Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314435 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1335 am: 03. Mai 2017, 07:22:31 »
Meine Schwester hatte mal ähnliche Symtome. Es war letztendlich einen Rippenfellentzündung.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1336 am: 03. Mai 2017, 08:02:33 »
Trotzdem sollte man solche Symptome nicht auf die leichte Schulter nehmen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1337 am: 03. Mai 2017, 10:10:03 »
Eine Rippenfellentzündung ist nichts für die leichte Schulter  :-\

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1338 am: 03. Mai 2017, 10:31:24 »
Das außerdem.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1339 am: 28. Mai 2017, 20:59:26 »
Kurz vor 14 Uhr Stromausfall. Damit kein Autorennen. Ich habe zwar eine USV hier. Die hätte den TV mit Strom versorgt. Aber auch aus dem Kabel kam kein Signal. Das selbe mit DSL. Also irgendwie was übers Smartphone. Pusteblume! LTE down, UMTS  kaum zu gebrauchen. Hm !! Lesen!

15 Uhr auch noch kein Strom und kein Kaffee. Mit der USV lässt sich die Kaffeemaschine nicht betreiben. USV hat zu wenig Ausgangsleistung.

Fast 17 Uhr schiebt man Panik. Draußen 30 Grad, drinnen 23. Der Kühlschrank ist zwar neu aber so super isoliert auch wieder nicht.

Kurz nach 17 Uhr endlich wider Power.

Ich überlege nun noch mehr für Notfälle vorzusorgen.
Sonntag ohne Kaffee geht garnicht!!! 8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1340 am: 29. Mai 2017, 12:29:54 »
Ich überlege nun noch mehr für Notfälle vorzusorgen.
Sonntag ohne Kaffee geht garnicht!!! 8)

Gas- Kochstelle/ Campingkocher und der Kaffee wie damals zur Omazeiten zubereiten   ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1341 am: 29. Mai 2017, 20:19:15 »
Ich war am Überlegen den Grill für heißes Wasser für den Kaffee anzuzünden. Allerdings hätte ich dafür einen Topf opfern müssen.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1342 am: 29. Mai 2017, 22:55:47 »
kein Rechaud für Käsefondue?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1343 am: 08. Juli 2017, 00:54:52 »
Ich verstehe überhaupt nicht, daß es in Hamburg noch keine Verhaftungen und Schnellurteile gegen Randalierer und Plünderer gegeben hat. Zwei Jahre ohne Bewährung für 100 von denen und die Sache läßt sich vielleicht beenden. Dann noch Ausfahrten aus der Stadt sichern, Autos kontrollieren, alles, was nach schwarzem Block aussieht, aussortieren und mit Videoaufnahmen abgleichen. Identifizierte Straftäter aburteilen.

Es ist doch ein absoluter Witz, daß die dort ganze Straßenzüge demolieren und Existenzen von Ladenbesitzern zerstören können und alle kommen ungestraft davon.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1344 am: 08. Juli 2017, 01:11:43 »
da hast du mal so was von Recht.
Die schwarz gekleideten Verbrecher haben alles zerstört, was im Weg herumstand.
https://daily.spiegel.de/news/gewalt-beim-g20-gipfel-kampf-den-zwerghasen-a-18684
 Was gibts denn als Schadenersatz für einen 10 Jahre alten Fiesta? 300 EUR? Die Penner, die das angeordnet und zugelassen haben, müssen zu Naturalersatz verurteilt werden.

Allerdings zeigt das auch, dass die Erziehung zur Gewaltfreiheit ihre Früchte trägt.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 01:17:23 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1345 am: 08. Juli 2017, 02:10:30 »
wenn ich das richtig verstanden habe, sind randalierer aus ganz europa angereist, ähnlich den hools beim füßball.
sie unterwandern die demos.
dann gibt es noch die autonomen, was immer die sind. so wir-sind-gegen-alles pseudoanarchistische chaoten.

beide haben mit politischen richtungen eigentlich nichts zu tun. ( bei den glatzen gibts auch so eine fraktion)


wenn die dann wegen ihrer aktionen stress mit der ordnungsmacht bekommen, geben sie das polizeigewalt-opfer und ziehen so weitere hitzköpfe auf ihre seite.
( es scheint auch völlig egal zu sein, ob es um fußball, eine demo oder die stierhatz in pamplona geht, - hauptsache adrenalin auf vollgas...)
ausserdem kann man davon ausgehen, dass v-leute als provokateure eingeschleust werden.

donnerstag war dann der seltsame zustand, dass der demozug gestoppt wurde, weil etliche teinehmer gegen das vermummungsverbot handelten. gestoppt von polizisten in voller kampfausrüstung, mit sturmhauben über dem gesicht und ohne jeder individuelle kennzeichnung...star-troopers in schwarz.
deeskalation stell ich mir anders vor.
angeblich sollte der schwarze block vom rest der demo getrennt werden. - an einer stelle, wo die einzige ausweichmöglichkeit eine 2 m hohe wand bot. die aktion dürfte etliche wankelmütige radikalisiert haben.

bis heute freitag, ca 0 h wurde ständig vom linken/ linksradikalen schwarzen block geredet.
die plünder, legen feuer, etc.
erst nach mitternacht waren da plötzlich, unpolitische vandalen die spass an der freud schäden produziern.

1. ergebnis: linke sind zestörerische chaoten.

nun war die arme polizei machtlos. 21k reichen nicht. informationen zu ungenau.
2. ergebnis: mehr polizei, mehr überwachung.

3. ergebnis : jaaaa. wenn die polizei das alleine nicht schafft,
    sollte man evtl  NEU (!) darüber nachdenken bei ähnlichen anlässen (?) die bundeswehr im innland einzusetzen.
4. ergebnis : die regeln für demos sind zu lasch, da muss man nachbessern.

und weil die bilder heute aus hamburg (lagerfeuer= barrikade ) nicht reichen noch drei märchen mehrfach erzählt:
kindergarten angegriffen und verwüstet, notaufnahme kh st. georg überfallen, patienten vertrieben; polizistin überfallen und entwaffnet.
- 5x wiederholt, nach mitternacht kurz dementiert, sofort danach vom nächsten reporter nochmal erzählt.-


tja, ich wüßte auch zu gern, warum die vandalen so lange relativ ungestört agieren konnten...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1346 am: 08. Juli 2017, 08:21:10 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1347 am: 08. Juli 2017, 11:24:46 »
Zitat
Andreas Blechschmidt vom linksautonomen Kulturzentrum „Rote Flora“ hat sich auch im Gespräch mit dem NDR von den Gewaltexzessen während des G-20-Gipfels in Hamburg distanziert. „Wir haben den Eindruck gehabt, dass sich hier etwas verselbstständigt hat, dass hier eine Form von Militanz auf die Straße getragen wurde, die sich so ein bisschen an sich selbst berauscht hat – und das finden wir politisch und inhaltlich falsch“, sagte Blechschmidt.

Quelle: WELT Liveticker

Ein "bißchen"? Auf welchem Planeten leben diese Idioten?  :kotz

Diese Krokodilstränen, daß da "ein bißchen" was aus dem Ruder gelaufen sei, widern mich an. Das war doch von vorneherein klar, Was für ein Pack da (mit-) anreist. Was waren die Strategien der Veranstalter, diesen Mob fernzuhalten oder wenigstens zu isolieren?

donnerstag war dann der seltsame zustand, dass der demozug gestoppt wurde, weil etliche teinehmer gegen das vermummungsverbot handelten. gestoppt von polizisten in voller kampfausrüstung, mit sturmhauben über dem gesicht und ohne jeder individuelle kennzeichnung...star-troopers in schwarz.
deeskalation stell ich mir anders vor.

Hattest Du erwartet, daß da der freundliche Schupo von nebenan alleine unbewaffnet reingeht und die Chaoten höflich bittet, den Demonstrationszug zu verlassen? Und hinterher heil und unversehrt wieder rauskommt und weiter alten Damen über die Straße hilft, als sei nichts geschehen?

Was haben denn die Ordner der Organisatoren der Demo gegen diese Typen unternommen?

Zitat
angeblich sollte der schwarze block vom rest der demo getrennt werden

Gute Idee.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1348 am: 08. Juli 2017, 12:09:51 »
donnerstag war dann der seltsame zustand, dass der demozug gestoppt wurde, weil etliche teinehmer gegen das vermummungsverbot handelten. gestoppt von polizisten in voller kampfausrüstung, mit sturmhauben über dem gesicht und ohne jeder individuelle kennzeichnung...star-troopers in schwarz.

Was auch immer da war: es muß doch möglich sein, die in eine Gasse aus Zäunen zu treiben und dann einzeln aufzugreifen. Dann packt man die alle in möglichst abgeranzte Züge, die erst in der Bretagne - oder wo auch immer die herkommen wieder anhalten und macht da den Bahnhof dort für ein paar Tage zu.

Deeskalation würde da nie funktionieren. Wie soll man dann gegenüber jemandem deeskalieren, der wegen der Gewalt gekommen ist? Als die marodierend und brandschatzend durch die Elbchaussee gezogen sind, war gar keine Polizei anwesend. Mangelnde Deeskalation kann es da also nicht gewesen sein.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 12:34:00 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1349 am: 08. Juli 2017, 12:48:18 »
Der Innensenator spricht von 13 Festnahmen, was ja schon mal erstaunlich wenig ist. Man sollte da aber möglichst sofort Prozesse ansetzen und die Leute auch zeigen. Am Ende sind es ja doch Feiglinge und man sollte sie beschämen, indem man sie öffentlich als die armseligen Würstchen präsentiert, die sie sind. Das ist dann auch die härtere Strafe als die paar Monate auf Bewährung oder was die zu erwarten haben.

Als Geschädigter würde ich Stadt und Staat auf Schadensersatz verklagen. Es wäre schön, wenn es ein Urteil gibt, das feststellt, daß schon die Abhaltung von G20 in Hamburg fahrlässig war, weil die Randale und Schäden vorher absehbar waren und deshalb auch die Veranstalter in der Haftung sind.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2017, 12:52:16 von Araxes »