Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456343 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2220 am: 13. Januar 2020, 18:18:32 »

650er-Enduro von Mash - ein Freund hat mir gerade einen link geschickt,... - muss ich mir im Zug genauer durchlesen,...

https://www.motorradonline.de/enduro/mash-x-ride-650-classic/

LG v. Druiden


Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2221 am: 13. Januar 2020, 18:27:13 »
Schön! Sieht ein bißchen aus wie eine frühe XT500.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2222 am: 19. Januar 2020, 00:32:12 »
Kann Deine Frau Dich nicht anschieben?  ;)

Das haben kleine Frau und Sohn schon letztes Jahr gemacht, die Lichtmaschine läuft.

Ich habe aber die Ursache eingegrenzt. Kontaktproblem an Anlassermassekabel, die Verbindung und das Gewinde sind nicht mehr so dolle. :-)
Dafür habe ich jetzt 2 Batterien. :P

Ich habe gerade eine passende 1100G in der gleichen Farbe wie die VX ausgemacht, natürlich fehlt wieder das passende Kleingeld, was sonst.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2223 am: 25. Januar 2020, 16:46:18 »

Ein wenig habe ich die Derbi wieder bewegt  :) - von 14:50 bis 16.10, insgesamt 23.1 km gefahren, Wetter: Bewölkt und ein wenig nebelig, windstill und die Temperatur lag bei 0 bis -2 Grad Celsius. Entlang von asphaltierten, aber leider großteils stark verschmutzten Feldwegen. Dann Richtung Bahnhof - die Hauptstraße war durch den Nebel ein wenig feucht-nass. Am Bahnhof-Parkplatz wollte ich eigentlich wieder ein bissl' 8er-fahren und so ein wenig herum- und ausprobieren,... -  die Pfützen hatten eine Eisschicht,... tja, zugegeben mir war der Asphalt dann stellenweise doch ein bissl, zu rutschig. Somit wieder weg vom Parkplatz und ich suchte mir einige andere Feldwege wo die Straßenbedingungen durch die Windschutzgürtel besser waren. Die Ausfahrt war trotzdem ganz chillig.  :)

LG v. Druiden







Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #2224 am: 25. Januar 2020, 19:44:35 »
Respekt
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2225 am: 25. Januar 2020, 22:57:01 »
Ein wenig habe ich die Derbi wieder bewegt  :) - von 14:50 bis 16.10, insgesamt 23.1 km gefahren, Wetter: Bewölkt und ein wenig nebelig, windstill und die Temperatur lag bei 0 bis -2 Grad Celsius. Entlang von asphaltierten, aber leider großteils stark verschmutzten Feldwegen. Dann Richtung Bahnhof - die Hauptstraße war durch den Nebel ein wenig feucht-nass. Am Bahnhof-Parkplatz wollte ich eigentlich wieder ein bissl' 8er-fahren und so ein wenig herum- und ausprobieren,... -  die Pfützen hatten eine Eisschicht,... tja, zugegeben mir war der Asphalt dann stellenweise doch ein bissl, zu rutschig. Somit wieder weg vom Parkplatz und ich suchte mir einige andere Feldwege wo die Straßenbedingungen durch die Windschutzgürtel besser waren. Die Ausfahrt war trotzdem ganz chillig.  :)

LG v. Druiden


Respekt.

Scheisse, ich werde alt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2226 am: 01. Februar 2020, 19:27:36 »

Logbucheintrag 567 89 12   ;) - von 14:25 bis 16:50 bin ich heute wieder auf der Derbi "geritten" . Außentemperatur +15 Grad Celsius (und das am 01. Februar ), sonnig, ein bissl' windig, super Straßenverhältnisse (fast überall trocken). Heute war mir nach "einfach fahren", fahren, fahren - somit kutschierte ich insgesamt 79.8 km auf Landstraßen durch Dörfer und Ortschaften. Meine bisher längste und weiteste Ausfahrt mir der Derbi - es war echt "uar-lässig/leiwaund"  :). Und ich glaube, dass es auch dem Moped gut getan hat, ordentlich bewegt zu werden  ;) .
Schauen wir mal, wie das Wetter morgen sein wird - der Benzinkanister wäre jedenfalls frisch gefüllt zum tanken  ;)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #2227 am: 01. Februar 2020, 23:12:01 »
Respekt
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2228 am: 02. Februar 2020, 15:49:26 »
Respekt

Der eine traut sich, der andere darf nicht.  :evil

Als ich meine 125er hatte, war ih auch bei jedem Wetter unterwegs.

Weiter so, Druide!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2229 am: 02. Februar 2020, 20:14:19 »

Danke für die/Eure Blumen  :D . Und JA, ich bleibe weiter dran,...  ;)

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #2230 am: 04. Februar 2020, 08:10:59 »
Der Druide brennt so richtig, das liest man raus. Gefällt mir!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2231 am: 04. Februar 2020, 16:51:21 »

Na ja, ich möchte eben die Zeit/ein paar Stunden an den Wochenenden nutzen, um mehr Praxis und Sicherheit zu erlangen.

Mit der Fahrschule bin ich im Spätherbst 19 so verblieben, dass ich mich Mitte 03/2020 bei denen melde. Je nach Witterung und Straßenverhältnisse sind dann evtl. schon wieder Fahrstunden drinnen. Die Mitarbeiterin der Fahrschule hat mich zwar für den 15.04.20 zur Fahrprüfung eingeteilt  :o  :.) - aber das wird sich ziemlich sicher nicht ausgehen. Ich schätze es wird mind. Ende Mai/Juni 20 werden.

Wenn ich bis Anfang 08/20 die Fahrprüfung nicht positiv absolviert hätte, dann verfiele alles und ich müsste nochmals von Null beginnen   :.)

Derzeit und bis mind. Ende 03/20 geht es bei mir im Büro ziemlich stressig zu,... (erneut Personalengpass,... aber das ist eine andere Geschichte,...) - und dann noch schnell, schnell und rechtzeitig zur Fahrschule "hetzen",... das ist nicht so optimal (für mich),...
- schauen wir mal,...

LG v. Druiden


Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2232 am: 04. Februar 2020, 18:42:57 »
Du machst das schon richtig.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2233 am: 04. Februar 2020, 18:54:10 »
Der Druide brennt so richtig, das liest man raus. Gefällt mir!
Der schläft mit Helm.  ;D Keine Zeit verlieren...
Hier ist so ein Sch$%@-Wetter, da geht nix. Außerdem muss die Dicke zum TÜV.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2234 am: 04. Februar 2020, 20:45:44 »
Hab meine Cordurajacke heute in die Reinigung gebracht. Wenn sie wieder da ist, taugt das Wetter hier hoffentlich für die erste Runde.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.