Autor Thema: neues Handy  (Gelesen 31080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #75 am: 08. Juli 2019, 21:18:00 »
Fliesen sind härter als das Mobilak. Heute morgen im Tran ist mir mein Uralt-Handy (Samsung Galaxy S5 mini) vorm Waschbecken auf den Boden gefallen. Tja, null Display mehr. Scheint aber zu ohne Anzeige zu funktionieren, da während einer Besprechung - neudeutsch Meeting - das Teil anfing zu bimmeln. Akku raus - Ruhe.
Wäre ja alles halb so schlimm, hätte ich meine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert. Nee, natürlich nicht.
Es verbindet sich nicht mit dem Rechner - sehe ja nicht die Taste für Freigabe
Es verbindet sich nicht über Bluetooth mit dem neuen Mobilgerät - sehe ja nichts für Freigabe
Um mich mit dem neuen Gerät über USB zu verbinden, benötige ich einen Adapter. War (natürlich) nicht im Lieferumfang.
Hat hier jemand einen Plan wie ich an meine Kontakte komme?
Ja, klar, könnte morgen nochmal zu "ich bin ja nicht blöd", aber mein Zeitplan erlaubt es mir eigentlich nicht.
Die Zeiten, in denen mann unter dem Telefon mit Wählscheibe/Tastatur ein Telefonregister hat, sind vorbei.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #76 am: 08. Juli 2019, 22:32:19 »
Bei mir war das alles mit meinem Google-Konto verknüpft und regelmäßig synchronisiert. Damals also beim Samsung die SIM rausgenommen, ins neue Redmi eingelegt, wieder mit dem Google-Konto verbunden, zack, alle Kontakte wieder da.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: neues Handy
« Antwort #77 am: 09. Juli 2019, 09:12:04 »
Das Problem haben viele Leute heuzutage. Einerseits wollen sie ihren Daten keiner Datenkrake überlassen, andererseits bekommen sie kein anderweitiges Backup gebacken. Wären vielleicht besser bei dem handschriftlichen Register geblieben ...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #78 am: 09. Juli 2019, 09:49:00 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
neues Tablet
« Antwort #79 am: 21. Oktober 2019, 15:42:22 »
Ich habe ein 7-Zoll Tablet von Tolino, das auf Android 4.4 (oder 4.2?) läuft.

Das Betriebssystem scheint langsam ein bißchen  überfordert zu sein; vielleicht wird auch das Tablet selbst langsam ein bißchen "müde".

Für Internetradio mußte ich schon auf eine andere App ausweichen, weil die alte nach dem letzten Update nicht mehr auf meinem Tablet wollte, Kindle stürzt bei jedem Aufruf mindestens drei mal ab, bis ich endlich anfangen kann, zu lesen etc.

Nach meinen überraschend guten Erfahrungen mit dem Chinahandy frage ich mich, ob man auch bedenkenlos so ein billiges China-Tablet kaufen kann. Da gibt es bei der Amazone und in der Bucht schon Geräte mit Android 9 oder 8.1 für unter 90 Ocken.

Taugt das was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: neues Tablet
« Antwort #80 am: 21. Oktober 2019, 16:58:28 »
Taugt das was?
Wahrscheinlich nicht viel. Wieviel Speicherplatz? Wieviel RAM? Welcher Prozessor?
Auf die Kamera kommt es dir ja wohl nicht an. Welche Schnittstellen?

Ich habe seit 3 Jahren ein Huawei Mediapad M3 und das Ding ist noch gut. Und deutlich günstiger als Samsung oder Äppel.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #81 am: 21. Oktober 2019, 17:35:06 »
So was hier zum Beispiel.

WLAN, Bluetooth und USB-Anschluß muß es haben, der Klang der Lautsprecher sollte akzeptabel sein. Kamera brauche ich nicht. Der Bildschirm sollte augenfreundlich sein zum Lesen. Ansonsten nur zum gelegentlichen Surfen oder Mails checken für unterwegs.

Zum reinen Lesen und Radiohören finde ich 7 Zoll angenehm und ausreichend, Internet ist dann aber schon mühsam; da wären 10 Zoll wahrscheinlich besser. Oder irgendwas zwischen 7 und 10 Zoll, aber auf keinen Fall größer.

Und es sollte schon Android 8.1 oder 9 haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #82 am: 21. Oktober 2019, 19:19:22 »
So was hier zum Beispiel.....
Selbst das für 90 Ocken hat NUR 2GB RAM. Beim Handy achte ich im Augenblick auf mindestens 3GB RAM. 32GB normaler Speicher ist auch relativ wenig wenn da einiges an Hörbüchern gespeichert werden soll.

Zum Ebooks lesen ist ein Ebookreader mit Hintergrundbeleuchtung die bessere Wahl. Für Internet sind auch 10" bei einem Tablett nicht immer ausreichend. Wozu muss man eigentlich Radio vom Tablett hören?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #83 am: 21. Oktober 2019, 20:08:27 »
Ich speichere keine Hörbücher, deshalb ist der Speicher nicht so wichtig; die Dateien von eBooks sind ziemlich klein. Und wenn es eng werden sollte, kann ich ja noch eine SD-Karte einschieben.

Ein eBook-Reader ist in jeder Hinsicht suboptimal. Zum einen können die Reader nur entweder Kindle oder epub, aber nie beides zusammen. Auf meinem Tablet sind eine App für epub, PDF etc. und die Kindle-App installiert, wofür ich sonst zwei getrennte eBook-Reader bräuchte. Zum anderen können die Reader halt nur eBook, nicht Mail, Internet, Radio, Fernsehen etc.

Das Gerät soll auch immer mit, wenn ich unterwegs bin, bevorzugt mit dem Motorrad, wo ich keinen Platz für Gepäck habe. Deshalb muß ich damit auch Internetradio hören können. Eine kleine eierlegende Wollmilchsau, sozusagen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #84 am: 21. Oktober 2019, 20:22:02 »
... Zum einen können die Reader nur entweder Kindle oder epub, aber nie beides zusammen. ....

Hmmm. Meine Freundin hat einen Kindle Paperwhite. Sie kauft in letzter Zeit fast nur bei Weltbild, Thalia usw. Ich konvertiere die Ebooks dann mit Calibre. Seit man die Ebooks nicht mehr verschlüsselt, sonder mit Wasserzeichen versieht ist das auch kein technisches und rechtliches Problem.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #85 am: 21. Oktober 2019, 21:19:15 »
Seit man die Ebooks nicht mehr verschlüsselt

Und was ist mit Adobe Digital Editions?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #86 am: 21. Oktober 2019, 21:24:36 »
Und was ist mit Adobe Digital Editions?
Ist weitest gehend nicht mehr. Nur Wasserzeichen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: neues Handy
« Antwort #87 am: 22. Oktober 2019, 09:29:39 »
Ein Huawei Mediapad hat ziemlich gute eingebaut Lautsprecher. Die sind besser als billligere Blauzahn-Tröten. Um Musik in Bürolautstäre zu hören, sehr gut geeignet. Meins hat 8'', das pass noch in die Jackentasche.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #88 am: 25. Oktober 2019, 06:13:28 »
Ich habe mir jetzt das hier bestellt. Schaun mer mal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #89 am: 28. Oktober 2019, 08:22:18 »
Guten Morgen!

Mein Mann wünscht sich ein neues Handy zum Geburtstag und aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dem Xiomi Redmi würde er auch gerne so eines haben. Allerdings kamen ja zwischenzeitlich alle möglichen Nachfolgermodelle. Ich habe ja das Xiomi 7 Redmi mit 64 GB, welches auch noch zu bekommen wäre.

Was empfehlen die Fachmänner hier? Araxes?

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)