Was für`n Wochenanfang.
Heute früh kreutzt der Mandant nicht bei Gericht auf und ist selbst für seine Familie nicht erreichbar. Die Familie sagt, der Sohnemann hätte ihnen am Freitag erzählt, ich hätte ihm gesagt, er solle heute wegbleiben und sich bei Gericht nicht blicken lassen. Hä???
Naja, da gibt´s jetzt einen Haftbefehl, da kann ich mich wenigstens als Pflichtverteidiger für diese Bagatelle beiordnen lassen. Der Knabe hat noch mehr in der Pipeline; der hätte sich besser mal ein bißchen freundlicher bei der Jugendrichterin eingeführt. Bei der Jugendgerichtshilfe war er natürlich auch nicht. Vollidiot.
Seit zwei Wochen erkläre ich einem Amtsgericht und einer Gerichtsvollzieherin die Notwendigkeit, einen zur Vollstreckung stehenden Titel vor der Zwangsvollstreckung bei diesem zuzustellen. Man könnte meinen, beide sind exterritorial oder juristische Legastheniker; heute in der Wochenendpost ein Packen mit dummem Zeug beschriebenes Papier; das Konto des Mandanten hat der Gläubiger hämisch grinsend in der Zwischenzeit zugemacht.
Telefon und Internet des Hauptbüroanschlusses funktionieren wieder nicht. Wenigstens meine Amtsleitung funzt - noch. Hatte ich schon mal erwähnt, daß ich Voice over IP Scheiße finde?