Autor Thema: neues Handy  (Gelesen 7210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.249
neues Handy
« am: 24. August 2011, 00:00:54 »
ein neues handy soll her. Ohne Vertragsbindung, gute Kamera, großes Display und niedriger SAR Wert. Kein smartphone, kein iphone. Ins Inet muss es auch nicht (aber das ist wohl serienmäßig)
Vorschläge?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re:neues Handy
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 08:46:22 »
Definiere "großes Display".

Ich benutze seit längerem das Nokia 6500 Slide. Liegt schön in der Hand und wirkt stabil durch Edelstahlgehäuse. Kamera 3,2 Megapixel mit Zeiss Linse. Telefonieren tut es auch. Ich bin zufrieden.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Handy
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 12:57:15 »
ich hab ein sony ericsson, also einen walkmen ;) willst du wirklich eine kamera on board? kauf dir lieber so ein lowride-handy für 20-30 euro und dann eine 100 euro-kamera. haste mehr von.

immer diese leute, die alles in einem haben wollen... das gibts nicht...  mein mp3-sänger ist von sony, meine kamera von canon.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Handy
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 14:00:09 »
telefeonieren kann man damit auch,

Verraten, welches es ist, willste nicht?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Handy
« Antwort #4 am: 24. August 2011, 20:18:44 »
Ich hätte jetzt Palm Pre 3 in den Ring geworfen, aber das hat sich ja erledigt.  Der Apotheker war schneller.
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2017+xth  Iteration

Offline Django

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:neues Handy
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2011, 10:47:42 »
Ich habe ein Samsung Galaxy S2. Sehr großes Display, super schnell. Bin sehr zufrieden. Hatte vorher ein IPHONE 4 und mir gefällt das jetzige Smartphone besser.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Handy
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2011, 11:42:11 »
Und mir geht das S2 tierisch auf den Senkel. Macht sehr oft nicht das, was und wie ich es will. Zicke, blöde.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.249
Re:neues Handy
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2011, 17:04:42 »
irgendwie bin ich immer noch nicht weiter
das Nokia 6500 wäre in die engere Wahl gekommen, wenn es nicht wie ne Mikrowelle strahlen würde. Mir macht das ja nix, aber hauptsächlich nutzen würd es wohl ein gössel.
Ich schau noch ein bißchen...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Handy
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2011, 17:28:45 »
irgendwie bin ich immer noch nicht weiter

2 Monate weiter und nix passiert... ich würd sagen, Du brauchst kein neues.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:neues Handy
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2011, 18:55:47 »
das Nokia 6500 wäre in die engere Wahl gekommen, wenn es nicht wie ne Mikrowelle strahlen würde.

Hä?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Handy
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2011, 20:39:27 »
Nokia N8, kann nicht so viel, ist aus Metall, als Auslaufmodel auch billig.
Und wenn es sein muss, kannst du auch ins Internet.



« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 00:57:26 von phoenix »
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2017+xth  Iteration

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 12.249
Re:neues Handy
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2011, 00:56:14 »
Hä?
hier im Elektromarkt hatten sie einen SAR Wert von 1,32 ausgewiesen. Im Netz findet mann alle möglichen Werte
hier
http://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/nokia-6500-slide.html
1,10
Ausgehend von der Überlegung, dass trotz eines wilkürlich festgesetzten Grenzwertes von 2,0 ein "je weniger, desto besser" angezeigt ist und der niedrigste SAR Wert von Handies bei 0,32  liegt, könnte mann auf die Vermutung kommen, das Strahlenwerte über 0,50 sozusagen unmodern sind.
(Notwendiger disclaimer: da bislang niemals nicht eine wie auch immer geartete Gefährdung durch Handy-Strahlung nachgewiesen wurde, ist das alles möglicherweise Mumpitz und Hexenjagd. Sagte mann dem Rauchen und Contergan allerdings auch nach. Hier läuft mal wieder ein Großversuch unter Lebendbedingungen ab, bei dem keiner weiß, was am Ende bei rauskommt. Macht ja nix, aber meiner einer, respektive meine Gössel müssen ja nicht dran teilnehmen).
Wenn mir also einer ein slide-handy mit vernünftiger Konfiguration, annehmbarer Kamera und niedrigem SAR-Wert empfehlen kann, wäre meiner einer echt dankbar.
Axo: Es eilt nicht.
Doppel axo: Gute Digi-Kamera ist vorhanden. Geht nur halt darum, auch dann annehmbare Fotos zu schießen oder nen Film aufzunehmen, wenn die grad nicht zur Hand ist.
Doppeldoppel axo: Das Galaxy Star ist hier doppelt vorhanden. Ist halt so, das 50% der family mit nem touchscreen umgehen können, die anderen beiden nicht. Ich krieg schon die Krise, wenn ich damit nur teflonieren muss.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.453
  • Geschlecht: Männlich
Re:neues Handy
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2011, 17:05:51 »
... ich überleg' jetzt auch schon über 4 Monate, ... Vertrag kann ich erst per 31.12.11 kündigen,... ob ich mir das
Samsung S 2 zulegen werden .... schon mit zig Leuten gesprochen, bisher habe ich nix Negatives gehört ... mal
schaun....

Offline Dogwalk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:neues Handy
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2011, 10:16:18 »
... ich überleg' jetzt auch schon über 4 Monate, ... Vertrag kann ich erst per 31.12.11 kündigen,... ob ich mir das
Samsung S 2 zulegen werden .... schon mit zig Leuten gesprochen, bisher habe ich nix Negatives gehört ... mal
schaun....

Ich habs auch und kann nix Schlechtes drüber sagen. Der Akku ist auch okay, nach nem Update letztens sogar noch besser. Ich kann nicht meckern an meinem Taschen-PC

Yossarian

  • Gast
Re:neues Handy
« Antwort #14 am: 02. November 2011, 22:09:28 »
hier im Elektromarkt hatten sie einen SAR Wert von 1,32 ausgewiesen.

Das Nachfolgemodell 6700 Slide hat einen SAR Wert von 0,92:

http://www.chip.de/artikel/Nokia-6700_slide-Test_42881140.html