Autor Thema: neues Handy  (Gelesen 14172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.352
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #75 am: 08. Juli 2019, 21:18:00 »
Fliesen sind härter als das Mobilak. Heute morgen im Tran ist mir mein Uralt-Handy (Samsung Galaxy S5 mini) vorm Waschbecken auf den Boden gefallen. Tja, null Display mehr. Scheint aber zu ohne Anzeige zu funktionieren, da während einer Besprechung - neudeutsch Meeting - das Teil anfing zu bimmeln. Akku raus - Ruhe.
Wäre ja alles halb so schlimm, hätte ich meine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert. Nee, natürlich nicht.
Es verbindet sich nicht mit dem Rechner - sehe ja nicht die Taste für Freigabe
Es verbindet sich nicht über Bluetooth mit dem neuen Mobilgerät - sehe ja nichts für Freigabe
Um mich mit dem neuen Gerät über USB zu verbinden, benötige ich einen Adapter. War (natürlich) nicht im Lieferumfang.
Hat hier jemand einen Plan wie ich an meine Kontakte komme?
Ja, klar, könnte morgen nochmal zu "ich bin ja nicht blöd", aber mein Zeitplan erlaubt es mir eigentlich nicht.
Die Zeiten, in denen mann unter dem Telefon mit Wählscheibe/Tastatur ein Telefonregister hat, sind vorbei.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #76 am: 08. Juli 2019, 22:32:19 »
Bei mir war das alles mit meinem Google-Konto verknüpft und regelmäßig synchronisiert. Damals also beim Samsung die SIM rausgenommen, ins neue Redmi eingelegt, wieder mit dem Google-Konto verbunden, zack, alle Kontakte wieder da.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Primus Flavius Fossa

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #77 am: 09. Juli 2019, 09:12:04 »
Das Problem haben viele Leute heuzutage. Einerseits wollen sie ihren Daten keiner Datenkrake überlassen, andererseits bekommen sie kein anderweitiges Backup gebacken. Wären vielleicht besser bei dem handschriftlichen Register geblieben ...
facite imperium romanum magnum iterum

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.882
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #78 am: 09. Juli 2019, 09:49:00 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac