Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 314652 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2040 am: 08. September 2022, 11:34:13 »
Die Maschine ist jedenfalls deutlich leiser als vorher, und ich bilde mir ein, der Kaffee, der rauskommt, sei stärker.

Alles in allem sinnvoll investierte 200 Ocken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2041 am: 09. Oktober 2022, 22:02:55 »
Es kommt Freude auf, wenn man(n) um 20:30 Uhr in der Hansestadt-Zweitwohnung ankommt und an der Eingangstür ein Zettel mit der Mitteilung "Seit 10:00 Uhr ist die Trinkwasserzufuhr aufgrund eines Rohrbruchs für dieses Gebäude abgesperrt." findet.
Prima, seit 10,5 Stunden keine Reparatur? Wahrscheinlich Fachkräftemangel?!
Könnte zum Pippimachen ins Büro fahren.
Da keine Aktivichkeit in Sachen Reparatur festzustellen ist, wird Zahnbürste morgen früh mitgenommen.
Oder ist das ein Test von BaWü-Kretschmann? Ungeduscht ins Büro hat was...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2042 am: 17. Januar 2023, 20:23:49 »
...weil ich heute während meiner Kaffee schlürfenden Gartenrunde bemerkt habe, dass mein Jeep gestohlen wurde   :'(  habe sämtliche Nachbarn in der Umgebung gefragt, ob jemand etwas gehört oder gesehen hatte,... am Gemeindeamt angerufen, ob mein Fahrzeug eventuell abgeschleppt wurde, weil ohne Kennzeichen auf einem Grünstreifen (hintaus) abgestellt - "die" wussten von nichts,... dann bei der Polizeiinspektion angerufen,... 30 Min. später waren 2 Beamte am Grundstück,... und fotografierten die Stelle, wo der Jeep (seit mehr als 7 1/2 Jahren) abgestellt war und hin und wieder auch bewegt wurde (ist/war ja auf Wechselkennzeichen mit dem Passat mitangemeldet),... - und auch die Reifenspuren wurden fotografiert,... - so, wie ich dies interpretiere, wurde der Jeep direkt auf einen Anhänger ver-/geladen und dann (wahrscheinlich) ab über die CZ-Grenze. Nach der Homeofficetätigkeit fuhr ich dann zur Polizeiinspektion und ich erledigte die Diebstahlsanzeige.

Na ja,... - der Jeep wird wohl schon im tiefsten Polen oder so sein,... echt verda..t schade   :'( - ja, ja,... - ich weiß, es ist ja nur eine Blechschüssel,... - mir hat der Wagen sehr viel bedeutet,... - danke fürs bis hierher lesen,... - "ich lasse das vorerst einmal setzen",...

LG v. Druiden

EDIT / btw: Da scheinen die smilies nicht zu funzen,... - egal.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2023, 20:43:14 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2043 am: 17. Januar 2023, 21:10:55 »
Scheiße! Den wirst Du wohl kaum wiedersehen. Mein Beileid.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2044 am: 18. Januar 2023, 13:38:20 »
Na ja,... - der Jeep wird wohl schon im tiefsten Polen oder so sein,... echt verda..t schade   :'( - ja, ja,... - ich weiß, es ist ja nur eine Blechschüssel,... - mir hat der Wagen sehr viel bedeutet,...

Ich kann's gut nachvollziehen. Tut mir echt leid.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2045 am: 18. Januar 2023, 13:53:39 »
Mist....das tut mir Leid Druide.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2046 am: 21. Januar 2023, 04:12:56 »
Weil ich weiß, wie manche Leute durchdrehen, wenn einer sagt "Das ist doch nur eine Katze", sage ich jetzt eher weniger.
Du wirst darüber hinwegkommen, Druide. Ich weiß noch,  wie es war, als mein Citroen dahinging.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2047 am: 21. Januar 2023, 11:37:40 »
Mein erstes Auto, einen alten R4, habe ich persönlich auf den Schrottplatz gefahren, weil er noch fahrbereit war. Irgendwie jedenfalls: Drei von vier Radaufhängungen abgerostet, und das linke Vorderrad hing eigentlich nur noch an der Antriebswelle und am Lenkgestänge. Dazu eine blasende Kopfdichtung, wegen der mir ständig der Ausgleichbehälter vom Kühlsystem um die Ohren flog.

Vor kurzen hatte mein amtierender Stiefschwiegersohn meinen alten C4 geschrottet, den ich ihm günstig nach der Anschaffung des aktuellen C4 überlassen hatte. Es gibt ein Filmchen, wo der abgeholt und in einen Container geworfen wird. Bitter, hat mich aber nicht so mitgenommen wie der Abschied von meinem R4 damals.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2048 am: 14. Februar 2023, 09:53:07 »
Der Herd ist verreckt, gerade mal etwas über drei Jahre alt.  >:(

Von der selben Firma, von der auch mein heißgeliebter Gas-Elektroherd war, der mir 16 Jahre lang die Treue gehalten hatte.

Aber nicht nur der neue Herd war Scheiße, der Werkskundendienst ist es auch. Reparatur am alten Herd (kam genau einmal vor und war nur eine Kleinigkeit durch Bedienfehler)? Kein Problem, Kundendienst kam schnell und war günstig. Jetzt? Kontaktaufnahme nur noch online, und nach drei Stunden kam eine knappe Mail, daß der Werkskundendienst nur innerhalb der Garantiezeit tätig würde, und ich mich an eine freie Elektrowerkstatt wenden möge. Klar, die sind heutzutage auch dicht gesät und Ersatzteile bei diesem Werkskundendienst sicher kein Problem.  :iro

Vor Wut habe ich jetzt einen neuen Herd gekauft, wenn auch nicht das, was mir für das Ableben des Herdes vorgeschwebt hatte. Ich hätte gerne wieder Gas und Elektro gehabt. Das gibt es aber nur als separate Kochfelder und nicht mehr beides zusammen in einem freistehenden Herd. Ich müßte also einen mittleren Küchenumbau vornehmen, um da Einbaugeräte einpassen zu können.

Der neue Herd ist ein Bosch, Cerankochfeld. Ich hätte gerne wenigstens Induktion gehabt, habe mich aber noch nicht wirklich damit befaßt und brauche den Herd jetzt sofort.

Das alte Gerät ist von Amica. War das ganz alte Gerät toll, würde ich jetzt keinen Amica mehr kaufen.  >:(





"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2049 am: 14. Februar 2023, 11:34:15 »
Drei Jahre ist echt eine kurze Verfallszeit für ein Herd.

Ich hätte wetten können, dass du diesmal auf Induktion wechselt. Mein AEG Ceranfeld (10 Jahre reparaturfrei und vollfunktionsfähig) habe ich meinem guten Freund geschenkt als Dankeschön für seinen Einsatz beim Küchenumbau, er hatte noch nie ein Ceranfeld gehabt, die Freundin hat sich gefreut und das ausgefallene Wochenende verziehen.

Ich bin immer noch begeistert von dem neuen Induktionsfeld vom Bosch, dabei habe ich noch nicht alles ausprobiert. Früher musste ich erst den Kaffee zubereiten und dann den Aufschäumer einschalten, jetzt ist es umgekehrt, so schnell ist der Espresso ohne  Booster versteht sich. Sonst ist alles doppelt so schnell wie früher.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 11:36:16 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2050 am: 14. Februar 2023, 12:14:06 »
Ich hätte wetten können, dass du diesmal auf Induktion wechselt.

Wenn ich Zeit für die Planung gehabt hätte und vielleicht auch eine etwas besser gefüllte Portokasse, hätte ich das wahrscheinlich auch getan.

So mußte nur mal wieder schnell irgendein Herd her.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2051 am: 29. Mai 2023, 01:13:59 »
was für ein Dreckstag.
Der Beginn war eigentlich noch ganz freundlich, ich wurde fröhlich zum leckeren Frühstück gebeten.
Dann wurde ich für 2 1/2 h auf den Rücksitz eines Fiesta verfrachtet und bei der geliebten schwimu wieder ausgeladen.
Es gab Kaffee und aufgetauten Kuchen (den können wir in einer anderen Rubrik mal besprechen) und wegen der durchschlagenden Wirkung des Kaffees verbrachte ich eine halbe Stunde auf der Keramik.
Pünktlich zur 2.Liga Show im Radio war ich wieder fit und hörte vielversprechendes. Eine 1:0 Führung des HSV und ein 0:2 von Heidenheim. Die mädels waren derweil im Trab für die Schwimu.
Pünktlich zur 2. Halbzeit warf ich den Grill an, sprich, ich schob den Stecker des Elektro-Kontaktgrills in die Steckdose und brutzelte eingelegtes Fleisch und Wurst.
Das Essen fiel meinerseits etwas hektisch aus, weil ich mit einem Ohr am Radio klebte. Zum Glück war ich mit dem Essen durch, als Heidenheim in der Nachspielzeit 2 Tore schoss und den HSV in die Relegation schickte. Ich hätte göbeln können. Noch ein Jahr 2. Liga.

Aber es ging munter weiter. Auf der Rückfahrt verfolgte ich im Liveticker das Endspiel um die Eishockey-Weltmeisterschaft zwischen Kanada und schland.
1:0, 1:1, 2:1, 2:2. Das letzte Drittel konnte ich mir dann zu Hause im TV angucken. Und aus die Maus. 5:2 für Kanada.  Die waren einfach besser.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2052 am: 29. Mai 2023, 08:55:43 »
Warum gehst du mit, wenn es am Ende ein Weibertreff ist?

Nicht mal ein Kuchen(1234) können sie backen  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2053 am: 29. Mai 2023, 09:48:23 »
Warum gehst du mit, wenn es am Ende ein Weibertreff ist?

Das frage ich mich auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #2054 am: 29. Mai 2023, 10:46:00 »
Pünktlich zur 2. Halbzeit warf ich den Grill an, sprich, ich schob den Stecker des Elektro-Kontaktgrills in die Steckdose

Das sollte mindestens ein der Gösseln doch schaffen, oder musst den beim jeden Handy aufladen auch den Stecker bedienen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein