Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314425 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1350 am: 08. Juli 2017, 13:06:01 »
Der Innensenator spricht von 13 Festnahmen, was ja schon mal erstaunlich wenig ist.

In der Tat.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1351 am: 08. Juli 2017, 13:34:51 »
ausserdem kann man davon ausgehen, dass v-leute als provokateure eingeschleust werden.

Blödsinn

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1352 am: 08. Juli 2017, 13:41:23 »
In der Tat.

Der Sprecher der Polizeigewerkschaft meinte, daß man gar nicht mit normaler Polizei ins Schanzenviertel gegangen ist, weil auf den Dächern schon die Autonomen waren und sich mit Gehwegplatten munitioniert hatten. Da will ich als Polizist auch nicht auf der Straße sein. Stattdessen hat man die ein paar Stunden machen lassen und irgendwannn sind SEKs reingegangen und haben ein paar Festnahmen gemacht. Trotzdem ziehen die Vermummten irgendwann mal ab und ich verstehe nicht, warum man die dabei nicht rausfischt.

Deeskalation ist hier überhaupt kein Thema mehr.

Warum führt man die Festgenommenen nicht öffentlich vor oder nennt wenigstens die Herkunft? Die Herkunftsländer haben auch eine Verantwortung.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1353 am: 08. Juli 2017, 14:55:31 »
logisch, dass es in der schanze nix mehr zu deeskalieren gab.

jetzt ist gerade wieder eine demo. polizei ohne helm, maske hochgezogen, und keine schwarzen zu sehen.

donnerstag haben beide auf konfrontation gesetzt.
der schwarze block hatte sich an die spitze gesetzt. 2-300 meter weiter hätte man den zug trennen können. aber nee, die korken den flaschhals zu. zurück konnte der rest der demo auch nicht -12k ! wären die zurück gegangen, landeten die nachrückenden im hafenbecken.
das war taktisch strohdumm und strategisch ( für die grundstimmung) verheerend.
entspannung erreicht man nicht mit druck..

und weil ich mir nicht vorstellen mag, dass die polizeiführung so dumm ist, war das absicht.

die schwarzen wollten ausweichen und sind die mauer hoch, also weg aus der konfrontation. da hat die polizei losgelegt und den block zum opfer gemacht. - und schon sind die starwars-roboter-krieger die bösen und die armen schwarzen jungs und mädchen die guten.
donnerstag abend war ganz hamburg sauer auf die polizei, die schwarzen hat man gewähren lassen.

ich hab mir das auf mehreren sendern im livestream angeschaut. das verhalten der polizei hat einfach nur wut erzeugt.

als sie den rechten herrn  Dudde die leitung übertrugen war das eigentlich schon klar...
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/g20-einsatzleiter-hartmut-dudde-der-mann-fuers-grobe/20035074.html


 der krieg in der schanze ist einfach nur widerlich. ich denke und hoffe, die polizei hat gut dokumentiert und diese vandalen werden noch ihre quittung bekommen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1354 am: 08. Juli 2017, 15:40:50 »
die schwarzen wollten ausweichen und sind die mauer hoch, also weg aus der konfrontation. da hat die polizei losgelegt und den block zum opfer gemacht.

Ziemlich abwegig, davon zu reden, der schwarze Block wäre zum Opfer gemacht, wenn die schon vermummt ankommen. Wenn sie wollten, könnten sie wie jeder andere friedlich demonstrieren. Wollen sie aber nicht.

Ich habe sowieso den Verdacht, daß da die Kids aus den Pariser Banlieus gekommen sind. Deshalb will ich auch die Identitäten wissen.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 15:43:17 von Araxes »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1355 am: 08. Juli 2017, 15:49:55 »
ja, da gebe ich dir recht, aber mir gehts um die situation am do.

da sahen die schwarzen wie opfer aus.
jetzt ist schon wieder so eine situation bei der demo...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1356 am: 08. Juli 2017, 20:15:33 »
abgesehen davon, wie ich die auswirkungen der polizeitaktik einschätze, teile ich grundsätzlich in vollem umfang diese haltung:

https://www.facebook.com/Ankerherz/videos/1614372128587043/

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1357 am: 08. Juli 2017, 22:53:16 »
Wirklich bemerkenswert ist, wie die Linksgrünen ÖR Medien am Donnerstag den Einsatz der Polizei
einstimmig unverhältnismäßig fanden und damit die Polizei oder eher deren politische Führung verunsichert haben, was natürlich auch Bände spricht und einer konsistenten Historie folgt - man denke an Künast Kritik an der Polizei nach dem Todesschuß. Die neue Masche ist, dass man eine neutrale Position einnimmt zwischen zwei regulären Kriegsparteien - Polizei und Schwarzer Block - ganz so, als gäbe es kein staatliches Gewaltmonopol.Als Fazit kann man schon ziehen, dass die Linksfaschisten und ihre Sympatisanten, denen man im ÖR ein Forum gibt, hierzulande das weitaus größere Potential bescheinigen kann - im Vgl. mit Pegida etc.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1358 am: 08. Juli 2017, 23:50:07 »
https://www.youtube.com/watch?v=zoApk1lc5-4

Das sagt der Anwaltliche Notdienst
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1359 am: 09. Juli 2017, 00:04:39 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1360 am: 09. Juli 2017, 00:18:05 »
????

man sollte zumindest den ansatz im kopf haben...

https://www.youtube.com/watch?v=-DaLsUmy3do

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1361 am: 09. Juli 2017, 01:05:45 »
Als Fazit kann man schon ziehen, dass die Linksfaschisten und ihre Sympatisanten, denen man im ÖR ein Forum gibt, hierzulande das weitaus größere Potential bescheinigen kann - im Vgl. mit Pegida etc.

Ich glaube nicht, daß die Randalierer wirklich aus dem traditionellen autonomen Milieu kommen. Die meisten waren sehr jung und viele sprachen Französisch oder andere Fremdsprachen. Die linken Autonomen aus der Hamburger Szene sind da eher sowas wie die geistigen Paten, die noch nicht einsehen wollen, daß da was völlig aus dem Ruder läuft und auch nicht kapieren, daß da Leute unterwegs sind, die ihr Auftreten und ihre Methodik kopieren, aber eigentlich einen anderen Hintergrund haben. Dazu paßt auch, daß der letzte 1. Mai in Berlin ziemlich ruhig war. Da hat man schon gemerkt, daß das Potential bei denen auch abnimmt. Die Leute werden älter und die nachwachsenden sind nicht so ideologisiert. Die wollen Smartphones.

Ich glaube, daß in Hamburg so eine Art internationaler Randalierer-Flashmob stattgefunden hat.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1362 am: 09. Juli 2017, 01:10:51 »
????

man sollte zumindest den ansatz im kopf haben...

https://www.youtube.com/watch?v=-DaLsUmy3do

Verschwörungstheoretikerscheiß

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1363 am: 09. Juli 2017, 02:31:03 »
seh ich genau so
Seit Jahren tobt am 1.Mai ein Mob durch Kreuzberg, jedes Fußballspiel wird zum Anlass für Randale genommen, G8 Gipfel in Genua http://www.zeit.de/2017/28/g8-gipfel-2001-genua-gewalt-eskalation
Es gibt halt eine Anzahl von Menschen, die völlig lösgelöst von jeder politischen Einstellung Spass an Gewalt hat, denen jeglicher Respekt vor der Gesundheit und dem Eigentum anderer völlig abgeht (solange es nicht das eigene ist), und die auch kommunikativ nicht zu erreichen ist. Die linken Sozialtheoretiker sollten sich mal mit diesem Phänomen beschäftigen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1364 am: 09. Juli 2017, 02:39:04 »
????

man sollte zumindest den ansatz im kopf haben...

welchen Ansatz? Brenn ab, was du willst, aber bitte nicht meine Hütte?
Gewalt in Blankenese ist gut, weil, dort trifft es die Richtigen?

Die Penner, die marodierend durchs Schanzenviertel zogen, können von Glück reden, dass ihnen die betroffenen Bürger nicht die Schädel eingeschlagen haben. Ich denk mal, sollten sie heute nacht wieder so etwas versuchen, wird ihnen eine Gruppe Bürger mit haushaltsverfügbaren Mitteln Einhalt gebieten. Mal schaun, wer dann nach der Polizei ruft.

"Der Polizei lagen zugleich Meldungen über Personen vor, die gegen Störer vorgehen wollten. Sie rief dazu auf, das Einschreiten unbedingt den Einsatzkräften zu überlassen."
« Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 02:46:47 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo