Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456410 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1845 am: 16. Juli 2019, 00:06:42 »
Diese Eisenschweine verlieren kaum an Wert. Je oller je doller. Und den/die Vergaser nebst Luftfilter einzustellen, sollte kein Hexenwerk sein. Amerikanisch einfache Technik. Aus dem Vollen gefräst sozusagen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1846 am: 16. Juli 2019, 01:17:49 »
kann mann das Teil mit nem VW 1300 vergleichen? Den hab ich mit nem 11 Schlüssel auseinandergenommen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1847 am: 16. Juli 2019, 02:42:10 »
Da der win oder andere Amerikaner nicht unbedingt bis 10 zählen kann, vermute ich eher weniger. Aber in zölliger Ausführung.
Chuck Norris braucht gar kein Werkzeug.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1848 am: 16. Juli 2019, 08:28:48 »
Weit ausholen, Kurven von weit aussen anfahren und dann Augen zu, ankippen und mit gleichmässigem Gas durch.

Augen zu okay, aber ankippen? Wie kippt man so was? Wenn ich aktiv lenken muß, wird das auch nix mit der Schräglage.

Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß ich auf dem Ding in jeder Kurve Blut und Wasser geschwitzt habe. Ich glaub, das fährt nur geradeaus.

Dann ist sie aber wohl auch nicht 11.000 € wert?

Solange der Motor nicht gescheit läuft, mit Sicherheit nicht. Ansonsten fährt sie sich wohl wie jede andere große Harley auch, und es gibt genug Irre, die sich so was anschaffen. Ich denke mal, wenn der Motor in Ordnung ist, sollte sie den Preis bringen.

Das kannst du teilweise mit der katholischen Kirche oder Apple vergleichen, die sind auch wertstabil. Ein Jünger findet sich immer, der seine Seele verkauft. 8)

Diese Eisenschweine verlieren kaum an Wert. Je oller je doller.

Genau so isses.

Hätte ja theoretisch sein können, daß ich Gefallen daran finde; und ehrlich gesagt hatte ich mich schon darauf gefreut, dieses Dickschiff zu fahren. Aber das ist wirklich nicht meine Welt. Mein erstes richtiges Motorrad war zwar auch ein kleines Chopperchen, aber ich könnte so was heute nicht mehr fahren. Allein schon die Sitzposition ist für mich inzwischen unerträglich.

Dafür sitzt Du wie auf einem Sofa, was ich mir bei der RoadKing nicht so wirklich vorstellen kann. 8)

Oh, der Sitz an sich ist schon sehr bequem.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1849 am: 16. Juli 2019, 10:31:51 »
Sie nimmt kein Gas an, und es tropft Benzin raus. Mein Sohn meint, sie zieht irgendwo Falschluft; es fühlte sich jedenfalls auch so an. Fahren, wenn überhaupt, nur mit voll gezogenem Choke und auch dann nur stuckernd.

Die stand lange, oder? Prüf mal das (oder die) Schwimmernadelventil auf Dichtheit wegen der Leckage und den Schwimmerstand überhaupt wegen der schlechten Gasannahme. Die Prüfung auf Falschluft mit Bremsenreiniger ist Dir geläufig?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1850 am: 16. Juli 2019, 10:49:13 »
Die stand zwei Jahre. Der Werkstattfuzzy behauptet allerdings, er hätte eine Durchsicht gemacht, was nicht sein kann, sonst wäre ihm das heruntertropfende Benzin aufgefallen.

Ich habe sie ihm jetzt gerade wieder hingestellt, da unser Deal war, daß er sie mir fertig macht und TÜVt. Fertig ist die so nicht. Wenn er es nicht auf die Reihe kriegt, stelle ich sie auf einen Hänger und bringe sie heim. Dann knöpfe ich mir die Vergaser selbst vor.

Der ehemalige Eigentümer meinte, es könne auch sein, daß der neue Chokezug verkehrtherum eingebaut wurde, oder die Zündkabel vertauscht. Ist mir im Moment noch egal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1851 am: 16. Juli 2019, 11:46:31 »
Oh, der Sitz an sich ist schon sehr bequem.


Das kenne ich. Je älte, umso bequemer will man es haben  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1852 am: 16. Juli 2019, 22:05:49 »
Greife hier mal den Druiden mal auf:
Scheint ja angefixt zu sein für Zweiräder. Anreise nach/um Wien herum für uns Nordlichter ist ja eine Herausforderung. Würde mich anbieten einen Anhänger zu leihen (max 3 Maschinen) und uns vom hohen Norden gen Süden zu bringen. Dann wären noch zwei Sitzplätze zum Aufgreifen unterwegs im Auto möglich - für die besten Sozias - bei kleinem Gepäck ( das kleine Schwarze plus Helm reicht).
Orgateam? Wer wäre dabei?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1853 am: 16. Juli 2019, 22:21:41 »

Nau habe d'Ehre - jetzt geht's aber rund  ;D .

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1854 am: 16. Juli 2019, 22:31:54 »
Orgateam? Wer wäre dabei?

Hier!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1855 am: 16. Juli 2019, 22:35:07 »
Flanke offen gemacht...
Wird gern aufgegriffen. Nun bist Du am Zug. Aber ... alles kann, nichts muss. Lass Dir die Nummer in Ruhe durch den Kopf gehen. Aber geil wär's schon. Nen gemütlichen Tripp durchs Burgenland, entspannt durchschwingen. Lieblingssozia hätte ich  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1856 am: 16. Juli 2019, 22:54:32 »

Ja, ich habe noch nicht mal den Schein, ... bin noch nicht auf so einem "Ding" gesessen, in der Fahrschule bin noch nicht mal angemeldet,... ABER trotzdem habe ich da schon ein wenig in Punkto Einsteiger-Motorräder gelesen,... - derzeit gibt es da 2 Moppeds, die interessant wären: Die Kawasaky Versys 650 und die Suzuki V-Strom 650 . Was meint ihr zu denen ? Für Einsteiger viel zu stark ? - und in Punkto Budget - äh, 3000-3500 ? - und wieviele km darf so ein gebrauchtes Motorrad oben haben - ich kenne mich da ja überhaupt nix aus  :o

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1857 am: 16. Juli 2019, 23:06:35 »
Die V-Strom 650 habe ich mal zur Probe gefahren. Sehr entspannt, überfordert nicht. Toller Motor, hält (fast) ewig. Hatte mir (!) nur zu wenig Druck oben raus. Fahrwerk easy. Mit dem Teil würdest Du nichts falsch machen. Habe mich recht wohl gefühlt auf ihr. Empfehlung: ja. Alles bis 25-30 Tkm würde ich bedenkenlos in Betracht ziehen - Bedingung: alle Services nachweisbar gemacht und nicht verhurt, sprich runtergeritten.
Mach erst mal den Lappen. Wir sondieren nur. Null Stress.
Aber geil wär's scho.
Tja, Büchse der Pandora geöffnet, mein Gutster. Da musste jetzt durch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1858 am: 17. Juli 2019, 01:20:25 »
Mal sehen ob ich mich traue, die Gabelbrücke der XJ zu demontieren und diese Abreissschrauben vom Zündschloss rauszubekommen.

Gelockert sind diese ja soweit, sonst müsste ich das Spiel nicht wagen.
Die neuen Schrauben habe ich wundersam bestellen können.

Loctite fehlt mir noch und ein Gasbrenner zum Killen des alten Loctite. :-\

Zu meiner Freude habe ich schöne alte Rundschmelzsicherungen im Sicherungskasten gefunden, klasse.  Nix mit flachen Sicherungen.
 :P :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1859 am: 17. Juli 2019, 08:07:29 »
derzeit gibt es da 2 Moppeds, die interessant wären: Die Kawasaky Versys 650 und die Suzuki V-Strom 650 . Was meint ihr zu denen ? Für Einsteiger viel zu stark ?

Vorab: Diese Fragen sind eigentlich Quark, weil das beste Motorrad das ist, auf dem Du Dich am besten fühlst. Das kann was völlig anderes sein als das, was Du so im Sinn hast, oder was Dir gefällt. Sobald Du den Lappen hast, solltest Du so viele unterschiedliche Motorräder Probefahren, wie möglich. Darunter auch solche, mit denen Du optisch bzw. vom Stil her nichts anfangen kannst.

Als ich mit 40 endlich meinen Moppedführerschein gemacht habe, wollte ich einen kleinen Chopper, um gemütlich ein bißchen durch die Gegend zu gondeln, sonst nichts (wurde eine Suzuki LS650 Savage). Das war anfangs okay, bis ich die Sitzposition auf einem "normalen" Motorrad deutlich besser fand. Wie meine kurze Erfahrung mit der Harley zeigt, kann ich mit chopperesken Krädern heute nichts mehr anfangen und finde sie inzwischen schrecklich zu fahren. Das kann bei Dir gerade andersrum sein.

Die V-Strom ist ein prima Motorrad, gerade die "kleine" 650er. Ich kann die bedingungslos empfehlen. Die Versys scheint mir unterbewertet zu sein; vielleicht kam die erste Serie wegen des etwas individuellen Designs nicht so gut an. Fahr beide Probe und entscheide, welche sich für Dich besser anfühlt. Zu stark ist keine von beiden. Niemand zwingt Dich, 180 zu fahren.

Bei der V-Strom solltest Du darauf achten, daß kein Inspektionstau vorhanden ist. An den hinteren Zylinder kommt man nur unter Verrenkungen dran, und Kerzenwechsel sowie Ventilspielkontrolle sind eine Qual. Das V-Strom Forum ist sehr gut aufgestellt mit Tips, da kannst Du Dich kundig machen. Wie das bei der Kawa ist, weiß ich nicht; da mußt Du selbst mal nach entsprechenden Foren schauen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.