Autor Thema: Induktionsherd  (Gelesen 1436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Induktionsherd
« Antwort #15 am: 23. Oktober 2022, 18:42:36 »
4. versenkbare Bedienknöpfe?

Beleuchtete versenkbare Bedienknöpfe.

Meiner hat so was nicht. Es ist eine Qual, nachzusehen, auf was der Herd eingestellt ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Induktionsherd
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2022, 00:29:14 »
Vielleicht sollten die Knöpfe auch noch sprechen können oder der Herd: "mach mal auf 5 unten links." Gibt's das nicht schon?

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Induktionsherd
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2022, 08:23:19 »
Nein danke, mein Auto plappert schon genug, ohne daß ich das abstellen könnte.

Die versenkbaren Knöpfe an meinem Herd sind aber so jämmerlich beschriftet, daß man fast gar nichts erkennen kann, wenn man davor steht und das Licht der Deckenlampe von hinten kommt. Mein alter Herd hatte keine versenkbaren Knöpfe; die waren dafür einwandfrei und ohne Verrenkungen ablesbar.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Induktionsherd
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2022, 08:43:23 »
4. versenkbare Bedienknöpfe?

Das hat mein Ofen bereits und ehrlich gesagt habe ich keinen Vorteil dabei erkennen können, hier tobt sich kein Kind rum und wenn, dann würde sie ihm in einer unerreichbar Höhe stehen.

Überhaupt sind bisher alle Modelle mit einem Touch Regler ausgestattet, so ist auch mein aktueller Cerandeld, der Alarm schlägt und alles sperrt, wenn ein Lappen drauf liegt oder etwas überkocht. Am Anfag war dieses Piepsen echt nervig aber irgendwie haben wir, mein Herd und ich uns verstanden und die Empfindlichkeit  hat mit der Zeit abgenommen.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Induktionsherd
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2022, 08:57:47 »
Vielleicht sollten die Knöpfe auch noch sprechen können oder der Herd: "mach mal auf 5 unten links." Gibt's das nicht schon?

Wer braucht so ein Schmarrn  :.)

Aber den gibt es schon mit "Home Connect"

 

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Induktionsherd
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2022, 12:27:31 »
Kochen wie ein Profi mit dem Home Connect Kochfeld

Kein Profi würde mit so einem Scheiß kochen.

So einen Quark gibt es höchstens in der Systemgastronomie. Aber da gibt es ja auch keine Köche.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Induktionsherd
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2022, 09:05:18 »
Nach einer Runde in drei Elektrogeschäfte und ewigen Stöbern im Net habe ich mich für Bosch
entschieden.

Für 50 € weniger als den aktuellen Preis wurde das gute Stück heute geliefert und wird sich in einer geschützten Ecke erstmal verweilen müssen, weil die Küche noch nicht fertig ist.

Ich werde berichten  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein