Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456479 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1515 am: 10. Juli 2018, 05:10:13 »
knapp 1k vb...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1516 am: 10. Juli 2018, 08:43:10 »
Klingt gut. Ich würde sie kaufen.

Es kommt bei diesen alten Teilen halt immer darauf an, ob man sich wirklich auf ein Projekt einlassen will (irgendwas ist immer kaputt), oder ob man für das selbe kleine Geld lieber einen unspektakulären, aber problemlosen Daily Driver haben will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1517 am: 11. Juli 2018, 08:39:40 »
Wer sowas kauft, ist bestenfalls selbst ein Hobbyschrauber.
Ansonsten wird man bei seiner Werkstatt des Vertrauens zum Stammkunden.
Das Moped gefällt mir auch richtig gut!

...aber problemlosen Daily Driver haben will.
Rein aus Interesse, welche Motorräder wären das?
Finanziell siehts momentan nicht so dolle aus aber irgendwie wünscht ich mir schon wieder ein Motorrad mit geringen (laufenden) Kosten.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1518 am: 11. Juli 2018, 09:01:31 »
Rein aus Interesse, welche Motorräder wären das?.

Praktisch alle alten japanischen Großserienmoppeds.

Ich habe z.B. eine Honda XBR 500, EZ 1990 (also irgendwann um 1988 / 89 rum produziert), für die gibt es mit wenigen Ausnahmen noch alle Originalteile, der Rest wird durch eine kleine, aber rege Community gebraucht hin- und hergeschoben. Die Preise ziehen allerdings an; gute Exemplare um die 2 Große rum, wenn sie nicht schön aussehen müssen, auch weniger. Nicht von hohen Laufleistungen abschrecken lassen, der Motor kann 200.000 km ab, wenn er oft genug frisches Öl bekommt.

Suzuki VX 800; Preise und Ersatzteilversorgung ähnlich, rege Community.

Suzuki Bandit aller Baujahre und Hubraumgrößen (Ausnahme 400er, die sind in Europa rar). Riesige Communitiy bei Fragen.

Yamaha XJ600 und frühe Diversion. Billig und leicht zu handeln; reichlich Ersatzteile.

Honda Transalp, CB500 u.ä.

Suzuki GS500

Und, und, und...

Man kann für 1.500 € und weniger gute Moppeds mit relativ niedriger Laufleistung schießen. Einkalkulieren muß man bei diesen Schätzchen, daß die oft jahrelang fast unbewegt in der Garage standen, d.H., mit einem Satz neuer Reifen mußt Du rechnen. Für die XBR bekommst Du im Internet einen Satz Bridgestone BT45 (der Idealreifen für ältere Motorräder) für rund 220 €. Schau Dich in der jeweiligen Community um, auf was Du beim Gebrauchtkauf modellspezifisch achten mußt.

Meine Freundin hat vor drei oder vier Jahren eine Honda VFR750 EZ 1987 für 1.200 € geschossen, Die läuft wie eine Eins und hat jetzt 92.000 km runter.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1519 am: 11. Juli 2018, 10:49:54 »
Danke dir Yos!
Damit kann ich mich mal genauer informieren und Ausschau halten.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1520 am: 11. Juli 2018, 10:56:44 »
Kawasaki GPZ 500 S hatte ich vergessen. Gibt´s massenweise, oft tiefer gelegt, da beliebtes Frauen- und Fahrschulmotorrad. Wenn dabeisteht, daß der / die Vorbesitzer Frau(en) waren, kann man eigentlich fast blind zuschlagen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1521 am: 11. Juli 2018, 11:27:41 »
Nach meiner ZX7r bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob es so eine Naked oder reiner Cruiser (Virago, Dragstar, Shadow oder auch Marauder) werden soll.
Bin noch absolut unentschlossen. Meine damalige Ninja zog sehr gut und die Beschleunigung hat mir wirklich Spaß gemacht.
Bei meiner damaligen Ninja waren die Werkstattkosten immer sehr hoch.
Vor den Unterhaltszahlungen war das Geld auch nie ein Thema, da war es mir wurscht. Naja, war.

Ich glaube ich fahre erstmal ein paar von dir vorgeschlagenen Mopeds probe und dann mal weiterschauen.

Muss nicht mehr mit über 200 kmh über die Autobahn brettern oder auf der Landstraße mit 130 kmh.
Der Sound und angenehmes Motorradfahren sind mir mittlerweile wichtiger. Einen Tag ZX7r fahren und ich wusste Abends was ich den ganzen Tag getan habe.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1522 am: 12. Juli 2018, 23:58:38 »
heute war ein guter Tag, weil das Wetter und die Umstände passten. So hab ich mal eben 50 km auf der ER5 abgerissen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1523 am: 13. Juli 2018, 06:46:15 »
Und hast Du sie endlich gekauft?  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1524 am: 13. Juli 2018, 16:24:49 »
kauf ich nicht, die ist mir zu groß (bzw. ikke bin zu kurz)
Nun ist erst mal das Projekt neues Auto an der Reihe. Mal schaun, wieviel Kohle danach noch übrig ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1525 am: 13. Juli 2018, 19:37:08 »
kauf ich nicht, die ist mir zu groß (bzw. ikke bin zu kurz)

Abgepolsterte Sitzbank, Gabel durchstecken und kürzere Stoßdämpfer hinten, Stiefel mit höheren Sohlen...

Zitat
Nun ist erst mal das Projekt neues Auto an der Reihe. Mal schaun, wieviel Kohle danach noch übrig ist.

Auf jeden Fall genug für ein Mopped. Das kost´ doch nicht viel...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1526 am: 14. Juli 2018, 22:20:11 »
noch mal 50 km auf kurvigen Landstraßen. Blöd nur, dass die Kiste ab 90 km/h Zündaussetzer hatte. Gemütlich mit 70 back zur base.
BTW: Mir kam ein moppedfahrer entgegen und grüßte mich. Leider war ich grad mit mir und dem mopped beschäftigt, so spreizte ich nur den kleinen Finger ab. Ich hoffe, er hat es bemerkt.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2018, 01:49:15 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1527 am: 17. Juli 2018, 15:35:02 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1528 am: 17. Juli 2018, 22:25:56 »
kauf ich nicht, die ist mir zu groß (bzw. ikke bin zu kurz)
Aber Du tobst doch mit dem Teil in der Gegend rum und wirst an einer Kreuzung wohl kaum 'nen Hocker rausstellen. Mit zunehmenden Kilometern wird der Stand immer sicherer.
Die Kiste ist nun wirklich recht niedrig. Letztens hatte ich ein doch recht untersetztes Mädel neben mir auf 'ner ER5. Auf die Frage : "Tiefergelegt?", kam "Nö." Gefühlt war ihr Helm auf meiner Hüfthöhe und ich fahre keine GS oder Husqvarna.
Abpolstern kostet um die 90 € bei mejnem Polen in BS - inklusive neuem Bezug. Ans Fahrwerk würde ich eher nicht gehen. Seitenständerwäre auch noch zu kürzen dann.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1529 am: 19. Juli 2018, 20:48:07 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.