal gerufen und nicht gesimst. Ich war zufällig gerade im Hof und habe das mitbekommen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, was denn hier los sei, behauptete er, der Hauseigentümer zu sein, und das man hier schließlich nicht im Kaukasus sei. Das Letztere war der berühmte Satz zu viel, und ich habe ihm unter Androhung köperlicher Gewalt vom Hof gejagt. Dann hat mich die Tante von den Yogainstitut im Hinterhof so zugeparkt, daß ich nicht wegkonnte. Ich stand zugegebenermaßen auf ihrem Parkplatz (es sind Doppelparkplätze, zwei hintereinander), aber der Hof war ansosten zugeparkt mit den Umzugswagen, und sie kennt mein Auto. Es wäre also ein Leichtes und bei dem Umzugstrubel ein Gebot der Nachbarschaft gewesen, mich binnen weniger Sekunden im Haus aufindig zu machen. Stattdessen stellt die blöde Ziege sich so hinter mich, daß ich nicht an ihr vorbeirangieren kann, geht spazieren und hinterläßt auf ihre Autoschlüssel nicht in ihrem "Insititut".Sehr unentspannt für eine Yogaschlampe und blöd, weil wir unsere Elektronik in meine Karre  gestopft hatten und als Vorauskommando ins neue Büro bringen wollten. So mußte ich halt warten, bis die Umzugswagen vom Hof waren und dann aus der Ecke rausrangieren.

Irgendwann nachmittags waren wir nochmal am Lten Büro, Kisten aus dem Keller rausholen; kommt ein Typ vorbei, der da im zwieten Stock seinen Laden hat und ignoriert bewußt hochnäsig unseren Gruß. der kennt / grüßt wohl prinzipiell keine Leute in schmutzigen Arbeitsklamotten. Was für ein Depp; wenn ichdem mit Shlips und Kragen über den Weg gelaufen binn, konnte der Grüßen.

Alles Psychopathen in der Innenstadt.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1529 am: 04. September 2016, 13:16:19 »
Wenn die Kartons ausgeräumt sind, ist das Zimmer gar nicht mehr so klein.  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.