Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314392 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1995 am: 29. September 2021, 08:43:22 »
dann warte mal bis vollgebiß und gleitsichtbrille...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1996 am: 29. September 2021, 09:32:20 »
Mit meiner Gleitsichtbrille komme ich im täglichen Leben prima zurecht; ist halt eine ziemliche Umgewöhnung. In manchen Situationen ist sie überfordert, da nehme ich sie ab. Sonntag auf dem Rummel z.B.: Seit Jahren an keiner Schießbude mehr gewesen. Mit den drei Entfernungen Kimme, Korn, Ziel war die Brille überfordert. Ohne Brille ging besser.

Vollprothese ist prima, wenn man einen wirklich guten Zahnarzt und Zahntechniker erwischt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1997 am: 29. September 2021, 16:51:20 »
ich meinte auch so die ersten 3 tage...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1998 am: 03. Oktober 2021, 01:01:41 »
warum ist mir das nicht eingefallen ?

https://ogy.de/u81v

Das "Kunsten Museum of Modern Art" in Aalborg stellt einem Künstler 70.000 Euro für zwei neue Kunstwerke zur Verfügung. Als der Künstler seine Gemälde liefert, sehen die ganz anders aus, als erwartet. Zwei komplett weiße Leinwände mit dem Titel "Nimm das Geld und renn" stehen jetzt im Museum.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1999 am: 14. Dezember 2021, 19:26:02 »
Dieter Bohlen hat heute sein Comeback 2022  mit Modern Talking angekündigt.  :lala :lala :lala

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2000 am: 14. Dezember 2021, 19:31:07 »
Na endlich, dann bekommt der - wer auch immer einsteigende/bezahlende - Privatsender wieder Niveau
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2001 am: 15. Dezember 2021, 10:46:27 »
Dieter Bohlen hat heute sein Comeback 2022  mit Modern Talking angekündigt.  :lala :lala :lala

Aber der Thomas wird anders, oder?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2002 am: 12. April 2022, 16:06:05 »
Ich fahr dann mal schnell zum TÜV...









...900 € später... 🤮
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2003 am: 12. April 2022, 19:42:26 »
So, vom ersten Schrecken erholt. TÜV alleine schon 133 Ocken. Zwei Sommerreifen, sechs Altreifen entsorgen und neue Bremsscheiben und Belege hinten. So weit, so ärgerlich. Aber:

Diese Dödel von PSA drehen einem komplette Baugruppen an, ob man sie braucht, oder nicht. Die Bremsscheiben sind verpreßt (?) mit den Radlagern. Man kriegt die Teile nicht einzeln.  >:(

Brauche ich neue Bremsscheiben, muß die komplette Baugruppe mit Radlager gewechselt werden. Muß ein Radlager hinten gewechselt werden, bekomme ich das nicht einzeln, sondern nur komplette Baugruppe mit Bremsscheibe. Und Bremsscheiben wechselt man ja nicht einzeln. Verreckt mir also ein Radlager hinten, wird es richtig teuer, weil ich die Bremsscheiben nur paarweise wechsle.

Ich will meinen R4 wieder, wo ein Radlager hinten 20 DM gekostet hat und alle Räder Trommelbremsen hatten.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2004 am: 12. April 2022, 19:46:10 »
.... Zwei Sommerreifen, sechs Altreifen entsorgen ....
Der TÜV schreibt dir vor alte Reifen zu entsorgen????

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2005 am: 12. April 2022, 21:04:57 »
Du kannst Altreifen natürlich auch bis zum Sanktnimmerleinstag bei Dir zuhause aufbewahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2006 am: 12. April 2022, 22:43:37 »
Du kannst Altreifen natürlich auch bis zum Sanktnimmerleinstag bei Dir zuhause aufbewahren.

Verschenken an einen Kindergarten? Oder ähnliche Uneigennützige Organisation.
Da könnte man Schaukeln draus machen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2007 am: 12. April 2022, 22:57:05 »
...oder brennende Barrikaden.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2008 am: 12. April 2022, 23:05:12 »
also hier kostet das ordnungsgemäße Entsorgen 2,50 pro Reifen. Kurztrip nach MV?
Oder du wartest bis Herbst und wirfst sie einem freundlichen Bauern zum Abdecken seiner Miete aufs Feld.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2009 am: 13. April 2022, 00:56:01 »
Brauche ich neue Bremsscheiben, muß die komplette Baugruppe mit Radlager gewechselt werden. Muß ein Radlager hinten gewechselt werden, bekomme ich das nicht einzeln, sondern nur komplette Baugruppe mit Bremsscheibe. Und Bremsscheiben wechselt man ja nicht einzeln. Verreckt mir also ein Radlager hinten, wird es richtig teuer, weil ich die Bremsscheiben nur paarweise wechsle.

Suche dir ein Forum von Fans deiens Automodells und frage dort nach Rat. Für meinen Kangoo hab ich in einem entsprechenden Forum eine Menge Hilfe gefunden, wie ich verschiedene Sachen an dem Wagen selber reparieren kann oder zumindest kostengünstiger.