Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 461639 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1245 am: 13. März 2017, 11:13:48 »
Teils, teils. Das gute Stück war angemeldet, aber im Rahmen einer Schau vor dem Laden eines kleinen Moppedschraubers anläßlich des gestrigen verkaufsoffenen Sonntags (oder so was ähnlichem) in Weilmünster zu sehen.

Ich fand den Griff mit integriertem Blinker einfach toll. Das war eine richtige Skulptur, was die damals abgeliefert haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1247 am: 15. März 2017, 11:50:01 »
So werden wir alle enden...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1248 am: 15. März 2017, 12:18:50 »
 ;D ;D ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Biker Thread
« Antwort #1249 am: 22. März 2017, 16:48:01 »
Also, damit würde ich schon mal gerne im Beiwagen mitfahren ;D


Quelle: FB Upbikers oder so
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1250 am: 22. März 2017, 17:11:38 »
Geiles Gerät!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1251 am: 22. März 2017, 17:17:06 »
Affenstark. Ich wüsste gar nicht, wo ich auf dem Ding lieber säße.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1252 am: 22. März 2017, 17:23:38 »
Cool  ;D
ich hätte beide Seiten probiert  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1253 am: 23. März 2017, 18:29:09 »


Es ist nie zu früh...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1254 am: 27. März 2017, 14:55:42 »
Bin auf der samstäglichen Fahrt zum Landhandel vom mindestens drei Autos angehupt worden, im Ampelstau auf der B1 dann aus dem Fenster raus angesprochen worden, mein Hinterrad würd eiern.

Nun ja. Eine gelinde Unwucht, die sich im Fahrbetrieb durchaus auch optisch äußern kann, ist für ein Originalrad an einem russisches Inlandsgespann nichts Ungewöhnliches. So mir in meinem Falle auch bekannt, da sie nicht nur die Fuhre zum leichten Vibrieren bei Vollgas animiert, sondern bei jedem Bremsvorgang dank der Trommelbremsen ein deutlich wahrzunehmendes Pumpen produziert. Also Nabe und Felge gleichermaßen verzogen. Aber was erwartet man aus einem Werk, dass alle Bauteile früher selbst hergestellt hat und dabei schwankende Tagesqualitäten umgekehrt proportional zum Vodkakonsum der Mitarbeiter zu verkraften hatte. Mit heutigen Maßstäben halt nicht zu vergleichen. 

Daher maß ich der Bemerkung zunächst keine große Bedeutung bei. Nachdem mir aber wieder einfiel, dass bei der letzten Linkskurve seltsam schleifende Geräusche an mein Ohr drangen, deren Ursprung ich nie und nimmer an meinem Gefährt verortet hätte, und mir nun auch der zunehmend rumpelnde Ablauf des Fahrgeschehens ins Bewusstsein drang, drehte ich mich um und warf doch mal einen Blick aufs Hinterrad.

Das war kein schöner Anblick. Zu dem üblichen leichten Höhenschlag hatte das Rad einen gewaltigen Seitenschlag von bestimmt 5-7 cm. Das muss sehr abschreckend gewirkt haben. Hinterherfahrende Fahrzeuge hielten ordentlich Sicherheitsabstand, und die Einkaufmuttchens auf dem Beifahrersitz der auf der linken Spur Vorbeiziehenden guckten ehrfürchtig bis ängstlich zu mir rüber. Ich bin dann gleich runter von der Bahn und auf Nebenstraßen nach Hause geschlichen, waren Gsd nur noch 6 km. Dabei wieder zigfach angehupt und an Ampeln angesprochen worden.

Während der Fahrt schnell die Explosionszeichnung der Hinterradbefestigung und des -antriebs vors geistige Auge geholt und rumgehirnt, was das nun wieder sein könnte. Von Achsbruch über Verkeilung der Bremsbacken in der Trommel bis Zahnfraß am Antriebs-Tellerrad hatte ich alles auf dem Schirm.

Zu Hause angekommen, abgestiegen, am Rad gewackelt, nee die Achse ist es nicht, Radlager auch nicht, aber was klingelt da so metallisch beim Schieben? Scheiße, 8 Speichen gerissen! Alle nebeneinander liegend. Dadurch ist das ganze Rad instabil, da die gegenüberliegenden Speichen natürlich auch nicht mehr fest sitzen.

Ich kontrolliere die Speichen routinemäßig auf gleichmäßige Spannung, daher kann das noch nicht lange so gewesen sein. Wahrscheinlich ist, dass auf einer Holperstrecke, an die ich mich noch gut erinnere, ein oder zwei Speichen geknackt sind, der Rest dann entweder gleich hinterher auf derselben Fahrt oder durch die Instabilität des Rads unbemerkt auf späteren Touren. Ich hab die Strecke im Sinn, auf der das passiert sein könnte. Wunderschön einsam durch einen Wald an einem Bach entlang. Die ist nur ein einziger Flickenteppich, und ich bin sie vor kurzem mit einem ziemlichen Affenzahn durchgeheizt. Hatte dabei allerdings eher an gestorbene Leuchtmittel oder abvibrierte Schrauben als Folge gedacht.

Gebrochene Speichen hatte ich schon vereinzelt aber nie 8 auf einmal an einem Rad.

Ein Hoch auf die Qualität der Strassen in NRW.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1255 am: 27. März 2017, 17:01:12 »
Man(n) kann ein Gespann auch auf zwei Rädern fahren  :evil

Glück gehabt, kann ich da nur sagen. Schutzengel war dabei.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1256 am: 04. April 2017, 22:36:49 »
Ha, heute war es endlich soweit. Ein Kumpel überließ mir seine Kawa für eine zugegebenermaßen kurze Ausfahrt. Zuerst wars etwas holprig, aber ich komm wieder rein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1257 am: 05. April 2017, 06:49:15 »
Dran bleiben!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1258 am: 06. April 2017, 23:29:44 »
Ich hätte für den Gänsehüter noch eine gut abgehangene, gepflegte SevenFifty anzubieten. Dann wüsste ich sie in guten Flügeln.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Biker Thread
« Antwort #1259 am: 07. April 2017, 00:11:07 »
interessante Idee, aber ich muss erst mal wieder richtig reinfinden und dann mal schaun, wo die Reise hingeht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo