Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456146 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1260 am: 07. April 2017, 06:32:27 »
mal schaun, wo die Reise hingeht.

Was genau meinst Du damit?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.


Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1262 am: 07. April 2017, 15:02:54 »
Ach Yos, da fällt mir ein, du wolltest doch mal eine Tour mit dem Moped machen.
Schau dir mal die Märchenstraße an. Wenn das Wetter passt ist die Strecke ein Traum!
Kenne nichts schöneres, außer vielleicht mal im Voralpenland zu fahren.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1263 am: 07. April 2017, 21:21:16 »
Was genau meinst Du damit?
erst mal schaun, ob´s weiterhin Spass macht.
Dann mal schaun, ob was Eigenes auf den Hof kommt. Also immer mit der Ruhe.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1264 am: 08. April 2017, 12:05:20 »
erst mal schaun, ob´s weiterhin Spass macht.

Da wette ich drauf!  ;)

Zitat
Dann mal schaun, ob was Eigenes auf den Hof kommt. Also immer mit der Ruhe.

Viele Händler vermieten auch für einen Tag oder ein Wochenende. Da kannst Du Dich über den Sommer gemütlich rantasten, was für eine Art Mopped Dir am ehesten liegt. Und dann im Herbst zuschlagen, wenn sie billiger werden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1265 am: 08. April 2017, 13:43:35 »
So. Ich habe mir jetzt ein iBracket von Touratech für mein Handy gekauft und werde deshalb mein TomTom wieder abmontieren und verticken.

Wenn jemand ein fast neues TomTom Rider haben möchte, bitte PM.

Ich glaube, es ist ein V4, ich muß noch mal nachsehen.

Es geht komplett mit allen Updates über den Tisch, allerdings würde ich die RAM-Mount Halterung gerne behalten.

Gekauft habe ich es letztes Jahr bei Tante Louise in einer Sonderaktion, 248 Ocken statt 348.

Es tut, was es soll, mein Handy tut das aber besser.

Zum einen mag ich die Benutzerführung des TomTom nicht wirklich. Am meisten stört mich, daß es alles andere aus dem Headset rauswirft, wenn es eingeschaltet ist; d.h. kein Intercom von Mopped zu Mopped und kein Handy, d.h. auch keine Musik. Das betrifft das Nolan N-Com System, das ich habe; mit anderen Bluetooth Headsets hat man das Problem vielleicht nicht.

Wenn sich hier keiner meldet, setze ich es an / nach Ostern in der Bucht rein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1266 am: 08. April 2017, 17:23:09 »
Ich hätte ein gebraucht  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Biker Thread
« Antwort #1267 am: 09. April 2017, 00:30:23 »
...

Viele Händler vermieten auch für einen Tag oder ein Wochenende. Da kannst Du Dich über den Sommer gemütlich rantasten, was für eine Art Mopped Dir am ehesten liegt. Und dann im Herbst zuschlagen, wenn sie billiger werden.
Die 1. Kontakte habe ich schon geknüpft. Aber erst will ich noch ein bisseken üben, nicht, dass ich mich zu sehr blamiere, wenn ich da auf dem Hof rumhoppel.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1268 am: 09. April 2017, 16:39:06 »
erst will ich noch ein bisseken üben, nicht, dass ich mich zu sehr blamiere, wenn ich da auf dem Hof rumhoppel.

Da mußt Du keine Angst haben. Wir waren gestern eher aus Langeweile bei einem größeren lokalen Yamaha-Händler. Was sich da alles auf Moppeds gesetzt hat und vor der Probefahrt behauptet hat er / sie könne fahren, war filmreif. Ich glaub, wenn nächsten Samstag wieder so schönes Wetter ist, stelle ich mich da auf der gegenüberliegenden Straßenseite vors Tor und filme, wie da so manche rausgetorkelt kommen...  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1269 am: 09. April 2017, 16:42:02 »
Ich hätte ein gebraucht  :)

Fürs Motorrad?

Das TomTom Rider ist für Motorräder, nicht für Autos. Ich wüßte jetzt nicht mal auswendig, ob das überhaupt einen Lautsprecher hat, oder nur via Bluetooth in das Headset in den Helm funkt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1270 am: 09. April 2017, 17:06:43 »
Fürs Motorrad?

Nee, fürs Auto. Gut, war voreilig von mir. Ich wusste nicht, dass es anderes ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1271 am: 09. April 2017, 17:53:36 »
Navis fürs Auto sind deutlich billiger. Ich würde mal nach Sonderangeboten von Garmin Ausschau halten. Mit ein wenig Glück kannst Du ein neues Gerät um die 120 € oder sogar billiger bekommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1272 am: 09. April 2017, 18:17:17 »
Nee, fürs Auto. ....
Fürs gelegentliche Navigieren reicht ein Smartphone.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1273 am: 09. April 2017, 18:36:57 »
Fürs gelegentliche Navigieren reicht ein Smartphone.

Benutze ich bisher, aber wenn er es los werden will, dann kann mein Handy entlasten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1274 am: 09. April 2017, 19:51:39 »
Du kannst es gerne haben. Sieht aber vielleicht ein bißchen komisch aus, wenn Du mit Motorradhelm Auto fährst...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.