Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456407 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1080 am: 21. November 2015, 11:05:14 »
Den bislang fast unangetasteten Leuten von HD weht daheim mittlerweile ganz gepflegt ein anderer Wind um die Nase. Polaris macht richtig Ernst. Indian und Victory. Die einen Retro mit hochmodernen Motoren, die anderen eher etwas abgedrehter (ich denke da nur an das Raumschiff Arlen Ness).
Eine Indian Scout mit ihrem 1200er Motor laesst eine Sportster meilenweit hinter sich - motor- und fahrwerksseitig - und sieht dazu auch noch schick aus.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1081 am: 21. November 2015, 12:24:09 »
Den bislang fast unangetasteten Leuten von HD weht daheim mittlerweile ganz gepflegt ein anderer Wind um die Nase.

Das ist auch gut so. Allerdings bezweifle ich, daß ein ausländischer Hersteller, besonders ein japanischer so viel Erfolg gehabt hätte, wenn er sich die Rechte an der Marke Indian gesichert hätte.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1082 am: 23. November 2015, 20:26:37 »
Suzuki stellt also endlich die potthäßliche Gladius ein und bringt für 2016 wieder eine SV 650 heraus.

Mein Sohn hat schon Interesse bekundet.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1083 am: 24. November 2015, 11:16:54 »
Yep. Suzuki hat endlich dieses Plastikgeschwurbele entfernt und zeigt mehr vom eigentlich recht huebschen Rahmen. Aber dieses Endrohr geht (mal wieder) gar nicht. Wird wohl den Emissionswerten geschuldet sein.
Mit knapp 800 Euronen kann mann/frau das Teil bestimmt nett auffrischen (Heck, Auspuff). Klassische Rundinstrumente haetten auch was. Ich mag diese volldigitalen Uhren nicht wirklich (okay, habe ich zum Teil an meiner Aprilia auch).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1084 am: 24. November 2015, 11:35:19 »
Ich habe nie verstanden, weshalb Suzuki die SV vom Markt genommen und durch dieses häßliche Plastikmopped ersetzt haben. Diese komischen Endrohre haben leider alle neuen Moppeds, wenn da nicht gleich von vorneherein so ein komischer Auspuff direkt hinter / unterm Motor rausbläst.

Wo hast Du das gesehen, daß man die Mühle aufhübschen kann?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1085 am: 24. November 2015, 12:34:47 »
Wo hast Du das gesehen, daß man die Mühle aufhübschen kann?
Noch gar nicht - wie denn auch?  :D
Die 800 Tacken setzen sich aus einem neuen Endtopf und Heckumbau - der Kennzeichenhalter geht gar nicht - zusammen, was meiner Meinung angeraten scheint, um dem Mopped den letzten Schliff zu geben. Der Rest passt schon.
Die erste SV650 hat mir mit ihrem runden Rahmen besser gefallen, als das eckige Teil, was dann als Nachfolger auf den Markt kam.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1086 am: 24. November 2015, 18:50:02 »
Noch gar nicht - wie denn auch? 

Oh, ich dachte, Du hättest irgendwo schon die ersten Tuningteile gesehen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1087 am: 25. November 2015, 13:53:25 »
Mal ein Elektronik-Gimmick mit Sinn. Schaetze ich bereits bei meinem Schweden.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1088 am: 25. November 2015, 14:55:12 »
Ich seh auf meiner alten XBR immer nur meine Ellbogen in den Spiegeln.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1089 am: 26. November 2015, 09:03:48 »
Du hast einfach zu breite ..... Schulter (mir fiel das Wort gerade nicht ein  :evil )
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1090 am: 26. November 2015, 09:39:00 »
Ich bin nur am Bauch dick, sonst eigentlich eher nicht.  ;)

Die XBR wird schon werksseitig mit Spiegeln ausgeliefert, in denen man nur die eigenen Ellbogen sieht. Mein Sohn hat jetzt andere Spiegel drangeschraubt, mit denen sehen ich was; dafür sieht das Mopped mit denen nicht mehr so gut aus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1091 am: 26. November 2015, 10:49:48 »
Das Problem habe ich mit meiner SevenFifty auch. Die hat einen recht schmalen Lenker. Aber ich werde mir keine Segelohren dran bauen. Bei der Aprilia passt das wesentlich besser.

Ich bin nur am Bauch dick, sonst eigentlich eher nicht.  ;)
Konnte mir den Rueckpass nicht verkneifen  ;D
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 10:51:49 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1092 am: 26. November 2015, 11:07:21 »
ich werde mir keine Segelohren dran bauen.

Ja, es sieht komisch aus. Aber bei meinem Sohn ist mir wichtiger, daß er was sieht und sich auf dem Mopped sicher fühlt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1093 am: 29. November 2015, 10:26:17 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #1094 am: 29. November 2015, 17:51:25 »
Kutte für ältere Rocker  :evil
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)