Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475348 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1155 am: 15. Juni 2015, 15:22:45 »
Die Erde ist eine Kugel - hat man mir gesagt - also ist die Richtung, nicht jedoch die Entfernung, egal.

Zurueck zu Benimm:
Viele, die ich bisher so getroffen haben, sollten erst einmal das Buch "Moritz Moppelpo sagt Bitte und Danke: Mein erstes Benimmbuch ..." lesen, um die Grundregeln zu begreifen. Das waere ein Anfang.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1156 am: 15. Juni 2015, 17:47:39 »
Es genügt schon, spazieren zu gehen.

Zitat
...ihr Mann sei wie üblich gegen 5.00 Uhr aufgestanden und spazieren gegangen...

Mir sind solche extremen Frühaufsteher auch unsympathisch. Der Elefant sah das wohl ähnlich.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1157 am: 15. Juni 2015, 17:49:58 »
Offenbar geht es dabei nicht nur um das Besteck, sondern auch um Bekleidungssitten, Begrüßungs- und Vorstellungsrituale und Unterwerfungsgesten rangniedriger Beteiligter.
So was gehört nicht unbedingt zur Schulbildung; würde ich in so etwas verwickelt, wäre ich für eine Einweisung schon dankbar.

ja, z.B. wenn man die Queen trifft, muß man abwarten, wie sie das Gespräch eröffnet und damit das Thema bestimmt. Ob das indem Buch steht? Falls ihr jemals mit der Queen diniert, wißt ihr das jetzt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1158 am: 15. Juni 2015, 17:53:50 »
Nein, so was bekam man zu meiner Zeit im Elternhaus mit und wurde deshalb im erwachsenen Leben zu Recht als bekannt vorausgesetzt.

Ich bin mir nicht sicher. In Adelskreisen ist es immer noch verpönt, "Guten Appetit" zu wünschen und sich zuzuprosten, was ich ehrlich gesagt auch besser finde.

Und daß "Gesundheit!" als Reaktion auf einen Nieser die Umkehrung von Höflichkeit ist, kann sich auch mal rumsprechen.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1159 am: 15. Juni 2015, 18:05:51 »
Hier wimmelts ja von Tugendwächtern - Sprachgebrauch, Benimmregeln…

Machen wir ein viktorianisches Museum auf? Oder ein Wachsfigurenkabinett mit lebenden Toten?

Ich war vorige Woche beim Judas Priest Konzert und hab bestimmt gegen alle Regeln verstoßen, die es so gibt. Ich war zu laut, hab TicTacs aus der Packung ohne Besteck in den Mund geschüttet, Gin Tonic aus einem Plastikbecher gesoffen, anderen die Sicht versperrt, wild gestikuliert, meinem Hintermann auf den Fuß getreten (war nur Poirot, war also nicht so schlimm), mit mehr als einem geflirtet, das Satanszeichen mit beiden Händen geformt, auf zwei Fingern gepfiffen, undamenhaft gegrölt…
Und beim Song "Breaking the Law" war ich nicht die Einzige, die sich eine Zille in der Halle angezündet hat.

Auuuuweiiiia!!

Edit: Und ich war von BARBAREN umgeben. Einer hat TicTacs aus meiner Hand mit der Zunge geleckt, mindestens ein Dutzend haben mir auf die Brust gestarrt, ich wurde angesprungen, fast umgeworfen, hatte ausschliesslich Hühnen zwischen mir und der Bühne, wurde (aus Versehen) geblitzdingst, mit Bier bespritzt…

Sodom und Gomorra!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 18:13:14 von marple »

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1160 am: 15. Juni 2015, 18:15:29 »
Apropos - ich will im November zu Foo Figthers barbarisieren gehen, Tickets sind aber ausverkauft oder im Preis verfünffacht. Hat jemand noch eins über zum normalen Preis??

Ich würde auch Bitte und Danke sagen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1161 am: 15. Juni 2015, 18:18:39 »
Hier wimmelts ja von Tugendwächtern - Sprachgebrauch, Benimmregeln…

when in Rome, do as the Romans do

Zitat
Edit: Und ich war von BARBAREN umgeben. Einer hat TicTacs aus meiner Hand mit der Zunge geleckt, mindestens ein Dutzend haben mir auf die Brust gestarrt, ich wurde angesprungen, fast umgeworfen, hatte ausschliesslich Hühnen zwischen mir und der Bühne, wurde (aus Versehen) geblitzdingst, mit Bier bespritzt…

Also das mit den TicTacs ist echt eklig.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1162 am: 15. Juni 2015, 18:25:22 »
Also das mit den TicTacs ist echt eklig.

Der Typ wars nicht. 8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1163 am: 15. Juni 2015, 19:13:27 »
Also das mit den TicTacs ist echt eklig.

Jeder weiß, daß die mit der Schneckenzange gegessen werden.  :.)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1164 am: 15. Juni 2015, 19:15:13 »
Ich habe mir mal eine kostenlose Leseprobe auf mein Tablet schicken lassen und werde berichten.

Die "Leseprobe" besteht nur aus dem Inhaltsverzeichnis. Das wiederum liest sich sehr nett. Vielleicht ist das Buch doch 3,99 € Wert.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1165 am: 15. Juni 2015, 19:54:02 »
Jeder weiß, daß die mit der Schneckenzange gegessen werden.  :.)

Okay. Wenn ihr lieber Schneckenzangen als eine Zunge auf eurer bloßen Haut spüren wollt, haben wir hier eher einen Alters- denn einen Benimmkonflikt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1166 am: 15. Juni 2015, 20:50:23 »
Ich glaube, es ging in dem beworbenen Buch darum, wie man durch ein Geschaftsessen kommt. Bei Popkonzerten sind die Regeln anders.

Mein Hauptproblem ist behoben.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1167 am: 15. Juni 2015, 20:53:41 »
@marple: Du warst bei einem Judas Priest-Konzert ? ... beneidenswert   :evil ! Ich habe es nicht mal' geschafft, vor ca. äh,... 2-3 Wochen - das Metallica-Konzert (in Wien) zu besuchen  :.)

LG v. Druiden  :musik :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1168 am: 15. Juni 2015, 21:41:57 »
Bei Popkonzerten sind die Regeln anders.

Echt jetzt?  :o

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1169 am: 15. Juni 2015, 22:30:31 »
Lieber Sekt aus dem Bauchnabel schlecken als Tic Tac aus der Hand.