Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461607 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #645 am: 04. September 2014, 09:56:55 »
Kann man mit den Enfields nicht?

Wenn Du sie fahrbereit halten kannst, schon.

Die Enfields sind optisch klasse, keine Frage, ich liebäugele auch schon gaaanz lange damit. Aber sie sind nicht umsonst so billig. Die Qualität und Verarbeitung ist vergleichbar mit der der alten Russeneisen, daher findest Du bei den entsprechenden Händlern meist beides. Ich bin selbst ja auch damit infiziert.

Es gehört halt eine ordentliche Portion Idealismus dazu.  Gebrauchsbikes sind das eher nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #646 am: 04. September 2014, 10:06:48 »
Ähnliches sagt man von Moto Guzzi, wobei die Verarbeitungsqualität seit der Übernahme deutlich gestiegen sein soll.

Ich glaube, man kann wohl bei Enfield, Ural und Guzzi sowohl Glück als auch Pech haben, je nachdem, wie die Schrauber in der Fabrik gerade drauf waren oder welche Qualität die Zulieferer sich gerade abringen konnten.

Ein Kumpel hat eine Guzzi Stelvio und ist total zufrieden damit; vor zwei Wochen habe ich die identische Maschine in einer Werkstatt stehen sehen mit 4.000 km auf der Uhr; sie kriegt gerade das vierte Getriebe...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #647 am: 04. September 2014, 10:20:23 »
Offenbar kann mann da auch eine Geschäftsidee draus machen.
Vor einigen Jahren habe ich beim Herumgoogeln eine Schweizer Werkstatt gefunden, die "Fahrzeugoptimierungen" für die Enfield anbietet.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #648 am: 04. September 2014, 10:43:00 »
Enfield hat mit der "neuen" Motorengeneration einen Schritt nach vorn getan. Wenn ich mich mit Mitgliedern des Enfield Clubs UAE unterhalte, dann sind die Kisten etwas zuverlaessiger geworden. Die neue Continental ist ein Augenschmauss.

Bei den Italienern, Ducati mal etwas aussen vor, steht und faellt die Qualitaet durchaus mit der Stimmungslage von Luigi, dem Schrauber. Besonders kurz vor den Sommerferien geht die Motivation komplett den Bach runter. In dem Aprilia Forum, in dem ich mich noch nebenbei herum treibe, sind diverse Motorschaeden, vor allen Dingen bei der Mana, auf mangelhafte Qualitaetskontrolle bei der Fertigung zurueck zu fuehren.

Moto Guzzi hatte frueher auch einen zweifelhaften Ruf, besonders die Elektrik machte sehr viel Kummer. Die Probleme mit Getriebe sind mir so nicht bekannt. Aber bei BMW rauschen die ja neuerdings auch schon mal ab (und trotzdem vergibt eine Stuttgarter Motorradzeitschrift gute Noten  :o :o ).
Ural/Dnepr-Fahrer habe ich noch nicht gesprochen, ein Schulfreund bewegte mal ein Donghai-Gespann. Er hatte immer eine Werkzeugkiste dabei.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #649 am: 04. September 2014, 10:53:37 »
Meine Moppedliste rekrutiert sich überwiegend aus BMW-Fahrern; lange war ich da mit meiner V-Strom das schwarze Schaf, inzwischen fährt dort auch das Alphatier eine Multistrada.

BMWs wurden abends bis zum dritten Bier hoch gelobt, danach fing das Gejammere an, was alles kaputt ist und wie teuer die Reparaturen sind. Getriebeschäden sind bei der K1200 an der Tagesordnung, die RT eines Kollegen hat inzwischen die vierte Airbox und das fünfte Softwareupdate - ein Ende ist nicht abzusehen - und mit den ersten Vierventilboxern scheint BMW das Konstantfahrruckeln überhaupt erst erfunden zu haben.

Die älteren Modelle halten in der Regel durch. Wir haben ein paar Leute dabei, deren Maschinen über 200.000 km drauf haben.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #650 am: 04. September 2014, 12:34:06 »
Es gibt sogar Boxer mit weit über 200.000 km, die alten K-Modelle halten durchaus mal ne halbe Million km durch.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #651 am: 04. September 2014, 12:49:55 »
K75, K100 und K1100 waren prima, nix gegen zu sagen.

Yossarian

  • Gast

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #653 am: 04. September 2014, 20:43:22 »
Im Stau ziemlich cool.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #654 am: 04. September 2014, 23:33:15 »
ist zwar für fahrrad, aber das konzept...


https://www.youtube.com/watch?v=PPKY1pFyqu8
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Biker Thread
« Antwort #655 am: 04. September 2014, 23:48:26 »
Wenn Du sie fahrbereit halten kannst, schon.

Ein Motorrad hat man doch als ganzheitliches Hobby, oder nicht? Sprich: Schrauben gehört dazu.

Und wenn man den Sommer über vom linken Ende des Dorfs ans rechte Ende und wieder zurück fährt, wird doch nicht so viel kaputt gehen. Das ist ja das, was Jugendliche im wesentlichen machen (mein Vorurteil davon).

Die Bullet 500 ist jedenfalls wirklich schön. Elegant, aber nicht protzig, sieht aus wie ein vollwertiges Motorrad ohne optische Kraftmeierei, das richtige Maß an Retro. Ich gebe aber zu, daß das für einen Teenager vielleicht etwas zu ausgewachsen wirkt. Da sollte das Bike vielleicht sogar etwas "jünger" aussehen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #656 am: 04. September 2014, 23:50:41 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #657 am: 05. September 2014, 00:08:30 »
wie geil ist das denn?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #658 am: 05. September 2014, 08:07:52 »
Ein Motorrad hat man doch als ganzheitliches Hobby, oder nicht? Sprich: Schrauben gehört dazu.

Das war vielleicht vor 40 Jahren so. Seitdem die Japaner dem Rest der Hersteller erklärt haben, daß man in Großserie zuverlässige Moppeds bauen kann, hat die Duldsamkeit der Motorradgemeinde gegenüber schlecht konstruiertem Müll und schlampiger Verarbeitung deutlich abgenommen.

Ich will auch Fahren und keine wandelnde Baustelle. An den meisten modernen Maschinen kann kann man kaum noch selbst schrauben, schon gar nicht unterwegs. Zuviel Elektronik.

Zitat
Die Bullet 500 ist jedenfalls wirklich schön. Elegant, aber nicht protzig, sieht aus wie ein vollwertiges Motorrad ohne optische Kraftmeierei, das richtige Maß an Retro. Ich gebe aber zu, daß das für einen Teenager vielleicht etwas zu ausgewachsen wirkt. Da sollte das Bike vielleicht sogar etwas "jünger" aussehen.

Es bleibt abzuwarten, wie zuverlässig der neue Motor mit der Einspritzung ist.

Natürlich will jeder eine Enfield fahren; aber das zu erwartende hohe Maß an Schrauberei, das damit verbunden ist, schreckt massiv ab.


Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #659 am: 05. September 2014, 08:28:49 »
Und wenn man den Sommer über vom linken Ende des Dorfs ans rechte Ende und wieder zurück fährt, wird doch nicht so viel kaputt gehen. Das ist ja das, was Jugendliche im wesentlichen machen (mein Vorurteil davon).

Manche fahren damit sogar täglich zur Schule oder auf die Arbeit / Lehrstelle.  8)

Gott im Himmel, bist Du als Teenager mit Deinem Fahrrad nur die Dorfstraße hoch und runter gefahren?  ;D