Kriegst Du rasch Ersatz da unten in der Wüste?
Meine Frau ist auf dem Weg zur Baustelle und bringt mir entweder
- meine Baustellenbotten
- die Caterpillar Stiefel
- oder das andere Paar Bullson, die wegen Undichtigkeit mit in die Wueste genommen wurden
mit.
Ansonsten ist der Markt hier recht uebersichtlich. Alpinestars ist verfuegbar - zu abgedrehten Preisen. Und TCX. Viel mehr habe ich hier noch nicht gefunden. Die Mehrzahl hier faehrt den V2 aus USA und da sind, neben FlipFlops, eher Kuhjungenstiefel gefragt.
Was die Wasserdichtigkeit angeht, sind meine Stiefel Hausmarke Louise auf ein Griff ins Klo gewesen, jedenfalls wenn es *richtig* regnet. ich hatte vor ein paar Wochen auf der Autobahn das Wasser in den Stiefeln stehen.
Daheim bin ich auf Daytona umgestiefelt. Sind zwar schweineteuer, aber saubequem und absolut dicht - getestet letztes Jahr im Schwarzwald. Und es gibt einen Reparaturservice.
Bin mal gespannt, wie HG dieses Mal reagiert. Als ich damals die Undichtigkeit bemaengelt habe, bekam ich aus Duesseldorf klar die Ansage, dass umgetauscht wird. Im Braunschweiger Laden wurde ich dann aber eines Besseren belehrt, da die Stiefel zwei Jahre alt waeren und der Kollege in Duesseldorf sowieso immer das Blaue vom Himmel erzaehlen wuerde. (Die Daytonas habe ich dann natuerlich
nicht bei HG gekauft.)
An der Hitze kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich die Stiefel nun ja nicht in den heissen Monaten trage und sie durchaus kuehl lagere.