Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 319201 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2025 am: 31. August 2022, 10:29:07 »
Ich habe erst mal unser olle Senseo Padmaschine reaktiviert für den Übergang. Den Vollautomaten werde ich mit nach hause nehmen und mal in Ruhe anschauen, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2026 am: 31. August 2022, 12:35:51 »
Den Vollautomaten werde ich mit nach hause nehmen und mal in Ruhe anschauen, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Was ist es denn für einer und wie alt?

Bei älteren Maschinen, so > 8 Jahre, gibt es gute Chancen, dass sie wirtschaftlich reparabel sind. Bei denen lohnt es sich meist auch, weil noch robust gebaut wurden. Inzwischen gibt es fast in jeder Stadt kleine Elektronik-Läden, die sich auf Reparatur und Wartung dieser Schätzchen spezialisiert haben. 

Ich habe seit 15 Jahren eine Saeco Royal, unschlagbar,  schon mehrfach Teile getauscht. Eine Zweitmaschine, gebraucht erworben, die immer durchgewartet ist, habe ich im Keller. Fällt das Hauptgerät aus, wird gewechselt. Ich hab dann Zeit - und wegen dem fehlenden Zeitdruck auch Lust -, die ausgefallenen Maschine wieder auf Vordermann zu bringen und zu warten. Die wird dann zum Ersatzgerät und kommt in den Keller. Es gibt viele Foren, zum Teil auch markenübergreifend, die Hilfestellung bei Diagnose und Therapie geben und Teilehändler nennen können.

Seit diesem Vorgehen habe ich keinen Ausfall der Kaffeeversorgung mehr.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2027 am: 31. August 2022, 13:07:20 »
Es ist eine Solis Master Pro.

Alter undefinierbar, habe sie selbst gebraucht bekommen. Ich halte es für möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich, daß sie acht Jahre auf dem Buckel hat. Ein erster Blick bei Google läßt erwarten, daß die Ersatzteilversorgung gut ist.

Das Teil ist massiv, wie mit der Axt aus dem vollen Holz geschnitzt. Schwer genug, um einen angreifenden Tiger damit im Sprung zu erschlagen. Ich würde sie ungerne aufgeben.

Ich werde mich mal umtun nach einer Reparaturhilfe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2028 am: 01. September 2022, 20:33:27 »
Ich habe einen Reparaturladen in der Nähe gefunden, der sich auch meiner alten Maschine annehmen kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2029 am: 02. September 2022, 15:04:50 »
So, hab die Maschine vorhin in den Laden gebracht. Der Typ meinte, die sei locker 20 Jahre alt, was bei dem Modell aber nichts mache. Manche Ersatzteile seien halt rar. Superbonus: Ich habe eine seltene weiße Maschine; die meisten sind schwarz.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2030 am: 05. September 2022, 09:44:39 »
Soeben die Absage des UFO-Konzertes in meiner Heimatstadt erhalten:

“Schlechte Nachricht für alle UFO-Fans: Frontmann Phil Mogg hat vor wenigen Tagen einen Herzinfarkt erlitten. Der britische Ausnahmesänger ist mittlerweile bereits operiert. Nach mehreren eingehenden Untersuchungen in den zurückliegenden Tagen haben die Ärzte am gestrigen Donnerstag, 1. September 2022 ein bis auf Weiteres geltendes striktes Auftrittsverbot für Mogg ausgesprochen. Aus diesem Grund muss die gesamte ‚Last Orders‘- Abschiedstournee, die vom 15. bis zum 29. Oktober 2022 durch Europa führen und in Athen enden sollte, gecancelt werden.

Dann von hier und mir die besten Genesungswünsche.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2031 am: 05. September 2022, 10:15:11 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2032 am: 05. September 2022, 12:21:46 »
So, hab die Maschine vorhin in den Laden gebracht. Der Typ meinte, die sei locker 20 Jahre alt, was bei dem Modell aber nichts mache. Manche Ersatzteile seien halt rar. Superbonus: Ich habe eine seltene weiße Maschine; die meisten sind schwarz.

Ist doch bestens.
Bin gespannt, was das Schätzchen hat.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2033 am: 05. September 2022, 13:12:00 »
Der Tag ist und bleibt Sch....
Motorrad (Honda) springt nicht an, also mit DB nach Hamburg. Durchsage in Lüneburg: "Es befinden Personen aif den Gleisen, die da nicht hingehören. Wir warten auf die Bundespolizei."
Die als Still gekaufte Wasserflasche entpuppt sich als Sprudel und zischt mich voll. Ich bin eingenässt und stinkig.
Immerhin mittlerweile im Büro, wo ich feststellen durfte, dass die Schlussrechnung eines HLS-Betriebes zwar bezahlt wurde vom Kunden, das Prüfexemplar jedoch nicht (bei uns) aufzufinden ist. Meine Laune wird nicht wirklich besser.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2034 am: 05. September 2022, 13:28:04 »
Meine Laune wird nicht wirklich besser.

Atmen nicht vergessen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2035 am: 05. September 2022, 13:34:48 »
"Es befinden Personen aif den Gleisen, die da nicht hingehören. Wir warten auf die Bundespolizei."

Wie? Kleben die sich jetzt auch auf den Gleisen fest?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2036 am: 05. September 2022, 15:05:19 »
Atmen nicht vergessen  ;)
Der Rauch aus meinen Ohren hätte auch zu einem Konzert gepasst.
Noch 4 Tage und den Rest von heute, dann ist für eine Woche Urlaub.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2037 am: 05. September 2022, 15:12:28 »
Wie? Kleben die sich jetzt auch auf den Gleisen fest?
Dazu schreibt die DB oder die einschlägige Presse hier nix. So lang war die Verspätung auch nicht, wobei ich nicht weiß, wie lange die BPo mit den Personen schon rumgekaspert hat.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2038 am: 06. September 2022, 12:40:45 »
Bin gespannt, was das Schätzchen hat.

Problem mit der Pumpe. Die wird getauscht, außerdem die Brüheinheit überholt. Morgen kann ich sie wieder abholen. Aufrufen tun sie dafür etwas über 180 Ocken. Da kann man nicht meckern, wenn sie noch mal 20 Jahre läuft.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2039 am: 08. September 2022, 11:10:38 »
Denke ich auch. Pumpe ist der Klassiker. Brühgruppe überholen ist auch keine schlechte Idee; die wird gern unbemerkt schwergängig und macht damit auf Dauer das Getriebe mürbe. Wenn die Platine hält, sind sicher noch 20 Jahre drin.   8)

Und immer schön entkalken, das ist das ah und oh. Lieber einmal zu oft als zu wenig, daher den Härtegrad eher eine Stufe höher stellen als nötig. Sofern man den bei dem Gerät schon einstellen kann.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.