Ausflüchte, alles nur Ausflüchte....
Sagt der, der seit Jahren von Moppds redet und sich nicht traut.
Ich leih sie Dir für eine Woche, wenn Du hier akribisch berichtest, wie das Gänslein darauf reagiert.
der alte weiße mann träumt doch nachts davon, über Mainz und Bingen in den Hunsrück zu reiten, den Erbeskopf zu erklimmen
Erbeskopf? Kuck an, kannte ich noch gar nicht. Muß ich mal machen.
und lässig an die Kiste gelehnt den Ausblick und die erfürchtigen Blicke der Umstehenden zu genießen.
Die Reaktionen des Publikums sind in der Tat interessant. Meine Nachbarn tun so, als hätten sie nichts bemerkt oder seien taub geworden. Man wird gepflegt-neidvoll ignoriert.
"Normale" Moppedfahrer grüßen einen nicht mehr, weil sie einen für einen versnobten, arroganten Harleyfuzzy halten. Harleyfahrer reagieren komisch, weil ich in Cordurajacke fahre und nicht mit einer Lederjacke, auf der möglichst groß Hardley Ableson steht. Autofahrer verachten Dich, gehen aber rücksichtsvoller mit Dir um, als wenn Du mit einem normalen Mopped unterwegs bist. Du könntest ja ein brutaler Rocker sein und ihm die Tür eintreten, oder ihn an der nächsten Ampel rausholen und verdreschen. Beifahrer
innen im Auto reagieren durchweg positiv, wenn man sie an der Ampel anlächelt.
Meine Freundin findet sie potthäßlich und hat keine Lust, die nächsten Jahre mit ihrem Sportmopped hinter mir herzugondeln. Sie besteht darauf, daß das Ding wegkommt.
Ich sollte vielleicht noch ein paar Feldstudien machen, bevor ich sie weggebe. Ob ich wohl Forschungsmittel dafür bekomme?